Seite 559 von 610 ErsteErste ... 539549558559560569579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.180 von 12200
  1. #11161
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Spiegel-Autorin Margaret Stokowski hat selbst Long Covid und beschreibt ganz gut, was das bedeutet.
    10 bis 15 Prozent der Menschen, die sich infizieren, leiden nach der akuten Infektion unter Long Covid, manchmal ein paar Monate, manchmal wesentlich länger. 10 bis 15 Prozent klingt erst mal nicht viel, aber 10 bis 15 Prozent von über 17 Millionen Infektionen (in Deutschland) sind leider insgesamt doch viel.
    Falls es Sie interessiert: Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten täglich Kopfschmerzen und bin von jeder Kleinigkeit erschöpft, ich habe immer wieder Schwächeanfälle für mehrere Stunden und dazu ein fiebriges Kribbeln, null Hunger oder Appetit, mein Gehirn funktioniert nicht richtig (Vergesslichkeit, Konzentrations-, Wortfindungsstörungen), und ich schlafe oft 14 Stunden und bin danach absolut nicht erholt, sondern genauso kaputt wie am Tag davor, und nein, Kaffee hilft da nicht und grüner Tee auch nicht.
    »Endlich! Am 20. März kehren wir zur Normalität zurück«, twitterte neulich der FDP-Politiker Olaf in der Beek. Ein sehr mysteriöses »wir«! Wir, die wir Long Covid haben, gehören schon mal nicht dazu.
    Möglicherweise interessiert Long Covid keinen der massgeblichen Herren, weil es hauptsächlich (aber nicht nur) Frauen betrifft. Und weil die derzeitigen HomeOffice-Regeln das Problem verschleiern. Wer sich jetzt noch morgens an den Rechner im Wohnzimmer schleppen kann, wird das bei Präsenzpflicht vielleicht nicht mehr schaffen. Dann wird die deutsche Wirtschaft ein echtes Problem bekommen.

    https://www.spiegel.de/kultur/corona...1-d0b40efd5613

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11162
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Und nun noch eine schlimme Ahnung.

    Was passiert, wenn Long Covid auf Omikron trifft?

  4. #11163
    Shiroko Shiroko ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    10 bis 15 Prozent der Menschen, die sich infizieren, leiden nach der akuten Infektion unter Long Covid, manchmal ein paar Monate, manchmal wesentlich länger.
    So kann man sich im Zahlenkarusell unzähliger Studien Prozente herausziehen wie man es will.

    Wenn wir mal dem RKI glauben, dann sind von den COVID-19 Erkrankten mit schweren Symptomen, die im KH behandelt werden mussten, bis zu 76 Prozent von "Long Covid" betroffen. Drum herum gehen die Schätzungen zwischen 2% und über 20% weit auseinander, je nach dem welche Altersgruppen mehrheitlich untersucht wurden.

    Wer jung ist, keine Vorerkrankungen hat und zuletzt nur leicht an Corona erkrankt, hat tendenziell eher nichts vor Long Covid zu befürchten.

  5. #11164
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Shiroko Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal dem RKI glauben, dann sind von den COVID-19 Erkrankten mit schweren Symptomen, die im KH behandelt werden mussten, bis zu 76 Prozent von "Long Covid" betroffen. Drum herum gehen die Schätzungen zwischen 2% und über 20% weit auseinander, je nach dem welche Altersgruppen mehrheitlich untersucht wurden.
    Genau das zeigt aber doch die Schwere des Problems. Wir haben keine richtigen Zahlen. Gleichzeitig ist die Symptomatik so neu, dass viele Ärzte damit nichts anfangen können und im Zweifelsfall das ganze als psychisches Problem abtun. Und, wie schon erwähnt, schleppen sich möglicherweise viele ins Homeoffice. Die offiziellen Zahlen könnten nur die Spitze des Eisbergs sein.
    Vielleicht lacht China in ein, zwei Jahren über uns. Weil die dortige NoCovid-Strategie LongCovid verhindert hat. Während es bei uns Hunderttausende Dauerkranke produziert und unsere Wirtschaft am Boden liegt.

  6. #11165
    Shiroko Shiroko ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Genau das zeigt aber doch die Schwere des Problems. Wir haben keine richtigen Zahlen.
    Nicht unbedingt. Die meisten Studien dazu sind aus einer Zeit mit heftigeren Varianten. Es ist davon auszugehen, dass Omikron nicht nur die schweren Erkrankungen und Todesfälle in Relation zu den Infektionen senkt, sondern auch die Long Covid Fälle.

    Auch wissen wir heute, dass zweifach geimpfte Erwachsene ein fast 50 Prozent geringeres Risiko haben, Long Covid zu bekommen.

    Bei uns im Betrieb gibt es seit etwa 2 Monaten fast jeden Tag 1-3 neue Infizierte, die im Anschluss zum PCR testen fahren und dann heim ins HomeOffice, so es das Krankheitsbild zulässt.
    Einen Fall von Long Covid habe ich jedenfalls bei uns noch nicht einen einzigen mitbekommen.

  7. #11166
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Shiroko
    Deine Zahlen sagen leider nix über die Leichten Verläufe aus.

    Dort geht man von 10% aller Fälle aus.

    Die Durchsetzung bedeutet das zwangsläufig alle Corona bekommen.

    10% von 80 Millionen bekommen also Nachwirkungen. Oh das Stimmt ja nicht. Man kann Corona mehrfach bekommen!

    Da long Covid sehr viele unterschiedliche Krankheitsfalle abbildet, ist es unmöglichzu sagen, wie viele schwere Falle es geben wird.

    Dazu kommen mehrere Wellen und die aktiven Kranken.

    Durchseuchung und die Wirtschaft.

    Kleine Info. Impfung lässt nach und ungefährdete bekommen derzeit KEINEN 2. Booster.

    Außerdem man kann Corona mehrfach bekommen. Das macht die 50% Reduzierung schwächer.

  8. #11167
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Shiroko Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Die meisten Studien dazu sind aus einer Zeit mit heftigeren Varianten. Es ist davon auszugehen, dass Omikron nicht nur die schweren Erkrankungen und Todesfälle in Relation zu den Infektionen senkt, sondern auch die Long Covid Fälle.

    Auch wissen wir heute, dass zweifach geimpfte Erwachsene ein fast 50 Prozent geringeres Risiko haben, Long Covid zu bekommen.

    Bei uns im Betrieb gibt es seit etwa 2 Monaten fast jeden Tag 1-3 neue Infizierte, die im Anschluss zum PCR testen fahren und dann heim ins HomeOffice, so es das Krankheitsbild zulässt.
    Einen Fall von Long Covid habe ich jedenfalls bei uns noch nicht einen einzigen mitbekommen.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Omikron infiziert wesentlich mehr Personen, also gibt es eher mehr als weniger LongCovid-Fälle. Betroffen sind Hauptsächlich Personen im mittleren Alter mit Vorerkrankungen. Blöderweise kennen viele in dem Alter ihte Vorerkrankungen gar nicht. Betroffen sind also vor allem die, die die Hauptlast der Wirtschaft tragen.

    Da man von LongCovid erst spricht, wenn die Symptome länger als vier Wochen nach der Erkrankung bestehen, wundert es mich nicht dass Du noch niemand damit kennst. Allein die Diagnose braucht ja auch ein paar Wochen. Die von Omikron verursachten Fälle sehen wir also erst jetzt nach und nach.

    https://www.zusammengegencorona.de/i...19-erkrankung/

  9. #11168
    Shiroko Shiroko ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist eine Milchmädchenrechnung.
    Das kann meine Ausführung schon daher nicht sein, weil ich überhaupt nichts berechnet habe.

    Omikron ist zwar infiziöser, aber die Steigerung der Infektiösität ist nicht so groß wie die Abnahme der Wahrscheinlichkeit, daran schwer zu erkranken.

    Und hier wie gesagt, mutmaßlich neu Infizierte gibt's hier nahezu jeden Tag seit Omikron und Lockerungen. Und etwa 7-10 Tage später sind sie wieder alle da, gesund fit.

    Heftig erwischt hats ein paar im ersten Jahr, etwas weniger dann letztes Jahr. Die spüren das zum Teil auch heute noch.

  10. #11169
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Shiroko Du vergisst, dass bei Aufgabe aller Maßnahmen, die Infektionen vermutlich nochmal sich enorm steigern werden.

    Und selbst wenn die Häufigkeit abnehmen würde, gelangen wir in Zahlen Bereiche, wo bereits geringe Prozente enorme Auswirkungen haben werden.

    Zusätzlich werden sich viele erneut infizieren.

    Dazu kommt eine neue Booster Politik.

    Ungefährdete Dürfen sich wohl nicht zum 2. Boostern.

    Angsichts der Tatsache wie stark der Impfstoff nachlässt, ist das ein weiterer Baustein zu einen Fiasko.

    Fassen wir mal zusammen.

    I. Schwache Immunantwort bei einer Infektion.
    II. Neuer Subtyp, der eine erneute Infektion Möglich macht.
    III. Dazu die ohnehin schwache Immunantwort der Impfung.
    IV. Jetzt dürfen sich die ungefährdeten nicht impfen lassen
    (Übrigens geht hier das verringerte Schwerer verlauf Argument bei vielen Menschen flöten.
    V. Und nun soll dem Virus noch der beste Weg zur Ausbreitung bescherrt werden.

    Ich glaube, dass geht schief.

  11. #11170
    Shiroko Shiroko ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Shiroko Du vergisst, dass bei Aufgabe aller Maßnahmen, die Infektionen vermutlich nochmal sich enorm steigern werden.
    Nein, vergesse ich nicht. Das ist voll und ganz zu erwarten.

    Da braucht es deine unleserlich dargelegten Glaubensvorstellungen nicht. Wir werden es schon bald sehen.

  12. #11171
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Die Wirtschaft Frankreichs ist mittlerweile vor lauter Long Covid Kranken zum Erliegen gekommen. Die Supermarktregale sind leer, Tankstellen ohne Sprit, man will vom Bäcker ein Brötchen kaufen, aber kein Verkäufer kann sich mehr zur Arbeit schleppen wegen LongCovid. Ein Drittel der französischen Bevölkerung hat sich mittlerweile mit Corona infiziert, die Bevölkerung hungert, der Franc stürzte ab gegenüber Dollar, Deutsche Mark, Schweizer Franken und sogar gegenüber dem Rubel. Noch viel schlimmer sieht es in Dänemark aus, fast jeder zweite hatte sich hier mit Corona infiziert, die Pflegeheime sind überlastet, weil sich junge, gesunde 30 Jährige neben 85-Jährigen schweren Pflegefällen nur so aufstapeln. Das ganze Land ist zusammengebrochen.

    Und dann ist die Nacht vorbei und man wacht auf und die Realität sieht doch ganz anders aus, als einem der eigene hysterische Traum vormachen wollte...

  13. #11172
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Oh und Deutschland erwacht mit dem Freedom Day aus seinen 2 Jährigen Schlaf, es darf wieder bis die nacht in die Diskos, Bars und den Puff gegangen werden. Es darf wieder alles gemacht werden, was früher möglich.

    Doch auch dieser Traum wird vermutlich ein böses Erwachen geben.

    10% der Bevölkerung werden Nachwirkungen haben und das bei jeder Welle.

    Sorry für die Schreibfehler.

    Und mit glauben hat das nix zu tun. Nur mit einer Theorie, die von den aktuellen Erfahrungen hergeleitet wird.

    Aber der Freedom Day ist bereits jetzt gescheiter bzw reduziert, weil ja nicht alle Bundesländer mitmachen.

  14. #11173
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Wie oft hat sich Lauterbach mit seinen Horror-Szenarien geirrt? schon oft.
    Omikron ist mild und die meisten Menschen sind wegen dem Druck sowieso geimpft.

  15. #11174
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das nennt sich die Impfung frisst ihre kinder @Dark E

    Je besser die Impfung funktioniert, desto weniger stark wird die Gefahr wahrgenommen.

    Und Lauterbach hat sehr häufig richtig gelegen.

  16. #11175
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Wie oft hat sich Lauterbach mit seinen Horror-Szenarien geirrt? schon oft.
    Omikron ist mild und die meisten Menschen sind wegen dem Druck sowieso geimpft.
    Und meistens lag er richtig

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...orrekt,SUdXuY5

    Auf jeden Fall bis Dato des Artikels

  17. #11176
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und meistens lag er richtig

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...orrekt,SUdXuY5

    Auf jeden Fall bis Dato des Artikels
    Also der "Faktenfinder" der Tagesschau kam er zum Schluss, dass Lauterbach Fake News verbreitet (ohne sie im Nachhinen zu korrigieren), Studien oft falsch wiedergibt und gar zu panikmachenden Übertreibungen tendiert.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...itter-101.html

    Obwohl Lauterbach auch von prominenten Twitter-Nutzern, wie dem Virologen Hendrik Streeck, darauf hingewiesen wurde, dass er mit seinen Behauptungen daneben oder nicht ganz richtig liegt, korrigiert er sich eher selten
    Und manchmal schießen seine Interpretationen dabei über wissenschaftlich belastbare Aussagen hinaus.
    Ebenso wenig postet er in der Regel Korrekturen zu von ihm verbreiteten Studien, wenn sich diese im Laufe des wissenschaftlichen Peer-Review-Prozesses als mangelhaft erweisen.
    Ein Beispiel für selektives Zitieren ist ein Tweet vom 16. August: Darin behauptete Lauterbach, "dass auch relativ milde Fälle in 60% 3 Monate nach Covid erheblich mit Symptomen kämpfen.

    Doch die "milden Fälle", die die Studie untersucht, wurden stationär im Krankenhaus behandelt. Die Studie widmet sich nämlich der Nachkontrolle von hospitalisierten Personen.
    Ebenfalls am 12. September twitterte Lauterbach über eine Studie zum Risiko von Restaurantbesuchen im Hinblick auf die Infektionsgefahr. In seinem Tweet behauptete er: "Restaurantbesuche und Cafébesuche" würden "das Risiko einer Corona-Infektion mehr als verdoppeln"

    Doch die Studie, die er verlinkt, erhob gar nicht den Unterschied zwischen Innen- und Außenplätzen in Bars und Restaurants. Die Autorinnen und Autoren der Studie weisen sogar extra darauf hin.
    Auch weitere Einschränkungen passen nicht zu Lauterbachs pauschaler Aussage. So wurden im Rahmen der Studie lediglich die Antworten von 314 Personen ausgewertet, die mit Symptomen auf SARS-CoV-2 getestet wurden. (...)

    Ob sie sich im Restaurant ansteckten oder das Virus dorthin mitbrachten, konnte die Studie im Nachhinein nicht ermitteln.

  18. #11177
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Also der "Faktenfinder" der Tagesschau kam er zum Schluss, dass Lauterbach Fake News verbreitet (ohne sie im Nachhinen zu korrigieren), Studien oft falsch wiedergibt und gar zu panikmachenden Übertreibungen tendiert.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...itter-101.html
    Dann gib aber bitte auch den Eingangssatz zur Einordnung deiner Zitate wieder
    Die meisten Tweets sind fundiert und nicht zu beanstanden, doch einige sind ungenau oder lassen bestimmte Aspekte unter den Tisch fallen

    Auch wichtig
    Nach der Veröffentlichung bedankte sich Karl Lauterbach bei der Redaktion für die konstruktive Kritik. Es sei schwer, auf Twitter immer den richtigen Ton zu treffen, so dass die Menschen einerseits die Botschaft verstünden, andererseits aber die Wissenschaftlichkeit gewahrt bleibe. Er wolle sich in Zukunft noch mehr darum bemühen.

  19. #11178
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich bin gar nicht für endlose Maßnahmen.

    Ich bin dafür langsamer und mit bedacht zu drosseln.

    So in diesen monat geht diese Maßnahme, in den nächsten die Nächste, sollten probleme nicht auftreten.

    Wie gesagt. Bei Tempo 200 macht man nur im absoluten Notfall eine Vollbremsung.

    Endlos kann das nicht dauern.

  20. #11179
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und meistens lag er richtig

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...orrekt,SUdXuY5

    Auf jeden Fall bis Dato des Artikels
    Da bin ich bereit sogar die Bild-Zeitung zu verlinken:
    https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...8602.bild.html

    Zum Beispiel mit der Behauptung, Corona sei auch für Kinder gefährlich. Da lag er falsch. Oder dass die Impfung vor Infektionen schützten würde, also praktisch auch ein Fremdschutz wäre. Da lag er 100%ig auch falsch. Das haben auch schon Virologen widerlegt.

  21. #11180
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Da bin ich bereit sogar die Bild-Zeitung zu verlinken:
    https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...8602.bild.html

    Zum Beispiel mit der Behauptung, Corona sei auch für Kinder gefährlich. Da lag er falsch. Oder dass die Impfung vor Infektionen schützten würde, also praktisch auch ein Fremdschutz wäre. Da lag er 100%ig auch falsch. Das haben auch schon Virologen widerlegt.
    Den Artikel kann man nur ohne Adblocker lesen - aber es ist ja sowieso die Lügenpresse BILD.

    Mal unter uns: Kann es nicht sein, dass es sich um alte Behauptungen aus der Anfangszeit handelte, als das was Lauterbach sagte, den damaligen Stand der Erkenntnisse wiedergab? Ok, die Youtube-Akademie war schon einen Tag nach dem ersten Fall in Wuhan schlauer als alle Studierten, aber die Virologen mit echter Forschungsarbeit hatten schon viele kontroverse Meinungen, oder? Im ersten halben Jahr hat beispielsweise jeder Mediziner weltweit empfohlen, sich die Hände zu desinfizieren. Mittlerweile wissen wir, dass das bei Corona nichts bringt.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...