Seite 61 von 101 ErsteErste ... 41516061627181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2003
  1. #1201
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Warum PARAnormal? Es wäre simple REALITÄT. Und ob man in dem Wort "Geist" etwas Übernatürliches zu erkennen vermag - ich möchte das nicht definieren.
    Weil, sobald es sich nicht wissenschaftlich feststellen lässt es als entweder noch unbekannt, oder paranormal darstellen würde bzw.: als Fake
    Ich würde mal sagen das Der "Geist" aus elektrischer Entladung entsteht. Unser Nervensystem wird ja quasi mit Strom versorgt (Informationsverarbeitung). Vieleicht ist bei einen solchen tod eine Entladung möglich die man noch Jahre lang danach wahrnehmen kann, weil es sich quas hineingebrannt hat

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Was michverwundert ist, dass eine eventuelle Existenz nach unserem Tod zwangsläufig mit einem Schöpfer in Verbindung gebracht wird. Es ist doch wohl unzweifelhaft das Religionen mit Drohungen und Versprechungen Menschen an sich bindet bzw. binden will. Sei es Fegefeuer, 72 Einwegschlampen, Nirvana und wissen die Götter was noch. Kein einziger Religions-"Gelehrter" käme auf die Idee, in einer Existenz nach unserem Tod etwas nicht göttliches zu sehen. Aber kann es deswegen nicht trotzdem so sein? Braucht Leben einen Schöpfer? Definitv nicht! Wozu also sollten wir im Tod einen brauchen?
    Das liegt aber auch daran, weil schon der erste Mensch an so etwas wie eine höhere Macht glaubte. Es wird schwer jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.
    Wenn ich tod bin, bekomme ich keine Jungfrauen, aber in die Hölle komme ich auch nicht. Wie oben bereits erwähnt macht sich jeder Mensch die Hölle selbst. Und ob die 99 Jungfrauen mit Religion zu tun haben, muss mir mal ein Muselmann erklären
    Alles Fragen die man nicht beantworten kann. Die Religion liefert da keine Beweise, sondern Theorien die aus ihrer Sicht so sein werden. Die Wissenschaft natürlich auf der Gegenseite versucht dies zu entkräften und plausibel zu erklären bzw. die Wahrheit herauszufinden

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Religion ist ein Identifikationswerkzeug. Es hat geholfen Gruppen zu bilden als es evolutionär noch wichtig war so ein Überleben zu sichern. Der orginäre, sehr gute Grund, ist seit dem Tag pervertiert worden, als der Mensch gelernt hat, dass sich damit gut Krieg begründen lässt. Viele "Religionen" - die ja Moral für sich gepachtet haben - mussten sich aber aufgrund von Druck der "Schafe" anpassen. Schafe, die plötzlich mehr Moral hatten als die Kirchen, die im Namen der Religion und damit des Schöpfers, agiert haben. Heute gibt es nur noch eine Weltreligion die sich gegen diese, bei Christen geannt, Aufklärung zur Wehr setzt. Mit Auswirkungen die irreversibel sind. Großartige Kulturzeugnisse der Menschehitsgeschichte wurden zerstört, nur um zu demonstrieren, dass der eigene Gott stärker ist als der, der Angegriffenen. Gut, oder schlecht?

    Sehe ich auch so. Das sollte niemals Ziel einer Religion sein sich von Geld, Macht oder der Gleichen abhängig zu machen. Mein Glaube an den Religionen war noch nie wirklich hoch, aber mein Glaube an die höhere Macht schon

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Na, aber die haben nicht geschossen weil die ungläubig waren, hat Revy doch mal selbst gesagt sie sei nicht sehr gläubig, sondern weil es sich hierbei offensichtlich um eine Störung handelt! Und mal ehrlich, würde jemand mein mein Glas zerschissen, würde selbst Chuck Norris in die Knien vor mir gehen! Aber wir bewegen uns leider etwas zu sehr offtopic ^^''

    Ich rette das mal hiermit, ist sehr aktuell und eine wissenschaftliche Begleitung meines Beitrags der keinen wissenschaftlichen Bezug hat:

    Richtig, aber die Nonne war angepisst, weil es jemand gewagt hat ihr nen Loch durch Gottes haus zu schießen
    Aber hast Recht, zu off topic

  2. Anzeige

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1202
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und ob die 99 Jungfrauen mit Religion zu tun haben, muss mir mal ein Muselmann erklären
    Nun, zunächst sind es nur 72 Jungfrauen, aber vielleicht sind die ja bereit ein Gegenangebot zu akzeptieren Kommt nur hinzu, dass es eigentlich 72 weiße Weintrauben sind von denen die Rede (ursprünglich) war. Lesen und Schreiben war damals nicht so wichtig wie ordentlich auf die Kac_ke hauen, deswegen wurden aus Trauben Schlampen. Nicht zuletzt um den etwas versiegenden Willen für den Schöpfer zum Säbel zu greifen auf die Sprünge zu helfen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Religion liefert da keine Beweise, sondern Theorien die aus ihrer Sicht so sein werden. Die Wissenschaft natürlich auf der Gegenseite versucht dies zu entkräften und plausibel zu erklären bzw. die Wahrheit herauszufinden
    Wenn man aber nun die Begründungen der Religion ansieht warum etwas so ist (war) wie es ist (war), dann bricht das Kartenhaus zusammen. In der Kabaa liegt ein Stein der sich verfärbt, weil er angeblich unreine Seelen aufnimmt. Jeder weiß, das da bloß ein Meteorit vor sich hin oxidiert. Schon ist der schöne Zauber entlarvt! Ein andere Säule einer anderen Relgion wurde als falsch entlarvt, als ein Italiener Kopernikus´ Feststellung bestätigte, die Erde liege nicht im Mittelpunkt der Welt.

    Historisch ist also jedes Postulat der Kirchen über eine Religion bisher als Lüge entlarvt worden. Ein allmächtiges Wesen würde sich wohl kaum so von seinen Erzeugnissen vorführen lassen, oder? Für mich ist die Existenz nach dem Tod keine Frage eines religiösen Glaubens, sondern ein rein realwissenschaftliche. Und Hölle wie Paradies und allmächtigkeit wird ebenso in sich zusammenfallen wie die Erklärung die Sterne wären Löcher im Himmelszelt....

  4. #1203
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nun die Begründungen der Religion ansieht warum etwas so ist (war) wie es ist (war), dann bricht das Kartenhaus zusammen. In der Kabaa liegt ein Stein der sich verfärbt, weil er angeblich unreine Seelen aufnimmt. Jeder weiß, das da bloß ein Meteorit vor sich hin oxidiert. Schon ist der schöne Zauber entlarvt! Ein andere Säule einer anderen Relgion wurde als falsch entlarvt, als ein Italiener Kopernikus´ Feststellung bestätigte, die Erde liege nicht im Mittelpunkt der Welt.
    Ich hörte mal das die Kaaba über den Boden schwebt, sprich sie sei nicht auf den Boden anliegend. Auch hörte ich das die Kaba einst in zwei Teile zerteilt wurde. Naja, ersteres würde vieleicht sehr starken Magnetismus verursacht haben.

  5. #1204
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich hörte mal das die Kaaba über den Boden schwebt, sprich sie sei nicht auf den Boden anliegend. Auch hörte ich das die Kaba einst in zwei Teile zerteilt wurde. Naja, ersteres würde vieleicht sehr starken Magnetismus verursacht haben.
    Jau, da hat wohl einer der Pilger zuviel Pfefferminztee geraucht!

    Das Ding schwebte sogar wirklich mal. Vielleicht Jahrmilliarden zwischen den Sternen, bis es auf der Erde eingeschlagen ist. Quasi Allahs Morgenschiss auf den Weg zu denen, die es verdienst haben angesch... lassen wir das besser....

    In jeder anderen Gegend wäre das vielleicht ein Grund neugierig zu werden und zu fragen: Watt´n das? Aber im Arabien der damaligen Zeit war der Steinkult überall präsent. Und als was würdest du als Steingläubiger denken, wenn ein metallischer Stein von "oben" kommt? Genau....

    Und wenn man schonmal, von Pfefferminztee berauscht, dabei ist und sieht wie der Stein sich allmählich verfärbt was denkt der Wüstensohn da? Na klar, da ist doch gerade so eine fiese schwarue Gestalt gestorben. Sieh an: Der Stein nimmt die schwarze Seele auf, sie kann nur göttlich sein. Und der Gott, Allah, ist damit gütig....

    Darauf einen Dattelschnaps und fertig ist das Weltbild. Heute rennen die Pilger siebenmal um den Weltraumschrott rum und freuen sich ein Loch in den Bauch. Kaum zu Haus wird der Raki darauf geköpft. So schön kann das Moslemsein sein...

  6. #1205
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Die Sache mit der Kaaba ist mir sowieso suspekt. Das ist wohl das Gegenstück zu der christlichen Marienanbetung oder deren Jagd nach Reliquien

    Einen Stein, der vom Himmel kam, anzubeten, hat auf jeden Fall etwas von Götzenkult ... Es stammt ja noch aus altarabischer Zeit und wurde nur vom Islam annektiert. So weit ich das lese, wurden dadurch auch schon 4 andere Götter verehrt

    Interessant im Götzenkult sind auch die http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse

  7. #1206
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Kaaba ist mir sowieso suspekt. Das ist wohl das Gegenstück zu der christlichen Marienanbetung oder deren Jagd nach Reliquien
    Das Schlimmste ist: Psychologisch ist das völlig verständlich! Und damit eindeutig nur wenig göttlich.

    Da kommt einer und sagt: Ey, ich hab Gott gesehen - und er hat mir diese 12 Gebote hier mit gegeben. Dann fallen ihm zwei Steintafeln mit Geboten runter, er macht einen Schweinpriesterdeal mit dem anderen - und PENG: Zehn Gebote, direkt von Gott inklusive Zeugen!

    Oder etwas später in der Wüste: Ein schwerkrimineller der nicht schreiben kann und gerne Kinder fi_c_kt fängt an ein Buch zu schreiben und alle anderen nehmen ihm das ab. Spricht irgendwie auch für Weltoffenheit, Liebe und Toleranz dem Massenmörder dann zu folgen und in insgesamt 7 Kriegen zu begleiten.

    Das Ergenis sehen wir heute - vom Steifvater vergewaltigte Kinder werden ausgepeitscht weil sie die Familienehre beschmutzt haben.

    Was daran bitte ist suspekt? Das ist RELIGION!

    PS: Vergewaltigung ist übrigens ein absolut legitimes Mittel zur Machtausübung im Islam und wird nur nach aussen als Verbrechen dargestellt. Nehmen wir mal unsere Lieblingsmoslems - die Türken! Kurdische Frauen können etwas über die Vergewaltigungskulter berichten - und das ist noch de eher gemäßigte Teil des Islam (http://tangsir2569.wordpress.com/tur...tigungskultur/)

    Also, folgen wir alle der Wahren Religion. Beitritt einfach per Telefon bei Dark_Phalanx oder Pierre Vogel. es gibt da gerade ein Sonderangebot: 72 Jungfrauen schon im Diesseits (Die sog.: Sofort-F_uck-Offer) bei Vetragsabschluss bis zum 1. Mai!

  8. #1207
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Wir haben nun mal wieder einen weiteren Beweis dafür, dass Relgion ausschließlich Gutes im Sinn haben.

    In Saudi Arabien wurde ein 24 jähriger dazu verurteilt sich operativ lähmen zu lassen (Querschnittslähmung), weil er vor 10 Jahren einen Freund in den Rücken geschlagen hat.

    Nun könnte man lamentieren der Islam sei eine intolerante Religion die nur im Westen Toleranz für sich fordert. Aber dies ist doch ein Fanal dafür was göttliche Güte bedeutet. Ein Arzt - voll göttlicher Eingabe - wird dem Mann Nerven durchtrennen, fußend auf einem immer gerechtem Gesetzt genannt Scharia. Sein Eid ist dem Körperverletzer dabei völlig egal.

    Was hält uns eigentlich davon ab, dem Rechtsempfinden der Moslems zu entsprechen die dies unterstützen? Darki wäre dem Forum für immer erspart...

    Und nun erklär mir einer mal, wann, warum und wobei Religion gut sei! Die "Wahre Religion" ist vielleicht nur für uns unverständlich, weil wir geblendet werden von reflexartiger Schuld-Duldungsstarre der ewig gestrigen Reichsbedenkenräger. Jene, die exakt solchen Strömungen hier den Weg pflastern....

    ... jene sollten sich mal gute Arguemente überlegen, warum sie meinen, dass Machtpolitik, Einschüchterung und Unterdrückung etwas Gutes sein sollen...

  9. #1208
    Aidan

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    @Nicoletta Ich gebe dir in jedem Aspekt Recht und sehe das alles ganz genauso wie du. Aber jedes Mal ziehst du erneut über die muslimische Religion her... zurecht natürlich. Aber was ist mit anderen Religionen? Das Christentum ist nicht besser. Da unterscheidet man sogar zwischen katholisch und evangelisch und es gibt extra Friedhöfe, Krankenhäuser, Schulen, etc. dafür! Ist das nicht auch total krank?! Sogar in der Schule wird zwischen katholischer und evangelischer Religionslehre getrennt - und ich frage mich bis heute "warum??!".

    Zum Glück hatte ich nie etwas mit Religion zu tun und werde sie auch weiterhin meiden. Es bringt sowieso nichts. Der Großteil der Menschen wird das alles einfach nie verstehen und weiterhin am Glauben festhalten. Naja, wenn's ihnen hilft. Sich aber ständig darüber aufzuregen, bringt leider auch nichts! Du machst dir nur unnötig Stress. Ich rege mich doch auch nicht ständig über Veganer auf... wo käme ich denn dahin?!

    Also entspann dich, scheiß drauf und sei froh, dass du nicht in Saudi-Arabien lebst. Den Zeitpunkt, wo es keine Religionen mehr gibt, wirst du niemals erleben - ich bezweifel, dass es den überhaupt geben wird.

    Manchmal muss man lernen zu akzeptieren. The less you care, the happier you are.

  10. #1209
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit anderen Religionen? Das Christentum ist nicht besser. Da unterscheidet man sogar zwischen katholisch und evangelisch und es gibt extra Friedhöfe, Krankenhäuser, Schulen, etc. dafür! Ist das nicht auch total krank?! Sogar in der Schule wird zwischen katholischer und evangelischer Religionslehre getrennt - und ich frage mich bis heute "warum??!".
    ohh ja das ist ja sehr krank und hinterhältig von den Religionen sich zu unterscheiden und auch noch weill sie Krankenhäuser und Schulen finanziell unterstützen genauso total krank als wenn 2 Fußballteams gegeneinander spielen würden und es ist genau so krank unterschiedliche Interessen, Vorstellungen, Erfahrungen, etc. zu haben. Da hast du natürlich recht (Sarkasmus)

  11. #1210
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Was mich an den Religionen immer ein wenig irritiert ist das sie sich auf ein Regelwerk berufen, aber diese Regeln nichtmal konsequent einhalten. Beispielweise das Christentum, in der Bibel steht doch "du sollst nicht töten" aber dann fressen sie tonnenweise Tiere in sich rein, naja okay Schweine haben ja laut dem Papst sowieso keine Seele aber der Rest... oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    Für mich hat Religion auch nur den Anschein eines Instruments um die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten indem man ihr Angst macht, ich sehe ein das eine Geselschaft nicht ohne Manipulation funktionieren kann aber Religion ist glaube ich der falsche Weg.

  12. #1211
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    Was mich an den Religionen immer ein wenig irritiert ist das sie sich auf ein Regelwerk berufen, aber diese Regeln nichtmal konsequent einhalten. Beispielweise das Christentum, in der Bibel steht doch "du sollst nicht töten" aber dann fressen sie tonnenweise Tiere in sich rein, naja okay Schweine haben ja laut dem Papst sowieso keine Seele aber der Rest... oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    Für mich hat Religion auch nur den Anschein eines Instruments um die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten indem man ihr Angst macht, ich sehe ein das eine Geselschaft nicht ohne Manipulation funktionieren kann aber Religion ist glaube ich der falsche Weg.
    In der Bibel steht aber auch (an den Menschen gewandt) 'Mach dir die Erde untertan!', worauf sich viele Kolonialisten, Eroberer und auch Umweltzerstörer beruf(t)en ...

    Irgendwas muss der Mensch aber auch essen und keinem Tier wurde bisher eine Seele zugesprochen ... Pflanzen sind übrigens auch Leben und kann man auch töten; also leben Vegetarier damit nicht besser

  13. #1212
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht aber auch (an den Menschen gewandt) 'Mach dir die Erde untertan!', worauf sich viele Kolonialisten, Eroberer und auch Umweltzerstörer beruf(t)en ...

    Irgendwas muss der Mensch aber auch essen und keinem Tier wurde bisher eine Seele zugesprochen ... Pflanzen sind übrigens auch Leben und kann man auch töten; also leben Vegetarier damit nicht besser
    Stimmt irgendwas muss der Mensch essen, aber ich denke das wir zumindest hier dermaßen im Überfluss leben dass das massenhafte töten von Tieren, was man inzwischen definitiv mit einem Holocaust vergleichen kann, nicht nötig ist. Es geht dabei nur im die trivialsten Bedürfnisse des Menschen, Gewohnheit und Geschmack. War das am Schluss Ironie?^^

  14. #1213
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    Stimmt irgendwas muss der Mensch essen, aber ich denke das wir zumindest hier dermaßen im Überfluss leben dass das massenhafte töten von Tieren, was man inzwischen definitiv mit einem Holocaust vergleichen kann, heutzutage nicht mehr nötig ist. War das am Schluss Ironie?^^
    Ich stimme dir insofern zu, das wir im absoluten Überfluss leben und wir sicherlich an unseren Gewohnheiten was ändern könnten.
    ABER
    Vorneweg, ich wähle nicht die Linken, marschiere nicht im schwarzen Block mit und find die Polizei gar nicht so doof. Aber die Aussage mit dem Holocaust... Man kann einen (fast erfolgreichen) Genozid an Millionen von Menschen nicht mit der Tötung von Tieren vergleichen, egal ob 3, 300, 300000 oder 30000000 Tiere am Tag sterben, die Zahl spielt keine Rolle. Man sollte mit manchen Begriffen nicht inflationär umgehen, meine Meinung... Und ja, ich bin der Meinung, dass menschliches Leben vor das von Tieren geht (Gibt ja die gute alte Frage:"Ein Haus brennt, in dem Haus ist ein Hundewelpe und ein Menschenbaby, wen rettest du"?)

  15. #1214
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir insofern zu, das wir im absoluten Überfluss leben und wir sicherlich an unseren Gewohnheiten was ändern könnten.
    ABER
    Vorneweg, ich wähle nicht die Linken, marschiere nicht im schwarzen Block mit und find die Polizei gar nicht so doof. Aber die Aussage mit dem Holocaust... Man kann einen (fast erfolgreichen) Genozid an Millionen von Menschen nicht mit der Tötung von Tieren vergleichen, egal ob 3, 300, 300000 oder 30000000 Tiere am Tag sterben, die Zahl spielt keine Rolle. Man sollte mit manchen Begriffen nicht inflationär umgehen, meine Meinung... Und ja, ich bin der Meinung, dass menschliches Leben vor das von Tieren geht (Gibt ja die gute alte Frage:"Ein Haus brennt, in dem Haus ist ein Hundewelpe und ein Menschenbaby, wen rettest du"?)
    Ich würde sagen dass das Leiden von Tieren mit dem eines Menschen zu vergleichen ist und deswegen finde ich, das der Begriff Holocaust in diesem Zusammenhang gerechfertigt ist (ich habe nicht gesagt das man es gleichsetzen kann, aber man kann es vergleichen). Mich nervt unsere Arroganz gegenüber anderen Lebewesen, ja wir sind intelligenter aber ob wir deswegen besser sind?
    Empathie ist das höchste Gut das uns die Natur geschenkt hat blos wenden wir es nur auf unsere eigene Spezies an, und auch da sehr sparsam. Und schaut euch mal an was uns Intelligenz so alles eingebracht hat^^ Denke wir müssen da auf jeden Fall an unserer Sichtweise arbeiten und über uns hinausfühlen.
    Übrigens dass Tiere dem Menschen dienen sollen (Kleidung, Nahrung etc.) ist auch so ein Schwachsinn den die Religion verbreitet hat, die meisten Menschen die ich kenne behaupten zwar Atheisten zu sein haben aber trotzdem ein sehr christliches Wertesystem wenn es um ethische Fragen geht wie zum Beispiel diese.

  16. #1215
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Ich habe nicht gesagt, dass wir besser sind. Aber ich finde das Leben meiner eigenen Spezies schützenswerter als das einer anderen Spezies. Natürlich ist Empathie gut, dagegen habe ich auch nix. Ich habe auch nichts gegen Tierschützer etc.pp. Nur weil ich sage, dass menschliches Leben für mich scützenswerter ist, bedeutet das nicht, dass ich ein Tierhasser bin (den Gedankengang unterstelle ich dir nicht, aber nur schon einmal prophylaktisch). Ich denke auch, dass wir unsere Sichtweise gegenüber Tieren ändern sollten, sprich versuchen den Nutztieren ein halbwegs angenehmes Leben zu bieten, bevor sie auf dem Teller landen.
    Dass Tiere dem Menschen dienen sollen hat mMn recht wenig mit der Bibel zu tun, das ist einfach Evolution. Die Menschen haben sich so entwickelt, dass wir die Fähigkeiten erlangt haben uns Tiere zu domestizieren, zu Nutzen, zu Jagen etc. Wir Menschen stehen nun einmal unbestritten an der Spitze der Nahrungskette, von daher finde ich es relativ logisch, dass wir uns die Tiere "unter" uns zu Nutzen machen.
    Nur weil ich Atheist bin, heißt das noch nicht, dass ich die Kirche komplett ablehne. Die moralischen Werte, die die Kirche vermittelt sind zum Großteil absolut vernünftig und dementsprechend nicht anzuzweifeln. Ich blende zwar den Fakt aus, dass diese ganzen Gesetze ("nicht töten" etc.pp.) angeblich von einer höheren Macht kommen, ändert aber nichts daran, dass die Aussage nicht schlecht ist.

  17. #1216
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    absolut vernünftig und dementsprechend nicht anzuzweifeln
    Die Kirche hat wenig mit Moral zu tun

  18. #1217
    Kami Burn

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mithrandir Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat wenig mit Moral zu tun
    So würde ich das nicht sagen. Natürlich hat sie etwas mit Moral zu tun und zwar mit ihrer eigenen selbsterfundenen Moral. Das sich daran nur die wenigsten halten ist hier der auschlagende Punkt. Selbst Angehörige dieser besagten tun dies nur spärlich (Sex mit kleinen Kindern etc).

  19. #1218
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    zwar mit ihrer eigenen selbsterfundenen Moral
    Ja tut mir leid, hast recht

  20. #1219
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Man kann über die Kirche abhaten wie man will, aber man kommt nicht drum herum, dass diese Institution (so sehr man sie auch "hasst") gute, moralische Werte verbreitet hat. Nicht töten, stehlen etc. Ob sich die Kirchenanhänger jetzt daran halten ist eine komplett andere Frage. Dass die Kirche Dreck am Stecken hat und eine längst überholte Einrichtung ist, steht für mich außer Frage, aber dennoch war nicht alles schlecht was die Kirche so gesagt hat, das muss man als toleranter Atheist zugeben.
    Auch bezweifel ich nicht, dass die Menschen selber schlau genug sind und solche Werte auch ohne "Gott" gefunden hätten. Aber Fakt ist, die Kirche hat einige Werte der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, was keine schlechte Sache. Und das sage ich, ein überzeugter Atheist, der seit Jahren nicht mehr in der Kirche war.

  21. #1220
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Man kann natürlich von allem etwas positives rauspicken

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    ein überzeugter Atheist, der seit Jahren nicht mehr in der Kirche war.
    Deine Aussagen so zu unterstreichen macht es nicht glaubhafter

Seite 61 von 101 ErsteErste ... 41516061627181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  2. PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil...

  3. pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich...

  4. Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ...

  5. Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

peter lustig abschaltenreligion ist nicht gutder Islam ist schlechtreligiotenes ware schwierig zu erklaren warum as universum so begonnen haben sollteich habe einen ball religion