Seite 266 von 611 ErsteErste ... 246256265266267276286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 12201
  1. #5301
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, das ist aber die "Hätte meine Tante Eier, wär's mein Onkel" Rhetorik.
    "Man vermutet"
    "Es wird geschätzt"
    "Der Wirkstoff würde/könnte/müsste/dürfte auch bei der mutierten Version"

    Man testet jetzt - ist ja gut. Aber wenn man sich zu 100% sicher ist, braucht man weder testen, noch muss man im Konjunktiv schreiben.

    Im November haben einige Experten auch vermutet, dass man bis Mitte Dezember mit den - damals aktuellen - Maßnahmen auf eine 50er Inzidenz kommt, weil der R-Wert ja gesunken ist. Insofern gilt nach wie vor noch das, was mit dem Corona-Jahr State of the Art geworden ist: Nix is fix.
    Das Serum wurde bereits erfolgreich gegen 20 andere Mutationen des Virus getestet

    https://www.rnd.de/gesundheit/droste...5D2JWEW74.html

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kannst du aus Erfahrung sagen wann man die Erlaubnis zum Test bekommt? Ich hab bisher wohl angeblich keinen Kontakt zu jemand infizierten gehabt, jedoch mit ner Anzahl Lierferanten. Ich hab im Prinzip seit über ner Woche Symptome einer Nebenhöhlenentzündung, sprich Schnodderseuche, aber tatsächlich kommt gar kein Eiter aus der Nase. Ist meist bakteriell und durch mein Zahnproblem war ich lange auf Antibiotika. Es wird halt nicht besser, im Gegenteil. Seit gestern möchte ich mir vor Kopfweh die Rübe abhauen, dazu Übelkeit. Aber ohne Fieber denkt mein Hausarzt nicht daran mich zum Test zu schicken. Ich hab nie Fieber -__- Kann sonst noch wer nen Test anordnen? Mag sein dass es übertrieben ist und dass mein Körper nach diesem Jahr mir jetzt die rote Karte zeigt, aber ich steh grade davor meinen Paps anzurufen und ihm zu sagen dass er Weihnachten allein ist.
    Der Kinderarzt hat es aus eigenem ermessen gemacht. "vorsichtshalber" sagte sie. Durch den Positivbefund erfolgte der Test von meiner Frau und mir auf Anordnung des GA im Fieberzentrum. Also zum Hausarzt gehen und "hoffen" das er es als angemessen ansieht

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5302
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Was ich so mitbekomme reicht es bei vielen Ärzten anzurufen und zu sagen, dass man Coronasymptome hat. Dann kommen eventuell noch ein paar Rückfragen. Daraufhin wird man zu einer bestimmten Zeit in die Praxis gebeten und wird getestet.

  4. #5303
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Ja, ich soll morgen früh nochmal anrufen. Allerdings kein Schnelltest. Weihnachten fällt somit flach, aber vlt kann ich Silvester meinen Paps besuchen.

  5. #5304
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Hängt wohl von Arzt, Region und Labor ab. Hatte meinen nach ca. 26 Stunden wieder. Negativ.

  6. #5305
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hängt wohl von Arzt, Region und Labor ab. Hatte meinen nach ca. 26 Stunden wieder. Negativ.
    Kommt auch draif an welche Uhrzeit du beim Arzt bist ob das Labor schon verschickt wurde

  7. #5306
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Geht schon los... Hausarzt gibt mir die Telefonnummer vom Schnelltestzentrum in Segeberg, ich ruf da an und werde nach Symptomen gefragt, okay, dann dürfen Sie nicht herkommen, wenden Sie sich ans Gesundheitsamt. Rufe beim Gesundheitsamt an, wieso...der Hausarzt ist zuständig. Läuft würd ich mal sagen.

  8. #5307
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Oh man!

    Vier Städte, vier Vorgehensweisen und 2 Ergebnisse.

    Sind Tests nicht dazu dazu, um Erkrankte zu erkennen und dann zu isolieren, damit sich das Zeug nicht weiter ausbreitet?

    Wie kann das gehen, wenn nur ein paar sofort getestet werden können.

  9. #5308
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Oh man!

    Vier Städte, vier Vorgehensweisen und 2 Ergebnisse.

    Sind Tests nicht dazu dazu, um Erkrankte zu erkennen und dann zu isolieren, damit sich das Zeug nicht weiter ausbreitet?

    Wie kann das gehen, wenn nur ein paar sofort getestet werden können.
    Gute Frage. Ich hab nochmal beim Hausarzt angerufen und jetzt ne Überweisung fürs Testzentrum Trittau. Freu mich schon mit Mörderkopfweh und Durchfall ne Stunde Auto zu fahren.

  10. #5309
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Viel Glück und Gute Besserung!

  11. #5310
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Mal so ein paar live Eindrücke aus Sachsen:
    Meine Frau arbeitet in einem sächsischen Krankenhaus, dort weiß man schon nicht mehr wohin mit den Verstorbenen. Man stapelt sie altuell im OP-Aufwachraum und in inigen Aufenthaltsräumen des Personals. Das Krematoium inChemnitz kommt nicht mehr hinterher (600 Einäscherungen pro Woche sind normalerweise drin) https://www.freiepresse.de/chemnitz/...rtikel11256616
    Im Krankenhaus, sind viele Pflegekräfte an "kriegsähnliche" Zustände erinnert. Pro Schicht werden 2-4 Patienten auf den Gang zum Sterben geschoben. Sonst übliche Reanimationsversuche oder wenigstens die Begleitung bis zum Ende müssen ausbleiben.
    Eine Reihe geplante OPs müssen kurzfristig abgesagt werden. Das mag bei einer Knie-OP noch hamlos wirken. Die 16 jährige, die Zwillinge abtreiben wollte, muss ihr Leben aber nun wohl komplett umplanen. Einige Ärzte pendeln jetzt schon zwischen Krankenhäusern hin und her, weil so viele ausgefallen sind. Ausrüstung udn Medikamente werden übrigens knapp, auch wenn offiziell etwwas anderes behauptet wird. Meien Frau hat genau eine .... EINE.... FFP2 Maske zur Verfügung gestellt bekommen.

    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis hat es nun auch schon einieg erwischt. Freunde aus DD (<40 Jahre) berichten von einer extrem unangenehmen Krankheitserrfahruung "noch nie" so krank gewesen". Ein Kumpel aus Chemnitz, der letzten Freitag positiv getestet wurde, geht seiit 2 Tagen nicht mehr ans Telefon. Ironischerweise geht es unserer positoven Schwiegergroßmutter, die sich das Virus nach eine Sturz offenbar im Krankenhaus geholt hat noch relativ gut.

    Rein aus Interesse, mit Hinblick auf den Dunning-Kruger-Effekt, mal eine Frage an die Coronaleugner hier. Stellt sich hier langsam Einsicht ein, dass man eventuell auf eine Irrweg war?

    Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund. Passt gut auf Euch und Eure Mitmenschenn auf. Wir feiern Weihnachten diieses Jahr isoliert. Vielleichht denkt der ein oder andere darüber nach, das auch zu tun.

    Dennoch schon mal allen eine den Umständen entsprechend frohe Weihnacht!

  12. #5311
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Meine Oma ist inzwischen wieder frei von Symptomen und auf dem besten Wege, wieder vollständig gesund zu werden. Für uns das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr.

  13. #5312
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Das Ding ist, überlastete Krankenhäuser machen echt fiese andere Schäden. Wenn in deiner Stadt das Krankenhaus voll ist und du dir, sagen wir mal, beim Holzhacken einen Finger abhackst, ist das plötzlich lebensgefährlich. Oder wenn du einen mittelschlimmen Verkehrsunfall hast, der normalerweise nicht lebensgefährlich wäre und jetzt aber schon. Oder wenn dir ein Böller in der Hand explodiert, oder irgendwas beim Kochen, oder irgendwas mit brennendem Weihnachtsbaum. Da beruht unsere Gesellschaft darauf, dass wir im Notfall ärztliche Versorgung kriegen, und die kriegen wir nicht wenn das Gesundheitssystem an der Kotzgrenze arbeitet.

  14. #5313
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, mit Hinblick auf den Dunning-Kruger-Effekt, mal eine Frage an die Coronaleugner hier. Stellt sich hier langsam Einsicht ein, dass man eventuell auf eine Irrweg war?
    Utopist.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund. Passt gut auf Euch und Eure Mitmenschenn auf. Wir feiern Weihnachten diieses Jahr isoliert. Vielleichht denkt der ein oder andere darüber nach, das auch zu tun.
    Dito, es ist schon hart das ein Bundesland mit geringer Bevölkerungsdichte so hart getroffen ist. Ich hoffe, ihr könnt euch auf die Solidarität der Nachbarländer verlassen und so viel Leute verlegen wie möglich um die Triage zu umgehen. Trotzdem schöne Tage!

  15. #5314
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dito, es ist schon hart das ein Budnesland mit geringer Bevölkerungsdichte so hart getroffen ist. Ich hoffe, ihr könnt euch auf die Solidarität der Nachbarländer verlassen und so viel Leute verlegen wie möglich um die Triage zu umgehen. Trotzdem schöne Tage!
    Ich habe vor 2-3 Tagen ein Interview mit einem Sprecher vom Ärzteverband gesehen. Das ist wohl ein sehr "schwieriges" Thema. Irgendwo auch verständlich. Kein KH will sich den Virus reinholen und man rechnet wohl damit selbst in Kürze Kapazitätsprobleme zu bekommen. Verlegungen gibt es nur in sehr wenigen Fällen.

    Eins möchte ich aber mal noch loswerden. Ich kenne, inklusive meiner Frau, 3 Menschen, die als Pflegekräfte in sächsischen KH arbeiten (3 verschiedene, 3 verschiedenen Städte). Alle berichten das Selbe und das deckt sich nicht mit den Aussagen des sächsischen Gesundheitsministeriums. Entweder man will das nicht sehen oder man will die Bevölkerung nicht beunruhigen. Für mich ist es aber schon eine Triage, wenn ich einem Patienten die Beatmung abnehme und ihn zum Sterben auf den Gang schiebe, nur weil schon die nächsten vor der Tür stehen. Im Übrigen hat meine Frau und ihre Kollegen von der KH-Geschäftsführung per E-Mail einen Maulkorb zu der aktuellen Situatiion bekommen. Sie dürfen, mit der Begründung Datenschutz, nicht über die Situation sprechen. Hatte schon darüber nachgedacht diese Email zu veröffentlichen.

  16. #5315
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein sehr "schwieriges" Thema.
    Verstehe ich nicht, wir haben in NRW im Frühjahr etliche grenzübergreifend aus Belgien und Frankreich reingeholt, warum ist das jetzt binnentechnisch so ein Drama? Als einzige Schlussfolgerung käme nur die Intention in Frage, sich lieber die Kapazitäten für eigene Patienten freizuhalten. Inwiefern das vertretbar ist, sei dahingestellt.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hatte schon darüber nachgedacht diese Email zu veröffentlichen.
    Würde ich lassen, das kann böse enden für deine Verwandtschaft/Bekanntschaft.

  17. #5316
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/news/c..._12671264.html

    Macht einen Sprachlos.

    Danke, @ccommander81

    Hoffentlich bleibt ihr auch gesund.

    Wir werden auch isoliert sein.

    Diskussion Binnentransfer.

    Angeblich 82% besetzte Betten!

    Ich glaube da ist kaum Kapazität frei.

  18. #5317
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der feige Lump der staatsgeleiteten Mainstream Senders ZDF Böhmermann hat eine affentittengeile Abhandlung zu den Finanzen bei den Querdenker Lappen:



    Das zieht was nach sich... Beim Finanzamt Stuttgart wetzt man gerade die Kugelschreiber.
    Hab mir das jetzt mal angeguckt. Wirklich super gemacht und recherchiert anscheinend. Und ja...ich alter Spießbürger mit meinem merkwürdigen Humor musste mehrmals lachen
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich hab nochmal beim Hausarzt angerufen und jetzt ne Überweisung fürs Testzentrum Trittau. Freu mich schon mit Mörderkopfweh und Durchfall ne Stunde Auto zu fahren.
    Dann alles Gute und schnelle Besserung. Hoffe es ist negativ.
    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Mal so ein paar live Eindrücke aus Sachsen:
    Meine Frau arbeitet in einem sächsischen Krankenhaus, dort weiß man schon nicht mehr wohin mit den Verstorbenen. Man stapelt sie altuell im OP-Aufwachraum und in inigen Aufenthaltsräumen des Personals. Das Krematoium inChemnitz kommt nicht mehr hinterher (600 Einäscherungen pro Woche sind normalerweise drin) https://www.freiepresse.de/chemnitz/...rtikel11256616
    Im Krankenhaus, sind viele Pflegekräfte an "kriegsähnliche" Zustände erinnert. Pro Schicht werden 2-4 Patienten auf den Gang zum Sterben geschoben. Sonst übliche Reanimationsversuche oder wenigstens die Begleitung bis zum Ende müssen ausbleiben.
    Eine Reihe geplante OPs müssen kurzfristig abgesagt werden. Das mag bei einer Knie-OP noch hamlos wirken. Die 16 jährige, die Zwillinge abtreiben wollte, muss ihr Leben aber nun wohl komplett umplanen. Einige Ärzte pendeln jetzt schon zwischen Krankenhäusern hin und her, weil so viele ausgefallen sind. Ausrüstung udn Medikamente werden übrigens knapp, auch wenn offiziell etwwas anderes behauptet wird. Meien Frau hat genau eine .... EINE.... FFP2 Maske zur Verfügung gestellt bekommen.

    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis hat es nun auch schon einieg erwischt. Freunde aus DD (<40 Jahre) berichten von einer extrem unangenehmen Krankheitserrfahruung "noch nie" so krank gewesen". Ein Kumpel aus Chemnitz, der letzten Freitag positiv getestet wurde, geht seiit 2 Tagen nicht mehr ans Telefon. Ironischerweise geht es unserer positoven Schwiegergroßmutter, die sich das Virus nach eine Sturz offenbar im Krankenhaus geholt hat noch relativ gut.

    Rein aus Interesse, mit Hinblick auf den Dunning-Kruger-Effekt, mal eine Frage an die Coronaleugner hier. Stellt sich hier langsam Einsicht ein, dass man eventuell auf eine Irrweg war?

    Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund. Passt gut auf Euch und Eure Mitmenschenn auf. Wir feiern Weihnachten diieses Jahr isoliert. Vielleichht denkt der ein oder andere darüber nach, das auch zu tun.

    Dennoch schon mal allen eine den Umständen entsprechend frohe Weihnacht!
    Das klingt ja furchtbar. Aber ja...warum lassen wir nicht allen alle Freiheiten. Ist doch nur eine Grippe. Einfach durchseuchen.....

    Ich hoffe deine Frau und du bleibt gesund. Euch auch ein schönes Fest.
    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist inzwischen wieder frei von Symptomen und auf dem besten Wege, wieder vollständig gesund zu werden. Für uns das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr.
    Das freut mich zu hören.

    Falls es wen interessiert:

    Nach dem es mir Anfangs ganz gut ging, ging es mir 3-4 Tage nur blöd. Mit Fieber als Höhepunkt. So dreckig hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Jetzt geht es wohl wieder bergauf. Im Moment ist es nur Schnupfen der mich plagt und eine von Anfang bis jetzt durchgehende Müdigkeit. Ich schlafe viel..abgesehen vom "aus der Puste sein" wenn man mal was macht. Und ich weiss das es mich mit all dem echt gut getroffen hat.

  19. #5318
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mit Fieber als Höhepunkt. So dreckig hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Jetzt geht es wohl wieder bergauf.
    Wie alt bist du und gibt es Gefahrenpunkte wie Asthma oder so? (also wenn das jetzt nicht indiskret ist)

    Wichtig auch, wie hoch ist der eigene Männergrippe-Indikator?

  20. #5319
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du und gibt es Gefahrenpunkte wie Asthma oder so? (also wenn das jetzt nicht indiskret ist)

    Wichtig auch, wie hoch ist der eigene Männergrippe-Indikator?
    Ich habe keine bekannten Vorerkrankungen ausser vllt eine Hausstaubmilben Allergie Die ist aber durch Behandlung im Teeniealter kaum noch vorhanden. Beim Kardiologen war ich auch erst letztes Jahr und der hat nichts festgestellt.
    Ich bin 34.

    Ist ok, kannst du gerne Fragen. Ja der Männergrippe Faktor spielt vllt auch eine Rolle XD Aber ich weiss, dass andere "Erkältungen" mich nicht so umgeworfen haben. Oder besser gesagt schon lange nicht mehr.

  21. #5320
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Blutgruppe B?

    BMI über 30?

    Bluthochdruck?

    Alter?

    Alles große Faktoren bei Corona.

    BMI und Bluthochdruck sind bei ca. 30 % der Bevölkerung in diesen Bereichen.

    Dazu ca. 23 Millionen ü. 60.

    Welche Menschen n in 2 oder 3 der genannten Merkmale vor kommen weiß ich nicht. Aber bei in diesem Prozentzahlen dürfte Isolierung auf Dauer schwierig werden.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...