Seite 265 von 610 ErsteErste ... 245255264265266275285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 12200
  1. #5281
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black wie gesagt, richtig wirkte der 2 Lockdown nicht. Zumindest hat er aber das exponentielle Wachstum gestoppt.

    6000 mehr sind leider viel zu viel, aber keine verdoppelumg in 14 Tagen.

    Sehe es hier auch.

    Beim Supermarkt gestern, waren es voll. Es ging zwar gut, aber die Kärtchen zur Kundenanzahlregulierung waren teilweise aufgebraucht.
    (Kriegst von nen Mitarbeiter ein Kärtchen in den Wagen und darfst rein. Gibst es beim rausgehen wieder ab)

    Es ist Weihnachten. Das bedeutet es wird gekauft, bis zum geht nicht mehr.

    Lockdown 2 war nur bedingt erfolgreich und hat dafür wirtschaftliche Schäden erzeugt.

    Und der jetzige 3. Lockdown hat wegen der Weihnachtsreiseverkehr vermutlich auch eine große Hürde zu bewältigen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5282
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    wie gesagt, richtig wirkte der 2 Lockdown nicht. Zumindest hat er aber das exponentielle Wachstum gestoppt.
    Aber hat er das wirklich? Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist die Kurve schon Mitte Oktober stagniert. Also ganz ohne Zutun schon vor dem Lockdown. Dafür sind sie im Dezember nochmal sprunghaft angestiegen, und das trotz teilweisem Lockdown. Wenn also der Lockdown wirklich einen signifikanten Einfluss auf das Ansteckungsgeschehen behabt hätte, müsste sich das doch wesentlich deutlicher in den Zahlen widerspiegeln.

  4. #5283
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Intressant finde Ich allerdings dass immer alles auf die böse Merkel geschoben wird... regiert die Frau denn heimlich die halbe Welt ? Oder reagiert Sie (wie alle anderen anderen auch) auf Sicht und versucht das schlimmste zu vermeiden ?
    Ich halte das "einen Schuldigen finden" für eines der größten Probleme und Problemverursacher der Deutschen, sogar der Menschheit.
    Wenn etwas schief läuft, muss man einen Schuldigen haben, auf den man mit dem Finger zeigen kann. Pranger und c.o. waren im Mittelalter nicht umsonst so beliebt und die Geschichte um Jesus (spielt keine Rolle ob sie wahr ist oder nicht), der als Schuldiger für die Menschen am Kreuz gestorben ist, funktioniert nicht ohne Grunde so gut.

    Und da wir eine Regierung haben, wird gerne Mal die Schuld in diese Richtung geschoben. Wenn man manchen Leuten dann klar macht, dass auch andere Länder dieselben Probleme haben, dann braucht man Antworten, die man sich in Form von weiteren Verschwörungen sucht...

    Wir leben in einer Krise, die keiner von uns kennt und wo keiner Erfahrungen hat.
    Anstatt zusammen zu halten, schaffen wir uns immer mehr Feindbilder für die eigene Unzufriedenheit. Aktuell schlägt die Gesellschaft in allen Richtungen aus. Das merke ich nicht nur hier im Forum, in der Gesellschaft zum Thema Corona, sondern in jedem anderen Bereich auch. Die Stimmung ist angespannt und jeder beschuldigt den anderen. Aber auch nur so lange, bis man selbst dieselben Dinge macht... dann ist es wieder in Ordnung.

    Dieses Corona Shaming (ich nenne es Mal so) ist wirklich widerlich geworden. Und leider kann sich keiner davon freisprechen (auch ich nicht nicht, nein).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    also laut Merkel wird es keine Impfpflicht geben, aber laut ihr wird es ohne Impfung auch keine Normalität mehr geben. Es wird sicher einige geben die dann lieber den Job wechseln als sich impfen zu lassen, wird man schauen müssen.
    Ich glaube du siehst das alles ein wenig zu direkt.
    Auch ich bin gegen eine Impfpflicht, denn dafür ist die Situation zu angespannt.

    Aber wenn viele sich impfen lassen, vor allem aber die Risiko-Patienten wegen denen wir die ganzen Einschränkungen auf uns nehmen, dann wird die Notwendigkeit der ganzen Vorsichtsmaßnahmen auch geringer. Ab dem Zeitpunkt sind nicht mehr wir alle Verantwortlich für die Gesundheit Dritter, sondern jeder (fast) nur noch für sich selber.

    Wenn ich jetzt raus gehe und mich falsch benehme, kann ich Risikopatienten anstecken. Ich habe die Verantwortung hier ordentlich zu handeln. Wenn aber jeder Risikopatient sich mittlerweile hat impfen lassen oder aber die Chance dazu hatte, dann muss ich dafür nicht mehr verantwortlich sein. (grob gesagt, bitte nicht auf die Goldwaage legen).

    Ich denke ab dem Zeitpunkt kommen wir so langsam zurück zum normalen Leben.
    Es werden sich jetzt Stück für die Stück die Leute impfen lassen, die Risiko-Patienten werden dadurch minimiert und wir können dann langsam Schritt für Schritt in unseren Alltag zurück. Was auch Zeit wird, denn die Wirtschaft, die Stimmung und die Psyche der Menschen leidet gewaltig.

  5. #5284
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Aber hat er das wirklich? Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist die Kurve schon Mitte Oktober stagniert. Also ganz ohne Zutun schon vor dem Lockdown. Dafür sind sie im Dezember nochmal sprunghaft angestiegen, und das trotz teilweisem Lockdown. Wenn also der Lockdown wirklich einen signifikanten Einfluss auf das Ansteckungsgeschehen behabt hätte, müsste sich das doch wesentlich deutlicher in den Zahlen widerspiegeln.
    Vor allem sinkt ja auch mit jedem Tag irgendwo das Infektionspotential in der Bevölkerung. Wer sich letzte Woche bereits mit dem Virus infiziert hat und in der Statisitik austauchte, der kann sich schlecht diese Woche erneut anstecken und noch mal gemeldet werden. Wenn man also bedenkt, dass bestimmte Personengruppen aufgrund ihres Berufs, ihres Umfelds oder ihres eigenen Verhaltens stärker dazu neigen sich (und daraufhin auch andere) anzustecken und dies in vielen Fällen bereits geschehen sein wird, dann sind die Zahlen ohnehin noch einmal in einem ganz anderen Licht zu betrachten. Je mehr Leute sich schon mit dem Virus angesteckt haben, desto weniger können ihn vorerst noch bekommen. So gesehen müsste die Zahl der Neuinfektionen langfristig sogar völlig ohne Maßnahmen aufgrund von temporärer Immunität vieler besonders infektionsgefährdeter Menschen sinken, da sicherlich auch viele andere Leute genau gegensätzlich verhalten und sich aus Angstgründen so sehr zurückgezogen haben, dass sie mangels Kontakten allgemein ein sehr geringes Ansteckungsrisiko haben sollten.

  6. #5285
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Oktober? In Oktober hatten wir noch die Verdopplung alle 2 Wochen.

    Und der Lockdown hat dafür gesorgt, dass sich sich nicht mehr alle 2 Wochen verdoppeln.

    Das Wachstum konnte er aber nicht stoppen!


    @Sleeping Dragon nicht ganz.

    1. Selbst wenn wir es mit der Dunkelziffer 5 multiplizieren, sind wir unter 10 Millionen Menschen die infiziert sind oder waren.

    2. Immunität lässt nach.

    Ab wann eine Immunität garantiert nicht mehr wirkt weiß ich nicht, aber die kürzeste Dauer beträgt 4 Monate.

    Daher sind vermutlich die Infizierten der März-Welle bereits wieder gefährdet.


    Die Herdenimmunität kann daher vermutlich nur Temporär aufgebaut werden und muss vielleicht 2 in Jahr erreicht werden.


    Kurz.

    Das Virus hst mehr 7/8 unserer Bevölkerung nicht infiziert und es kann wohl mehrfach in Jahr zuschlagen.

    Das dem Virus das Wachstumspotenzial ausgeht ist daher unwahrscheinlich.

  7. #5286
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Der feige Lump der staatsgeleiteten Mainstream Senders ZDF Böhmermann hat eine affentittengeile Abhandlung zu den Finanzen bei den Querdenker Lappen:



    Das zieht was nach sich... Beim Finanzamt Stuttgart wetzt man gerade die Kugelschreiber.

  8. #5287
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ab wann eine Immunität garantiert nicht mehr wirkt weiß ich nicht, aber die kürzeste Dauer beträgt 4 Monate.
    Das ist meines Wissens nach (leider) kein Fakt. Aktuell macht keiner genaue Aussagen darüber; dass ist lediglich der Durchschnitt. Es gibt Menschen die sehr lange - bis zu sechs Monate - Antikörper haben, andere haben z.T. sogar keine.
    Es bleibt aktuell die Frage, ob die Schwere einen Einfluss auf die Antikörperbildung hat und, ob manche wirklich keine Antikörper haben. Gesicherte und wissenschaftlich belegte Aussagen habe ich dazu nicht gefunden.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    So gesehen müsste die Zahl der Neuinfektionen langfristig sogar völlig ohne Maßnahmen aufgrund von temporärer Immunität vieler besonders infektionsgefährdeter Menschen sinken, da sicherlich auch viele andere Leute genau gegensätzlich verhalten und sich aus Angstgründen so sehr zurückgezogen haben, dass sie mangels Kontakten allgemein ein sehr geringes Ansteckungsrisiko haben sollten.
    Sofern eine Immunisierung lange genug besteht. Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, ich habe dazu alle Informanten . Mein Sachstand ist, dass die Informationen über eine Immunisierung und die Dauer noch nicht gesichert vorliegen. Deswegen erachte ich deine Ausführung als durchaus denkbar und möglich, aber dennoch mit Vorsicht zu betrachten.

  9. #5288
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Sofern eine Immunisierung lange genug besteht. Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, ich habe dazu alle Informanten . Mein Sachstand ist, dass die Informationen über eine Immunisierung und die Dauer noch nicht gesichert vorliegen. Deswegen erachte ich deine Ausführung als durchaus denkbar und möglich, aber dennoch mit Vorsicht zu betrachten.
    Ja, leider einer der vielen Aspekte, zu denen wir nicht genug wissen. Hier sollte aber eigentlich der Blick auf Praxis ausreichen um diese Schlussfolgerung zuzulassen, denn den behandelnden Ärzten sowie den datenerhebenden Gesundheitsämtern sollte es doch eigentlich auffallen, wenn diverse Personen jetzt schon ein zweites Mal auftauchen und die Medien würden sich darauf stürzen wie ein Hund auf einen frischen Knochen mit Fleischresten dran. Bisher sind Zweitinfektionen allerdings nur ganz selten kommuniziert worden und es ist wohl zu vermuten, dass Personen, die sich schon einmal angesteckt haben, nicht plötzlich flächendeckend zur Vorsicht tendieren oder ihren Beruf aufgegeben haben. Dass die Immunitätsphase früher oder später wieder nachlässt, liegt auf der Hand, allerdings ging es mir auch nur um die Betrachtung der aktuellen Zahlen. Soll heißen: Wir haben aktuell täglich ~25000 Neuinfektionen, obwohl a) 1,5 Millionen Menschen aktuell gar nicht für Neuinfektionen infrage kommen, da sie bereits zu einem anderen Zeitpunkt positiv getestet wurden und b) eine wohl noch deutlich höhere Dunkelziffer ebenfalls nicht infrage kommt, die das Virus in der Vergangenheit bereits weitergetragen hat ohne selbst Symptome zu zeigen bzw. einen Test gemacht zu haben. Beweise gibt es dafür natürlich nicht, aber es erscheint doch eine logische Folgerung zu sein, sofern die aktuelle Kommunikation denn wirklich umfassend ist.

    Aus diesem Blickwinkel erscheint es noch viel krasser wie stark die Maßnahmen der Regierung ihre Wirkung verfehlen, denn die relative Stagnation der Zahlen kann man so zumindest teilweise auch auf diesen Faktor zurückführen. Wenn dann nämlich irgendwann demnächst die Phase der Immunität der Infizierten aus dem März abläuft, kommen die ggf. wieder zusätzlich hinzu, während aktuell kein Absinken der Zahlen aus anderen Gründen abzusehen ist und Weihnachten erst vor der Tür steht. Das wird also noch sehr interessant werden.

  10. #5289
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube du siehst das alles ein wenig zu direkt.
    Auch ich bin gegen eine Impfpflicht, denn dafür ist die Situation zu angespannt.

    Aber wenn viele sich impfen lassen, vor allem aber die Risiko-Patienten wegen denen wir die ganzen Einschränkungen auf uns nehmen, dann wird die Notwendigkeit der ganzen Vorsichtsmaßnahmen auch geringer. Ab dem Zeitpunkt sind nicht mehr wir alle Verantwortlich für die Gesundheit Dritter, sondern jeder (fast) nur noch für sich selber.
    Das wäre der beste fall, nur passt das leider nicht zu den Aussagen der Kanzlerin. Ihre genauen worte waren wenn mehr als 40, 50 oder 60% sich nicht impfen lassen werden wir alle Maßnahmen noch eine sehr lange Zeit beibehalten.
    Sie sagte sogar das wenn Menschen im Ausland sich nicht impfen lassen wir die Maßnahmen behalten.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke ab dem Zeitpunkt kommen wir so langsam zurück zum normalen Leben.
    Es werden sich jetzt Stück für die Stück die Leute impfen lassen, die Risiko-Patienten werden dadurch minimiert und wir können dann langsam Schritt für Schritt in unseren Alltag zurück. Was auch Zeit wird, denn die Wirtschaft, die Stimmung und die Psyche der Menschen leidet gewaltig.
    ist dir also auch schon aufgefallen? Mir nämlich auch, die Menschen draußen werden immer aggressiver und gehen schon wegen Kleinigkeiten an die Decke. Würde mich interessieren wie du zu dem schluss kommst? Auch beobachtungen draußen?

  11. #5290
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann kannst ja sicher erklären warum die Mutation die Impfung unwirksam machen soll?
    Also welche teile des Virus durch die Mutation inwiefern beeinflusst werden, welche einer erfolgreichen Impfung, mit dem Aktuellen Impfstoff entgegenwirken. Es ist ja nicht so als ob der Impfstoff nur eine Immunreaktion gegen eine Virusmerkmale erzeugt. Sondern gegen mehere Merkmale gleichzeitig, müssten sich dann nicht alle diese Merkmale verändern damit der Impfstoff komplett seine Wirkung verliert?
    Laut BionTech ist nicht mal 1% des Virus damit verändert also die Spikes sodaß er keine Schwierigkeiten sieht. Das wird aber nun getestet.

    @frable

    Laut Gesundheitsamt ist man zumindest kurz danach immun. Deshalb müssen meine Tochter und ich auch keinen Test machen am Ende der Quarantäne sondern nur meine negativ getestete Frau. Ist sie dann positiv werden es noch mal 14 Tage für uns drei

  12. #5291
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Laut BionTech ist nicht mal 1% des Virus damit verändert also die Spikes sodaß er keine Schwierigkeiten sieht. Das wird aber nun getestet.
    Nun, das ist aber die "Hätte meine Tante Eier, wär's mein Onkel" Rhetorik.
    "Man vermutet"
    "Es wird geschätzt"
    "Der Wirkstoff würde/könnte/müsste/dürfte auch bei der mutierten Version"

    Man testet jetzt - ist ja gut. Aber wenn man sich zu 100% sicher ist, braucht man weder testen, noch muss man im Konjunktiv schreiben.

    Im November haben einige Experten auch vermutet, dass man bis Mitte Dezember mit den - damals aktuellen - Maßnahmen auf eine 50er Inzidenz kommt, weil der R-Wert ja gesunken ist. Insofern gilt nach wie vor noch das, was mit dem Corona-Jahr State of the Art geworden ist: Nix is fix.

  13. #5292
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, das ist aber die "Hätte meine Tante Eier, wär's mein Onkel" Rhetorik.
    "Man vermutet"
    "Es wird geschätzt"
    "Der Wirkstoff würde/könnte/müsste/dürfte auch bei der mutierten Version"

    Man testet jetzt - ist ja gut. Aber wenn man sich zu 100% sicher ist, braucht man weder testen, noch muss man im Konjunktiv schreiben.

    Im November haben einige Experten auch vermutet, dass man bis Mitte Dezember mit den - damals aktuellen - Maßnahmen auf eine 50er Inzidenz kommt, weil der R-Wert ja gesunken ist. Insofern gilt nach wie vor noch das, was mit dem Corona-Jahr State of the Art geworden ist: Nix is fix.
    Wie es halt bei jeder Impfung am Anfang einfach so ist ? Natürlich kann man erst definitive Fakten liefern, wenn man geimpft hat und die Langzeitfolgen beobachten kann.
    Das ist etwas ganz Normales, gab es vorher bei jeder Impfung ebenso. Nur hatte man da halt wesentlich mehr Zeit.

  14. #5293
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ist dir also auch schon aufgefallen? Mir nämlich auch, die Menschen draußen werden immer aggressiver und gehen schon wegen Kleinigkeiten an die Decke. Würde mich interessieren wie du zu dem schluss kommst? Auch beobachtungen draußen?
    Du bist da unter anderem eines der besten Beispiele, ohne das ich das jetzt böse meine.

    Aber diese penetrante und aggressive Art, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen, diese ständige Sucht danach, einen Schuldigen zu finden... Da fühlen sich andere Menschen unwohl in der Gegenwart.
    Und diese Dinge erlebe ich leider täglich. Ganz gleich ob es hier im Forum ist, auf der Straße beim Einkaufen oder aber in diversen WhatsApp Gruppen und den Sozialen Medien.

    Und wenn ich ehrlich bin, leidet auch meine Psyche mittlerweile darunter. Aber nicht wegen Corona oder der Einschränkungen, sondern wegen der Menschen, die mir nahezu alles vermiesen, weil ständig jemand seine ungefragte und unangebrachte Meinung einem ins Gesicht schleudern muss und der Meinung ist, es besser zu wissen. Ganz gleich aus welchem Lager die Person jetzt kommt.

    Das sich die Menschen nicht ändern ist mir bewusst. Lockerer werden kann es erst dann, wenn die Menschen wieder die Chance haben fröhlicher zu werden. Wenn die Arbeit und die Finanzen für keine weiteren Bauchschmerzen sorgen. Wenn die Leuten ihren passenden Ausgleich bei Sport, Kultur und Hobby wieder haben. Wenn die Leute wieder unbeschwert ihrem Leben nachgehen können.

    Das alles geht aber leider erst dann, wenn sich die ganze Sache beruhigt. Und es würde schneller gehen und mit weniger Einschränkungen funktionieren, wenn die Leute an einem Strang ziehen würden. Aber stattdessen arbeiten die Leute nur gegeneinander. Also wird der ganze Spaß noch eine ganze Weile so weitergehen.

    Ich kann nur hoffen, dass wenigstens so schnell wie Möglich die normale Wirtschaft wieder in Schwung kommt, die Leute arbeiten gehen können, was essen gehen dürfen, Kultur erleben können und in den Urlaub fahren dürfen.

  15. #5294
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, leider einer der vielen Aspekte, zu denen wir nicht genug wissen. Hier sollte aber eigentlich der Blick auf Praxis ausreichen um diese Schlussfolgerung zuzulassen, denn den behandelnden Ärzten sowie den datenerhebenden Gesundheitsämtern sollte es doch eigentlich auffallen, wenn diverse Personen jetzt schon ein zweites Mal auftauchen und die Medien würden sich darauf stürzen wie ein Hund auf einen frischen Knochen mit Fleischresten dran. Bisher sind Zweitinfektionen allerdings nur ganz selten kommuniziert worden und es ist wohl zu vermuten, dass Personen, die sich schon einmal angesteckt haben, nicht plötzlich flächendeckend zur Vorsicht tendieren oder ihren Beruf aufgegeben haben. Dass die Immunitätsphase früher oder später wieder nachlässt, liegt auf der Hand, allerdings ging es mir auch nur um die Betrachtung der aktuellen Zahlen. Soll heißen: Wir haben aktuell täglich ~25000 Neuinfektionen, obwohl a) 1,5 Millionen Menschen aktuell gar nicht für Neuinfektionen infrage kommen, da sie bereits zu einem anderen Zeitpunkt positiv getestet wurden und b) eine wohl noch deutlich höhere Dunkelziffer ebenfalls nicht infrage kommt, die das Virus in der Vergangenheit bereits weitergetragen hat ohne selbst Symptome zu zeigen bzw. einen Test gemacht zu haben. Beweise gibt es dafür natürlich nicht, aber es erscheint doch eine logische Folgerung zu sein, sofern die aktuelle Kommunikation denn wirklich umfassend ist.

    Aus diesem Blickwinkel erscheint es noch viel krasser wie stark die Maßnahmen der Regierung ihre Wirkung verfehlen, denn die relative Stagnation der Zahlen kann man so zumindest teilweise auch auf diesen Faktor zurückführen. Wenn dann nämlich irgendwann demnächst die Phase der Immunität der Infizierten aus dem März abläuft, kommen die ggf. wieder zusätzlich hinzu, während aktuell kein Absinken der Zahlen aus anderen Gründen abzusehen ist und Weihnachten erst vor der Tür steht. Das wird also noch sehr interessant werden.
    Wie wahr. Zudem darf man nicht verachten, dass die allermeisten keine Symptome haben und sich folglich natürlich auch nicht testen lassen. Den einzelnen kann man keinen Vorwurf machen - wenn ich nichts haben, lasse ich mich auch nicht testen. Gehen wir davon aus, dass ca. 80% der Erkrankten keine oder nur wenige Symptome haben, ist die Dunkelziffern wirklich schwer schätzbar. Von daher finde ich es im allgemeinen schwer die richtigen Schlüsse aus den vorliegenden Zahlen zu ziehen. Es könnte durchaus möglich sein, dass sich jemand schon dreimal angesteckt hat, aber niemals positiv getestet wurde. Das ist natürlich ein wenig überspitzt, dient jedoch nur zum verdeutlichen meiner Aussage/Einschätzung.

    Die Impfung ist für mich das Licht am Ende des Tunnels .
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @frable

    Laut Gesundheitsamt ist man zumindest kurz danach immun. Deshalb müssen meine Tochter und ich auch keinen Test machen am Ende der Quarantäne sondern nur meine negativ getestete Frau. Ist sie dann positiv werden es noch mal 14 Tage für uns drei
    Dann warte mal ab, was auf der Aufhebung deiner Ordnungsverfügung steht. Denn als positiver bekommst du, anders als KP1, eine Aufhebung deiner Ordnungsverfügung. Da wird eben draufstehen, dass es zur Immunisierung aktuell zu wenig Erkenntnisse gibt, um eine gesicherte Aussage machen zu können. Ich möchte den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes nicht zu nahe treten. Allerdings stützen sich diese auf das Wissen des RKI und das RKI macht dazu derzeit keine Aussage.

  16. #5295
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Laut BionTech ist nicht mal 1% des Virus damit verändert also die Spikes sodaß er keine Schwierigkeiten sieht. Das wird aber nun getestet.

    @frable

    Laut Gesundheitsamt ist man zumindest kurz danach immun. Deshalb müssen meine Tochter und ich auch keinen Test machen am Ende der Quarantäne sondern nur meine negativ getestete Frau. Ist sie dann positiv werden es noch mal 14 Tage für uns drei
    Kannst du aus Erfahrung sagen wann man die Erlaubnis zum Test bekommt? Ich hab bisher wohl angeblich keinen Kontakt zu jemand infizierten gehabt, jedoch mit ner Anzahl Lierferanten. Ich hab im Prinzip seit über ner Woche Symptome einer Nebenhöhlenentzündung, sprich Schnodderseuche, aber tatsächlich kommt gar kein Eiter aus der Nase. Ist meist bakteriell und durch mein Zahnproblem war ich lange auf Antibiotika. Es wird halt nicht besser, im Gegenteil. Seit gestern möchte ich mir vor Kopfweh die Rübe abhauen, dazu Übelkeit. Aber ohne Fieber denkt mein Hausarzt nicht daran mich zum Test zu schicken. Ich hab nie Fieber -__- Kann sonst noch wer nen Test anordnen? Mag sein dass es übertrieben ist und dass mein Körper nach diesem Jahr mir jetzt die rote Karte zeigt, aber ich steh grade davor meinen Paps anzurufen und ihm zu sagen dass er Weihnachten allein ist.

  17. #5296
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kannst du aus Erfahrung sagen wann man die Erlaubnis zum Test bekommt? Ich hab bisher wohl angeblich keinen Kontakt zu jemand infizierten gehabt, jedoch mit ner Anzahl Lierferanten. Ich hab im Prinzip seit über ner Woche Symptome einer Nebenhöhlenentzündung, sprich Schnodderseuche, aber tatsächlich kommt gar kein Eiter aus der Nase. Ist meist bakteriell und durch mein Zahnproblem war ich lange auf Antibiotika. Es wird halt nicht besser, im Gegenteil. Seit gestern möchte ich mir vor Kopfweh die Rübe abhauen, dazu Übelkeit. Aber ohne Fieber denkt mein Hausarzt nicht daran mich zum Test zu schicken. Ich hab nie Fieber -__- Kann sonst noch wer nen Test anordnen? Mag sein dass es übertrieben ist und dass mein Körper nach diesem Jahr mir jetzt die rote Karte zeigt, aber ich steh grade davor meinen Paps anzurufen und ihm zu sagen dass er Weihnachten allein ist.
    Das liegt eben im Ermessen des Hausarztes.
    Noch Mal anrufen und schildern das es nicht besser wird.

    Wenn du aber nicht die Symptome hast, wäre es auch nicht sinnig sich für das eigene Gewissen testen zu lassen. Es kann eben auch eine Grippe oder anderes sein.
    (Wobei es mir neu ist, dass kein Fieber ein Ausschlusskriterium ist)

  18. #5297
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das liegt eben im Ermessen des Hausarztes.
    Noch Mal anrufen und schildern das es nicht besser wird.

    Wenn du aber nicht die Symptome hast, wäre es auch nicht sinnig sich für das eigene Gewissen testen zu lassen. Es kann eben auch eine Grippe oder anderes sein.
    (Wobei es mir neu ist, dass kein Fieber ein Ausschlusskriterium ist)
    Wer weiß schon welche Symptome Covid wirklich hat. Das ist wie Glaskugelgucken und ich hab das Geld fürn Test in Eigenregie nicht. Glaub die machen das auch nicht mehr aus dem Absicherungshintergedanken heraus.

  19. #5298
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wer weiß schon welche Symptome Covid wirklich hat.
    Dein Hausarzt unter anderem.
    https://gesund.bund.de/covid-19?pk_c...n=ghp#symptome

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das ist wie Glaskugelgucken...
    Eigentlich nicht.

  20. #5299
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dein Hausarzt unter anderem.
    https://gesund.bund.de/covid-19?pk_c...n=ghp#symptome


    Eigentlich nicht.
    Dem kann ich nicht so wirklich zustimmen, steht ja immer kann, muss aber nicht. Das ist wie Rätselraten. Nimms mir nicht krumm, aber Ärzte liegen oft daneben. Meine Schilddrüsenerkrankung hat man auch nicht erkannt, weil ich nicht die häufigen sondern seltenere difusere Symptome hatte und mein Blutbild auch nicht nach Lehrbuch aussah. Und dann bei einer so neuen Erkrankung wie Covid...

  21. #5300
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Bieberpelz das hängt von Bundesland ab!

    Bei uns geht das Problemlos.

    Allerdings in Berlin ist es nicht der Fall.

    Teile meiner Familie wohnen da und dort gab es bei 2 Kindern Corona Fälle in Schule und Kita. Dann bekam ein Kind Symptome und der Vater wollte beim Hausarzt einen Test machen lassen.

    Von Politik verboten.

    So sieht man die unterschiedliche Zielsetzung.

    Die einen wollen eine Pandemie eindämmen, die anderen nur geringe Zahlen.

    @Sleeping Dragon Ich bin da skeptisch. Ich glaube eher daran, dass die Maßnahmen bisher nur deckelnd gewirkt haben.

    Ob Weihnachten den jetzigen Lockdown torpediert werden wir sehen.


    Ist es nicht überraschend, wenn langsam alle am Rad drehen?

    Für viele hat der Wellenbrecher Lockdown Hoffnung und Verzweiflung bedeutet.

    Jeder in der Gastronomie musste Opfer bringen und man hoffte auf eine schöne Weihnacht.


    Nun stellt sich raus, dass wir weil der Wellenbrecher nicht stark genug war, die Gastronomie für eine Deckelung in Shutdown war. Und die Zahlen rechtfertigen leider keine Lockerung zu Weihnachten.

    Nun bekommen wir viel zuspät den Hard Lockdown und dafür wird das Weihnachtsgeschäft versaut.

    Viele mussten entsprechend umorganisieren.


    Und nun liegt es an uns was wir wählen:

    Treffen mit der Verwandtschaft oder der Verzicht?

    Die ständige Frage nach der Gefährdung oder nach dem Sehnen nach seinen Liebsten.


    Ich denke, dass macht die meisten von uns fertig.

    Ach ja. Es fast Weihnachten und man kann draußen in T-Shirt rumlaufen ohne zu frieren. Von Schnee rede ich gar nicht erst.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...