Seite 11 von 28 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 556
  1. #201
    Octavian

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Lasst mich doch nicht so dumm sterben.
    Ein konkretes Beispiel fehlt mir dafür jetzt auch. Am ehsten wahrscheinlich die islamische Expansion.
    @Jaycee Benutz den Begriff wie du möchtest, es bleibt halt falsch, so leid es mir tut.

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Ein konkretes Beispiel fehlt mir dafür jetzt auch. Am ehsten wahrscheinlich die islamische Expansion.
    @Jaycee Benutz den Begriff wie du möchtest, es bleibt halt falsch, so leid es mir tut.
    Dann begründe das doch wenigstens. Schau dir die Definition an und dann informiere dich, wann man diese Begriffe als Synonym benutzt. Der Begriff wurde in meiner Recherche nämlich beinahe inflationär in dieser Form benutzt.

    Aus dem online-Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Imperium

    Bedeutungen :

    • (Geschichte) Weltreich; Kaiserreich
    • (bildungssprachlich) riesiger Macht-, Herrschaftsbereich
    Es ist absolut legitim, ein Weltreich als Imperium zu bezeichnen, wie ich es getan habe, zumal ich in der Literatur oft auf diese Bezeichnung gestoßen bin. Diese Diskussion ist nun beendet. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gclc9w8C1qzckow.gif
    Es wäre auch viel interessanter gewesen, wenn du mir auf meine konkreten Fragen zur Entwicklung des Islams eine klare Antwort gegeben hättest, statt nun auf dieser Definition rumzuhacken. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcu2L29x1qzckow.gif

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Lasst mich doch nicht so dumm sterben.
    Die Rede ist vom arabischen Weltreich, dem Umayyaden-Kalifat, dann dem Abbasiden-Kalifat und später dem Fatimiden-Kalifat. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcveIckR1qzckow.gif

  4. #203
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünschen würde, wäre eine große Demonstration gegen die IS mit einer großen Beteiligung von Leuten islamischen Glaubens. Erstens, um ein Zeichen zu setzen für jene, die gemäßigte Moslems in die Kritik gegenüber Radikalen miteinbeziehen und zweitens um zu zeigen, dass sie mit der Extreme nichts zu tun haben wollen. Ich würde diese Demo ebenfalls besuchen und unterstützen und sehr gerne würde ich mich auf jene berufen, wenn Leute pauschale Kritik am Islam üben um diese Verallgemeinerung aufzubrechen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gck7lX2y1qzckow.gif

    Soweit ich mich erinnere, habe ich aus der islamischen Gemeinde leider noch keine solche Reaktionen erlebt. Hier in Bielefeld gab es letztens eine von Yeziden organisierte Demonstration, die vorwiegend gegen Erdogan und IS demonstriert haben. Das hat mich sehr gefreut und daran habe ich natürlich auch teilgenommen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gct8HYvv1qzckow.gif
    Dann bin ich dafür, dass wir Deutschen mal eine Demo gegen den Kut-Klux-Klan starten. Oder wir endlich mal wieder gegen Neo-Nazis demonstrieren. Immerhin müssen wir doch der Außenwelt zeigen, das wir 100%ig dagegen sind. Und wer nicht daran teilnimmt, ist natürlich automatisch ein Sympathisant von den beiden Gruppen. Denn wir sind ja dazu verpflichtet, uns (mehrmals) deutlich davon zu distanzieren, immerhin sind wir Deutsche und somit erst einmal Nazis und Rassisten. Natürlich nur, bis wir uns davon distanziert haben. So ungefähr hundert mal.

    Es gibt doch immer wieder Demos seitens der Muslim gegen ISIS. Wie kommst du darauf, dass es keine gäbe? Schon im Internet findet man sofort Informationen dazu.

    Und solange Yeziden während ihren Demos Israel-Flaggen schwenken, wird bestimmt kein Muslim zusammen mit ihnen demonstrieren.

  5. #204
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Dann bin ich dafür, dass wir Deutschen mal eine Demo gegen den Kut-Klux-Klan starten. Oder wir endlich mal wieder gegen Neo-Nazis demonstrieren. Immerhin müssen wir doch der Außenwelt zeigen, das wir 100%ig dagegen sind. Und wer nicht daran teilnimmt, ist natürlich automatisch ein Sympathisant von den beiden Gruppen. Denn wir sind ja dazu verpflichtet, uns (mehrmals) deutlich davon zu distanzieren, immerhin sind wir Deutsche und somit erst einmal Nazis und Rassisten. Natürlich nur, bis wir uns davon distanziert haben. So ungefähr hundert mal.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich politisch als rechts einordne und mit dem Ku-Klux-Klan habe ich nichts zu tun. Sollten sie beim nächsten Mal jedoch angeben, dass sie nach dem Vorbild des heutigen Deutschlands agieren, so kannst du mir Bescheid geben - ich werde dies sehr gerne relativieren. Moslems sowie Radikale haben die Gemeinsamkeit, dass der wichtigste Prophet ihrer Religion Mohammed darstellt, daher ist meine Erwartung begründet, finde ich. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Schließlich sind sie Mitglied einer Religion, die von einer Person aufgestellt wurde, durch den die IS ihre Motivation und Vorbild bezieht. Er muss ja wahrlich humanitäre Glanzleistungen erzielt haben... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gctfxHbH1qzckow.gif

    Es gibt doch immer wieder Demos seitens der Muslim gegen ISIS. Wie kommst du darauf, dass es keine gäbe? Schon im Internet findet man sofort Informationen dazu.
    Quellen?

    Und solange Yeziden während ihren Demos Israel-Flaggen schwenken, wird bestimmt kein Muslim zusammen mit ihnen demonstrieren.
    Wenn Grenzen Menschlichkeit behindern... dasselbe wie im Thema über die Ukraine. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcveIckR1qzckow.gif

  6. #205
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Jaycee

    1. Lies dir mal meinen Text noch einmal durch, anscheinend hast du die Ironie nicht verstanden.
    2. Ich denke wir Deutschen und die Neonazis/Kut-Klux-Klan haben die Gemeinsamkeit, dass Hitler Deutscher war und diese beiden Fraktionen ihn verehren. Und die zweite Aussage war einfach nur so lächerlich
    3. Islam: Muslime demonstrieren gegen religiösen Terror - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
    4. Indem die Yeziden Israel-Flaggen schwenken, setzen sie sich für den Mord an Muslimen ein. Wieso sollte ein Muslim sowas unterstützen?

  7. #206
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    1. Lies dir mal meinen Text noch einmal durch, anscheinend hast du die Ironie nicht verstanden.
    Ironie in schriftlicher Form mitteilen zu wollen, ist die erfolgreichste Methode um sie zu verunstalten. Bei direkter Kommunikation ist Ironie oftmals schon am Tonfall des Sprechers erkennbar, in der online-Kommunikation hingegen fehlt Gestik und Mimik, welche aber für das Verständnis jener äußerst wichtig sind. Wenn die Ironie also nicht verstanden wird, liegt das im Normalfall nicht an mir, der Empfängerin, sondern an dir, dem Absender, der Ironie scheinbar ohne stichhaltiger Erkennungsmerkmale anwendet. Nur mal am Rande, kommen wir zum eigentlichen Thema. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcrgjbxU1qzckow.gif

    2. Ich denke wir Deutschen und die Neonazis/Kut-Klux-Klan haben die Gemeinsamkeit, dass Hitler Deutscher war und diese beiden Fraktionen ihn verehren. Und die zweite Aussage war einfach nur so lächerlich
    Ganz Deutschland wurde genug gestraft für die Taten von Hitler und dass sich ganz Deutschland mittlerweile davon distanziert, erkennt man unter anderem auch an Verboten gegenüber diverser Erkennungsmerkmale der Nazis. Dieser Vergleich ist also ziemlich schlecht gewählt, zudem Hitler in keinem Grundgesetz als heilige Person angepriesen wird. Verstanden? http://media.tumblr.com/tumblr_m9gck4P2Jf1qzckow.gif


    In diesem Artikel wird über eine Demonstration berichtet, bei der hunderte Moslems demonstriert haben. Bei 4 Millionen Moslems in Deutschland stellt dies wohl keine repräsentative Demonstration dar. Es gibt mehr IS-Mitglieder als Teilnehmer an dieser Demonstration. Eigentlich ist das sogar eine ziemlich verbitterte Tatsache, die diese Demonstration eher in ein schlechtes Licht stellt. Das Wort IS wurde von Bekir Alboğa kein einziges Mal in den Mund genommen und Thema waren massgeblich die Anschläge, welche auf Moscheen verübt worden waren. Eine Enttäuschung mit ursprünglich viel Potential. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcu2L29x1qzckow.gif

    4. Indem die Yeziden Israel-Flaggen schwenken, setzen sie sich für den Mord an Muslimen ein. Wieso sollte ein Muslim sowas unterstützen?
    Ah, der Nahost-Konflikt. Du glaubst also wirklich, Israel sei Aggressor? Hast du schon einmal etwas von der Hamas gehört? ...und von welchen Medien lässt du dich bitte berieseln? http://media.tumblr.com/tumblr_m9gckqGtPc1qzckow.gifIch möchte diese Diskussion eigentlich nicht aufrollen, aber wenn es für die Abhandlung dieser Thematik notwendig ist...

  8. #207
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Ich denke, wir sollten die Diskussion belassen. Wir werden ohnehin zu keinem Ergebnis kommen.

    Übrigens war die Ironie ganz klar erkennbar. Und du hast sie beim Hitler-Punkt schon wieder nicht bemerkt, anscheinend verstehst du gar nicht, worauf ich hinaus will.

  9. #208
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Übrigens war die Ironie ganz klar erkennbar. Und du hast sie beim Hitler-Punkt schon wieder nicht bemerkt, anscheinend verstehst du gar nicht, worauf ich hinaus will.
    Dann hast du recht, ich verstehe sie nicht. Denn ich erkenne da keine Ironie. Der Klu-Klux-Klan sympathisiert tatsächlich mit Hitler und nichts anderes hast du mit diesem Abschnitt mitgeteilt... wenn du mir also zeigst, wo die Ironie beginnt und aufhört, wäre ich dir dankbar. Wenn ich etwas missverstehe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  10. #209
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ironie in schriftlicher Form mitteilen zu wollen, ist die erfolgreichste Methode um sie zu verunstalten. Bei direkter Kommunikation ist Ironie oftmals schon am Tonfall des Sprechers erkennbar, in der online-Kommunikation hingegen fehlt Gestik und Mimik, welche aber für das Verständnis jener äußerst wichtig sind. Wenn die Ironie also nicht verstanden wird, liegt das im Normalfall nicht an mir, der Empfängerin, sondern an dir, dem Absender, der Ironie scheinbar ohne stichhaltiger Erkennungsmerkmale anwendet. Nur mal am Rande, kommen wir zum eigentlichen Thema.
    Eigentlich halte ich mich aus solchen Islam Threads ja raus. Sind voll von Vorurteilen und 50% der Diskutierenden kennen den Islam nur anhand von Medien und dem Umfeld. Größtenteils sind hier Etikettierer unterwegs... Menschen die einer ganzen Gruppierung, die Milliarden von Mitglieder hat, ein Etikett aufstempeln das höchstens 3% dieser Gruppierung erfüllt. Nein, das ist für mich Zeitverschwendung. Jedoch möchte ich auf deinen Anfang eingehen, da dieser auch eine alte Diskussion von mir betrifft. Ironie ist in textlicher Form schwer zu verstehen, richtig... aber es gibt Fälle in denen man einfach nur ein bisschen das Gehirn anstrengen muss. Lositnot hat hier etwas geschrieben, was er offensichtlich nicht meint. Das merkt man sofort, auch ich, der sich aus dieser Diskussion eigentlich komplett raushält und nicht mit ließt. Das wars dann auch wieder von mir, für immer in diesem Thread denke ich...

  11. #210
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Dann hast du recht, ich verstehe sie nicht. Denn ich erkenne da keine Ironie. Der Klu-Klux-Klan sympathisiert tatsächlich mit Hitler und nichts anderes hast du mit diesem Abschnitt mitgeteilt... wenn du mir also zeigst, wo die Ironie beginnt und aufhört, wäre ich dir dankbar. Wenn ich etwas missverstehe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Dann bin ich dafür, dass wir Deutschen mal eine Demo gegen den Kut-Klux-Klan starten. Oder wir endlich mal wieder gegen Neo-Nazis demonstrieren. Immerhin müssen wir doch der Außenwelt zeigen, das wir 100%ig dagegen sind. Und wer nicht daran teilnimmt, ist natürlich automatisch ein Sympathisant von den beiden Gruppen. Denn wir sind ja dazu verpflichtet, uns (mehrmals) deutlich davon zu distanzieren, immerhin sind wir Deutsche und somit erst einmal Nazis und Rassisten. Natürlich nur, bis wir uns davon distanziert haben. So ungefähr hundert mal.
    Und genau aus dem Grund will ich die Diskussion beenden. Außerdem habe ich jetzt keinen Bock, wieder mit diesem Israel-Thema anzufangen. Und wer 2000 Leute tötet, der kann ja nur Aggressor sein.

  12. #211
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Eigentlich halte ich mich aus solchen Islam Threads ja raus. Sind voll von Vorurteilen und 50% der Diskutierenden kennen den Islam nur anhand von Medien und dem Umfeld. Größtenteils sind hier Etikettierer unterwegs... Menschen die einer ganzen Gruppierung, die Milliarden von Mitglieder hat, ein Etikett aufstempeln das höchstens 3% dieser Gruppierung erfüllt. Nein, das ist für mich Zeitverschwendung. Jedoch möchte ich auf deinen Anfang eingehen, da dieser auch eine alte Diskussion von mir betrifft. Ironie ist in textlicher Form schwer zu verstehen, richtig... aber es gibt Fälle in denen man einfach nur ein bisschen das Gehirn anstrengen muss. Lositnot hat hier etwas geschrieben, was er offensichtlich nicht meint. Das merkt man sofort, auch ich, der sich aus dieser Diskussion eigentlich komplett raushält und nicht mit ließt. Das wars dann auch wieder von mir, für immer in diesem Thread denke ich...
    Dann möchte ich trotz der Tatsache, dass das Verständnis von Ironie eine individuelle Angelegenheit ist, erfragen, wo genau ich mich denn irrte. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Es kann durchaus sein, dass Ironie vorhanden ist, allerdings benutze ich in Themen dieser Substanz selten welche und bin daher auch Konter solchesgleichen nicht gewohnt. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gct8HYvv1qzckow.gif Zum Rest kann ich nur nicken. Wie ich anfangs geschrieben habe, will ich gar keine moderate Mehrheit kritisieren und ich glaube auch voll und ganz, dass sie existiert. Daher versuche ich meine Kritik auf den Punkt zu fokussieren, wo die Differenzen zwischen gemäßigten Moslems und Extremisten auftreten und das dürfte die umstrittene Historie von Mohammed darstellen. Obwohl wir es hier mit unterschiedlichen Ausrichtungen einer Glaubenszugehörigkeit zu tun haben, die alle dieselbe Person achten und verehren, sehen sie Mohammed in ganz anderen Formen und Farben und interpretieren seine Handlungsweisen anders. Hier gibt es die meisten Missverständnisse. Das ist meine Sichtweise, ohne ein Urteil zu formulieren. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcrtET5W1qzckow.gif

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und genau aus dem Grund will ich die Diskussion beenden. Außerdem habe ich jetzt keinen Bock, wieder mit diesem Israel-Thema anzufangen. Und wer 2000 Leute tötet, der kann ja nur Aggressor sein.
    Bei diesen dürftigen Informationen habe ich auch kein Interesse an einer Diskussion. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcveIckR1qzckow.gif

  13. #212
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Illyrian Warrior

    Ignoriere den Troll am besten. Der wird eh bald wieder gebannt und macht sich danach zum hundertsten Mal einen neuen Account. Der arme Junge hat einfach nichts im Leben

  14. #213
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @Illyrian Warrior

    Ignoriere den Troll am besten. Der wird eh bald wieder gebannt und macht sich danach zum hundertsten Mal einen neuen Account. Der arme Junge hat einfach nichts im Leben
    Gut, jetzt habe ich erst recht keine Lust mehr auf eine sachliche Diskussion. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcrloKIt1qzckow.gif http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcu2L29x1qzckow.gif

  15. #214
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Gut, jetzt habe ich erst recht keine Lust mehr auf eine sachliche Diskussion. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcrloKIt1qzckow.gif http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcu2L29x1qzckow.gif
    Mit dir will hier keiner im Forum diskutieren, wann kapierst du das endlich Xerdasus/Yuudai/wasauchimmer ?

  16. #215
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Nunja, nach seiner Auffassung ist wohl auch jeder, der hier nicht mitdiskutiert, ein IS-Sympathisant ... Seltsame Logik

  17. #216
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Mit dir will hier keiner im Forum diskutieren, wann kapierst du das endlich Xerdasus/Yuudai/wasauchimmer ?
    Ich habe keine Ahnung wie du auf diesen Schwachsinn kommst. Als ob die Administration nicht in der Lage wäre, Doppelaccounts zu erkennen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuoBe0o1qzckow.gif

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nunja, nach seiner Auffassung ist wohl auch jeder, der hier nicht mitdiskutiert, ein IS-Sympathisant ... Seltsame Logik
    Wo schreibe ich das? Ich habe bereits mehrfach deklariert, dass ich differenziere und moderate Moslems in Schutz nehme. Trotzdem wünsche ich mir eine Demonstration, die deiner Argumentation zufolge aber in großen Mengen stattfindet. Wieso kann mir keiner eine repräsentative Demonstration von Moslems verlinken, die sich gegen die IS richtet? Das kann ja nicht so schwer sein... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif Vielleicht solte man anstelle der adhominem-Argumente mal lieber seine Suchmaschine anwerfen. Aber es ist natürlich einfacher, mithilfe irgendwelcher Unterstellungen die Person anzugreifen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gckz0sJR1qzckow.gif

    Für sonstige Hirngespinste bezüglich meiner Person bitte dieses Thema zu nutzen.Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter? http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif

    Das wars dann aber auch von mir. Weitere solcher Angriffe lasse ich unkommentiert stehen.

  18. #217
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Ich habe heute mit einem befreundeten Iraner geredet, welcher von seiner Heimat flüchten musste. Dabei hat er etwas sehr kluges über die islamische Regierung und sein Volk gesagt. Ich zitiere wortgenau: "Ich verstehe nicht, wieso die alle freiwillig im Mittelalter bleiben. Alle Länder entwickeln sich weiter, während unsere bleiben stehen." Seine direkten Erfahrungen mit einem islamischen Staat veranlassen ihn dazu, sehr islamkritisch zu sein, sind sehr interessante Gespräche mit ihm, die das Vorurteil unserer bösen Medien und des missverstandenen Islams definitiv entkräften. Aber ich kann nur empfehlen, sich mit Menschen zu unterhalten, welche aus islamischen Ländern kommen und der Realität ins Auge blicken mussten. Die Gesetze und Sitten in solchen Ländern sind auch sehr interessant. Ich zumindest kann auch solchen Gesprächen eine Menge lernen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gckz0sJR1qzckow.gif

  19. #218
    Topas Topas ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit einem befreundeten Iraner geredet, welcher von seiner Heimat flüchten musste. Dabei hat er etwas sehr kluges über die islamische Regierung und sein Volk gesagt. Ich zitiere wortgenau: "Ich verstehe nicht, wieso die alle freiwillig im Mittelalter bleiben. Alle Länder entwickeln sich weiter, während unsere bleiben stehen." Seine direkten Erfahrungen mit einem islamischen Staat veranlassen ihn dazu, sehr islamkritisch zu sein, sind sehr interessante Gespräche mit ihm, die das Vorurteil unserer bösen Medien und des missverstandenen Islams definitiv entkräften. Aber ich kann nur empfehlen, sich mit Menschen zu unterhalten, welche aus islamischen Ländern kommen und der Realität ins Auge blicken mussten. Die Gesetze und Sitten in solchen Ländern sind auch sehr interessant. Ich zumindest kann auch solchen Gesprächen eine Menge lernen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gckz0sJR1qzckow.gif
    da hast du dir aber Blödsinn erzählen lassen ich hatte vor 8 Wochen einen Vortrag von einem Mann, der 2x im Iran war, einmal 2010 und jetzt im August war er zur Hochzeit seines damaligen Reiseführers eingeladen. In Teheran haben nicht Kamele und Pferde die Strassen verstopft, sondern Autos, eine 500km lange Überlandreise mit dem Bus, nicht mit dem Kamel, kostet 8 €, es muss niemand hungern und eine Wohnung bekommt auch jeder. Die Relegionswächter erheben mal den Zeigefinger, aber so stringent wie bei den Wahabiten wird das lange nicht mehr gehandhabt und alle einsperren geht auch schlecht . Komischerweise haben sie dort die selben Probleme mit gewissen Ethnien, die sich nicht anpassen wollen, wie wir in Europa (Rotationseuropäer). Selbst von seinem insgesamt 7 stündigen Aufenthalt auf 2 Polizeirevieren hat er nur Gutes berichtet, wie er dort behandelt und verpflegt wurde. Er hatte auch ein Bild von einer Schulklasse auf einem Ausflug dabei, die von der Lehrerin wieder zusammengerufen wurde, innerhalb einer Minute war das passiert. Sein Kommentar: Das wäre bei uns unvorstellbar!!! Das war wirklich Mittelalter sonst ist der Iran ein ziemlich modernes Land und die westliche Propaganda bastelt hier intensiv an einem Popanz, der so nicht existiert. Was den seit 1300 Jahren währende Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten angeht, ist das eine andere Sache.

    Dein Bekannter scheint irgendwelche Vorstellungen zu haben, die derzeit dort nicht umsetzungsfähig sind oder er wurde von westlichen Gutmenschen aufgehetzt, denn den Westen und die Amis sehen die nicht als Feinde an, so jedenfalls sein Kommentar.

    und hier noch was zum Thema, was hier mit dem Islam los ist

    https://www.youtube.com/watch?v=JyoweZ3yrAM

    im übrigen kam bei ZDF Info mal ein 2 teiler dazu: Mein Bruder der Islamist, war recht aufschlussreich

  20. #219
    Cao Cao

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    2. Ich denke wir Deutschen und die Neonazis/Kut-Klux-Klan haben die Gemeinsamkeit, dass Hitler Deutscher war und diese beiden Fraktionen ihn verehren. Und die zweite Aussage war einfach nur so lächerlich
    OT: Nun eigentlich ist der Ku-Klux-Klan eine Organisation mit eigenen Überzeugungen. Dieser ist trotz des bekennenden Antisemitismus und Abschottung gegen Dunkelheutige nicht mal in Deutschland verboten. Der Klan hat in Deutschland seit Jahren Fuß gefasst, ist aber von der Anhängerzahl deutlich geringer als die der in Deutschland beheimateten Salafisten. Der Klan ist eine sehr gläubige Organisation. Eigentlich wäre es nicht mal fern den Ku-Klux-Klan und die ISIS in einer Schublade zu stecken. Die einen sind radikale Christen, die anderen radikale Muslime. Die Neonazis hingegen sind weniger gläubig. Viele von ihnen sind Atheisten, und einige sehnen sich lieber nach den altnordischen Göttern. Der Klan verehrt Hitler nicht, sie heißen lediglich sein Handeln gegenüber die Juden gut. Der Klan hegt aber keinerlei Has gegenüber geistig Behinderte, was im Nationalsozialismus nicht der Fall war.

    OT-Ende

    Es stimmt das viele Muslime den IS-Staat lieber ablehnen wollen, genau so wie kaum einer von ihnen die Salafisten-Bewegung gutheißt. Leider ist es aber bei den vielen Muslimen nicht anders, als bei der deutschen Völkerbewegung. Sie beschweren sich über die Salafisten/Nationalsozialisten/Pseudo-Kommunisten, aber die wenigsten sind bereit zum Handeln. Woran das liegt, kann von vielen Faktoren abhängig sein.

  21. #220
    Ole2

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Jaycee, modern oder nicht, ist wohl nicht die zentrale aktuelle Frage. Jedes muslimische Land kann selbst entscheiden, wie es leben will. Egal, ob im Iran oder in Saudi Arabien. Niemand im Westen darf sich da einmischen! Er tat es aber immer wieder - schon seit Laurence von Arabien die Wüsten aufsuchte.

    Zum mehr oder weniger aktuellen Konflikt stellt sich aber schon die Frage, wer denn Verursacher des Chaos im Irak/Syrien war. Im Prinzip mischte der Westen schon Jahrzehnte die Landschaft im Mittleren Osten auf und immer dann, wenn er zu intensiv mitmischte, explodierte die Stimmung und so heftig, wie sich derzeit der Konflikt zwischen beiden gestaltet, wurde er auch durch den jüngst verstorbenen Experten Peter Scholl-Latour vorhergesagt. Zu Beginn des letzten Irak-Krieges sprach er vom Zerfall des Iraks und darüber hinaus. denn..

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ... Was den seit 1300 Jahren währende Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten angeht, ...
    war das tatsächlich beim Eingreifen des Westens damals erkennbar, denn, wenn zwei Ethnien wie diese aneinandergeraten, weil die eine entmachtet bzw. vertrieben und die andere gegen sie aufgehetzt wird, kann das nicht gut ausgehen. Die täglichen Anschläge dort sprechen eine deutliche Sprache und haben ihre Ursachen. Was im Irak geschah und bis heute geschieht, wurde im Westen entweder bewußt verkannt oder aber bewußt ins Kalkül gezogen. Weshalb auch immer.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

arabische hochzeit

moslem frau und sexarabische frauen heiraten sexkleines maedchen kleiner junge sexindien kindersexdr. zakir naik Erde ist keine kugel