Seite 7 von 16 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 306

Thema: EU Wahl

  1. #121
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    EU Wahl

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Video Statement von vielen Verschiedenen Youtubern:
    https://youtu.be/Xpg84NjCr9c
    Bin ich der einzige der das Video bedenklich findet? Zu einen werden da viele "jüngere" Leute (Die ihre Youtuber blind folgen weil Fans und so) irgendwie "geleitet" Jeder sollte sich doch selber Informieren welche Partei nun die richtige ist für einen. Im Grunde will mir das Video nur mitteilen wie sch... CDU/SPD/AFD doch sind. Einige andere große Youtuber haben sich bewusst auf dem Video raus gehalten (PietSmit z.b) weil sie nicht ganz einverstanden sind mit der "Message"

    Mal davon ab wie viel der influencer da haben mehre dicke fette Autos in der Garage? Oder fliegen alle paar Wochen/Monate hin und her?? Das was im Video gesagt wird finde ich ja nicht falsch direkt. Aber WIE es rüber gebracht wird finde ich arg bedenklich. Man soll CDU/SPD/AFD nicht wählen? Gut wem dann? Die Antwort bleibt das Video ein Schuldig. Die Grüne oder FDP wählen? Lieber Jesus...

  2. Anzeige

    EU Wahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Freddie Vorhees

    EU Wahl

    oder eine der 37 anderen parteien, ihr habt wenigstens die qual der wahl.
    wenn man hier mit den 5 größten parteien nicht einverstanden ist, bleiben einem die kommunisten und europa jetzt.

    also beschweren kann man sich da normal ja eher nicht, oder?

  4. #123
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der das Video bedenklich findet? Zu einen werden da viele "jüngere" Leute (Die ihre Youtuber blind folgen weil Fans und so) irgendwie "geleitet" Jeder sollte sich doch selber Informieren welche Partei nun die richtige ist für einen. Im Grunde will mir das Video nur mitteilen wie sch... CDU/SPD/AFD doch sind. Einige andere große Youtuber haben sich bewusst auf dem Video raus gehalten (PietSmit z.b) weil sie nicht ganz einverstanden sind mit der "Message"

    Mal davon ab wie viel der influencer da haben mehre dicke fette Autos in der Garage? Oder fliegen alle paar Wochen/Monate hin und her?? Das was im Video gesagt wird finde ich ja nicht falsch direkt. Aber WIE es rüber gebracht wird finde ich arg bedenklich. Man soll CDU/SPD/AFD nicht wählen? Gut wem dann? Die Antwort bleibt das Video ein Schuldig. Die Gründen oder FDP wählen? Lieber Jesus...
    Der Käse ist doch in Deutschland längst gegessen. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der der Pfarrer Sonntags von der Kanzel predigte, dass ein anständiger Christ nur die CDU wählen dürfe. Die Gewerkschaften machten im Gegenzug Werbung für die SPD. Wer schreibt vor, dass Wahlempfehlungen nur von Parteien, Kirchen oder Gewerkschaften erfolgen dürfen?


    Die Argumentation, dass Youtube-Follower ihren Vorbildern "blind" folgen, erinnert mich sehr an die gleichartige Argumentation von Axel Voss zu den Protesten bei der Urheberrechtsreform. Ich glaube, damit macht man es sich zu einfach, Follower per se als hirnlos hinzustellen.

    Auch die Argumentation "diese Youtuber fliegen doch selbst alle ständig hin und her" ist nicht zielführend, weil sie es vermeidet, sich mit dem Anliegen auseinander zu setzen, und den Überbringer vor die Nachricht stellt. Genau, wie es die CDU zunächst bei Rezo versucht hat.

    EDIT: Die Empfehlung einer konkreten Partei hätte es zudem den Kritikern einfach gemacht, den Protest als "bezahlte Wahlwerbung der Partei XXX" abzutun.

  5. #124
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Sich einerseits darüber beschweren das die Follower geleitet werden, und andererseits bemängeln das keine Wahlempfehlung abgegeben wurde, ist schon ziemlich paradox. Außerdem hat in unserer Gesellschaft jeder das Recht seine Meinung zu den aktuellen parteien kund zu tun der das möchte. Egal ob das jetzt Bauer Hans oder ein Youtuber mit 10 Millionen Followern ist. Ich kann jetzt absolut nicht nachvollziehen, was du daran "bedenklich" findest.

  6. #125
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt absolut nicht nachvollziehen, was du daran "bedenklich" findest.
    Es werden viele Zusammenhänge hergestellt, die sich aus den Daten gar nicht ableiten lassen. Zum Thema Arm vs. Reich hab ich vorher schon was geschrieben, aber auch beim Thema Bildung ist vieles nicht so, wie er es die Zuschauer glauben lassen will.

    Beispiel Bildungsausgaben vs. Erfolg der Länder: Bayern, Sachsen, Thüringen und BW waren die meiste Zeit schwarz regiert und haben die besten Bildungsergebnisse in Deutschland. Es scheint also keine 1:1 Korrelation zwischen Investitionen und Bildungserfolg zu geben, im Gegenteil. Bremen und Berlin sind z.B. klassisch rot, und versagen in der Bildung komplett. In der Durchlässigkeit von unten nach oben, muss man auch beachten, dass wir ein duales Ausbildungssystem haben. Die meisten OECD-Länder haben das nicht. In den USA muss man für "Krankenpfleger" ein Studium ablegen. Hier nicht, natürlich senkt sowas z.B. die Akademikerquote und Indizies, die diese erfassen.

    Zum Thema Umwelt: Es gibt einfach aktuell kein Konzept für 100% Erneuerbare. Dafür fehlen z.B. massive Speicherkapazitäten, aber auch wenn man Deutschland komplett mit Erneuerbaren abdecken will, bräuchte man Photovoltaik in der Fläche von Thüringen. Sowas ist halt nicht in 20 Jahren möglich. Die Emissionen pro kWh sind übrigens in den letzten 30 Jahren um fast 50% gesunken. Das ist extrem viel. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft hat man sich dahingehend natürlich keinen Gefallen getan. Und die Klimakrise kann Deutschland nicht alleine lösen, das ist (auch Rezo) klar.

    Die CDU hat vieles falsch gemacht. Wir haben unsere eigenen Kern-Industrien demontiert, Trends komplett verpasst und lohnabhängig Beschäftigte stehen, gemessen am Anteil des Volkseinkommens, schlechter da. Zu glauben, dass wir mit einer linken Regierung und Einkommensumverteilung aber heute besser dastehen würden, ist aber komplett naiv. Und auch die Grünen können kein Konzept für 100% Erneuerbare aus dem Boden stampfen. Selbst wenn man die Anstrengungen massiv intensiviert, ist das vor 2040 nicht zu schaffen. Ich kann dazu beizeiten mal die PwC- oder Capgemini-Studie raussuchen.

  7. #126
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Und die Klimakrise kann Deutschland nicht alleine lösen
    Und allein für diesen dummen Spruch solltest du eigentlich einen Bann kassieren. Rummjammern und heulen das andere Leute ein paar Sprüche reißen, aber selber mit solchen unsinnigen Unterstellungen arbeiten die völlig an jeder Argumentation vorbeigehen. Das wurde jetzt schon so oft durchgekaut "Das Deutschland die Klimakries nicht allein lösen kann" sondern sich lediglich an seine selbstgesteckten Ziele halten soll. Aber von manchen Klugscheißern ist es wohl wirklich zuviel verlangt ihre Argumentation nur ein einziges mal anzupassen und sich ein paar neue Parolen auszudenken. Diese Ignoranz sorgt dann nur noch dafür das sich eine Diskussion im Kreis dreht und man nicht vorwärts kommt. Sowas richtet deutlich mehr schaden in einer Debatte an als ein Paar leute die vereinzelt Witzchen machen.

  8. #127
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Und allein für diesen dummen Spruch solltest du eigentlich einen Bann kassieren. Rummjammern und heulen das andere Leute ein paar Sprüche reißen, aber selber mit solchen unsinnigen Unterstellungen arbeiten die völlig an jeder Argumentation vorbeigehen. Das wurde jetzt schon so oft durchgekaut "Das Deutschland die Klimakries nicht allein lösen kann" sondern sich lediglich an seine selbstgesteckten Ziele halten soll. Aber von manchen Klugscheißern ist es wohl wirklich zuviel verlangt ihre Argumentation nur ein einziges mal anzupassen und sich ein paar neue Parolen auszudenken. Diese Ignoranz sorgt dann nur noch dafür das sich eine Diskussion im Kreis dreht und man nicht vorwärts kommt. Sowas richtet deutlich mehr schaden in einer Debatte an als ein Paar leute die vereinzelt Witzchen machen.
    Lol. Linker Gesinnungsterrorismus par excellence, ab ins Exil mit den Falschdenkern. Stalin wäre stolz. Mein letztes Beratungsprojekt war für einen der größten Erneuerbaren Energieversorger der Welt, aber klar, nachmittags verbrenn ich heimlich Reifen im Garten um das zu kompensieren.

    Wär auch zuviel verlangt, sich auf inhaltlicher Ebene damit auseinander zu setzen. Gerade die Halbierung der CO2-Emissionen alleine, zeigt, dass wir extreme Fortschritte machen. Wer mehr will kann ja unter anderem Atomkraft hochfahren. Oh ups, das wollen ja Linke und Grüne nicht. Dafür müsste man ja FDP und CDU wählen (gewählt haben). Lieber im Winter Erdgas und Öl aus russischen Gasfeldern verbrennen. Gerade beim Thema Energiespeicherung sind wir auch noch ganz am Anfang, ohne geht es aber nicht. Lithium-Akkus machen in Industriedimensionen keinen Sinn und neue Konzepte sind gerade in der Erprobungsphase. Bis sowas durch ist, vergehen aber auch mal 4-5 Jahre.

    Das weiß jeder Ingenieur und Betriebswirt, aber gut meinen ist halt selten gut machen. Und Wasserkraft kann man in Deutschland auch vergessen, man muss sich ja nur mal anschauen wie überzogen der Protest beim Hambacher Forst ausgefallen ist. Als ob da für eine gigantische Anzahl Pumpspeicherkraftwerke nicht noch der Tüpfelkäfer und die Waldfledermaus ausgegraben werden.

    Und dann sind wir in der Energieerzeugung bisher nur beim Strom, auf der Verbrauchsseite fehlt uns dann die komplette Heizung (Wasser aus der Leitung muss auch bei den Grünen warm sein, die meisten Grünenwähler sind Frauen, die haben es gerne wärmer), Mobilität (Grüne fliegen am meisten), Wärme in der Industrie usw. - Alles fossile Energieträger die auch morgen noch zum Einsatz kommen müssen. Konkret machen Gas und Öl 58% unseres Primärenergieverbrauches aus. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, auch wenn man die Kohle ausschaltet, weil elektrische Energie eben nur ein (kleiner) Teil der Gesamtenergie ist. Oder wird deine Gasheizung für das Warmwasser die nächsten Jahre (regenerativ) elektrisch? Ach und Rohstoffe wie Holz aus dem heimischen Wald im eigenen Kamin verbrennen, ist natürlich (den Grünen) auch ein Dorn im Auge, da gibt's nämlich Feinstaub, trotz CO2-neutralität

    Halten wir mal fest: Du bist offensichtlich vor allem ein Schreihals mit viel Meinung und wenig Ahnung. Die Mitglieder der Grünen, haben von allen Parteien das klimaunverträglichste Reiseprofil und wollen mir jetzt erklären, was richtig ist. Wohl bekomms, Nietzsches Sklavenmoral lässt grüßen.

  9. #128
    Cao Cao

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Zum Thema Umwelt: Es gibt einfach aktuell kein Konzept für 100% Erneuerbare. Dafür fehlen z.B. massive Speicherkapazitäten, aber auch wenn man Deutschland komplett mit Erneuerbaren abdecken will, bräuchte man Photovoltaik in der Fläche von Thüringen. Sowas ist halt nicht in 20 Jahren möglich. Die Emissionen pro kWh sind übrigens in den letzten 30 Jahren um fast 50% gesunken. Das ist extrem viel. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft hat man sich dahingehend natürlich keinen Gefallen getan. Und die Klimakrise kann Deutschland nicht alleine lösen, das ist (auch Rezo) klar.
    Das ist korrekt, Regenerative Energien können hierzulande nicht komplett die fossilen Energielieferanten ersetzen. Aktuell ist es so das die Leute welche Wärmegewinnung oder Energiegewinnung im Hause durch regenerative Energien produzieren auf eine Zweitanlage oder einen Stromanschluss angewiesen sind. Die Ideen bez. Erneuerbare Energien hat in den letzten Jahren auch zumindest in meinen Bereich stark nachgelassen. Auch seitens des Staats gibt es weniger Zuschüsse als sonst. Jetzt gehen wir aber mal von den großen Energielieferanten und nicht von den einzelnen Haushalten aus, dann haben wir das Problem das wir einen deutlich größeren Bereich abdecken müssen und die Erneuerbaren Energien auf diese Ebene noch schwächeln.

    Wenn man nicht gerade auf Island lebt wo z.B. Wärmepumpen in Bezug auf Wärmegewinnung eine Dauerlösung wäre, so haben wir hier einfach keine wirklichen Möglichkeiten. Windenergie? Solarenergie? Wir werden auch in den nächsten Jahrzehnten weiterhin auf fossile Brennstoffe sowie Atomkraft angewiesen sein, das gibt alleine schon die Anzahl an Bevölkerung nicht anders her.
    Die Leute müssen langsam auch mal verstehen wie Deutschland in Bezug auf Richtlinien bez. Klimaschutz steht. Deutschland hat in Europa die meisten Einwohner. Umso mehr Menschen man hat, umso mehr muss man Energie erzeugen. Im Großen und Ganzen kommt Deutschland gar nicht so schlecht weg und ich halte die zu erreichbaren Ziele aktuell noch für eine Utopie.
    Das Deutschland alleine das Problem nicht lösen kann, ist denke ich mal jeden normaldenkenden Menschen bewusst, aber es geht halt auch darum das jede Nation seinen Teil dazu beiträgt. (Insofern dies auch im Rahmen des Möglichen ist)

  10. #129
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    @realHook: Warum sollte ich auf deine Kommentare, die du als angeblicher Experte, zusammengesucht hast. Wenn du eh alles nur ignorierst und soisch weiter deine üblichen Parolen raushaust. Mir irgendwelche Stalinistische Gesinnung zu unterstellen, weil ich diesen Art der Sturköpfigkeit kritisiere zeugt natürlich auch von extrem hohen Textverständnis:

  11. #130
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    @realHook: Warum sollte ich auf deine Kommentare, die du als angeblicher Experte, zusammengesucht hast. Wenn du eh alles nur ignorierst und soisch weiter deine üblichen Parolen raushaust. Mir irgendwelche Stalinistische Gesinnung zu unterstellen, weil ich diesen Art der Sturköpfigkeit kritisiere zeugt natürlich auch von extrem hohen Textverständnis:
    ...das ist auch eine Herausforderung, in zwei Beiträgen inhaltlich absolut NICHTS sinnvolles zu sagen. Ich hab nie geschrieben, dass ich Experte bin, aber nachdem ich bei einem großen deutschen Konzern in der Kraftwerkssparte angestellt war, einen Abschluss als Ingenieur habe und zusätzlich als externer Berater solche Themen bearbeitet habe, maße ich mir an, nicht völlig ahnungslos in Energiethemen zu sein. Du kannst dich ja gerne inhaltlich damit auseinander setzen, ansonsten hab ich von solchen jämmerlichen Attacken auch wieder genug, für mehr reichts ja anscheinend nicht.

  12. #131
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen

    Zum Thema Umwelt: Es gibt einfach aktuell kein Konzept für 100% Erneuerbare. Dafür fehlen z.B. massive Speicherkapazitäten, aber auch wenn man Deutschland komplett mit Erneuerbaren abdecken will, bräuchte man Photovoltaik in der Fläche von Thüringen. Sowas ist halt nicht in 20 Jahren möglich. Die Emissionen pro kWh sind übrigens in den letzten 30 Jahren um fast 50% gesunken. Das ist extrem viel. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft hat man sich dahingehend natürlich keinen Gefallen getan. Und die Klimakrise kann Deutschland nicht alleine lösen, das ist (auch Rezo) klar.
    Soweit ich Professor Quaschning in der Bundespressekonferenz verstanden habe, könnte man jetzt schon komplett auf erneuerbare Energien umstellen, aber das Problem ist wohl dass tatsächlich niemand dazu einen Plan hat. Insbesondere die dafür zuständigem Ministerien nicht.

  13. #132
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Soweit ich Professor Quaschning in der Bundespressekonferenz verstanden habe, könnte man jetzt schon komplett auf erneuerbare Energien umstellen, aber das Problem ist wohl dass tatsächlich niemand dazu einen Plan hat. Insbesondere die dafür zuständigem Ministerien nicht.
    Technisch bekommt man sowas bestimmt gelöst. Für die Speicherung gibt es viele brauchbare Konzepte, Power2Gas oder -liquid, Wasserkraft (z.B. in Form von Pumspeicherkraftwerken), Batterien usw. Aber auf der Erzeugerseite wird es schwierig: Aktuell decken wir 17% des Primärbedarfs mit Erneuerbaren (Stromerzeugung immerhin knapp das doppelte) - Plot Twist: Davon ist die Hälfte Biogas! PV, Wasser und Windkraft machen 6% (!!) unseres Primärenergieverbrauchs aus. Die Kosten siehst du jeden Monat auf deiner Stromrechnung.

    Nur mal ein bisschen Zahlenspielerei, damit man eine Vorstellung bekommt von welchen Dimensionen wir hier sprechen: Wir müssen also das, was wir die letzten 30 Jahre an Leistung installiert haben verfünffachen. Ohne Gas sogar Faktor 15, um bei 90% zu landen. Dass riesige Investitionen notwendig sind und diese noch intensiviert werden müssen, ist völlig klar. Manche überschätzen aber einfach die Möglichkeiten und Ressourcen, die so ein Mammutakt abverlangt. Für die Energiewende haben bereits mittlere dreistellige Milliardenbeträge ausgegeben und die Bundesregierung rechnet mit 550 Milliarden bis bis 2050. Selbst wenn man will, kann man, als Land wie Deutschland, nicht mal eben 550 Milliarden in ein paar Jahren investieren. Das Geld muss irgendwo herkommen und das entspricht fast dem gesamten Steueraufkommens Deutschlands.

    Niemand ist gegen die Energiewende. Ich bin der größte Befürworter von erneuerbaren Energien. Ja, Deutschland muss (noch viel) mehr tun. Aber man muss einfach das technisch und wirtschaftliche Machbare im Hinterkopf behalten. Selbst wenn wir wollen, können wir nicht innerhalb von fünf Jahren alles auf 0 stellen, dann ist die Wirtschaft nämlich nur noch ein Mahnmal.

    Es gibt auch andere potentielle Möglichkeiten, die aber kein Politiker in den Mund nehmen will: Kernkraft (z.B. Thorium/Salz-Reaktoren) oder alternativ Kraftwerke mit CCS umrüsten. Sind aber beides Tabuthemen bzw. letzteres ist auch aktuell eher konzeptionell. Aber das ist dann in einem anderen Thread besser aufgehoben. Ich wähle übrigens morgen weder CDU noch SPD, falls es beruhigt.

  14. #133
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    ...das ist auch eine Herausforderung, in zwei Beiträgen inhaltlich absolut NICHTS sinnvolles zu sagen. Ich hab nie geschrieben, dass ich Experte bin, aber nachdem ich bei einem großen deutschen Konzern in der Kraftwerkssparte angestellt war, einen Abschluss als Ingenieur habe und zusätzlich als externer Berater solche Themen bearbeitet habe, maße ich mir an, nicht völlig ahnungslos in Energiethemen zu sein.
    Das klingt schon nach "Experte". Ich werde bei solchen behauptungen eben immer schnell Misstrauisch. Wenn derjenige dann auch noch auf solche offensichtlich manipulativen Statistiken reinfällt, wie du im Fridays for Future Thread, wird das dann auch nicht besser. Und was die Persöhnlichen Attacken angeht solltest du dich ebenfalls nicht so weit aus dem Fenster Lehnen. Ich meine anderen Leuten Verwarnungen wünschen, weil sie ein paar Späße machen, oder jemanden ohne jede Grundlage stalinistisches Gedankengut unterstellen ist auch nicht die anständige Art

  15. #134
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Keine Ahnung was du meinst, das sind Atmosphärendaten und fixe Wachstumsraten. Die Unterschiede sind Boden- vs. Luftmessungen. Soll ich dir das Plotten, damit dus verstehst? Das sind Temperaturdaten der UAH, für jeden einsehbar. Die Wachstumsraten entsprechen denen, die im jeweiligen Case angegeben wurde. Da ist nichts "manipuliert". Peaks sind durch El-Nino-Ereignisse zu erklären. Deshalb hat die IPCC die Modelle bei späteren Prognosen auch korrigiert und all das geht auch aus der Diskussion und auch den Beiträgen zwischen mir und Jonny hervor.

    Da eine Diskussion mit dir komplett sinnfrei ist, du außer ein paar jämmerlichen persönlichen Spitzen nichts zu bieten hast und ich hier nicht meine Vita zur Diskussion stelle, spar ich mir das mit dir. Dafür ist das Wochenende zu kurz.

  16. #135
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Die Diskussion die du mit gamefreak im Fridays for Future Thread auf Seite 17 hattest. Dort wo du auf manipulative Statistiken reingefallen bist, die mit drastisch verkürzten Zeiträumen gearbeitet haben, und in denen die heißesten Jahre seit beginn der Wetteraufzeichnungen weggelassen wurden. Die Diskussion, wo du am ende eben nicht wie ein gestandener Ingenieur in Betriebswirtschaft, einen Fehler eingeräumt hast. Sondern wie ein bockiges Kind gemeint hast, das damit die gegenseite ja immer noch nicht belegt ist.

  17. #136
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Ingenieur in Betriebswirtschaft
    Was soll das denn sein?

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Dort wo du auf manipulative Statistiken reingefallen bist, die mit drastisch verkürzten Zeiträumen gearbeitet haben, und in denen die heißesten Jahre seit beginn der Wetteraufzeichnungen weggelassen wurden.
    Ich kann dir das jetzt auch nochmal erklären, aber da im Thread ja schon alles steht, und es ein Problem auf der Empfängerseite ist, spar ich mir das. Für mich ist die Diskussion mit dir beendet

  18. #137
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    EU Wahl

    Zitat Jere Beitrag anzeigen
    Die Diskussion die du mit gamefreak im Fridays for Future Thread auf Seite 17 hattest. Dort wo du auf manipulative Statistiken reingefallen bist, die mit drastisch verkürzten Zeiträumen gearbeitet haben, und in denen die heißesten Jahre seit beginn der Wetteraufzeichnungen weggelassen wurden. Die Diskussion, wo du am ende eben nicht wie ein gestandener Ingenieur in Betriebswirtschaft, einen Fehler eingeräumt hast. Sondern wie ein bockiges Kind gemeint hast, das damit die gegenseite ja immer noch nicht belegt ist.
    Könntet ihr euren Disput per PN verlegen? Liest sich so raus dass du mit Hook eher ein persönliches Problem zu haben scheinst und das ist in diesem Thread völlig fehl am Platz.

  19. #138
    Freddie Vorhees

    EU Wahl

    Nein, nein. Das ist eine ernste Diskussion!

  20. #139
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Diskussion mit dir beendet
    Wie oft willst du dass noch behaupten?
    @Kibaku: Die Diskussion hat sich daran etzündet das er die abgedroschene Phrase von wegen "Deutschland kann ja nicht alleine..." gebracht hat, obwohl jedesmal gesagt wird, das das auch gar nicht verlangt wird. Wenn er so respeklos mit seinen Diskussionspartner umgeht, kann man ihn im Gegenzug ruhig ein wenig Frotzeln, wie man bei uns sagt.

  21. #140
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    EU Wahl

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der das Video bedenklich findet? Zu einen werden da viele "jüngere" Leute (Die ihre Youtuber blind folgen weil Fans und so) irgendwie "geleitet" Jeder sollte sich doch selber Informieren welche Partei nun die richtige ist für einen. Im Grunde will mir das Video nur mitteilen wie sch... CDU/SPD/AFD doch sind. Einige andere große Youtuber haben sich bewusst auf dem Video raus gehalten (PietSmit z.b) weil sie nicht ganz einverstanden sind mit der "Message"

    Mal davon ab wie viel der influencer da haben mehre dicke fette Autos in der Garage? Oder fliegen alle paar Wochen/Monate hin und her?? Das was im Video gesagt wird finde ich ja nicht falsch direkt. Aber WIE es rüber gebracht wird finde ich arg bedenklich. Man soll CDU/SPD/AFD nicht wählen? Gut wem dann? Die Antwort bleibt das Video ein Schuldig. Die Grüne oder FDP wählen? Lieber Jesus...
    Wieso? Wenn man die drei nicht wählen soll kann man diese ausschließen und guckt sich die anderen an

    Ist doch eine Entscheidungshilfe....

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  2. Wahl zwischen 2 Fernsehern: Hallo Leute, lege mir bald eine Ps3 zu und tendiere zwischen 2 Fernsehern. 1. LG 32 LH 2000 32 Zoll / 80 cm 16:9 HD-ready: Amazon.de:...

  3. Grafikkarten wahl NVIDIA: Was ist die bessere Grafikkarte (Preisklasse ca. 150€)? Eine GeForce 8600 GTS Super Anschlussart PCIe x16 Stromversorgung ...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...