Seite 76 von 610 ErsteErste ... 56667576778696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 12200
  1. #1501
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die Zahl von 0,37 hat der doch schon mal vorgestellt,, oder,

    Und wurde seine Studie s
    da nicht kritisch betrachtet?
    Die Studie an sich nicht, aber die Schlussfolgerungen daraus. Insbesondere auch die Hochrechnungen für das ganze Land oder gar den Bund.
    Gangelt ist so eins der Dörfer mit 11.000 Einwohnern verteilt auf vier Familiennamen, wenn Du verstehst was ich meine. Da verbreitet sich ein Virus sehr schnell.
    (Sorry, Gangelt - das war etwas übertrieben. Aber nur etwas. )

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1502
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gangelt ist so eins der Dörfer mit 11.000 Einwohnern verteilt auf vier Familiennamen, wenn Du verstehst was ich meine. Da verbreitet sich ein Virus sehr schnell.
    Dort wird die Hospitalisierung auch nicht komplett anders sein. Der Schluss in die andere Richtung liegt also nahe und ist unabhängig von dem Verhalten der Gruppe.

    Die Zahlen waren übrigens schon eine Weile bekannt. Bei solchen Quoten sind die jetzigen Maßnahmen einfach nicht mehr Verhältnismäßig.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Daten aus Gangelt und den Kreuzfahrtschiffen lassen ganz anderes vermuten. In Gangelt sind es 0,37% Letalität. Naiv gerechnet bei 60% Durchseuchung und gleichbleibender medizinischer Versorgung sind es auf Deutschland "gerade mal" 150.000 Tote. Diese Horrorszenarien halten sich auch nicht in Hotspots wie New York oder Bergamo. Da geht man von Durchseuchungen (NYC) von 15-20% aus.

  4. #1503
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Amerikaner drehen langsam wirklich durch. Und sie haben Waffen.

    In Flint, Michigan gab es einen Corona-bezogenen Zwischenfall. Nachdem ein Kaufhausangestellter (Security) eine Kundin ermahnte, sie müsse die im Bundesstaat vorgeschriebene Gesichtsmaske tragen, verschwand diese zunächst mit einem SUV. Ein paar Minuten später kam der SUV wieder, und zwei Männer sprangen heraus. Der eine beschimpfte zunächst den Angestellten, er habe seine Frau "respektlos" behandelt. Dann erschoss der Begleiter den Kaufhausangestellten per Kopfschuss. Der Täter ist noch auf der Flucht.
    Sowas passiert wohl, wenn der Präsident sagt, er werde entgegen aller Empfehlungen keine Gesichtsmaske tragen, und dann auch noch twittert "Liberate Michigan" ...

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/04/u...rnd/index.html

    Gleichzeitig müssen die USA ihre voraussichtlich zu erwartenden Todeszahlen nach oben korrigieren. Aufgrund der deutlich zu früh erfolgten Lockerungen beim social distancing geht die Universität Washington von fast doppelt soviel wie bisher geschätzten Toten aus, nämlich 134.000.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/04/h...day/index.html

  5. #1504
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner drehen langsam wirklich durch. Und sie haben Waffen.

    In Flint, Michigan gab es einen Corona-bezogenen Zwischenfall. Nachdem ein Kaufhausangestellter (Security) eine Kundin ermahnte, sie müsse die im Bundesstaat vorgeschriebene Gesichtsmaske tragen, verschwand diese zunächst mit einem SUV. Ein paar Minuten später kam der SUV wieder, und zwei Männer sprangen heraus. Der eine beschimpfte zunächst den Angestellten, er habe seine Frau "respektlos" behandelt. Dann erschoss der Begleiter den Kaufhausangestellten per Kopfschuss. Der Täter ist noch auf der Flucht.
    Sowas passiert wohl, wenn der Präsident sagt, er werde entgegen aller Empfehlungen keine Gesichtsmaske tragen, und dann auch noch twittert "Liberate Michigan" ...

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/04/u...rnd/index.html

    Gleichzeitig müssen die USA ihre voraussichtlich zu erwartenden Todeszahlen nach oben korrigieren. Aufgrund der deutlich zu früh erfolgten Lockerungen beim social distancing geht die Universität Washington von fast doppelt soviel wie bisher geschätzten Toten aus, nämlich 134.000.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/04/h...day/index.html
    Nachtrag: Die Täter wurden inzwischen gefasst und stehen unter Mordanklage. Ein Ehepaar von 44 und 45 Jahren sowie der 23jährige Sohn bzw. Stiefsohn des Paares, der geschossen hat. Noch ein unnötiges Waffenopfer; mein Beileid an die Familie des 43jährigen Opfers.

    Einer der Anstifter sitzt allerdings noch ohne Anklage im Weissen Haus und ermuntert die Bürger, wieder massenhaft an den Strand zu gehen und sich am schönen Wetter zu erfreuen. Dabei brüstet er sich im Fox-Interview, wie klasse er seinen Job gemacht habe, bei nur 134000 zu erwartenden Toten, und dass er der zu Unrecht meistangegriffene Präsident seit Lincoln sei.

  6. #1505
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Da gab es ein nettes Foto.

    Boris Johnson ruft die Queen an und sagt ihr, dass er Corona hat und fragt was er tun soll.

    Die Queen meint, umarme Trump.



    US - Institute rechnen mit starkem Anstieg der Zahl der Todesfälle

    Zwei amerikanische Institutionen rechnen unabhängig voneinander mit einem starken Anstieg der Infektions- und Todeszahlen durch COVID-19 in den USA. Das medizinische Institut IHME an der Universität Washington kommt zu dem Ergebnis, dass bis Anfang August 135.000 Amerikaner an einer Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben sein werden. In der Projektion sind die steigende Mobilität und die Lockerung von Einschränkungen zum 11. Mai in 31 Bundesstaaten berücksichtigt.

    Ein internes Dokument der amerikanischen Seuchenbehörde CDC kommt unterdessen nach einem Bericht der „New York Times“ zu dem Ergebnis, dass Ende des Monats die Zahl der täglichen Coronavirus-Toten auf 3000 steigen wird. Derzeit sind es knapp 2000 täglich. Nach dem Bericht soll sich die Zahl der Infizierten gegen Monatsende pro Tag um 200.000 erhöhen. Derzeit sind es rund 25.000.

    Artikel stammt von welt.de

  7. #1506
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Einer der Anstifter sitzt allerdings noch ohne Anklage im Weissen Haus und ermuntert die Bürger, wieder massenhaft an den Strand zu gehen und sich am schönen Wetter zu erfreuen. Dabei brüstet er sich im Fox-Interview, wie klasse er seinen Job gemacht habe, bei nur 134000 zu erwartenden Toten, und dass er der zu Unrecht meistangegriffene Präsident seit Lincoln sei.
    Wie machen die Japsen das nur... die haben bei 125 Mio. Einwohner (bei größerer Dichte) nur 15.000 Infizierte. Komisch. Aber nix im Vergleich zu den USA, welche den Highscore mal wieder geknackt haben. America First! #1

  8. #1507
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wie machen die Japsen das nur... die haben bei 125 Mio. Einwohner (bei größerer Dichte) nur 15.000 Infizierte. Komisch. Aber nix im Vergleich zu den USA, welche den Highscore mal wieder geknackt haben. America First! #1
    USA - Dumb's own country

    Viele Amerikaner bestehen halt auf ihrer Freiheit, sich und andere anzustecken. Da ist mit vernünftigen Argumenten nichts zu machen. In Stillwater, Oklahoma gab es soviel Androhungen von Waffengewalt, dass die Stadtverwaltung ihre Maskenpflicht nach wenigen Stunden wieder ausgesetzt und in eine "Maskenempfehlung" umgewandelt hat. Da wird wohl das Darwin-Prinzip reiche Ernte halten.

    Der verlinkte Artikel enthält auch ein Bild des erschossenen Mall Cop aus Flint, Michigan. Dem Artikel nach hinterlässt er 8 (!) Kinder und die Familie kann nicht mal die Beerdigung bezahlen. Immerhin hat eine Spendenseite fast 100.000 Dollar dafür sammeln können.
    Da der erschossene Mall Cop aus der afroamerikanischen Bevölkerung stammt, drängt sich die Frage auf ob Rassismus bei der Tat eine Rolle gespielt hat. Schließlich waren die Lockdown-Gegner schon vorige Woche mit Hakenkreuzen, Südstaaten-Flagge und scharfen Sturmgewehren vor dem Landtag in Lansing, Michigan aufmarschiert. Trump kommentierte damals: “These are very good people.”

    Quelle 1: https://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-52540266
    Quelle 2: https://www.theguardian.com/us-news/...protest-racism


    Großbritannien - Gesundheitskrise im Brexit

    Die Briten haben gerade bei den absoluten Corona-Todeszahlen Italien überholt. Fast 30.000 Personen sind im Zusammenhang mit Corona im Vereinigten Königreich gestorben. In Großbritannien leben zwar 10% mehr Einwohner als Italien, aber die Italiener scheinen den Höhepunkt der Epidemie überschritten zu haben, während Großbritannien noch nicht soweit zu sein scheint und deutlich höhere Todeszahlen zu befürchten sind. Größtes Problem in UK sind die fehlenden Testkapazitäten. Die von der Regierung angekündigte Testkapazität von 100.000 Tests täglich wurde noch immer nicht erreicht; man ist derzeit bei knapp 89.000 Tests.

    Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/live/world-52539905

  9. #1508
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Vernünftig und rechtzeitige Maßnahmen machen doch große Unterschiede aus.

    Die USA haben 4 mal soviele Einwohner wie Deutsch, aber die Todeszahlen sind fast 10 mal so hoch.

    Vermutlich werden es noch viel mehr werden.

  10. #1509
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vernünftig und rechtzeitige Maßnahmen machen doch große Unterschiede aus.

    Die USA haben 4 mal soviele Einwohner wie Deutsch, aber die Todeszahlen sind fast 10 mal so hoch.

    Vermutlich werden es noch viel mehr werden.
    In den USA tragen aber noch viel mehr Faktoren dazu bei, weshalb die Todeszahlen so hoch sind.

    Es gibt kein gutes Sozialsystem wie in Deutschland. Viele Menschen haben keine oder nur sehr unzureichende Krankenversicherung. In den USA in die Notaufnahme zu gehen ist extrem teuer, man wird dort schon mal schnell vierstellige Beträge los. Viele Menschen können es sich deshalb schlichtweg nicht leisten, sich rechtzeitig testen oder behandeln zu lassen. Folglich landen viele Erkrankte erst im Krankenhaus, wenn es eigentlich schon zu spät ist, und entsprechend geringer sind die Heilungschancen. Viele dieser Toten hätten durch rechtzeitige Behandlungen verhindert werden können.

    Ähnlich tragisch spielt auch das starke soziale Gefälle eine Rolle. Allein in dem Corona-Hotspot New York leben 70.000 Obdachlose. Dort verteilt sich so ein Virus natürlich extrem schnell und auch die können es sich nicht leisten, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

    Noch ein Punkt ist das Fehlen von Equipment. Die einzelnen Bundesstaaten haben sich teilweise selbst darin überboten, das was da ist zu ergattern, von sinnvoller Verteilung konnte nicht die Rede sein. Da rächt sich, wo früher überall zusammengespart wurde.

    Dass das Land momentan politisch extrem gespalten ist und mitten im Wahlkampf steckt, hat auch nicht gerade geholfen, diese Pandemie vernünftig anzugehen.

    Die hohen Todeszahlen nur auf die Maßnahmen zu schieben ist also unzureichend. Deutschland und die USA sind in der Hinsicht wenig vergleichbar, da viele andere Voraussetzungen herrschen.

  11. #1510
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11958013.html

    Aber es gibt auch sehr gute Nachrichten.

    In Braunschweig arbeitet man mit guten Aussichten an einen Heilmittel gegen Corona. Man hofft damit in Herbst Patienten zu behandeln.

    https://okerwelle.de/2020/03/18/brau...na-heilmittel/

    Wer daran zweifelt, das Corona die Todesrate erhöht solle sich mal Leschs Kosmos vomn gestern angucken.

    Dort wird eine statistik gezeigt, wo die gesamten Totenzahlen der letzten 2 Jahre aufgeführt sind (inklusive der normalen Grippe wellen. )IN 2020 gibt es einen erheblichen Ausbruch.

    Corona soll Männern 13 und Frauen 11 Jahre des Lebens rauben

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._11957009.html

  12. #1511
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die hohen Todeszahlen nur auf die Maßnahmen zu schieben ist also unzureichend. Deutschland und die USA sind in der Hinsicht wenig vergleichbar, da viele andere Voraussetzungen herrschen.
    Was ist mit Schweden?
    Ihr Gesundheitssystem ist ähnlich gut aufgestellt wie Deutschland und sie haben noch den Vorteil einer geringeren Bevölkerungsdichte.
    Trozdem haben sie doppelt soviele Tote, Pro Millionen Einwohner, wie Deutschland.

  13. #1512
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Schweden?
    Ihr Gesundheitssystem ist ähnlich gut aufgestellt wie Deutschland und sie haben noch den Vorteil einer geringeren Bevölkerungsdichte.
    Trozdem haben sie doppelt soviele Tote, Pro Millionen Einwohner, wie Deutschland.
    Schweden hat im Verhältnis sogar dreieinhalb mal soviele Tote wie wir. Eigentlich bietet dieses weite Land mit der spärlichen Bevölkerung beste Voraussetzungen für die Bekämpfung des Virus. Die nicht ergriffenen Distanzierungsmassnahmen fordern jedoch einen traurigen Tribut. Wenn man die Todezahlen mit seinem direkten Nachbarn Norwegen vergleicht, dann wird erst klar wie stark Schweden versagt hat.

    Die verwendeten Zahlen der Corona-Tode stammen aus der Morgenpost: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Land Einwohner in Millionen Corona-Tote gesamt Corona-Tote pro Mill.Einw.
    BRD 83,0 7275 87,65
    Schweden 10,2 2941 288,33
    Norwegen 5,4 216 40,00

  14. #1513
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Wer daran zweifelt, das Corona die Todesrate erhöht solle sich mal Leschs Kosmos vomn gestern angucken.

    Dort wird eine statistik gezeigt, wo die gesamten Totenzahlen der letzten 2 Jahre aufgeführt sind (inklusive der normalen Grippe wellen. )IN 2020 gibt es einen erheblichen Ausbruch.

    Corona soll Männern 13 und Frauen 11 Jahre des Lebens rauben

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._11957009.html
    Jaja, der Lesch. Der, der glaubt, dass das Stromnetz für E-Autos nicht ausreicht, weil wenn Abends um 8 eine Million E-Autos "schnell aufladen wollen, weil die Leute sind nach Hause gekommen, wollen aber demnächst irgendwo schnell hinfahren" und rechnet dann schön brav aus, dass die 1 Million Fahrzeuge gleichzeitig daheim laden mit 350kw - dann bräuchte man 350 Gigawatt Leistung. Eine sehr gute Rechnung, nur kann
    a) niemand abends daheim mal schnell an seiner eigenen 350kw Ladesäule laden, weil die gibt es daheim nichtmal. Die meisten Heim-Wallboxen oder öffentliche Ladestationen als Destination Charger haben maximal 22kw, manche auch nur 11
    b) gar keine Dauerladeleistung von 350kw anfallen kann - wie viel sollen die denn laden? Du tankst ja auch keine 15.000 Liter Diesel in deinen 3er BMW. Wenn ein E-Auto eine halbe Stunde lang 350kw ziehen würde, hätte das E-Auto schon 175kwh Energie nachgeladen, so einen großen Akku gibt es nichtmal für E-Autos auf dem Markt aktuell. Und selbst dann läd ja nicht jeder jeden Tag und jede Stunde permanent 2000km Reichweite nach mit so hoher Ladeleistung - die Menschen müssten ja den ganzen Tag nichts anderes mehr machen als Autofahren.

    Wer also so einen Unsinn verzapft, ohne dass es ihm peinlich ist, dem vertraue ich bei weiteren Aussagen erstmal nicht.

  15. #1514
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schweden hat im Verhältnis sogar dreieinhalb mal soviele Tote wie wir. Eigentlich bietet dieses weite Land mit der spärlichen Bevölkerung beste Voraussetzungen für die Bekämpfung des Virus. Die nicht ergriffenen Distanzierungsmassnahmen fordern jedoch einen traurigen Tribut. Wenn man die Todezahlen mit seinem direkten Nachbarn Norwegen vergleicht, dann wird erst klar wie stark Schweden versagt hat.
    40% der Bevölkerung von Schweden lebt in den drei großen Stadtregionen. So spärlich ist das vielerorts abseits der Statistik also nicht.

    Aber dann kann man genauso gegenfragen: Wenn Augangssperren so erfolgreich sind, wieso haben sie dann in Italien, Spanien oder Frankreich so versagt?

    Vergleiche zwischen Ländern sind immer schwierig, auch weil überall etwas anders erfasst wird.

    Aber auch in Schweden nimmt die Zahl der Neuinfizierten seit Ostern wieder ab. Das deutet doch stark darauf hin, dass der Rückgang ein natürlicher Verlauf ist und nicht unbedingt allein ein Resultat des Shutdowns. Dafür ist Schweden für eine zweite Welle, die mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, vermutlich besser aufgestellt. Während es Deutschland wieder voll erwischen wird, sind dort schon viele immun.

  16. #1515
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Aber dann kann man genauso gegenfragen: Wenn Augangssperren so erfolgreich sind, wieso haben sie dann in Italien, Spanien oder Frankreich so versagt?
    Weil Italien, Spanien und Frankreich erst nach dem großen Ausbruch, Massnahmen ergriffen haben. Sie waren also zu langsam und haben den Virus massiv unterschätzt

  17. #1516
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Weil Italien, Spanien und Frankreich erst nach dem großen Ausbruch, Massnahmen ergriffen haben. Sie waren also zu langsam und haben den Virus massiv unterschätzt
    Wenn dem so wäre müssten die Infiziertenzahlen viel höher sein. Bei Deutschland und Frankreich unterscheiden sich die Infektionszahlen aber gerade mal um 10k, bei dreieinhalb Mal so vielen Toten.

    Das lässt doch darauf schließen, dass andere Faktoren bei der Todesrate eine große Rolle spielen, wie etwa medizinische Versorgung oder Risikogruppen an Hotspots.

  18. #1517
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre müssten die Infiziertenzahlen viel höher sein. Bei Deutschland und Frankreich unterscheiden sich die Infektionszahlen aber gerade mal um 10k, bei dreieinhalb Mal so vielen Toten.

    Das lässt doch darauf schließen, dass andere Faktoren bei der Todesrate eine große Rolle spielen, wie etwa medizinische Versorgung oder Risikogruppen an Hotspots.
    Erstmal wird in den drei Ländern kaum getestetet weil nicht genügend Testkits verfügbar, natürlich ist die Dunkelziffer daher sehr hoch.

    Du sprichst das richtige an die Hohen todeszahlen rühren nicht aus der reinen Mortalität sondern aus der Stabilität des Gesundheitssystem. Deswegen auch die die strengen Massnahmen, durch diese verhindert man das entstehen von Hotspots und stellt die Medizinische Versorgung von Risikogruppen sicher. In den drei genannten Länder hat Covid19 durch seine hohe Rate an intensiv Patienten, gerade in den regionalen Hotspots, das gesundheitssystem massiv überlastet wodurch die Todesfälle in die Höhe schnellen. Die Regierungen von Italien, Spanien und Frankreich haben aber erst dann reagiert als das Gesundheitssystem schon überlastet war.

  19. #1518
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Vermutlich ist es der Betten durchschnitt und die Maßnahmen von Politik und der Krankenhäuser.
    Schon vor der Krise hatten wir ca. 29 Intensiv Betten pro 10.000. Italien hatte nur 12 glaube und Großbritain hat nur 6. So ist ein gesunheitsystem schneller überfordert und man muss Patienten abweisen, die allerdings wirklich einen Platz brauchen, da sie ein höheres Sterberisiko haben. Triagen wurden durchgeführt.
    Das hat die Todeszahlen nach oben getrieben. Bereits jetzt ist in dieser Grippe Season eine doppelt so hohe Todeszahl von Menschen in der EU zu meßen als sonst (auf alle Toten in EU gesehen). Dazu kommt ein Faktor der in GB und den USA noch viel extremer zuschlägt als bei uns. Die Regierungen reagieren auf das Virus wie unser Körper. Erst umgeht das Virus unsere Immunabwehr und erst wenn es in Körper ist, dann bekämpft er es. Da der Präsident und der Premierminister aber das Virus verharmlost haben, wurden kostbare Wochen verschwendet, die viele Leben kosten werden.
    Die meisten Regierungen hätte vermutlich durch moderate Beschränkungen und starke einreise Kontrollen das Virus unter Kontrolle gehalten können. (z.b Taiwan)

    Zum Thema Dunkelziffer wurde in Leschs Kosmos auch noch etwas gesagt.
    1. Offizielle Vermutung liegt bei 5. Das würde bedeuten, das zur Zeit ca. 1% der Bevölkerung infiziert ist.
    2. Diese Studie von Streek wurde in einen Ort durchgeführt wo, sich schon sehr früh leute auf einer Karnevals Sitzung infiziert haben. Daher ist die Durchseuchung dieses Ort weiter fortgeschritten als im ganzen Land. Außerdem entspricht der Durchschnitt des Alters dieses Ortes nicht den Bundesdurchschnitt. Da Corona besonders ältere Menschen gefährdet sind, ist auch die Sterblichkeit nicht ohne weitere Berechnungen auf die deutsche Bevölkerung umlegbar.

    Somit ist die Dunkelziffer, vermutlich nicht wie ich dachte bei 3 (oder andere bei 10) sondern bei 5.

    Trotzdem ist erst ein 1% Infiziert (Offizielle Infizierte ca. 0,2x 5=1%) und dieses 1% hat fast 7000 Tote gefordert. Ohne die Maßnahmen unserer Krankenhäuser und Politiker wäre (Lockdown und freimachen von Betten, bzw verschiebung von Operationen) es eng geworden für unser Gesundheitssystem.
    @Blizzard_Black Deine Kritik an diesen Speziellen Fall kann ich nachvollziehen, wenn auch ich nicht in dieser Materie bewandert bin. Trotzdem gab in der Sendung faktoren, die man berücksichtigen sollte in dieser Diskussion.

  20. #1519
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bedauerlicherweise sterben auch Kinder an Corona. Ein Kind von 114 Fälle an Kindern in Deutsch verstarb an Corona.

    https://www.focus.de/familie/eltern/..._11963041.html

  21. #1520
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Aber auch in Schweden nimmt die Zahl der Neuinfizierten seit Ostern wieder ab. Das deutet doch stark darauf hin, dass der Rückgang ein natürlicher Verlauf ist und nicht unbedingt allein ein Resultat des Shutdowns. Dafür ist Schweden für eine zweite Welle, die mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, vermutlich besser aufgestellt. Während es Deutschland wieder voll erwischen wird, sind dort schon viele immun.
    Zum einen gibt es noch keinen Beweis für eine Corona-Immunität nach überstandener Infektion. Das ist bisher alles nur Vermutung.
    Zum anderen musste Schweden erst vor wenigen Tagen Hochrechnungen über die Zahl der vermuteten Immunen zurückziehen, weil sowohl die Datenlage als auch die Berechnungen selbst sich als falsch hersusgestellt haben.
    Schweden hat meines Wissens um Ostern einige Regeln zum social distancing eingeführt, was den Rückgang nach Ostern erklären kann.
    Schweden hat ausser Vermutungen gar nichts am Start.

Seite 76 von 610 ErsteErste ... 56667576778696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...