Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, was würdest du wählen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    9 19,57%
  • SPD

    4 8,70%
  • Bündnis 90, die Grünen

    7 15,22%
  • FDP

    1 2,17%
  • Die Linke

    2 4,35%
  • Republikaner

    1 2,17%
  • NPD/DVU

    2 4,35%
  • MLPD/DKP

    0 0%
  • Piratenpartei

    11 23,91%
  • Sonstiges

    2 4,35%
  • Unschlüssig

    7 15,22%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    AW: Die Forumla Sonntagsfrage

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Würde ich ja grundsätzlich unterschreiben, wes Brot ich ess des Lied ich sing.
    UND ich halte das durchaus für sinnvoll, der Wirtschaft

    - Planungssicherheit
    - Investitionsgrundlagen
    - Förderungsanreize
    - Infrastruktur
    - etc.

    angedeihen zu lassen, eben weil sie die Kraft ist die in einer Marktwirtschaft und einer Volkswirtschaft einer der Geldgeber ist.

    Nur hat unsere Politik eindeutig gezeigt das nichtmal mehr das möglich ist !

    Beim Ausstieg aus der Kernenergie und den Randbedingungen dazu wie EEG, BE-Steuer, Förderfonds, CO2-Zertifikate etc. wird einem ganzen Wirtschaftszweig von dessen gesundem Fortbestand einiges in dieser Nation abhängt und auf dessen Schultern eine gewisse Verantwortung liegt, genau die oben aufgeführten Grundlagen entzogen !

    Und das ist aus meiner Sicht kurzsichtig und auf alnge Sicht gefährlich.
    Und du meinst, in dieser Freunderlwirtschaft ziehen unsere Stromkonzerne einen Nachteil? Das glaub ich nicht, ehrlich gesagt. Glaubst du etwa, die CDU/CSU und FDP könnten auf Spendengelder von Eon und co verzichten? Oder würden verzichten wollen? Womöglich noch von vielen Wählerstimmen? Da gibts bestimmt andere Schmankerl (wie mans in Bayern so schön nennt) für unsere Energiekonzerne.

  2. Anzeige

    AW: Die Forumla Sonntagsfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Die Forumla Sonntagsfrage

    Die Suche ich derzeit etwas vedrzweifelt ... momentan gibts die nicht und in Aussicht gestellt worden sind sie zwar mal (siehe Laufzeitverlängerung) aber sie sind rigoros beschnitten worden !

  4. #23
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Forumla Sonntagsfrage

    Eigentlich hielt ich die Piratenpartei für eine Modeerscheinung, doch offensichtlich ist diese noch nicht abgeklungen. Warum will man diese 1-Punkt-im-Programm Partei wählen, wenn diese sogleich ins stottern kommen sobald man sie mal abseits der Datensicherung anspricht? Fragt mal einen dieser Leutchen danach wie sie das Eurokrisenproblem angehen wollt, ich werdet euch wundern...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Forumla Sonntagsfrage: Wie jedes Jahr die mit Spannung erwartete Sonntagsfrage, dieses mal mit etwas Verspätung. :D Das Ergebnis von November 2011 sah so aus: 134160 ...

  2. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  3. Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]: Moinsen, nachdem die alte Umfrage keinen großartigen Sinn mehr machte, da beinahe jeder bestimmt abgestimmt hatte, hier nun eine neue aktuelle....

  4. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...

  5. Aktuelle Sonntagsfrage: Moinsen, da dieses Thema ja nicht aktuell genug sein kann, möchte ich hier mal wieder eine neue Runde mit der neusten Wahl bei Forumla aufwarten....