Seite 71 von 79 ErsteErste ... 5161707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1576
  1. #1401
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Ist zwar alles Spekulation, aber meiner Meinung nach könnten die USA es auch genauso gut offen zugeben, wenn sie denn waren, weil welche Sanktionen hätten sie denn ernsthaft zu befürchten ? Hat irgendein Hahn gekräht, als die globale Überwachungs - und Spionageaffäre der NSA aufgedeckt wurde ?
    Sehe ich nicht so. Die Enthüllungen von Edward Snowden über die globale Überwachungs- und Spionageaffäre der NSA hatten erhebliche politische Auswirkungen, die zu starken internationalen Reaktionen führten und die diplomatischen Beziehungen durchaus enorme Spannungen erfuhren.
    Insgesamt haben die Enthüllungen eine bedeutende politische Debatte und darauf folgend Veränderungen in Bezug auf Überwachung, Datenschutz und Bürgerrechte weltweit angestoßen.

    Klar ist natürlich: Die USA hätten dahingehend jetzt nichts dramatisches zu befürchten, aber gerade in Hinblick auf die USA-persönlichen und seit Jahrzehnten andauernden und stets zunehmenden Spannungen zu Russland und China hat die USA durchaus den Wunsch, dass Europa am gleichen Strang zieht - unvermindert.

    Daher würde ich dem, ebenfalls meiner Meinung nach, entschieden widersprechen: Nein, sie könnten es nicht auch "genauso gut" offen zugeben, wenn sie es denn gewesen sein sollten.
    Das würden sie selbstverständlich erst dann tun, wenn sie es ohne Auswege tun müssten.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ist ja einiges los... Wagner-Chef sagt, Kriegsgründe Russlands seien frei erfunden , wirft dem Verteidigungsminister vor, seine Soldaten bomardiert zu haben. Und ruft zu einem Marsch auf.

    Der FSB startet daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen bewaffneter Meuterei gegen den Wagner-Chef.

    Läuft da in Russland, würde ich sagen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...schin-100.html
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...schin-102.html
    https://orf.at/stories/3321359/

  4. #1403
    swagni swagni ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Angeblich wurden Wagnersche BTRs in Moskau gesehen. Wenn das stimmt - shit's getting real.

  5. #1404
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Angeblich wurden Wagnersche BTRs in Moskau gesehen. Wenn das stimmt - shit's getting real.
    Das sieht alles ein bisschen unübersichtlich aus. Anscheinend hat Putin gemerkt, dass diese Privatarmee ihm gefährlich werden könnte, und versucht sie auszuschalten. Worauf der Wagner-Chef gemerkt hat, dass er auf der Todesliste des Kremls steht. Sonst würde er nicht so offen sprechen. Damit wäre er jetzt quasi zu einem Putsch-Versuch gezwungen. Spannende Frage: Sind noch genügend Soldaten in Moskau, um den Kreml zu verteidigen?

    Es verspricht ein interessantes Wochenende zu werden.

  6. #1405
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ganz ehrlich, ich glaube dass da irgendwas faul ist.

    Die ganze Zeit mkt diesen Kritik an der kriegsfuhrung.

    Öffentlich und ungehindert.

    Irgendwie bezweifle ich das ganze.

  7. #1406
    swagni swagni ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es verspricht ein interessantes Wochenende zu werden.
    "Is Russia going to nuke itself? More news at 5."

    Muss man mal schauen, vieles von Prigozhins Gerede war ja auch heiße Luft bisher. Aber interne Unruhen helfen der Ukraine, von daher: Go Pizza-Boys!

  8. #1407
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Also das sehe ich nicht so, Putin hat mittlerweile die Neutralisierung der Drahtzieher des Aufstandes angeordnet und vergleicht im Staatsfernsehen sichtlich nervös die Situation mit 1917 und Rostow am Don steht wohl mittlerweile auch schon unter der Kontrolle der Wagner-Söldner, sie kontrollieren alle wichtigen infrastrukturellen und militärischen Einrichtungen und im Zentrum der Stadt stehen Wagner-Panzer. Scheint wirklich ernst zu sein, Russland driftet also nach den ersten Nadelstichen russischer Partisanen in Belgorod jetzt mit dem offenen Putsch der Wagner-Söldner langsam ins Chaos.

  9. #1408
    swagni swagni ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ja, aber ob sie es bis nach Moskau schaffen, wie Prigozhin herumposaunt, wird man erst mal sehen.
    Vielleicht haben die russischen Streitkräfte ja noch genug Bomben und Artillerie um Rostov und Woronesch in Mariupol 2 und 3 zu verwandeln.

  10. #1409
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Spannende Frage: Sind noch genügend Soldaten in Moskau, um den Kreml zu verteidigen?
    Die Frage ist überhaupt nicht spannend, außer man vergleicht die russische Armee personell mit der Bundeswehr; Russland hat laut International Institute for Strategic Studies 1 Millionen Soldaten und 2 Millionen Reservisten, und offensichtlich werden nicht alle in der Ukraine eingesetzt, weil auch innerorts Grenzschutz, Katastrophenmanagement, Selbstverteidigung usw. garantiert werden muss (welch Überraschung).

  11. #1410
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Die Frage ist überhaupt nicht spannend, außer man vergleicht die russische Armee personell mit der Bundeswehr; Russland hat laut International Institute for Strategic Studies 1 Millionen Soldaten und 2 Millionen Reservisten, und offensichtlich werden nicht alle in der Ukraine eingesetzt, weil auch innerorts Grenzschutz, Katastrophenmanagement, Selbstverteidigung usw. garantiert werden muss (welch Überraschung).
    Naja, natürlich ist die Frage trotzdem spannend. Denn von den 3 Millionen Soldaten sind eben nicht alle in der Region Moskau stationiert. Russland ist ein großes Land uns man ist von Rostow am Don schneller in Russland als von Omsk aus.

    Zudem müssten die Soldaten ja auch noch Willens sein, zu kämpfen. Vllt haben die aber auch zu Teilen gar keinen Bock, sich von den eigenen Landsleuten erschießen zu lassen?

  12. #1411
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Also von dem, was man bisher so sieht an Videos, gibt es da überhaupt keinen Widerstand. Wagner-Truppen fahren durch Russland nach Moskau hoch, sperren Straßen ab etc. Viele russische Soldaten haben auch die Seite gewechselt und unterstützen Prigoschin. Es wird spannend, ob die Nationalgarde ihre Loyalität hält.

    Update:

    In Woronesch kämpft Wagner nun gegen russische Streitkräfte.

    Spoiler öffnen


    Das Bild zeigt laut pro-russischer Quelle einen abgeschossenen Mi-35 in Woronesch. Ob dieser den Konvoi angegriffen hat oder auf einer anderen Operation war ist unbekannt.

  13. #1412
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, natürlich ist die Frage trotzdem spannend. Denn von den 3 Millionen Soldaten sind eben nicht alle in der Region Moskau stationiert. Russland ist ein großes Land uns man ist von Rostow am Don schneller in Russland als von Omsk aus.

    Zudem müssten die Soldaten ja auch noch Willens sein, zu kämpfen. Vllt haben die aber auch zu Teilen gar keinen Bock, sich von den eigenen Landsleuten erschießen zu lassen?
    Und schon kommt wie erwartet der Köter aus der Ecke angesprungen und eilt seinem Herrchen zur Hilfe. Er hat aber nichts zu Standort oder Moral gefragt, sondern seine Frage war eindeutig so gestellt, ob Russland überhaupt noch genügend Soldaten hat, um den Kreml zu verteidigen, und diese Frage ist halt überhaupt nicht wie von ihm formuliert spannend, wenn man Anzahl aktiver Soldaten und Reservisten betrachtet. Ferner müssen auch nicht "3 Millionen Soldaten" in Moskau stationiert sein, um eine 25.000 Mann Gruppe zu vereiteln, wofür ein Löwenanteil schon auf Rostow am Don wegfällt. Du saugst Dir also wieder einmal irgendeine irrelevante Scheiße aus den Fingern oder drehst Beiträge so um, um deinem Busenfreund zur Seite zu stehen.

  14. #1413
    swagni swagni ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Und schon kommt wie erwartet der Köter aus der Ecke angesprungen und eilt seinem Herrchen zur Hilfe.
    Bist du eigentlich noch zu einem anständigen Tonfall in der Lage oder gar stolz auf deine Pöbeleien?

  15. #1414
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Jetzt stellt sich auch Belarus gegen Russland. Aus einer pro AFU Quelle:
    Weißrussland hat sich dem angeschlossen: "Entweder wir nutzen diese historische Chance oder wir werden alles verlieren"

    Der Gründer der 1. separaten Luftangriffskompanie der ukrainischen Streitkräfte, Sakhashchyk, wandte sich im Zusammenhang mit den Ereignissen in Russland an das belarussische Militär.
    Video dazu: https://t.me/worldwar/21548

  16. #1415
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich noch zu einem anständigen Tonfall in der Lage oder gar stolz auf deine Pöbeleien?
    Aber ist der Inhalt denn falsch ? Wenn man ständig jemanden zur Hilfe eilen musst und dann noch mit nichtigen Beiträgen, um die es nicht ging, Hauptsache man steht seinem Busenfreund irgendwie zur Seite, hat das schon was von Schoßhündchenverhalten.

    AFU ist übrigens dasselbe wie Russia Today, nur in ukrainisch. Solange ich nichts dergleichen in Bild, Spiegel, Welt, Berliner Zeitung, Zeit usw. finde, glaube ich der Meldung nicht, vor allem habe ich auch keine Meldung gerade gefunden, in der Lukaschenko von Moskau abtritt.

  17. #1416
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Und schon kommt wie erwartet der Köter aus der Ecke angesprungen und eilt seinem Herrchen zur Hilfe.
    Was genau ist eigentlich dein Problem?

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Er hat aber nichts zu Standort oder Moral gefragt, sondern seine Frage war eindeutig so gestellt, ob Russland überhaupt noch genügend Soldaten hat, um den Kreml zu verteidigen, und diese Frage ist halt überhaupt nicht wie von ihm formuliert spannend, wenn man Anzahl aktiver Soldaten und Reservisten betrachtet. Ferner müssen auch nicht "3 Millionen Soldaten" in Moskau stationiert sein, um eine 25.000 Mann Gruppe zu vereiteln, wofür ein Löwenanteil schon auf Rostow am Don wegfällt.
    Natürlich ist der Willen der vorhandenen Soldaten genauso zu berücksichtigen, wie die reine Anzahl. Was bringen dir 3 Millionen Soldaten, wenn der Großteil davon gar nicht gegen Wagner kämpfen will? Und wenn von den kampfbereiten Soldaten vllt eh der Großteil irgendwo in Ostrussland sitzt.

    Die Frage, ob die Soldaten der regulären russischen Armee der Regierung treu zur Seite stehen, ist maßgeblich für die weitere Entwicklung. Da irgendwas mit theoretisch verfügbaren Soldaten zu erzählen, ist schlicht irrelevant.


    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Du saugst Dir also wieder einmal irgendeine irrelevante Scheiße aus den Fingern oder drehst Beiträge so um, um deinem Busenfreund zur Seite zu stehen.
    Komm Mal runter und denk an deinen Blutdruck...

  18. #1417
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    AFU ist übrigens dasselbe wie Russia Today, nur in ukrainisch. Solange ich nichts dergleichen in Bild, Spiegel, Welt, Berliner Zeitung, Zeit usw. finde, glaube ich der Meldung nicht.
    Das ist falsch. AFU ist die Abkürzung der ukrainischen Streitkräfte. Armed Forces of Ukraine.

    Die Quelle ist in dem Fall ein pro-ukrainischer Militärblog. Die AFU hat damit aber nichts zu tun. Davon abgesehen, dass die AFU natürlich mit den belarussischen Soldaten und Offizieren spricht, die pro-Ukraine eingestellt sind. Das Video ist aber nunmal echt. Ob du persönlich den Meldungen nun glaubst, ist mir recht egal. Vieles aus der Quelle war bisher echt und später dann auch in deiner Bild zu lesen.

    Lukaschenko scheint über Nacht samt Familie aus Belarus in die Türkei geflohen zu sein, mit ausgeschaltetem Transponder.

  19. #1418
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. AFU ist die Abkürzung der ukrainischen Streitkräfte. Armed Forces of Ukraine.

    Die Quelle ist in dem Fall ein pro-ukrainischer Militärblog. Die AFU hat damit aber nichts zu tun. Davon abgesehen, dass die AFU natürlich mit den belarussischen Soldaten und Offizieren spricht, die pro-Ukraine eingestellt sind. Das Video ist aber nunmal echt. Ob du persönlich den Meldungen nun glaubst, ist mir recht egal. Vieles aus der Quelle war bisher echt und später dann auch in deiner Bild zu lesen.

    Lukaschenko scheint über Nacht samt Familie aus Belarus in die Türkei geflohen zu sein, mit ausgeschaltetem Transponder.
    Was ist daran falsch, wenn ich Quellen von Kriegsparteien (Ukraine/Russland) ähnlich wie viele andere Journalisten in diesem Informationskrieg nur als bedingt seriös einstufe ? Inwiefern ist also die AFU und vor allem ein ukrainischer Militärblog als Quelle vertrauenswürdig ? Dass die Ukraine jetzt dieses Momentum informationstechnisch für sich verwerten möchte, ist verständlich, deshalb würde ich gerade eben nicht auf ukrainische Quellen setzen, solange diese Informationen nicht irgendwo auch in neutralen Medien wie New Yorker Times, Reuters, Zeit, Verteidigungsberichte aus USA/London usw. zu lesen sind. Wenn Du das anders siehst, und Eilmeldungen aus Russland oder in deinem Fall der Ukraine vollstes Vertrauen schenkst, ist das Dir überlassen. Ferner unterzieht das meinem Verständnis, inwiefern jetzt paar pro-ukrainisch kämpfende Soldaten aus Belarus in der Ukraine bevollmächtigt sind im Namen der Regierung aus Minsk zu sprechen. Und dass Lukaschenko aus Belarus in die Türkei geflogen ist, lese ich bis jetzt auch nirgends außer, Überraschung, Überraschung, in ukrainischen Medien.

  20. #1419
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch, wenn ich Quellen von Kriegsparteien (Ukraine/Russland) ähnlich wie viele andere Journalisten in diesem Informationskrieg nur als bedingt seriös einstufe ? Inwiefern ist also die AFU und vor allem ein ukrainischer Militärblog als Quelle vertrauenswürdig ? Und nur weil eine Quelle öfters mal was richtig gesagt hat, macht das sie noch lange nicht vertrauenswürdig. Dass die Ukraine jetzt dieses Momentum informationstechnisch für sich verwerten möchte, ist verständlich, deshalb würde ich gerade eben nicht auf ukrainische Quellen setzen, solange diese Informationen nicht irgendwo auch in neutralen Medien wie New Yorker Times, Reuters, Zeit, Verteidigungsberichte aus USA/London usw. zu lesen sind. Wenn Du das anders siehst, und Eilmeldungen aus Russland oder in deinem Fall der Ukraine vollstes Vertrauen schenkst, ist das Dir überlassen. Und dass Lukaschenko aus Belarus in die Türkei geflogen ist, lese ich bis jetzt auch nirgends außer, Überraschung, Überraschung, in ukrainischen Medien.
    Du verdrehst die Dinge. Du sagtest die AFU wäre das gleiche wie Russia Today. Das lässt vermuten, dass du nicht mal weißt, für was AFU steht. Also habe ich dich korrigiert. Die AFU ist nämlich kein Nachrichtenportal wie RT. Die AFU ist das ukrainische Militär.

    Natürlich sind die Informationen, vorallem wenn es erstmal nur Videos von der Bevölkerung sind, die dann geteilt werden, nicht seriös. Aber es gibt Möglichkeiten, dass zu überprüfen und zu verifizieren und nach und nach kristallisieren sich die Informationen heraus, welche falsch und welche echt sind. Die Meldungen, die ich hier gepostet habe, sind entsprechend echt oder sehr warscheinlich echt, weil ich mir schon die Mühe gemacht habe, dass zu überprüfen. Gehst du weiter hoch, siehst du auch, dass ich auch Meldungen aus pro-russischer Quelle geteilt habe.
    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    vor allem habe ich auch keine Meldung gerade gefunden, in der Lukaschenko von Moskau abtritt.
    Davon ist auch gar nicht die Rede. Sondern davon, dass belarussische Soldaten Lukaschenko den Rücken kehren und die Bevölkerung dazu aufruft ihnen zu folgen und das Land von Russland zu befreien.

  21. #1420
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Kann man nicht mal in Ruhe ausschlafen und Einkaufen, ohne dass hier der Forumkrieg ausbricht?

    Die Frage ist doch nicht, wieviele Soldaten Russland offiziell hat. Die Frage ist, wieviele sind einsatzbereit, in Reichweite Moskaus, und bereit sich tür Putin ins Messer zu stürzen. Mobilisierung kostet Zeit. Putin setzt immer primär auf den Geheimdienst; es wäre nicht verwunderlich wenn er seine Verteidigungslinie in Moskau überschätzt hätte. Prigoschin hat nur die Chance, möglichst dieses Wochenende Moskau einzunehmen. Wenn es dann noch Leute im inneren Führungszirkel des Kreml gibt, die mit ihm zusammen arbeiten, dann endet der aktuelle Zar so wie der letzte.

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 5161707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?