Seite 437 von 610 ErsteErste ... 417427436437438447457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 12200
  1. #8721
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, inhaltlich ist da ja kein großer Unterschied, aber warum man lieber Quellen von zweifelhafter Natur verlinkt, statt seriöse Alternativen, die es ja je nach Sachlage auch gibt, werde ich wohl nicht verstehen.

    Wie ist das aber eige tlich, wenn es keine Impfempfehlung der Stiko gibt, müssen Interessierte die Impfung dann selbst zahlen oder bekommen die erst gar keinen Termin?


    Apropos Quellen zweifelhafter Natur: Die hier Ende letzter Woche zu eigen gemachte Behauptung, Geimpfte stürbten dreimal häufiger an der Delta-Variante, als Ungeimpfte wurde ja mittlerweile auch von echten Faktenchekern als unzutreffend widerlegt.
    https://correctiv.org/faktencheck/20...-sterberisiko/
    Nicht, dass einem das mit Blick auf die hier verwendete Quelle eh irgendwie klar hätte sein müssen.
    Das spiegelt ja auch der Artikel wieder den ich im Anschluss postete auf den dann aber nicht eingegangen wurde

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8722
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Riley Dann vergleiche mal die Zahlen zwischen den Toten einer normalen Grippe Season und dem Corona Virus.
    Diese Zahlen sind für die Beurteilung der aktuellen Lage aber unbrauchbar, weil sie über einen großen Zeitraum keine Impfungen berücksichtigen und viele Tote durch Behandlungsfehler beinhalten.

    Die Gefahr für einen schwerwiegenden Corona-Verlauf nach einer Impfung liegt bei ~0,003 Prozent (so aktuelle Daten aus den USA).

    Deine Begründungen für Corona-Beschränkungen treffen genauso auf Grippeviren zu. Sie mutieren wie wild und Impfungen sind noch weniger wirksam. Also entweder solltest du in Bezug auf alle Viren dasselbe fordern oder erkennen, dass du hier mit zweierlei Maß misst.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    In den USA gab es einige Städte die Maskenpflicht und Lockdowns verhängten und andere die es nicht taten.

    Na was ist wohl passiert?
    Florida (fast keine Maßnahmen) hat dieselbe Corona-Statistik wie Kalifornien (Maskenpflicht und harte Lockdowns). Trotz Spring Break und uralter Bevölkerung. Komisch, nach deiner Vorhersage müssten die doch jetzt alle schon ausgestorben sein?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt wieder bei der Diskussion vom Sommer 2020 angelangt? Ich dachte, fünfundvierzigmal diskutieren inwieweit Corona mit einer Grippe vergleichbar ist würde reichen.
    Am Ende ist Corona ein Virus, das sich verhält wie jedes andere Virus auch. Auch wenn viele das nicht gerne hören möchten. Corona-Viren waren schon lange da und werden so schnell auch nicht wieder verschwinden.

    Du kannst dein Leben also die nächsten zehn Jahre von diesem Virus bestimmen lassen und dich mit FFP2-Maske im Keller verschanzen, bis das nächste Virus mit medialer Aufmerksamkeit um die Ecke kommt. Aber erwarte nicht, dass alle dir folgen werden.

  4. #8723
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Am Ende ist Corona ein Virus, das sich verhält wie jedes andere Virus auch. Auch wenn viele das nicht gerne hören möchten. Corona-Viren waren schon lange da und werden so schnell auch nicht wieder verschwinden.

    Du kannst dein Leben also die nächsten zehn Jahre von diesem Virus bestimmen lassen und dich mit FFP2-Maske im Keller verschanzen, bis das nächste Virus mit medialer Aufmerksamkeit um die Ecke kommt. Aber erwarte nicht, dass alle dir folgen werden.
    Sorry, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Die gute alte Extremisten-Taktik, den Gemässigten Extremismus vorzuwerfen. Denn wenn man selbst am Rand steht, sind die meisten anderen extrem weit weg. Mit dieser Taktik disqualifizierst Du dich hier selbst.

  5. #8724
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die gute alte Extremisten-Taktik, den Gemässigten Extremismus vorzuwerfen. Denn wenn man selbst am Rand steht, sind die meisten anderen extrem weit weg. Mit dieser Taktik disqualifizierst Du dich hier selbst.
    Welche Einschränkungen fordert die "extremistische Riley" denn, und welche forderst Du zukünftig? Wie kann eine Reduktion von Regeln denn als Extremismus interpretiert werden? Simpel gesagt forderst Du Einschränkungen, Riley sagt sie sollen abgebaut werden. Wilde Interpretation von "Extremismus".

  6. #8725
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Riley
    Florida (fast keine Maßnahmen) hat dieselbe Corona-Statistik wie Kalifornien (Maskenpflicht und harte Lockdowns). Trotz Spring Break und uralter Bevölkerung. Komisch, nach deiner Vorhersage müssten die doch jetzt alle schon ausgestorben sein?
    Man muss Florida aber auch eimzuordnen wissen:
    Im Gespräch mit der "Welt" warnt Jason Salemi, Epidemiologe an der University of Southern Florida, allerdings vorsichtig mit Vergleichen der Bundesstaaten zu sein. Im Kampf gegen die Pandemie hätte Florida den Vorteil, viel weitläufiger als etwa New York zu sein. Außerdem dämme das schwüle Klima Floridas die Virusverbreitung stark ein
    https://www.focus.de/corona-virus/co..._13133946.html

    Was den Spring Break angeht:
    Wie die „New York Times“ berichtet, seien im Nachgang an die als Springbreak bekannten Feiern die Corona-Infektionszahlen in Miami gestiegen. Pro Tag würden derzeit im Schnitt 1450 neue Corona-Fälle gemeldet, heißt es in dem Bericht. Das seien 27 Prozent mehr als noch vor zwei Wochen. Das Virus würde sich mehr als doppelt so schnell verbreiten wie im landesweiten Schnitt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liege bei rund 370 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner
    https://www.rnd.de/panorama/usa-club...FTRASSVUE.html

    Beim Spring Break sind ja meist junge Leute zugegen. Deswegen sind vllt nicht die Totenzahlen hoch gegangen. Hab ich jetzt nicht geprüft. Interessant wären hier die bleibenden Schäden nach der Erkrankung.

    Ich denke mit Extremisten meint @HardAndSoft, dass hier mal wieder nur in Extremen gedacht wird ( Mit Maske im Keller verschanzen). Da wird wir aus meiner Sicht nur schwarz weiß immer gedacht bei solchen Aussagen.

  7. #8726
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Welche Einschränkungen fordert die "extremistische Riley" denn, und welche forderst Du zukünftig? Wie kann eine Reduktion von Regeln denn als Extremismus interpretiert werden? Simpel gesagt forderst Du Einschränkungen, Riley sagt sie sollen abgebaut werden. Wilde Interpretation von "Extremismus".
    Der Extremismus besteht darin, jemandem der zur Vorsicht rät zu unterstellen, er wolle sich jahrelang im Keller vergraben. Das zieht einen gemässigten Standpunkt ins Extreme. Das Gegenstück wäre, wenn jemand Riley unterstellen würde, sie wolle ab sofort jedem flüchtigen Bekannten die Zunge bis ans Zäpfchen in den Hals stecken und an Corona-Parties teilnehmen. Das wäre genau so eine unfaire, extremistische Unterstellung wie das, was sie von sich gibt.

  8. #8727
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Tja meine Post mit den US-Maßnahmen betraff allerdings die Spanische Grippe. Nur der Formhalber. Außerdem habe ich nie gesagt, dass die diese Städte Geisterstädte sind oder so was. Lediglich, dass die Zahlen ohne Maßnahmen größer wären.

    Grippe/Corona. Komisch, wie lange der Zahlenvergleich gezogen wurde, als die Zahlen noch geringer, als bei der Grippe waren. Nun zählt das anscheinend nicht mehr.

    Hier geht es um den Sinn von Impfungen, Masken und anderen Massnahmen oder?

    Sicherlich wären die Todesraten von Grippe und Co. größer, ohne Maßnahmen, wie Impfungen oder Medikamente.
    Keine Frage.

    Wie stark Corona durch Impfungen zurückgedrängt werden kann, sieht man erst, wenn die Impfungen durch sind. Das ist noch nicht der Fall.

    Corona war eben letztes Jahr ohne Impfung und ohne Medikamente. Deswegen waren die Maßnahmen notwendig.

    Ob die Maßnahmen diesen Herbst nötig sind, ist eine ganz andere Frage.

    Delta mischt das Blatt neu.

    Dazu kommt die nicht vollständige Impfung der Bevölkerung.

    Gerade wurde die Herdenimmunität von Delta berechnet. 85% müssen geimpft sein.

    Davon sind wir weit entfernt.

    Impfmüdigkeit, einige glauben anscheinend, dass Corona endlich besiegt sei, obwohl wir bereit letztes Jahr sahen, dass nach nen ruhigen Sommer, eine Herbst Welle über uns hereinbrach.

    Corona ist nicht besiegt!

    Es kommt wieder!

    Diejenigen, die sich jetzt nicht Impfen lassen, könnten im Herbst vielleicht die Blöden sein.

    Denn dann dürfte die Debatte um Impf-Privilegien erst so richtig losgehen.

    Delta dürfte (egal wieviele Infektionen) mittlerweile die Vorherrschende Variante sein. (außer die nächste Variante ist schon auf dem Weg)

    Die Zahlen steigen und langsam dürfte klar werden, dass eine ungenügende Herdenimmunität in Kombination mit dem verringerten Impfschutz gegen Delta, nicht die nächste Herbst Welle ausreichend stoppen wird.

    Tja. Durch die Wahl, werden die Politiker vermutlich keine Lockdowns bis nach der Wahl beschließen. Hoffentlich ist bis dahin noch keine Welle da. Letztes Jahr ging es erst in Oktober so richtig los.

    Weiter: Die nächste Welle kommt also und langsam wird der Politik klar, wenn sie einen langen Lockdown vermeiden will, muss sie einige Dinge schaffen.

    1. Impfquote erhöhen.
    2. Virus verlangsamen.

    Vermutlich werden dann, die Einschränkungen Ungeimpfter schneller oder stärker steigen als die der Geimpften.

    Ein weiter Aspekt dieses möglichen Szenarios wäre, dass die Wirtschaft, Gastronomie usw. wegen der Impfung, vermutlich diesmal nicht brav stillsitzen werden und sich nicht wieder einsperren lassen.

    Sie werden dagegen sturmlaufen.

    Sie werden begründen, dass durch die Impfungen das Risiko geringer sei.

    Nebenbei will die Politk auch nicht, dass die Gastronomie oder die Wirtschaft schon wieder abgewürgt wird.

    Deswegen vermute ich, dass es so kommen wird.

    Und da die Impfung nicht sofort anschlägt, könnte das für den einen oder anderen böse ausgehen, der seinen Termin geschwänzt hat.

  9. #8728
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Extremismus besteht darin, jemandem der zur Vorsicht rät zu unterstellen, er wolle sich jahrelang im Keller vergraben. Das zieht einen gemässigten Standpunkt ins Extreme. Das Gegenstück wäre, wenn jemand Riley unterstellen würde, sie wolle ab sofort jedem flüchtigen Bekannten die Zunge bis ans Zäpfchen in den Hals stecken und an Corona-Parties teilnehmen. Das wäre genau so eine unfaire, extremistische Unterstellung wie das, was sie von sich gibt.
    Man nennt so etwas überspitzte Darstellung. Wenn überhaupt.

    Extremismus... danke für die Aufheiterung.

  10. #8729
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ...
    Das zu lesen ist Höchststrafe. Als ob ständig jemand in den Raum gerannt kommt, einen Satz sagt und wieder raus rennt, nur um wieder rein zukommen und den nächsten mitzuteilen.

    Prinzipiell dreht sich die Diskussion so etwas von im Kreis. Inhaltlich haben sich irgendwie alle ineinander verrannt. Vlt. ist die Maxime 'Let's agree to disagree' gar nicht so verkehrt...

  11. #8730
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Extremismus besteht darin, jemandem der zur Vorsicht rät zu unterstellen, er wolle sich jahrelang im Keller vergraben. Das zieht einen gemässigten Standpunkt ins Extreme. Das Gegenstück wäre, wenn jemand Riley unterstellen würde, sie wolle ab sofort jedem flüchtigen Bekannten die Zunge bis ans Zäpfchen in den Hals stecken und an Corona-Parties teilnehmen. Das wäre genau so eine unfaire, extremistische Unterstellung wie das, was sie von sich gibt.
    Vllt solltest du hier den Begriff Extremismus nicht verwenden da der prinzipiell was anderes bedeutet ^^

  12. #8731
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sorry. Das hätte ich nochmal korrektur lesen müssen. Müsste jetzt besser sein.

  13. #8732
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    3. Fitnesscenter haben offen. Also die braucht man gar nicht mehr erwähnen.
    Das ist halt das Problem, wenn man nur von 12e bis Mittag denkt - wie man in Bayern so schön sagt:
    In 3 Monaten ist Oktober. Die Schließungsanordnung wurde letztes Jahr Ende Oktober beschlossen - für Gastro, Fitness, und für weitere Teile der Wirtschaft Mitte Dezember. Ein Impfquote von 100% in der Bevölkerung, da brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren, weil das !nie! kommen wird.
    Entweder entscheidet man sich jetzt, dass man diese Branchen Hops gehen lässt, indem man die Hilfen einstellt und den ewigen Lockdown einfach beschließt - oder man entscheidet sich, dass man Einschränkungen fallen lässt. Ein ewiges mehrere 100 Milliarden pro Jahr in die Wirtschaft pumpen kann sich die BRD nicht leisten, wir pumpen jetzt schon 100te Milliarden in die Rente, weil die Leute, die man mit der Corona Impfung schützen möchte, hier schon keine Vorkehrung getroffen haben und die Last auf die nun jetzt jungen arbeitenden verteilt haben.
    Wenn Deutschland nicht so enden will, wie Griechenland 2009, dann muss man sich überlegen, wie man damit umgehen möchte - mit Impfverweigerern, Skeptikern und Corona-Leugnern. Und in meinen Augen ist die Sache ganz einfach: Wer sich nicht impfen lassen möchte, wird ohne Einschränkungen auf natürlichen Wege durchseucht und fertig ist die Sache. Eine Wirtschaft mit Beschränkungen für Ungeimpfte ist ebenso nicht haltbar - wer soll aufmachen, wenn 20%, 25%, 30% der Leute nicht kommen dürfen? Das ist doch kein Geschäftsfeld, Fixkosten sind unabhängig vom Umsatz da und 20% Umsatzverlust heißt für die meisten Unternehmen, dass man in die Verlustzone rutscht, wenn nicht irgendwo Kosten reduziert werden können - Mitarbeiter zum Arbeitsamt geschickt werden, Lohnkürzungen o.ä.
    Da brauch ich gar nicht überlegen, dass das nicht funktionieren wird ohne ewige Unterstützung - oder in DDR Sprech: Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Je mehr das Virus mutiert desto länger dauert der Spaß.
    Corona hat letztes Jahr im Herbst meine ich schon 12.000 Mutationen gemacht. Irgendwo gabs da mal eine Statistik. Corona wird sich dem Wirt - dem Menschen - anpassen. Hat nicht die WHO oder das RKI schon festgestellt, dass Delta nicht tödlicher ist, als andere Varianten? Es ist halt ansteckender.
    Corona wird übrigens auch auf Tiere übertragen. Corona wird immer weiter mutieren - in der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen will - und es fällt mir schwer zu glauben, dass Corona in der Tierwelt nicht mutieren kann, wenn es beim Menschen eben schon geht.
    Es gibt die Impfung, die schützt vor Krankheit und schweren Verlauf, Krankenhäuser und das Gesundheitssystem wird nicht überlastet - Ziel erreicht.

    Pünktlich zum Thema die Impfzahlen des Dienstags: Die Dienstags-Impfung ist von der Impfleistung nun zurückgefallen auf den Stand Ende April. Seit dem 20. April gab es keinen Dienstag mehr, an dem so wenig Impfungen verspritzt wurden.

  14. #8733
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Der Spiegel hat noch romantische Vorstellungen vom Guten im Menschen.

    Weil der Politik die Schüler offensichtlich vollkommen egal sind (so lange sie ihre Eltern nicht am Arbeiten hindern), schlägt die Autorin tatsächlich vor, "reiche" Menschen sollten Luftfilter für die Schulen spenden. Nur damit sich unsere Kinder im Herbst nicht massenhaft an Delta anstecken.
    Soviel Naivität ist schon putzig.
    Schliesslich sollte der Spiegel am besten wissen, dass sich die wirklich reichen schon vor fünfzig Jahren aus jeder Solidarität mit andeen Klassen verabschiedet haben. Ich denke eher, die Luftfilter werden kommen, aber finanziert per Crowdfunding durch den Normalverdiener. So läuft es doch immer.

    Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/corona...232777d784-amp

  15. #8734
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Ich sprach von der aktuellen Situation nicht von der Zukunft.

    Das ist eben wieder der große Konflikt.

    Eine Gruppe pro Beschränkungen mit Begründung auf Schutz der Schutzbedurftigen und die andere mit schutz der Wirtschaft und der Eigenverantwortung.

    Aber warum glaube ich, dass es zu einer eher zu Schutzmaßnahmen kommen wird.

    Die Wahl und die Größte Gruppe der Wähler.

    Die größte Gruppe der CDU Wählerschaft sind Ältere, die Schutzbedurftigen.

    Deswegen dürfte die CDU eher dem helfen.

  16. #8735
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black
    Hat nicht die WHO oder das RKI schon festgestellt, dass Delta nicht tödlicher ist, als andere Varianten? Es ist halt ansteckender
    Meine ich auch gelesen zu haben. Das eine könnte aber das andere als Ergebnis bringen u.U.

    Und von 100% Impfungen hat ja nie einer gesprochen.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Spiegel hat noch romantische Vorstellungen vom Guten im Menschen.

    Weil der Politik die Schüler offensichtlich vollkommen egal sind (so lange sie ihre Eltern nicht am Arbeiten hindern), schlägt die Autorin tatsächlich vor, "reiche" Menschen sollten Luftfilter für die Schulen spenden. Nur damit sich unsere Kinder im Herbst nicht massenhaft an Delta anstecken.
    Soviel Naivität ist schon putzig.
    Schliesslich sollte der Spiegel am besten wissen, dass sich die wirklich reichen schon vor fünfzig Jahren aus jeder Solidarität mit andeen Klassen verabschiedet haben. Ich denke eher, die Luftfilter werden kommen, aber finanziert per Crowdfunding durch den Normalverdiener. So läuft es doch immer.

    Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/corona...232777d784-amp
    Heute erste gesehen. Ein hochwertiger mittelklasse Filter für ca 1100€ der 40 qm versorgt, bei ca 9. Mill. Leuten in allen Schulen, jedem stehen 2qm zu, wären ca 500 Mill. Euro an Kosten. Zwar nur Material und ohne Arbeitskosten aber immerhin. Zum Vergleich...die 9 Milliarden für die Lufthansa waren direkt da

  17. #8736
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Heute erste gesehen. Ein hichwertiger mittelklasse Filter für ca 1100€ der 40 qm versorgt, bei ca 9. Mill. Leuten in allen Schulen, jedem stehen 2qm zu, wären ca 500 Mill. Euro an Kosten. Zwar nur Material und ohne Arbeitskosten aber immerhin. Zum Vergleich...die 9 Milliarden für die Lufthansa waren direkt da
    Selbst Karl Lauterbach ist das Versagen der Schulpolitik peinlich:
    Es ist durchaus peinlich dass die drohende Delta Durchseuchung unserer Kinder nur durch Spenden für mobile Luftfilteranlagen abwendbar zu sein scheint. Das Motto ist: die Erwachsenen hatten Impfangebot. Der Rest kann sich anstecken, wir öffnen wieder alles
    Quelle: https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...78997959778304

  18. #8737
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Selbst Karl Lauterbach ist das Versagen der Schulpolitik peinlich:


    Quelle: https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...78997959778304
    Wobei man sagen muss, dass die Gefahr die Kinder ausgesetzt sind wohl gering sein soll. Deswegen hat die Stiko dszu noch nichts gesagt. Und dann gibts wieder andere Berichte.....

  19. #8738
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Spiegel hat noch romantische Vorstellungen vom Guten im Menschen.

    Weil der Politik die Schüler offensichtlich vollkommen egal sind (so lange sie ihre Eltern nicht am Arbeiten hindern), schlägt die Autorin tatsächlich vor, "reiche" Menschen sollten Luftfilter für die Schulen spenden. Nur damit sich unsere Kinder im Herbst nicht massenhaft an Delta anstecken.
    Soviel Naivität ist schon putzig.
    Schliesslich sollte der Spiegel am besten wissen, dass sich die wirklich reichen schon vor fünfzig Jahren aus jeder Solidarität mit andeen Klassen verabschiedet haben. Ich denke eher, die Luftfilter werden kommen, aber finanziert per Crowdfunding durch den Normalverdiener. So läuft es doch immer.

    Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/corona...232777d784-amp
    Das ist doch Unsinn. Vor Monaten wurde bei Lanz schon diskutiert, dass "Reiche" - deine Lieblingshassgruppierung - Eltern in einer Schule Luftfilter kaufen und kostenlos aufstellen wollten - die dortige Schulleitung es aber verweigert hat, weil sie die Stromkosten der Luftfilteranlage nicht tragen wollte. Das ist doch das Thema - Beamtentum, Paragraphenreiter, am besten gepaart mit Erbsenzählern, und fertig ist der Salat.

    Luftfilter sind für Kinder keine Lösung. Entweder entscheidet man sich, die Kinder zu impfen - oder sie werden durchseucht. Alles andere ist doch Wunschdenken.

  20. #8739
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Ich hab ehrlich gesagt mittlerweile keinen wirklichen Durchblick mehr, wie gefährlich COVID-19 jetzt bzw. in ca. 2 Monaten ist, wenn beinahe alle ein Impfangebot hatten.
    Gibt es denn derzeit sinnvolle Vorhersagen, zu den Risiken (Todesrate, Schwerer Verlauf, Krankenhausbelastung etc.) bei Impfrate XY mit oder ohne Kinder? Wenn man derzeit Nachrichten zum Thema hört oder liest, hat man den Eindruck jeder Experte hat eine andere Einschätzung.

    Ich finde es braucht jetzt mal verlässliche Ansagen, wie hoch das Risiko für ungeimpfte Kinder, geimpfte Erwachsene und ungeimpfte Erwachsene bei Impf- und Infektionsszenarien wie sie im Herbst möglich sind, ist.

  21. #8740
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das ist schwierig.

    Das widersprechen sich einige Studien.

    Je nach Impfstoff, Variante, Patient und Studie.

    Biontech soll wohl laut einer der ersten Studien 80-88% wirksam gegen Delta sein.
    Eine neuere Spricht von 64%.

    Astrazenica soll angeblich auch nur zu 60 % wirksam sein gegen Delta.

    Informationen zu verschieden Altersgruppen oder spezielle andere Details, sind mir nicht bekannt.

    Nur das Delta sehr viel infektiöser sein soll. Während bei der Grundvariante es einen längeren Kontakt für eine Infektion geben muss, soll bei Delta wohl bereits kürzeste Kontakte ausreichend sein.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...