Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 474

Thema: Polit-Café

  1. #221
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polit-Café

    @Cao Cao
    In anderen Ländern ist der Burkini an Stränden verboten... Also kann man "es interessiert keinen, was man am Strand an hat" jetzt auch erstmal nicht für alle Länder Europas gelten.

    @Rufflemuffin
    Wenn du dich im Badeanzug oder Bikini unwohl fühlst, wäre doch der Burkini vllt etwas für dich? Angenehmer Nebeneffekt: Du würdest nicht von (Leuten wie) Ole2 begafft werden. Was ja irgendwie dann auch wieder die Bestätigung ist, weshalb Eltern denken, der Burkini wäre wichtig und richtig.

  2. Anzeige

    Polit-Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    @Jonny Knox Ich glaube, ein Burkini wäre auch nichts für mich. Aber ja, ein Faktor, der da mit reinspielt, ist das Gefühl, bloß gestellt zu sein. Hab auch einen Nachbarn, der da immer den ein oder anderen Spruch gebracht hat. Nicht schön. ^^'

  4. #223
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    In anderen Ländern ist der Burkini an Stränden verboten... Also kann man "es interessiert keinen, was man am Strand an hat" jetzt auch erstmal nicht für alle Länder Europas gelten.
    Kann sein, weiß ich nicht, aber ich bezog mich jetzt auch nur auf Deutschland im Zusammenhang mit der Aussage von Frau Giffey (Oder hab ich was nicht mitbekommen und die Alte spricht auf einmal für gesamt Europa? ). Ist mir ehrlich gesagt auch latte wie die Gesetze in anderen Ländern sind. Muss man respektieren wenn man sich dort aufhalten will. Hier ist das ganze ja noch abhängig von der Hausordnung der Bäder, aber am "deutschen" Strand, sollte es da eigentlich außer komische Blicke, kein Probleme geben

    EDIT: Ich finde Burkinis optisch betrachtet einfach nur scheußlich und es fällt halt eben innerhalb unserer Gesellschaft auch optisch schnell auf. Trotzdem geht es eigentlich niemanden etwas an was man trägt. Ich finde auch gewisse Farbtöne grausig, aber wer bin ich den Leuten zu sagen was sie zu tragen haben? So lange dies freiwillig passiert, ist für mich alles in Rahmen. Wenn das allerdings eben den Hintergrund hat das ein Kind dann erst mitschwimmen "darf", spricht das natürlich gegen eine gelungene Integration.

  5. #224
    Freddie Vorhees

    Polit-Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    In anderen Ländern ist der Burkini an Stränden verboten... Also kann man "es interessiert keinen, was man am Strand an hat" jetzt auch erstmal nicht für alle Länder Europas gelten.

    @Rufflemuffin
    Wenn du dich im Badeanzug oder Bikini unwohl fühlst, wäre doch der Burkini vllt etwas für dich? Angenehmer Nebeneffekt: Du würdest nicht von (Leuten wie) Ole2 begafft werden. wWas ja irgendwie dann auch wieder die Bestätigung ist, weshalb Eltern denken, der Burkini wäre wichtig und richtig.
    Dann wird doch erst recht gestarrt aber aus anderem grund, oder nicht ?

  6. #225
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dann wird doch erst recht gestarrt aber aus anderem grund, oder nicht ?
    Es wird bei allem gestarrt, was neu oder ungewohnt ist.

  7. #226
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es wird bei allem gestarrt, was neu oder ungewohnt ist.
    Das stimmt wohl und so lange es die Leute nicht stört das sie angestarrt werden, ist ja alles ok. Wenn es irgendwann mal im Trend sein sollte, werden die Leute auch aufhören zu starren. Wobei ich mir das beim Burkini nicht wirklich vorstellen kann, das dieser irgendwann mal hier alltagskonform werden wird

  8. #227
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl und so lange es die Leute nicht stört das sie angestarrt werden, ist ja alles ok. Wenn es irgendwann mal im Trend sein sollte, werden die Leute auch aufhören zu starren. Wobei ich mir das beim Burkini nicht wirklich vorstellen kann, das dieser irgendwann mal hier alltagskonform werden wird
    Ich denke nicht, dass Burkiniträgerinnen auf Dauer mehr angestarrt werden als Kopftuchträgerinnen und die leben ja auch damit. Obwohl meine Freunde und Bekannte mit Kopftuch auch nicht mehr wirklich angestarrt werden.

  9. #228
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Burkiniträgerinnen auf Dauer mehr angestarrt werden als Kopftuchträgerinnen und die leben ja auch damit. Obwohl meine Freunde und Bekannte mit Kopftuch auch nicht mehr wirklich angestarrt werden.
    Hmm... also bei Kopftuchträgern weiß ich es jetzt nicht genau. Ich persönlich habe eher den Eindruck das diese kaum noch angestarrt werden (Zumindest bei uns in Hamburg)
    Ist ja nicht so das die bei uns so selten wären, geschweige denn eine neue Modeerscheinung. Ob jetzt eine Türkin mit Kopftuch in den Bus steigt, oder ein Afrikaner im Bubu: Die Leute gucken teilweise schon gar nicht mehr. Maximal guckt kurz einer hin und dann auch gleich wieder weg.
    Aber gut, gibt bestimmt Bundesländer wo es nicht so selbstverständlich ist, oder halt auf Dörfern. Ein Burkini, oder halt eine Burka fallen da eher ins Gewicht. Da gucken die Leute dann auch mal länger hin. Ich würde das den Leuten aber nicht übel nehmen, so lange sie die Träger nicht blöd anmachen, oder attackieren. Der Mensch ist halt neugierig

  10. #229
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polit-Café

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dann wird doch erst recht gestarrt aber aus anderem grund, oder nicht ?
    Was aber daran liegt, dass die Leute zunehmend verlernen, sich einfach mal nur um ihren eigenen Kram zu kümmern.

    Außerdem gibt es halt einen Unterschied, ob man lustmolch-sexuell angestarrt wird, oder eben weil man etwas "seltsames" an hat.

  11. #230
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was aber daran liegt, dass die Leute zunehmend verlernen, sich einfach mal nur um ihren eigenen Kram zu kümmern.
    Das Phänomen zu "starren" ist doch jetzt nicht wirklich was neues Neu hingegen ist eher das die Gaffer anfangen Fotos zu schießen und Feuerwehrleute verprügeln

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es halt einen Unterschied, ob man lustmolch-sexuell angestarrt wird, oder eben weil man etwas "seltsames" an hat.
    Hmm... was die Person am Ende denkt, kann ja niemand erahnen. Wenn ich am Strand liege, erwarte ich Baywatch

  12. #231
    Ole2

    Polit-Café

    @all Das kann ja nun nicht sein, dass man naturgegebenes Wahrnehmen seiner Umwelt als gaffen bezeichnet. Ich z. Bsp. würde sagen, die Natur hat das so gewollt, denn das innere Auge ißt mit. Es ist so angelegt, dass man den Reizen Anderer unfreiwillig ausgesetzt ist und somit beginnt die Reflexion.
    Bei meiner langjährigen Beobachtung der Umwelt blieb jedoch auch mir nicht verborgen, dass das Tragen ganz best. Kleidungsstücke auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun haben muss. Selbstverständlich kann auch körperbetontere Badebekleidung natürliche Sinne ansprechen. Es ist alles auch eine Frage der Anzieher, also jener, die so etwas tragen wollen, was sie damit erreichen oder verhindern wollen.
    An dieser Stelle daher noch einmal der gut gemeinte medizinische Hinweis von einer früheren Fachkraft. "Es ist allein die Dosis, die ein Gift macht".

  13. #232
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Polit-Café

    Sommerzeit abschaffen?
    EU startet Online eine Befragung zur Zeitumstellung

    Die EU-Kommission hat am Donnerstag eine Online-Befragung von Bürgern, Unternehmen und Verbänden gestartet, um sich ein Bild zur Unterstützung oder Ablehnung zur Abschaffung der Sommerzeit zu verschaffen. Teilnehmer können dabei bis zum 16. August ihre Meinung auch auf Deutsch kundtun.
    Schade, die Server sind immer noch überlastet.

  14. #233
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Ist aber schon ein unterschied ob jemand einfach nur z.B. die Kleidung des Gegenübers einfach nur wahrnimmt oder ob die Blicke permanent im Ausschnitt hängen. -.- Hat einfach mit Manieren zu tun.

  15. #234
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Polit-Café

    Wenn es am Strand warm ist ziehe ich einen Bikini an. Oft auch oben ohne. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit suchen zu tun. Das ist eine Sache der Bequemlichkeit und nahtloser Bräune.

    Das ist genauso dumm wie die Aussage, Frauen wären selbst schuld vergewaltigt zu werden, wenn sie einen Rock anziehen.

  16. #235
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Polit-Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist aber schon ein unterschied ob jemand einfach nur z.B. die Kleidung des Gegenübers einfach nur wahrnimmt oder ob die Blicke permanent im Ausschnitt hängen. -.- Hat einfach mit Manieren zu tun.
    Ja und ich finde es auch fragwürdig, das mit "natürlichen Instinkten" zu rechtfertigen.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das ist genauso dumm wie die Aussage, Frauen wären selbst schuld vergewaltigt zu werden, wenn sie einen Rock anziehen.
    Genau DAS habe ich auch gedacht. Diese freizügigen Frauen fordern die Männer ja geradezu heraus, von ihnen angesprungen zu werden!!!111

  17. #236
    Nectix Nectix ist offline

    Polit-Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist aber schon ein unterschied ob jemand einfach nur z.B. die Kleidung des Gegenübers einfach nur wahrnimmt oder ob die Blicke permanent im Ausschnitt hängen. -.-
    Puhhh... mir als Typ wäre es peinlich dabei ertappt zu werden, die Körperregion einer Frau zu begaffen.
    Wenn da was "ansehnliches" an mir vorbei zieht kann es schon vorkommen, dass da für eine Sekunde mein Blick auf den Busen oder so geht und finde das immer sehr schräg, sobald mir der Blick selbst bewusst wird. Den gilt es dann natürlich sofort abzuwenden. XD

  18. #237
    Ole2

    Polit-Café

    Sehe ich auch nicht anders, denn wenn eine Frau ansehnlich ist, dann wirft man logischerweise auch mal einen Blick hin. Das hat nichts mit begaffen zu tun und wenn sich jemand schon so frei macht, kann er doch nicht etwa erwarten, dass man nicht hinsieht. Natürlich kann man auch so tun, als wenn einen das alles gar nichts anginge, damit die Frau, die sich so frei und offen gibt, im Glauben wähnt, sie könne sich das einfach so herausnehmen. Was für ein Glück, dass wir doch in D leben dürfen, wo jede/r machen kann, was er will.

    Im Übrigen ist das doch wohl vollkommen klar, dass das auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun hat und als Sportler, wenn ich baden gehe, immer nur nackt, muss man mir auch nichts davon erzählen, woher Bräune kommt.

    So wie sich jemand gibt, hat das immer auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Ein schönes Kleid kann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was sicher oft auch so gewollt ist. Jemand sorgt also immer dafür und bekommt sie zwangsläufig dadurch, wenn man sich solcher freizügiger Blicke nicht entziehen darf. Was nicht bedeutet, dass man dann ein Gaffer sein soll. Ihr macht es euch wirklich ein wenig zu einfach, finde ich, aber was schert es mich.


    Deus, dona mihi serenitatem accipere res quae non possum mutare, fortitudinem mutare res quae possum, atque sapientiam differentiam cognoscere.

  19. #238
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Ich trage ein Kleid, Rock oder Shorts, weil ich die Kleidung hübsch und bequem finde und weil ich im Sommer nun mal in langer Kleidung schwitze. Ich trage sie nicht damit mir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt. DAS erwarte ich, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Du klingst ja so als läge jede Frau es drauf an mit Stielaugen begafft zu werden und als ob dies ein entschuldbares Verhalten ist; man hätte sich ja anders anziehen können.

    Ja, ICH nehme mir heraus, dass zu tragen was ich will und der erste Kerl der mir über den Weg läuft und es nicht schafft sich im Griff zu halten, kriegt von mir ne Schelle die sich gewaschen hat. Schließlich würde ich dir auch nicht auf dein "bestes Stück" starren, nur weil du dir herausnimmst nackt schwimmen gehen zu müssen oder dir unterstellen, dass du es drauf anlegst.

    Im übrigen ist dies ein deutschsprachiges Forum. Ich weiß nicht was das lateinische Zitat soll. Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es auf Deutsch.

  20. #239
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polit-Café

    Es geht doch nicht ums Begaffen von erwachsenen Frauen. Das Thema war - so ich mich recht erinnere - Burkinis im Schwimmunterricht. Und den hat man so in der 3. Klasse? Also mit grob über den Daumen gepeilt 10 Jahren.
    Und da dann davon zu schreiben, es "kann auch nett sein, wenn jemand wenig anhat", verbietet sich wohl von selbst...


    @Ezio

  21. #240
    Ole2

    Polit-Café

    Richtig. Es ging um Burkinis. Was immer es dazu zu sagen gab, ich habe es oben gesagt und es versteht sich doch wohl von selbst, dass, wenn jemand so etwas schreibt


    "kann auch nett sein, wenn jemand wenig anhat"
    nur im Zusammenhang mit Erwachsenen zu sehen ist. Wer die Ironie nicht versteht, dem kann man wirklich nicht mehr helfen

    Johann Wolfgang von Goethe

    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Und das ansonsten sich künstliche Aufgerege kann gleich wieder eingesteckt werden. Tragt doch was ihr wollt, nur, wenn sich jemand mit ohne Oberteil irgendwohin legt, dann müßt ihr, ob ihr wollt, oder nicht, mit Blicken rechnen. Ihr könnt das ja gern auch mal in anderen Ländern probieren.

    Manchmal bekomm`ich glatt das Gefühl, MeToo hat hier etwas zu viel ausgelöst, was man jetzt gar nicht mehr aufhalten kann. Plötzlich sieht sich fast jede Frau belästigt oder was? Vielleicht wäre eine Burka tatsächlich das Beste, was geschehen könnte. Dann ersparst man sich einfach nur Ärger. Schon Dieter Nuhr machte mal so ein Späßchen in seiner Satire Sendung, dem Sinne nach, er kenne welche, denen die Ganzkörperverschleierung bestimmt gut stünde, rüber das Ding und das Elend ist unsichtbar. No woman, no cry wäre auch mal nicht verkehrt.

    Sicher ist das ein deutsch-sprachiges Forum. Dann frag ich mich nur, weshalb solche Einwände nicht schon viel früher kommen. Mittlerweile liest man im Forum so viele Anglizismen und hat sich da jemals jemand drüber aufgeregt hat. Weshalb also bei mir??

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern...

  3. Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab: Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet...