Seite 4 von 27 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 540
  1. #61
    stan2 stan2 ist offline

    Lächeln AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Draug
    Eine Frage:

    Warum mag Gott die Israelis mehr als uns?

    Im alten Testament wird eindeutig erwähnt, dass sie Gottes "auserwähltes Volk" sind. Und er sandte auch ihnen, als sie von den Römern besetzt waren, seinen Sohn. (also "sich selbst" in Menschengestalt).




    Lieber Draug,
    Gott & Jesus lieben Israel nicht! mehr als uns Menschen in der Welt. Das ist nicht wahr. Wegen dieser Unwahrheit wurde den Juden aus Eifersucht schon viel Leid angetan.
    Er liebt uns alle gleich, jedoch hat Er mit den Juden eine "Exclusivere Beziehung" als mit uns, den Nationen.
    Er hat die Israeliten in die Welt gesetzt, um durch sie selbst in die Welt zu kommen. (Die Bibel kommt von ihnen, Jesus ist Jude, und Jesus wird einmal wiederkommen, weil die Israeliten ihn rufen werden Maranatha, komm Herr Jesus!

    Alles Gute, was Gott den Juden verspricht, gilt auch und Heidenchristen.

    Gehe mal auf die Webseite: AufderSeiteIsraels - Home,
    vielleicht gibt es dort weitere Antworten auf deine Fragen... .http://www.forumla.de/images/icons/icon7.gif
    Lächelnhttp://www.forumla.de/images/icons/icon7.gif
    Lächeln

  2. Anzeige

    Lächeln AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch einwenig zum Christentum, Gott, Jesus und Allah - mitgeben.

    Gott hat uns Menschen geschaffen, zu Beginn als Adam & Eva. Sie lebten im irdischen Paradies in EDEN und hatten jeden Tag Gemeinschaft mit Gott. Sie hatten eine lebendige Beziehung mit Ihm.

    Doch irgendwann ließen sie sich verführen von Lucifer und aßen den verbotenen Apfel der Erkenntnis des Guten & Bösen. Sie wollten sein wie Gott, ohne von ihm abhängig zu sein, ohne Beziehung zu Ihm. Ab jetzt drehte sich alles in ihnen nicht mehr um Gott, sondern der Focus richtete sich auf sie selbst. Ich , ich , ich. Die Sünde war, daß sie Gott ungehorsam waren und dafür dem Luzifer gehorchten. Dadurch kam der Tod in die Welt und auch das Leid.

    Einfach deswegen, weil der Mensch sich für das böse damals entschieden hat.
    Es mußte ein RETTER her. Nur durch das Opfer von Jesus Christus war es möglich alle Menschen zu retten, die an ihn glaubten. Mit Errettung ist gemeint, daß der Mensch nach seinem Tod zu Jesus und seinem Vater im Himmel kommt und sich darüber schon auf der Erde, sicher ist, weil er seiner Errettung sicher ist, weil er ein Beziehung zu Gott hat und dieser ihm seine Errettung bezeugt.

    Jeder natürliche Mensch bedarf also einer Rettung, einer inneren Neugeburt.
    Diese gibt es nur! durch den Sohn Jesus, der die Türe in den Himmel ist.


    Es gibt viele Religionen. Aber nur ein einzigen wahren Retter, er heißt Jesus.
    Darum erkenne ich, daß das Christentum die einzige Antwort ist, auf die Erlösung der Menschheit. Und die Israeliten waren vor uns Christen. Sie sind die "Wurzel" des Christentums. Jesus war ein Jude.

    Zu euren Fragen:

    Ich kann auch nicht alle beantworten.

    Mit Sicherheit ist der islam nicht die richtige Religion. Schauen wir uns die Grausamkeit dieser Relgion an. Was ist das für ein "Gott", der so mit diesen (lieben) Arabern umgeht? Aber Jesus hat die Araber nicht vergessen. Nein! Er hat einen Plan sie zu erretten.

    Das Leid auf dem Planeten Erde, kommt daher, weil die Menschheit eine "gefallene Menscheit" ist. Die Menschen sind getrennt von Gott (ohne Jesus) und tun böse Dinge, sind ungerecht. Es gibt keine Grauzonen. Entweder ein Mensch entscheidet sich für Jesus, oder er unterliegt den Mächten der Finsternis auf Erden.

    Stellen wir uns vor, wie wenig errettete Christen es nur weltweit gibt.
    Da ist genug Raum um böses zu tun. Gott hat uns die Erde gegeben, wir sollen darüber herrschen.


    Das Fegefeuer gibt es überhaupt nicht! Wo steht das in der Bibel ??? Das ist ein Hirngespinst einiger Katholiken. Es gibt nur Jesus finden und durch Gnade errettet werden (unverdient) und einen Platz im Himmel (geschenkt bekommen), oder nicht errettet zu bleiben.


    Gott ist in der Tat nicht so leicht zu finden! Er versteckt sich vor uns Menschen, erst mal. Wir müssen ihn wirklich ernsthaft suchen um ihn zu finden.
    Aber sobald Er merkt, daß jemand ihn sucht, wir er treu und gerecht sein und sich von diesem finden lassen! Allerdings erfordert die Suche nach Jesus meist Geduld und Beharrlichkeit, wenn er nicht gleich und sofort irgendwie kommt oder sich bemerkbar macht.


    Gott ist kein grausamer Gott. Er ist wie ein idealer Vater. Er liebt den Menschen, aber er kommt nicht an ihn heran, solange der Mensch nicht seinen sündigen Lebenswandel abgelegt hat durch das Kreuz und solange nicht Neues geworden ist.
    Gott will und eifert danach, alle Menschen bei sich zu haben.
    was du sagst stimmt voll nicht. bitter erklär mal was du genau meinst mit "schauen wir uns doch nur die grausamkeiten im islam an"?

    außerdem ist das so sinnlos mit der erbsünde. warum sollte der allmächtige gott einen menschen als sündiger bezeichnen, wenn dieser nach adam geboren ist? jeder mensch hat doch eine eigen chance im leben zu zeigen ob er den richtigen weg geht oder den falschen oder?ist der gott von den christen so ungerecht, und gibt jedem menschen keine eigene chance?

    und man hört auch immer mehr das die christen anhänger verlieren. warum verlieren das christentum anhänger? weil die menschen die fehler in der heutigen bibel und in dem glauben finden.

    wenn man ein buch liest, sei es bibel oder koran, dann muss man natürlich sein verstand benutzen und nicht nur mit herz lesen. man muss doch verstehen warum ist das der richtige weg. und was macht die anderen religion falsch. im islam heist glauben nicht blind folgen und hoffen das es der richtige weg ist. nein. sondern man soll es mit verstand begreifen. weil der allmächtige gott uns auch ein gehirn gegeben hat um ihn zu benutzen.

  4. #63
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Die Moslems dagegen beten mit voller hingabe zu gott und dass 5 mal am tag. Und sie haben einen Vorgegebenen Text nach dem sie beten müssen. Ist das Gebet verrichtet, kann man noch selbst einige gebete mit einbeziehen und nicht wie beim christentum was einem grad in den kopf kommt. Und gebetet wird 10-15 minuten und auch auf die körperhaltung wird besonders geachtet und sie knien sich nieder und beten. Sie scheuen keine mühe und stehen früh am morgen auf noch bevor die sonne aufgeht und verrichten das morgen gebet.
    Wie "sinnvoll" das ganze ist zeigt bestens das muslimische Gremium welches anlässlich des ersten Raumfluges eines gläubigen Moslems tagte um zu erörtern wie der arme Mann im Weltall seinen religiösen "Pflichten" nachkommen soll. Zur Erinnerung: Der gute Mann (gläubiger Muslime) flog dieses Jahr ein paar Tage zur internationalen Weltraumstation ISS. Daraus ergaben sich aber einige Probleme:
    Bei dem fünf Mal am Tag zu verrichtendem Gebet soll sich er Gläubige nach Mekka zur Kaaba ausrichten. Das ist in der Weltraumstation schwierig, zumal sie alle 90 Minuten, also 16 Mal am Tag, die Erde umkreist. Wenn der Gläubige dann 80 Mal beten müsste, wäre zu kaum mehr etwas Zeit.
    Allein schon für die Ausrichtung reichen Näherungen an. Wenn man sich nicht in Richtung der Kaaba ausrichten kann, dann reicht auch Mekka. Wenn dies nicht möglich ist, dann tut es auch die Erde. Und insgesamt ist es besser, überhaupt in irgendeiner Richtung zu beten als gar nicht.
    Man hat such darauf geeinigt, dass innerhalb von 24 Stunden fünf Mal gebetet werden muss, wobei der Astronaut sich nach der Zeitzone des Ortes ausrichten soll, wo er gestartet ist, also vom Weltraumhafen Baikonur in Kasachstan. Die Zeitzone sei auch maßgeblich für die Einhaltung der Fastenzeiten. Immerhin darf der Astronaut, wenn es kein reines Essen (halal) gibt, auch dieses zu sich nehmen, um nicht zu verhungern.
    In der Schwerelosigkeit kann es schwierig werden, zwischen den Gebetshaltungen (Stehen, Sich-Beugen, Knien) zu wechseln. Wenn aufrecht stehen nicht möglich ist, dann halt irgendwie stehen, heißt es. Aber man darf je nach den Bedingungen etwa auch liegen, für das Beugen und Knien könne auch eine Kopfneigung oder die Bewegung des Augenlids verwendet werden. Und wenn gar nichts geht, dann soll sich der Betende einfach die Bewegungen vorstellen.
    Der ganze Text unter: TP: Regelwerk für den muslimischen Astronauten


    So, nun stell ich mir doch gleich die Frage: Warum zum Teufel sind die muslimischen Regeln auf der Erde scheiss streng, aber im Weltraum plötzlich mehr oder weniger egal (oder zumindest stark vereinfacht).
    Eben wurde mir doch noch versichert, dass die Regeln für das Seelenheil zwingend einzuhalten sind. Kommt dann der Astronaut nicht in den Himmel (also nach dem Tod, in der ISS ist er zumindest physikalisch definitiv im Himmel ) oder sind diese Regeln vielleicht doch nicht so wichtig?
    Außerdem: Wenn dem Gott die Einhaltung dieser Regeln so wichtig sind, warum erlässt er dann nur Regeln die auf der Erde durchgeführt werden können? Hat er damals nicht vorhersehen können, dass die Menschheit eines Tages auch den Weltraum besiedeln wird?

    Fragen über Fragen.

    Ich als nicht religiöser Mensch kenne die Antwort, nur werden die betroffenen mir nicht glauben / zuhören: Diese Regeln wurden von Menschen und für Menschen gemacht und zwar in einer Zeit in der es eben noch keine Raumfahrt gab.
    Warum sie gemacht wurden? Wie die meisten anderen Regeln dieser Art (egal von welcher Religion) um von Seiten der "Religionsführer" Druck auf das "Fußvolk" auszuüben und sie kontrollieren zu können.

  5. #64
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Das ist wohl das dämmlichste das ich jeh gehört habe. Ein gläubiger Moslem hat erstmal nichts im Weltall zu suchen. Klar das man da nicht beten kann.
    Ein dümmeres beispiel hättest du echt nicht finden können. Gratulation.

  6. #65
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wie "sinnvoll" das ganze ist zeigt bestens das muslimische Gremium welches anlässlich des ersten Raumfluges eines gläubigen Moslems tagte um zu erörtern wie der arme Mann im Weltall seinen religiösen "Pflichten" nachkommen soll. Zur Erinnerung: Der gute Mann (gläubiger Muslime) flog dieses Jahr ein paar Tage zur internationalen Weltraumstation ISS. Daraus ergaben sich aber einige Probleme:







    Der ganze Text unter: TP: Regelwerk für den muslimischen Astronauten


    So, nun stell ich mir doch gleich die Frage: Warum zum Teufel sind die muslimischen Regeln auf der Erde scheiss streng, aber im Weltraum plötzlich mehr oder weniger egal (oder zumindest stark vereinfacht).
    Eben wurde mir doch noch versichert, dass die Regeln für das Seelenheil zwingend einzuhalten sind. Kommt dann der Astronaut nicht in den Himmel (also nach dem Tod, in der ISS ist er zumindest physikalisch definitiv im Himmel ) oder sind diese Regeln vielleicht doch nicht so wichtig?
    Außerdem: Wenn dem Gott die Einhaltung dieser Regeln so wichtig sind, warum erlässt er dann nur Regeln die auf der Erde durchgeführt werden können? Hat er damals nicht vorhersehen können, dass die Menschheit eines Tages auch den Weltraum besiedeln wird?

    Fragen über Fragen.

    Ich als nicht religiöser Mensch kenne die Antwort, nur werden die betroffenen mir nicht glauben / zuhören: Diese Regeln wurden von Menschen und für Menschen gemacht und zwar in einer Zeit in der es eben noch keine Raumfahrt gab.
    Warum sie gemacht wurden? Wie die meisten anderen Regeln dieser Art (egal von welcher Religion) um von Seiten der "Religionsführer" Druck auf das "Fußvolk" auszuüben und sie kontrollieren zu können.
    haha das ist irgendwie lustig,ein Moslem sollte sich ne Arbeit aussuchen, wo er auch richtig beten kann.
    Ohne ihm könnte das Astronauten Team auch ganz gut zurechtkommen, niemand zwingt ihn dazu.

    Stan es gibt einen Vers, weiß jetzt nicht welcher, wo Moses sagt Gott wird noch einen Prophet erwecken, der genauso wie ich ist, und dem solltet ihr gehorchen, meinte er damit Jesus oder doch vielleicht Mohammed ?

    Denn Mohammed war Moses sehr ähnlich bei seinen Taten usw.

    MfG Wu

  7. #66
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das dämmlichste das ich jeh gehört habe. Ein gläubiger Moslem hat erstmal nichts im Weltall zu suchen. Klar das man da nicht beten kann.
    Ein dümmeres beispiel hättest du echt nicht finden können. Gratulation.
    Schön wie du in deiner Unwissenheit eine der höchsten muslimischen Gremien verunglimpfst. Meinst du, dass das dein Gott und dessen Anhänger das gut finden? Das ist übrigens auch so schön am Islam. Durch ein falsches Wort kann der Gläubigste zum Ungläubigen erklärt werden, mit allen Konsequenzen. Also immer schön das sagen, was die Religionsoberen hören wollen.

    Das hier ist übrigens die Seite der Organisation welche die Regeln für den Weltraum angepasst hat: Laman Web Rasmi Jabatan Kemajuan Islam Malaysia

    Und: Ein Mulsim hat nichts im Weltall verloren? Was machen dann die Muslime, wenn der Rest der Menschheit die Erde verlässt weil sie unbewohnbar geworden ist (entweder durch menschl. Einwirken oder durch ein natürliches Phänomen wie Meteore, Ressourcenmangel, etc.?).
    Das wäre dann übrigens das Ende des Islam. OK, einigen Leuten hier im Forum würde das sicherlich gefallen ...

  8. #67
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wie "sinnvoll" das ganze ist zeigt bestens das muslimische Gremium welches anlässlich des ersten Raumfluges eines gläubigen Moslems tagte um zu erörtern wie der arme Mann im Weltall seinen religiösen "Pflichten" nachkommen soll. Zur Erinnerung: Der gute Mann (gläubiger Muslime) flog dieses Jahr ein paar Tage zur internationalen Weltraumstation ISS. Daraus ergaben sich aber einige Probleme:







    Der ganze Text unter: TP: Regelwerk für den muslimischen Astronauten


    So, nun stell ich mir doch gleich die Frage: Warum zum Teufel sind die muslimischen Regeln auf der Erde scheiss streng, aber im Weltraum plötzlich mehr oder weniger egal (oder zumindest stark vereinfacht).
    Eben wurde mir doch noch versichert, dass die Regeln für das Seelenheil zwingend einzuhalten sind. Kommt dann der Astronaut nicht in den Himmel (also nach dem Tod, in der ISS ist er zumindest physikalisch definitiv im Himmel ) oder sind diese Regeln vielleicht doch nicht so wichtig?
    Außerdem: Wenn dem Gott die Einhaltung dieser Regeln so wichtig sind, warum erlässt er dann nur Regeln die auf der Erde durchgeführt werden können? Hat er damals nicht vorhersehen können, dass die Menschheit eines Tages auch den Weltraum besiedeln wird?

    Fragen über Fragen.

    Ich als nicht religiöser Mensch kenne die Antwort, nur werden die betroffenen mir nicht glauben / zuhören: Diese Regeln wurden von Menschen und für Menschen gemacht und zwar in einer Zeit in der es eben noch keine Raumfahrt gab.
    Warum sie gemacht wurden? Wie die meisten anderen Regeln dieser Art (egal von welcher Religion) um von Seiten der "Religionsführer" Druck auf das "Fußvolk" auszuüben und sie kontrollieren zu können.
    ich kann dir auf deine fragen nur folgendermaßen antworten:
    die regeln im islam sind nicht streng. ich mein ich bin 20 jahre und lebe den islam. verrichte meine pflichten, und seh es nicht als schwierigkeit auf, mich an solche regeln zu halten. zu der sache warum es im islam so wichtig ist die regeln einzuhalten und auf einmal im weltraum nicht. dazu kann ich dir sagen:der islam ist wie ich schon sagte keine schwierige religion, und der allmächtige gott liebt uns, und will für den menschen nur das beste. wenn der mensch also mal wie du sagtest im weltraum beten möchte, und da auf einmal gewisse regeln sich veränder oder vereinfachen können wir sehn wie barmhertzig der allmächtige ist. der allmächtige gott sagt zu uns das wir auf der erde jeden tag beten müssen, aber es gibt halt situationen, wo es auch ausnahme geben kann. und aus diesem grund gab es auch den propheten. um den menschen zu wie man sich in jeder situation zu verhalten haben. natürlich wusste der allmächtige gott das die menschen eines tages in den weltraum fliegen würden, wenn man solche fragen hat, sollte man sich mit der lebensweise des propheten auseinandersetzen. weil da alles erklärt ist wie der mensch zu leben hat. und heutzutage gibt es auch nocht gelehrte die sich damit auseinandersetzen und die man auch fragen kann.

    @ yusuf:
    bitte beleidige hier doch nicht andere leute. wenn du auf eine frage keine genaue antwort hast, dann sag das einfach. es gibt noch andere muslime hier im forum die vielleicht bescheid wissen. wir sind doch beide moslems und wollen doch nur das beste für den jeweils anderen menschen. aber das erreicht man nicht nur beleidigungen.

    @ wu-fighter:
    ich will hier keine kritiesiren mit ihren antworten. deine antwort das jeder mensch sich eine normal arbeit finden soll, damit er beten kann ist nur halbrichtig. natürlich sollte man nicht in bars oder discos oder irgendetwas deresgleichen als moslem arbeiten. aber das man im weltraum arbeiten ist denk ich kein problem. im islam findet man immer eine richtige lösung für alles man muss nur richtige suchen. und wenn man erfahren hat das vielleicht der beruf den man machen will kein guter ist aus islamischen gründen, dann sollte er sich halt eine andere arbeit suchen. weil ein moslem der liebt Allah über alles. und wenn er diese arbeit wegen diesem grund aufgibt, dann bin ich mir sicher das Allah ihn dafür mit einer anderen und besseren arbeit (oder einer anderen sache) belohnen wird.

  9. #68
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    außerdem ist das so sinnlos mit der erbsünde. warum sollte der allmächtige gott einen menschen als sündiger bezeichnen, wenn dieser nach adam geboren ist? jeder mensch hat doch eine eigen chance im leben zu zeigen ob er den richtigen weg geht oder den falschen oder?ist der gott von den christen so ungerecht, und gibt jedem menschen keine eigene chance?
    So, nun muss ich auch einfach mal hierzu etwas sagen.
    Zu deiner Frage: Natürlich hat jeder Mensch die Chance, den richtigen Weg zu gehen. Nur ist dennoch jeder ein Sünder - und das ist doch nicht ungerecht, finde ich. Und was die "Erbsünde" betrifft (sagen wir einfach mal, die Schöpfungsgeschichte stimmt): Hättest du es an Evas und Adams Stelle anders gemacht? Ich denke, jeder hätte so gehandelt.


    und man hört auch immer mehr das die christen anhänger verlieren. warum verlieren das christentum anhänger? weil die menschen die fehler in der heutigen bibel und in dem glauben finden.
    Jeder hat den freien Willen und glaubt an das, was er für richtig hält. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  10. #69
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    die regeln im islam sind nicht streng.
    Das ist genau der Punkt: Der eine sagt, sie sind nicht streng, der andere sagt das Gegenteil. Letztendlich sagt doch jeder das, was er will, bzw. das, was für ihn am vorteilhaftesten ist. Gleichzeitig wird demjenigen, der eine andere Auffassung hat unterstellt kein "richtiger" Gläubiger zu sein. Im Dümmsten Fall, wenn man in einem streng islamischen Land lebt, mit Folgen die die eigene Freiheit und Gesundheit schädigen können (stell dich z.B. mal in Saudi-Arabien auf den Markt und schreie laut, dass die Regeln nicht so streng auszulegen sind - du wirst es definitiv bereuen...).

    Das ist übrigens kein Problem des Islam, das ist in jeder Religion so.

  11. #70
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
    Ich werde keine Fragen Beantworten, die von Hass getrieben sind.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
    Ich werde auch keine Fangfragen beantworten. Wahrscheinlich hast du gar keine Tochter, und Lebst bei deinen Eltern (Was nicht schlimm ist) Aber wahrscheinlich.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
    Ein echter Man weiß so etwas. Und wahrscheinlich kennst du noch nicht mal eine Frau, die sich gerade, in so einer Situation befindet.

    Und jede Frau Reagiert anders darauf.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

    DU darfst dir keinen Menschen zum Sklaven halten. DU. Nicht andere. DU!!!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
    DU sollst nicht töten.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
    Warum es ein "geringeres Gräuel" ist.....Weil es ein Unterschied ist, ob du etwas verbotenes ißt, oder ob du deinen Pennis in etwas Verbotenes Steckst

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
    Mit Krankheit, ist die Unreinheit gemeint. Keine Augenkrankheit. (Diese Frage habe ich noch beantwortet. Aber falls weitere Fragen von dir, mit so einem Sarkasmus gestellt werden, werde ich sie auch nicht Beantworten) Allerdings werde ich dann trotzdem deine anderen Fragen beantworten. Komplett Nicht-Antworten tuhe ich bisher nur einem User.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
    Ich bin nicht Gott, und habe nicht zu Entscheiden, ob und wie ein Mensch Sterben soll.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    9. Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
    siehe Sarkasmus. Stelle die Frage vernünftig. Und nicht so Gott-Ablehnend, dann werde ich sie gerne Beantworten!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)
    siehe sarkasmus

    Ich hoffe, du stellst viele deiner Fragen nochmal. In einem Vernünftigen Ton.
    Damit ich darauf eingehen kann.

    lg stan

  12. #71
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Ondorion Beitrag anzeigen
    So, nun muss ich auch einfach mal hierzu etwas sagen.
    Zu deiner Frage: Natürlich hat jeder Mensch die Chance, den richtigen Weg zu gehen. Nur ist dennoch jeder ein Sünder - und das ist doch nicht ungerecht, finde ich. Und was die "Erbsünde" betrifft (sagen wir einfach mal, die Schöpfunsgeschichte stimmt): Hättest du es an Evas und Adams Stelle anders gemacht? Ich denke, jeder hätte so gehandelt.




    Jeder hat den freien Willen und glaubt an das, was er für richtig hält. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    wenn ich dein text so lese, dann kommt es mir so vor das wir andere ansichten haben, was eine sünde den überhaupt ist. aus islamischer sicht eine sünde es schlimme sache, je nachdem was für eine tat der/diejenige getan haben. und im islam heisst es, das eine sünde den charackter des menschen verändern können. ich geb mal ein kleines beispiel. wenn ein mensch anfangs seines lebens arm ist, aber nach sagen wir 30 jahren ein großen besitz hat, weil er sagen wir im lotto gewonnen hat. wenn er guter mensch ist dann spendet er geld an arme, weil er weiss wie es ist arm zu sein. aber wenn er es nicht tut, dann wird er mögliche weise eingeblidet und höchnäsig. und wer im islam ein bestimmten geld betrag im monat hat, und nicht spendet für arme leute ist das eine sünde. und das kann sich auf sein charackter negativ auswirken (ich kenn einige bei denen dies der fall ist).
    jede sünde hat natürlich andere auswirkungen, es kommt drauf an was es für eine sünde ist. und wenn man denkt das der allmächtige gott jeden menschen als sünder erklärt, nur weil adam diese tat getan hat, seh ich das als ungerecht. weil ich mit diesem menschen vom tatenmäßigen nix zu tun habe. deshalb hat auch im islam jeder mensch die chance zu zeigen ob er sünden begeht oder nicht. und ich denke das gott doch gerecht ist und die menschen liebt und ihnen diese chance gibt oder?

  13. #72
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt: Der eine sagt, sie sind nicht streng, der andere sagt das Gegenteil. Letztendlich sagt doch jeder das, was er will, bzw. das, was für ihn am vorteilhaftesten ist. Gleichzeitig wird demjenigen, der eine andere Auffassung hat unterstellt kein "richtiger" Gläubiger zu sein. Im Dümmsten Fall, wenn man in einem streng islamischen Land lebt, mit Folgen die die eigene Freiheit und Gesundheit schädigen können (stell dich z.B. mal in Saudi-Arabien auf den Markt und schreie laut, dass die Regeln nicht so streng auszulegen sind - du wirst es definitiv bereuen...).

    Das ist übrigens kein Problem des Islam, das ist in jeder Religion
    so.
    guck die sache ist die: wenn ein mensch wissen will was islam wirklich bedeutet, dann gibt es da nur 2 quellen an denen wir uns richten dürfen.

    1. dem koran

    2. der sunna (lebensweise)des propheten mohamed (s.a.w.)

    den es gibt immer leute die den islam falsch rüber bringen oder falsch interpretieren. aber auf leute die den islam falsch leben und falsch zeigen, dürfen wir nicht gucken. wie ich immer zu sagen pflege: man darf dem fahrer nicht am fahrzeug messen. damit mein ich. wenn wein mann/frau ein porsche fährt der nigel,nagel neu aussieht und gegen ein baum fährt, hat nicht der wagen schuld sonder die jeweilige person. und wenn die moslems den islam falsch leben darf man den islam nicht dadran die schuld geben. lese den koran und die lebensweise des propheten wenn du wissen willst was islam bedeutet.
    und schau besonders nicht auf medien und zeitungen, die eh nur auf einschaltquoten aus sind.
    hoffe hab deine frage gut beantwortet

  14. #73
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Ich werde keine Fragen Beantworten, die von Hass getrieben sind.
    Ne billigere Art und Weise aus der Sache rauszukommen ist dir nicht eingefallen, man könnte sowas auch "arm" nennen...

    Dann werde ich die Fragen noch einmal stellen:

    1. OK, geschenkt.

    2. In der Bibel steht: Exodus 21 (2. Buch Mose)
    Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht afreigelassen werden wie die Sklaven. 8Hat ihr Herr sie für sich genommen und sie gefällt ihm nicht, so soll er sie auslösen lassen. Er hat aber nicht Macht, sie unter ein fremdes Volk zu verkaufen, nachdem er sie verschmäht hat. 9Hat er sie aber für seinen Sohn bestimmt, so soll er nach dem Recht der Töchter an ihr tun. 10Nimmt er sich aber noch eine andere, so soll er der ersten an Nahrung, Kleidung und ehelichem Recht nichts abbrechen. 11Erfüllt er an ihr diese drei Pflichten nicht, so soll sie umsonst freigelassen werden, ohne Lösegeld.
    Das steht so wortwörtlich in der "heiligen Schrift", nach der ich doch laut deiner Meinung mein Leben gestalten soll. Warum soll diese Vorschrift (sie steht immerhin bei einer Reihe anderer Rechtsvorschriften plötzlich nicht einhalten?

    3. rofl - kein Kommentar dazu, aber ich muss erstmal wieder unter dem Tisch vorkommen unter den es mich gerade geschlagen hat. Mit deiner Antwort hast du wohl eindrucksvoll bewiesen wer keine Frauen in dieser Situation kennt (ok, du hast recht, für heute kenne ich wirklich keine, aber ich kenne eine, die in ca 3 Wochen in diese Sizuation kommt). UND lies dir die Bibelstelle mal genau durch, da wirst du feststellen, dass die Regeln nicht (wie du vermutlich falsch angenommen hast) nur gelten wenn man mit einer Frau intim wird, sondern ALLGEMEIN wenn man sie berührt etc.

    4. In der Bibel steht eindeutig: Buch Levitikus, Kapitel 25:44
    Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben.
    Das steht da, warum soll ich dann keine haben dürfen???

    5. In der Bibel steht: Exodus 35:2
    Sechs Tage sollt ihr arbeiten, den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat völliger Ruhe, heilig dem HERRN. Wer an diesem Tag arbeitet, soll sterben
    "Der soll sterben" - ok, und durch wen? er wird wohl kaum die nächste Brücke runterspringen, oder? Ich wittere da einen Widerspruch, denn "du sollst nicht töten"

    6 Achja, is klar. Hast du eigentlich schonmal Schalentiere gegessen? Und war es dir ein Gräul?

    7: ließ mal die Bibel, da steht:
    Sag zu Aaron: Keiner deiner Nachkommen, auch in den kommenden Generationen, der ein Gebrechen hat, darf herantreten, um die Speise seines Gottes darzubringen.
    Lev 21,18 Denn keiner mit einem Gebrechen darf herantreten: kein Blinder oder Lahmer, kein im Gesicht oder am Körper Entstellter,
    Lev 21,19 kein Mann, der einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat,
    Lev 21,20 keiner mit Buckel, Muskelschwund, Augenstar, Krätze, Flechte oder Hodenquetschung.
    Lev 21,21 Keiner der Nachkommen Aarons, des Priesters, darf herantreten, um die Feueropfer des Herrn darzubringen, wenn er ein Gebrechen hat. Er hat ein Gebrechen, er darf nicht herantreten, um die Speise seines Gottes darzubringen.
    Lev 21,22 Doch darf er von der Speise seines Gottes, von den hochheiligen und heiligen Dingen, essen,
    Lev 21,23 aber nicht zum Vorhang kommen und sich nicht dem Altar nähern; denn er hat ein Gebrechen und darf meine heiligen Gegenstände nicht entweihen; denn ich bin der Herr, der sie geheiligt hat.
    Also nix "Unreinheiten", oder ist ein Knochenbruch eine Unreinheit?

    8. Also du warst doch sicher schonmal beim Frisör und hast dir die Haare schneiden lassen. Das ist laut dieser Bibelstelle aber gegen Gottes Gesetz - wie willst du jetzt noch in den Himmel kommen???

    9. Auch bin ich sicher, dass du bereits Leder vom Schwein angefasst hast, die Konsequenzen siehe 8.

    10. siehe Bibel und 8 + 9!




    Wie du richtig bemerkt hast wollte ich dich mit diesen zugegebenermaßen provokanten Fragen aus der Reserve locken, was mir auch eindrucksvoll gelungen ist. Alle Fragen bezogen sich auf konkrete Bibelstellen. Ich höre von Leuten wie dir immer wieder, dass man nach der Bibel leben soll, etc, wenn man sie aber mit konkreten Stellen konfrontiert weichen sie entweder aus (wie du) oder sie sagen, dass man das nicht so wörtlich nehmen dürfe. Im Gegenzug allerdings werden Bibelstellen, welche ihnen in den Kram passen wörtlich ausgelegt.
    Das nenne ich Doppelmoral und Scheinheilig.

    Wenn du übrigens schlau gewesen wärst hättest du so geantwortet wie es die meisten Theologen machen: Die Bibel ist ein von menschen geschriebenes Werk, keinesfalls das Wort Gottes. Sie ist aus der Sicht der Menschen geschrieben und gilt in ihrer Gesamtheit als Fundament des Christentums. Sie enthält Fehler wie jedes andere menschliche Werk und ist keinesfalls wörtlich, sondern nur im Gesamtkontext (unter Berücksichtigung der Epochen in der sie geschrieben wurde) zu sehen.

    So, jetzt habe ich dir aber wirklich genug Schützenhilfe gegeben...

  15. #74
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ne billigere Art und Weise aus der Sache rauszukommen ist dir nicht eingefallen, man könnte sowas auch "arm" nennen...
    Danke. Danke dafür dass du mich Beleidigst, weil ich Versuche Sachlich zu bleiben.

    Danke!

    Egal, was ich zu deinen Fragen Antworten würde, du würdest doch wieder was finden was dir nicht passt. Und dafür ist mi meine Zeit zu Wertvoll.

    Ich weiß...es mag schwer sein, aber versuche mal einen Kommentar ohne Beleidigungen zu verfassen, da Antworte ich auch.

    (Das ist das Letzt mal das ich dir das sage) Normalerweiße, würde ich gar nicht Antworten, aber ich will dir nicht die Chance geben, zu sagen, dass ich mich drücke.

  16. #75
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    aus islamischer sicht ist eine sünde eine schlimme sache ...
    So sehen Christen es auch .


    ... je nachdem was für eine tat der/diejenige getan haben. und im islam heisst es, das eine sünde den charackter des menschen verändern können.
    Natürlich können Sünden das Leben desjenigen verändern, es kommt immmer nur darauf an, welche ...

    ich geb mal ein kleines beispiel. wenn ein mensch anfangs seines lebens arm ist, aber nach sagen wir 30 jahren ein großen besitz hat, weil er sagen wir im lotto gewonnen hat. wenn er guter mensch ist dann spendet er geld an arme, weil er weiss wie es ist arm zu sein. aber wenn er es nicht tut, dann wird er mögliche weise eingeblidet und höchnäsig ...

    Durchaus möglich, muss aber nicht sein. Das viel Geld eingebildet und hochnäsig macht, ist ja bei sehr vielen der Fall, ist ja nichts Neues ...


    ... und wer im islam ein bestimmten geld betrag im monat hat, und nicht spendet für arme leute ist das eine sünde. und das kann sich auf sein charackter negativ auswirken (ich kenn einige bei denen dies der fall ist).
    Das wiederum sehe ich anders. Es ist doch keine Sünde kein Geld zu spenden, und dass sich dies negativ auf den Charakter auswirkt, konnte ich erfahrungsgemäß noch nicht feststellen. Jesus/Gott findet es zwar laut der Bibel durchaus toll, dass wir Menschen Geld spenden, sieht es aber nicht als Sünde an, nichts zu spenden. Und falls darauf wieder Kommentare kommen: Ich habe mich mit dem Islam noch nicht eingehend beschäftigt, deshalb kann ich nur aus meiner Sicht schreiben.


    ... jede sünde hat natürlich andere auswirkungen, es kommt drauf an was es für eine sünde ist. und wenn man denkt das der allmächtige gott jeden menschen als sünder erklärt, nur weil adam diese tat getan hat, seh ich das als ungerecht...

    Deswegen wurde Jesus ja geboren, wofür hat Gott ihn sonst geschickt? Zum Spaß sicherlich nicht ...
    Und aus meiner Sicht ist Sünde, gleich Sünde - es gibt dafür eigentlich keinen höheren oder niedrigeren Stellenwert.


    ... weil ich mit diesem menschen vom tatenmäßigen nix zu tun habe. deshalb hat auch im islam jeder mensch die chance zu zeigen ob er sünden begeht oder nicht. und ich denke das gott doch gerecht ist und die menschen liebt und ihnen diese chance gibt oder?

    Tja, das unterscheidet die Bibel wohl vom Koran ...
    Und noch etwas: Ich weiß nicht genau, wie das "Sündenverhältnis" im Koran zu verstehen ist, aber laut der Bibel begehst du jeden Tag Sünden, egal ob groß oder klein. Deswegen ist jeder auch ein Sünder. Und natürlich ist Gott gerecht.

  17. #76
    billsux
    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    wenn ich dein text so lese, dann kommt es mir so vor das wir andere ansichten haben, was eine sünde den überhaupt ist. aus islamischer sicht eine sünde es schlimme sache, je nachdem was für eine tat der/diejenige getan haben. und im islam heisst es, das eine sünde den charackter des menschen verändern können. ich geb mal ein kleines beispiel. wenn ein mensch anfangs seines lebens arm ist, aber nach sagen wir 30 jahren ein großen besitz hat, weil er sagen wir im lotto gewonnen hat. wenn er guter mensch ist dann spendet er geld an arme, weil er weiss wie es ist arm zu sein. aber wenn er es nicht tut, dann wird er mögliche weise eingeblidet und höchnäsig. und wer im islam ein bestimmten geld betrag im monat hat, und nicht spendet für arme leute ist das eine sünde. und das kann sich auf sein charackter negativ auswirken (ich kenn einige bei denen dies der fall ist).
    jede sünde hat natürlich andere auswirkungen, es kommt drauf an was es für eine sünde ist. und wenn man denkt das der allmächtige gott jeden menschen als sünder erklärt, nur weil adam diese tat getan hat, seh ich das als ungerecht. weil ich mit diesem menschen vom tatenmäßigen nix zu tun habe. deshalb hat auch im islam jeder mensch die chance zu zeigen ob er sünden begeht oder nicht. und ich denke das gott doch gerecht ist und die menschen liebt und ihnen diese chance gibt oder?
    Glaubst du wirklich, dass das im Christentum auch nur ein Fünkchen anders ist? Gleicher Inhalt, nur anders geschrieben

    Zitat kyuubinaruto;
    guck die sache ist die: wenn ein mensch wissen will was islam wirklich bedeutet, dann gibt es da nur 2 quellen an denen wir uns richten dürfen.

    1. dem koran

    2. der sunna (lebensweise)des propheten mohamed (s.a.w.)

    den es gibt immer leute die den islam falsch rüber bringen oder falsch interpretieren. aber auf leute die den islam falsch leben und falsch zeigen, dürfen wir nicht gucken. wie ich immer zu sagen pflege: man darf dem fahrer nicht am fahrzeug messen. damit mein ich. wenn wein mann/frau ein porsche fährt der nigel,nagel neu aussieht und gegen ein baum fährt, hat nicht der wagen schuld sonder die jeweilige person. und wenn die moslems den islam falsch leben darf man den islam nicht dadran die schuld geben. lese den koran und die lebensweise des propheten wenn du wissen willst was islam bedeutet.
    und schau besonders nicht auf medien und zeitungen, die eh nur auf einschaltquoten aus sind.
    hoffe hab deine frage gut beantwortet
    Da gebe ich dir Recht. Aber was du sagst ist das typische Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie hast du absolut Recht.
    In der Praxis sieht es aber so aus, dass die meisten muslimischen Staaten die Menschenrechte mit Füßen treten und die eigene Bevölkerung mit der Scharia unterdrücken.
    Das ist sicherlich ein "Missbrauch" der Religion, aber: anscheinend eignet sich der Islam dazu besonders gut, denn es gibt momentan keine Religion die nach außen hin so aggressiv vorgeht wie der Islam.
    Das gleiche Phänomen hatten wir übrigens vor ein paar hundert Jahren auch mit dem Christentum.

    Die Kritik richtet sich daher auch nicht gegen den Islam an sich, sondern gegen seine radikalen Anhänger. Und als Außenstehender hat man zur Zeit einfach das Gefühl, dass die Mehrheit der Muslime zu der radikalen Fraktion gehört.

    Den einzigen Vorwurf den man an die "normalen" Muslime (wie dich) machen kann ist, dass sie nicht genug zur "Mäßigung der radikalen Moslems" unternehmen.

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Danke. Danke dafür dass du mich Beleidigst, weil ich Versuche Sachlich zu bleiben.

    Danke!

    Egal, was ich zu deinen Fragen Antworten würde, du würdest doch wieder was finden was dir nicht passt. Und dafür ist mi meine Zeit zu Wertvoll.

    Ich weiß...es mag schwer sein, aber versuche mal einen Kommentar ohne Beleidigungen zu verfassen, da Antworte ich auch.

    (Das ist das Letzt mal das ich dir das sage) Normalerweiße, würde ich gar nicht Antworten, aber ich will dir nicht die Chance geben, zu sagen, dass ich mich drücke.
    Also vielleicht solltest du mal in der Wikipedia nachschlagen was der unterschied zw. Beleidigung und freier Meinungsäußerung ist. Das aber nur so am Rande.
    Es gibt übrigens auch einen unterschied zwischen "sich beleidigt fühlen" und "beleidigt worden sein"...


    Dein erster Satz ist übrigens korrekt, ich würde immer was finden was mir nicht passt, einfach deshalb, weil du deine ganze Argumentation auf ein Buch stützt, das von Inkonsistenzen und Widersprüchen besteht.
    Ich möchte dir damit zeigen, dass deine "Argumente" keine sind. Sprich: Wenn du die Rolle des Missionars spielen möchtest, dass du dir schleunigst Argumente überlegen solltest. Denn das was du momentan schreibst, überzeugt niemanden.

    ps. wenn du meine Threads aufmerksam gelesen hast wirst du feststellen, dass ich keineswegs nur dir an den Karren gefahren bin, sondern so ziemlich jedem. Das mache ich aber nicht um zu flamen / provozieren, sondern weil ich endlich mal ein paar gute Argumente "pro Religion" hören möchte, weil mich interessiert warum Menschen so fanatisch an etwas glauben können.
    Daher werde ich euch noch etwas weiter "sticheln", vielleicht kommt ja noch was gutes...

    Aber interessante Diskussion bis jetzt

  18. #77
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage:

    Warum wird Weihnachten am 24. Dezember gefeiert. Und bitte gebt mir als Antwort niht Chrisit Geburt o.o

    Diese Frage wurde im Lateinunterricht heute gestellt und konnte nicht geklärt werden. Darum bitte ich euch um Hilfe.

  19. #78
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    da wirst du geholfen:
    Weihnachten - Wikipedia

  20. #79
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Ondorion Beitrag anzeigen
    So sehen Christen es auch .




    Natürlich können Sünden das Leben desjenigen verändern, es kommt immmer nur darauf an, welche ...




    Durchaus möglich, muss aber nicht sein. Das viel Geld eingebildet und hochnäsig macht, ist ja bei sehr vielen der Fall, ist ja nichts Neues ...




    Das wiederum sehe ich anders. Es ist doch keine Sünde kein Geld zu spenden, und dass sich dies negativ auf den Charakter auswirkt, konnte ich erfahrungsgemäß noch nicht feststellen. Jesus/Gott findet es zwar laut der Bibel durchaus toll, dass wir Menschen Geld spenden, sieht es aber nicht als Sünde an, nichts zu spenden. Und falls darauf wieder Kommentare kommen: Ich habe mich mit dem Islam noch nicht eingehend beschäftigt, deshalb kann ich nur aus meiner Sicht schreiben.





    Deswegen wurde Jesus ja geboren, wofür hat Gott ihn sonst geschickt? Zum Spaß sicherlich nicht ...
    Und aus meiner Sicht ist Sünde, gleich Sünde - es gibt dafür eigentlich keinen höheren oder niedrigeren Stellenwert.





    Tja, das unterscheidet die Bibel wohl vom Koran ...
    Und noch etwas: Ich weiß nicht genau, wie das "Sündenverhältnis" im Koran zu verstehen ist, aber laut der Bibel begehst du jeden Tag Sünden, egal ob groß oder klein. Deswegen ist jeder auch ein Sünder. Und natürlich ist Gott gerecht.
    ich geh mal nur auf den vorletzten und den letzten beitrag von dir ein, da wir ja bei den anderen derselben meinung sind.
    1. die sache das jesus gesandt wurde um die sünden der menschen zu verzeihen: wir sagen doch das gott allmächtig und barmhertzig ist oder? warum soll der allmächtige gott sein sohn (nach christlicher meinung) auf die erde schicken, und ihn leiden lassen für die menschen? kann der allmächtige gott den die sünden nicht einfach vergeben? warum muss sein sohn so viel leid auf sich nehmen für sünden die er nicht getan hat? ich mein das mit der allmacht bezieht sich doch auch darauf das er jedem menschen verzeihen will und kann. wann er es will. dafür braucht der allmächtige gott doch nicht sein sohn (nach christlicher meinung) leiden zu lassen.

    2. wegen den sünden:im islam ist es so, dass ein mensch nur sünden begeht wenn er eine tat ausübt, und diese tat mit bewusst auch ausführt, obwohl er weiss das dass eine schlecht tat ist.

    eine frage noch: was meinst du damit das nach bibel die menschen jeden tag sünden begehn?kannst du das etwas näher definieren? also ich versteh nicht ganz, meinst du jetzt auch die christlichen leute die eigentlich keine schlecht machen, eine sünde pro tag begehn? oder was anderes

    noch was zuletzt: dieses thema macht voll spaß, und ich freu mich mit so vielen mich zu unterhalten

  21. #80
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Oh, Yussuf, du bist ja zurück...
    Wer hätte das gedacht. Bei deinen, sagen wir mal "etwas polarisierenden" Äußerungen wird es bald mal wieder Zeit für eine verbale Schlammschlacht. (Wobei ich dazu sagen muss, dass Stan sich an einigen Stellen auch nicht besser verhalten hat. Aber der hat AFAIK auch nicht die gleiche Vorgeschichte hier im Forum wie du...)Aber hey: "Allahu akbar". Er wird es uns allen verzeihen- denn auch "Gott" ist groß. Und wenn wenigstens einer von beiden uns verzeiht, dann haben wir beide ja eine 50:50 Chance den Himmel zu sehen Von daher dürfen wir uns ja noch einiges erlauben, nichtwahr, mein dogmatisch eingestellter Mitmensch?

    Mein Glaube ist zwigespalten, was warscheinlich bedeutet, ich werde in die Hölle kommen. Zumindest, wenn es nach Stan geht oder gar nach Yussuf. Ich glaube an Gott. Aber ich praktiziere nur einen gewissen Teil der Religion. Klingt nach "Auslegung, wie es am Besten für mich passt", ist es unter Umständen sogar, aber für mich ergibt es schlichtweg mehr Sinn.

    Grundsätzlich sind natürlich die 10 Gebote einzuhalten, auch wenn ich zugeben muss, dass das verdammt schwer fällt. Ich meine, wer hat noch nie eine Frau/einen Mann begehrt, die/der schon vergeben war?
    Zu den Sünden muss ich sagen, dass es- so wie ich die Bibel verstehe- nur Gott persönlich vermag, uns diese zu vergeben. Und jeder sündigt. In welchem Maße und wie schlimm, dass kommt auf die Situation an. So glaube ich nicht, dass ein Kind in Afrika, welches sich ein Stück Brot zum Überleben klaut, sofort in die Hölle kommt. Vielmehr kommt es auf die Notwendigkeit der Sünde und des Bereuens dieser an. Was bringt die beste Beichte, die größte Spende...wenn ich im Herzen kein guter Mensch bin-> oder SEIN WILL?

    Insgesamt ist Gott zwar mein Begleiter, und ich bedanke mich auch ab und zu, bin aber kein "treuer Christ". WENN ich mal in der Kirche bin, und das Glaubensbekenntnis aufgesagt wird, habe ich außerdem jedes Mal Magenschmerzen, denn: "Ich glaube an die heilige, christliche Kirche"?! NEIN! Definitiv nicht! Zur Kirche gehören auch Pastoren und wasweißich- und davon gibt es auch Leute, die das wegen des Geldes machen. Noch dazu handeln diverse kirchlichen Institutionen teilweise doch recht...kommerziell. Was für mich heißt, dass diese es nicht mehr in dem Namen Gottes tun, sondern im Namen des eigenen Standpunktes.

    Meine Devise lautet "Hauptsache, du bist ein guter Mensch". Da haben alle was von: Gott (sofern es diesen gibt), deine Mitmenschen, du selber. Was ist wohl schöner- mit einem reinen Gewissen zu sterben, oder dahinzuraffen mit dem Gedanken, diese Welt nicht bereichert zu haben...?
    Einer der Gründe, warum ich beim Ten-Sing Mitarbeiter bin- ich merke, dass die Leute sich verändern und sich weiterentwickeln. Ich war also nicht umsonst auf dieser Welt- und dieser Gedanke tut gut. Und der Gedanke, dass diese Menschen teilweise diese Aufgaben auch übernehmen werden, und andere jugendliche stark machen...das ist schön. Das ist Liebe zum Leben. Denn nur so kann diese auf diesem Planeten bestehen bleiben: Geben, und froh sein, etwas zu bekommen.

    Stan:
    Magst du mir beantworten, was deinen Glauben an Gott derart stark gemacht hat? Ich meine, auch deine Formulierungen nehmen krasse Züge an, sofern man deine Richtung "böse" kritisierst, was für mich bedeutet, dass dich das Thema persönlich krasser betrifft als die Meisten hier denken?
    Und als Tip: Versuche diese teilweise boshaften Angriffe auf deine Religion dir nicht zu Herzen zu nehmen-> das gilt aber auch für die anderen Parteien. Wenn Stan oder andere Gläubige hier extrem werden- bedenkt, dass diese Menschen etwas bewegt, was sie zum Glauben bewegt hat. Und das es schwierig ist, eine für sich wunderschöne Welt anzufechten zu lassen. Das würde jedem von uns so gehen- vielleicht nur mit anderen Themen

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hat der pharao zum schluss geglaubt im islam t