Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Gringolo

    Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Ich mal wieder mit einem Partner-Thema ich find sowas einfach toll wenn man da drüber latscht

    Meine Meinung dazu ist ich möchte keinen Partner der viel älter/jünger als ich ist. Mit viel älter/jünger meine ich max. 3 Jahre vielleicht ändert sich diese Meinung ja auch mal wieder aber im Moment seh ich das so.

    Meine Freundin ihr Mann ist knapp 13 Jahre älter und ich find sowas nicht so prickelnd. Bei meinen Eltern liegen auch 10 Jahre dazwischen. Jeder wie er möchte

    Warum das bei mir so ist - kann ich nicht recht begründen - ich mags halt nicht kann auch sein das mir ein älterer/jüngerer Partner peinlich wäre - ausschließen würde ich das mal nicht.

  2. Anzeige

    Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Wo die Liebe hinfällt...

    Ich hab da kein Problem mit. 3 Jahre finde ich dann auch noch nicht "viel älter", aber das relativiert sich eben auch mit steigendem Alter immer mehr. Wenn eine 16-jährige mit einem 21-jährigen zusammen ist, kommt einem (bzw. mir) der Unterschied automatisch größer vor, als wenn eine 30-jährige mit einem 35-jährigen zusammen ist.

    Ich selbst finde aber Frauen in meinem Alter (bzw. die wenigstens so wirken als wären sie etwa im gleichen Alter) auch attraktiver, muss ich zugeben. Die jüngeren sind eben zu unerfahren, die älteren zu ... alt.

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Dieses Thema lässt sich eigentlich nicht wirklich gut definieren - und nachvollziehbar ist deine Meinung auch. Aber sofern man seinen Partner über alles liebt, scherrt einen das Alter herzlich wenig. Meiner Ansicht nach fände ich es auch nicht schlimm, wenn ich eine Freundin hätte, die 3-4 Jahre älter ist als ich - oder später vielleicht in der Ehe. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, spielt das Alter (bis zu einem gewissen Grad!) dann kaum noch eine Rolle.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn die künftige Ehe nicht in die Brüche ginge und ein Leben lang halten würde. Bei meinen Eltern klappt es schließlich auch recht gut, und dass nun schon seit fast 16 Jahren ...

  5. #4
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Ach, eigentlich sollte ich hier gar nicht posten, meistens habe ich bei sowas mit meiner Meinung immer Probleme.

    Vorneweg, es ist jedem sein Ding. Aber ich persönlich finde es auch nicht sehr prickelnd. Gerade in jungen Jahren sieht man ja oft...14-Jähriges Mädchen mit 20-Jährigem Kerl. Bei genauerem hinschauen bestehen diese Konstellationen immer aus einer präpubertären Tussi, und einem Kerl dessen Intellekt eben diesem Mädchen entspricht. Aber er hat einen tollen "aufgepimpten" Opel. Damit kann er das Mädchen und seine Freundinnen ja immer total cool in die Disse fahren, und diese dann auch irgendwie reinschmuggeln und ihnen Alk kaufen. Super! Und das beste, er hat ne Alte, denn in seiner Altersklasse findet er ja keine. 20-Jährige Frauen sind auch meistens etwas zu intelligent noch auf solche Kerle reinzufallen.

    Und die Mädels bezeichnen das dann gerne als "Naja wir sind halt schon so reif, und die Kerle so doof und unreif". Das sich die meisten dann aber doch auf dem Niveau des "unreifen" Freundes bewegen ist Nebensache.

    Aber hey, bevor sich hier welche angesprochen fühlen, Ausnahmen bestätigt die Regel, und wer sich doch angesprochen fühlt, selbst schuld

    Ich verurteile dabei fast nichtmal die Mädchen. Die sind meist einfach naiv. Aber die Typen sind doch echt peinlich, würde ein Kumpel von mir so nen junges Gör anschleppen..puh ich würd echt den Respekt vor ihm verlieren.


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was würde ich mit so einer Freundin anfangen wollen? Ich interessiere mich mit 19 nun wirklich nicht mehr für Pickel, Pokemon, Tokio Hotel und die Bravo. Und daran scheitern auch meist diese Beziehungen, die Interressen der Typen die sich solche Mädels schnappen beschränken sich ja auch auf Autos, Fussball und Tittenmagazine :>

    Aus dem Grund relativiert sich das im Alter aber auch. Ich bezweifle das sich Erwachsene mit 30 und 40 allzusehr unterscheiden

    Ich bin bei mir übrigens jünger, falls das noch zum Thema beiträgt
    Aber nur ein halbes Jahr.

  6. #5
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde aber Frauen in meinem Alter (bzw. die wenigstens so wirken als wären sie etwa im gleichen Alter) auch attraktiver, muss ich zugeben. Die jüngeren sind eben zu unerfahren, die älteren zu ... alt.
    Würd ich so unterschreiben...

    Manchmal wirkt es ein bisschen komisch, wenn der unterschied zu groß wird, also jenseits der 15 Jahre - aber nun gut => "Wo die Liebe hinfällt"

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Ich finde es ehrlich auch en wenig schlimm, wenn der Altersunterschied zu hoch ist, weil ich mich dann frage, ob zwischen den beiden Personen tatsächlich Liebe herrscht. Wie Kelshan sehe ich es auch so, dass der Altersunterschied zwischen 2 Jugendlichen größer vorkommt als bei 2 Erwachsenen. Meiner Meinung nach sollten die Paar älteren Alters so maximal 5 Jahre auseinander sein, doch einen wirklichen Grund geben kann ich leider dafür nicht. Aber nun gut. Wo die Liebe hinfällt ne

  8. #7
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Ich finde dass auch nicht besonders gut wenn der Altersunterschied
    so groß ist. Manche Mädchen / Frauen mögen es wenn ihre Partner bisschen
    älter sind als sie selber wieso weiß ich auch nicht
    Ich finde es soll höhstens ( wenn ) dann max. 5 Jahre sein.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Wie Kelshan sehe ich es auch so, dass der Altersunterschied zwischen 2 Jugendlichen größer vorkommt als bei 2 Erwachsenen.
    Letztlich ist (für mich) auch weniger das Alter selbst der eigentliche Punkt. Es geht eben eher um die Reife. Wenn zu viele Jahre dazwischen liegen, hat der Ältere eben meist schon andere Vorstellungen vom Leben, schon viel mehr Erfahrungen gemacht und in der Regel auch ganz andere Interessen. Wie BigBadGizmo schon meinte, mich würde eben auch keine Bravo oder irgendwelche angeblichen Teenie-Popstars mehr interessieren (okay, war eigentlich nie der Fall), aber auch keine Hausfrauen-Klatschzeitungen beim Kaffee-Kränzchen. ().

    Und genau dieser Reifeunterschied wird mit steigendem Alter (beider Partner) natürlich geringer. Mit 20 ist man eben schon mehr oder weniger erwachsen und in vielerlei Hinsicht erfahren, bis zum 26. Lebensjahr kommt da meist nicht mehr so viel Neues. Dagegen ist man eben mit 17 noch in der Schule, während man mit 23 schon Bund hinter sich hat und evtl. anfängt zu arbeiten und selber Geld verdient (oder studiert). Die Entwicklung geht eben gerade in dieser Zeit sehr schnell.

    Aber natürlich gibt es Ausnahmen, das ist gar keine Frage. Ich habe zum Beispiel eine gute Freundin (20), deren Freund genau in meinem Alter (26) ist. Der Unterschied ist da schon recht groß, allerdings geht das bei ihr wirklich in Ordnung, da sie einfach seit ich sie kenne (fast 3 Jahre) immer schon sehr reif war für ihr Alter. Deswegen sind wir vielleicht auch so gut befreundet. Wenn man sie damals (mit 17) eingeschätzt hätte, dann locker auf 20. Sowas kommt vor.

    Genauso wie natürlich Fälle wie die von BigBadGizmo geschilderten vorkommen (und ich kann ihn da auch gut nachvollziehen und im großen und ganzen zustimmen).

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat afg styla Beitrag anzeigen
    Ich finde dass auch nicht besonders gut wenn der Altersunterschied
    so groß ist. Manche Mädchen / Frauen mögen es wenn ihre Partner bisschen
    älter sind als sie selber wieso weiß ich auch nicht
    Ich finde es soll höhstens ( wenn ) dann max. 5 Jahre sein.
    Warscheinlich auch aus dem Grund, dass Frauen gerne Partner wählen die Grösser (von der Körpergrösse) sind...

  11. #10
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    ich hab nen kollegene der ist 15 jahre alt und wird demnächst 16 und hat ne freundin die gerade erst 12 jahre alt geworden ist
    aber ich würde mal sagen das es so ab dem 18. lebensjahr egal ist was für einen partner man sich in welcher altersklasse aussucht
    aber so 16 und 12 fidne ich shcon ein bissl extrem.
    man stellt sich mal vor das bei den beidne was im bett passiert und dann auf einaml durhc n en kondomfehler oder sonst was n kind entsetht,
    dann ist das doch genauso oder ähnlich wie mit dem marco in der türkei.
    aber wnen etwas im bett passiert mahjct mein kollege sich ja auch noch strafbar weil man es ja eigentlich erst ab 16 jahren machen darf oder täusche ich mich da?
    naja ich habe shcon auf seine freundin eingredet und auch auf meienn freudn das da was ncith so richtg stimmt.
    naja wie ihr shcon alle sagtet wo die liebe hinfälllt^^

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    99 jahre
    40° fieber
    10 milliarden
    aufm konto, das wär was für mich

    aber ansonsten, naja, wo die liebe hinfällt, man kann ja nie wissen

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    99 jahre
    40° fieber
    10 milliarden
    aufm konto, das wär was für mich

    aber ansonsten, naja, wo die liebe hinfällt, man kann ja nie wissen
    von solchen glücklichen Zufällen abgesehen....
    Wäre ein Alterunterschied von +/- Drei bis Vier Jahre kein Problem

  14. #13
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat joergwilli Beitrag anzeigen
    ich hab nen kollegene der ist 15 jahre alt und wird demnächst 16 und hat ne freundin die gerade erst 12 jahre alt geworden ist
    aber ich würde mal sagen das es so ab dem 18. lebensjahr egal ist was für einen partner man sich in welcher altersklasse aussucht
    aber so 16 und 12 fidne ich shcon ein bissl extrem.
    man stellt sich mal vor das bei den beidne was im bett passiert und dann auf einaml durhc n en kondomfehler oder sonst was n kind entsetht,
    dann ist das doch genauso oder ähnlich wie mit dem marco in der türkei.
    aber wnen etwas im bett passiert mahjct mein kollege sich ja auch noch strafbar weil man es ja eigentlich erst ab 16 jahren machen darf oder täusche ich mich da?
    naja ich habe shcon auf seine freundin eingredet und auch auf meienn freudn das da was ncith so richtg stimmt.
    naja wie ihr shcon alle sagtet wo die liebe hinfälllt^^
    uii 16 12 das is schon stark.. ich bin 14 v und kann mir eigentlich auch nichts mit na 12 j anfangen erst 13+ . und man darf (in österreich) ab 14 sex habn glaub ich und wenn einer 16+ mit unta 14 dann is das schwer straf bar. hab ich mal gehört

  15. #14
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Naja der Alterunterschied, ist in der Gesellschaft ein großes Thema, denn viele Menschen wie auch hier lehnen es ab wenn es Beziehungen gibt die ein hohen Alterunterschied haben oder wollen selber keine Beziehung unter diesen Bedingungen.

    I Wenn beide Partner sich wirklich lieben und zu dem Altersunterschied stehen, kann das eine schöne Beziehung werden.

    Na Gott wo die Liebe hinfällt. Es gibt auch Menschen die homosexuell sind und es gibt einfach menschen die auf viel ältere oder jüngere stehen. Ich habe damit kein Problem.

    Bloß ich finde bei jungen Alter ist schon der Unterschied von 3 Jahren drastisch, wenn man sich vorstellt er 17 und sie 14, naja es kann klappen und nicht jede Beziehung hat gleich Geschlöechtsverkehr^^. Aber ich weiß auch das solche vorfälle gibt und das einige junge Mädchen schon schwanger wurden.
    Meine Eltern haben einen Jahresunterschied von 3 Jahren und das klappt. Ich finde bei jung ist klar das der Alterunterschied bei 3 bis 5 Jahren Probleme herbergt, aber um so Älter man wird, desto größer wird die Spanne. Denn wenn man wieder auf das Beispiel mit den 17 und 14 dann wären sie mit 19 und 22 schon ein "akzeptables" Paar und dann später mit 38 und 35 finde ich das beide Partner das gleiche an Erfahrung sammeln und das nicht schlimm ist als in der Jugend.

    Ich hoffe ihr steigt bei meinem Text durch^^

    lg LP Freak

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Wo die Liebe hinfällt...
    Genau

    Meine Freundin ist 9 Jahre Älter als ich, und mich stört es nicht Steh halt aus Ältere Frauen Und mir isses auch egal was andere darüber denken.

  17. #16
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    ich finde auch das alter spielt keine rolle ,hauptsache man passt zusammen,und vorallen es stört einen nicht, was die anderen leute denken.
    in meiner jugend ,stand ich auf ältere kerle ,jetzt habe ich einen der ist jünger,
    wenn man sich kennenlernt ,fragt man doch nicht nach dem alter ,oder ?

  18. #17
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ich finde auch das alter spielt keine rolle ,hauptsache man passt zusammen,und vorallen es stört einen nicht, was die anderen leute denken.
    in meiner jugend ,stand ich auf ältere kerle ,jetzt habe ich einen der ist jünger,
    wenn man sich kennenlernt ,fragt man doch nicht nach dem alter ,oder ?
    da haste recht, ich würde auch nicht nach dem Alter gleich fragen. und wie gesagt wo die Liebe hinfällt. Eine Beziehung klappt auch nur wenn man auf der gleichen Wellenlänge ist und wieso sollte das bei großen Altersunterschied nicht klappen

  19. #18
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Zitat LP Freak Beitrag anzeigen
    Naja der Alterunterschied, ist in der Gesellschaft ein großes Thema, denn viele Menschen wie auch hier lehnen es ab wenn es Beziehungen gibt die ein hohen Alterunterschied haben oder wollen selber keine Beziehung unter diesen Bedingungen.

    I Wenn beide Partner sich wirklich lieben und zu dem Altersunterschied stehen, kann das eine schöne Beziehung werden.

    Na Gott wo die Liebe hinfällt. Es gibt auch Menschen die homosexuell sind und es gibt einfach menschen die auf viel ältere oder jüngere stehen. Ich habe damit kein Problem.

    Bloß ich finde bei jungen Alter ist schon der Unterschied von 3 Jahren drastisch, wenn man sich vorstellt er 17 und sie 14, naja es kann klappen und nicht jede Beziehung hat gleich Geschlöechtsverkehr^^. Aber ich weiß auch das solche vorfälle gibt und das einige junge Mädchen schon schwanger wurden.
    Meine Eltern haben einen Jahresunterschied von 3 Jahren und das klappt. Ich finde bei jung ist klar das der Alterunterschied bei 3 bis 5 Jahren Probleme herbergt, aber um so Älter man wird, desto größer wird die Spanne. Denn wenn man wieder auf das Beispiel mit den 17 und 14 dann wären sie mit 19 und 22 schon ein "akzeptables" Paar und dann später mit 38 und 35 finde ich das beide Partner das gleiche an Erfahrung sammeln und das nicht schlimm ist als in der Jugend.

    Ich hoffe ihr steigt bei meinem Text durch^^

    lg LP Freak
    genau so seh ich das auch. gut erklärt

  20. #19
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Liebe kennt das Wort "Alter" nicht . Nur unser Kopf . Doch manchmal ist die Liebe stärker. Dann ist es egal, wie alt ein Partner ist .

    Ich persönlich habe jetzt auch kein großes Zeitfenster. Bei mir ist es +-3 Jahre. Aber wenn es mal so weit sein sollte, ist es bestimmt sowieso wieder ganz anders.
    Man kann immer sagen, wenn das und das passiert, dann... aber wenn man in eine solche Situation kommt ist all das (normalerweise) vergessen.
    Und man hat dann eh die rosa Brille auf

    Gruß
    SHU

  21. #20
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Große Altersunterschiede in der Partnerschaft

    Ich finde, das hat nichts mit Alter, sondern was mit der Einstellung zu tun.

    Ich kannte mal ein Paar, da hat der Man im Gleichen Jahr den Führerschein bekommen, in dem die Frau geboren wurde.

    lol

    Beziehungen, in denen beide Partner ungefähr gleich Alt sind, können genau so in die Brüche gehen, wie andere

    Das ist doch klar.

    Kapiert!

    Stantos, the Restmaker!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7...größe?: So Leute..ich machs knapp ^^ Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate RC bei MSDNAA geladen (Seitenprojekt wo du das alles kriegst mit Lizenz etc)....

  2. Partnerschaft / Ehe ohne Sex: Sowas gibt es wirklich und das noch nicht mal selten. Wie würdet ihr das finden wenn es in eurer Partnerschaft keinen Sex geben würde? Ist schon...

  3. Der große Bio-Boom: Na wer kennt das nicht. Ich kaufe nur noch Bio weil Bio gesund ist. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen es ist nicht überall Bio drin wo Bio drauf...

  4. Größe der Spielstände?: Wieviel kb, oder mb hat denn ein spielstand so im durchschnitt wenn man was abspeichert? mfg