Seite 71 von 101 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2003
  1. #1401
    Revy Revy ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    _____
    Wenn du schon keine Ahnung hast was Gott ist (oder was ich als Gott bezeichne) oder was man allgemein unter Gott versteht, dann macht es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
    Gottesbilder sind ganz individuell, können trotzdem nicht ganz 100%ig der der Realität entsprechen. Das lernt man sogar in jedem Reliunterricht.
    Also ich erkenne an diesem Gott, wie er beispielsweise in der Bibel dargestellt wird, nichts oder wenig gutes. Stichwort: Sintflut.

    Du labertest irgendwo oben etwas über Deismus, also dass du nichts dagegen hast wenn man glaubt, dass Gott nicht ins Geschehen eingreift.
    Der hat aber auch garnichts mit deinem Gott zu tun, erfordert er weder Gebete noch Verehrung. Deswegen habe ich ja DICH gefragt, was du unter Gott verstehst. Ich kenne die Definition der Religionen, es geht hier aber um deine Meinung, weil diese im Widerspruch zu dem steht, was deine Religion wiedergibt- und da sind wir wieder bei den Attributen, die du im nächsten Dialog auch wieder unter Beweis stellst:

    Naturwissenschaft ist kein Beleg für den sch*** Atheismus. Ganz im Gegenteil sogar: Es beweist, dass die Natur nicht einfachso per Zufall zusammengesetzt werden kann.
    Meistens (heutzutage) wird man Atheist durch Gruppenzwang und wegen der Umwelt, weil viele Menschen nunmal Mitläufer sind und der Mehrheit aus ihrer Umgebung anpassen statt sich individuell selbst zu entfalten.
    Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Wessen Beiträge triefen denn von Hass? Habe ich je eine Beleidigung gegenüber dir oder deiner Gemeinschaft formuliert? Weder auf deiner Pinnwand, noch hier. Dich nimmt doch keiner mehr ernst hier. Tu' dir bitte selbst einen Gefallen und beschäftige dich erstmal mit dir und deinem Leben, ehe du beginnst, andere Einstellungen/Personengruppen zu attackieren. Du wirkst sehr verunsichert und zeigst die Krallen wie eine -in die Enge getriebene- Raubkatze.

    Du formulierst hier ständig Aussagen über den Atheismus, kannst diese jedoch nicht belegen. Somit sind das keine Argumente sondern einfach Phrasen. Ich kann ja auch behaupten, alle Gläubigen die ich kenne sind intolerante Fundamentalisten, das stellt jedoch kein Argument dar, deswegen formuliere ich solche unsachlichen Beiträge auch nicht. Somit kannst du deine haarsträubende These, Atheisten wären böse, nicht belegen. Ich glaube eher, dass du dir ein Feindbild zurechtbaust, um deine argumentative Schwäche gegenüber Atheisten zu kaschieren und dich dennoch als Sieger zu fühlen.

    so richtig toleranter Atheismus ist, wenn man über das Leben (und Tod) nachdenkt und zweifelt und sozusagen vielleicht noch ein Sucher ist und dennoch religiöse Menschen respektiert.
    Der heutige Atheismus ist jedoch ganz anders, voll von Mitläufer, die nur im Mittelpunklt stehen wollen (sowie du ) und sich einen Sündenbock namens Religion suchen.
    Was hat Toleranz denn mit dem Nachdenken über Leben und Tod zu tun? Toleranz hat auch garnichts mit Respekt zu tun, das sind zwei unterschiedliche Attribute. Aber hauptsache, man benutzt solche Begriffe... zumal du davon ja überhaupt nichts zeigst. Wo bist du denn bitte tolerant hier?

    guck mal weiter nach links. Und die Grünen von damals sind immernoch bei den Grünen heute, die sehen nur älter aus, wenn du schon den Unterschied zwischen jung und Alt nicht erkennst...
    Beste Aussage deines Beitrages hier. Dass sich politische Ziele vielleicht -dem Zahn der Zeit anpassend- ändern können, daran denkst du ja nicht. Ich schreibe das nun nicht als Grüner, mir fällt nur vermehrt deine Verallgemeinerung gegenüber aller deiner Feindbilder auf.

    Wie viele der Forumla-User glauben an Geister??
    Hier eine offizielle Forumla-Umfrage: Glaubt ihr an Geister???
    Die Anzahl derer die eine Idee/Ansicht/Meinung vertreten macht diese aber nicht richtiger, da sehe ich entsprechend also auch kein Argument dafür.

    und überlege mal: Wenn man glaubt, dass es Geister gibt, dann kann man doch sicher auch an den Einfluss von Geistern - mehr oder weniger - glauben. Und an übertragbare Quantenenergie. usw. (also Magie)
    ...und an Zauberer, an Einhörner, an Feen, an Riesen, an Orks, an Hobbits...

  2. Anzeige

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    ARRMATEY

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Warum? Du bist Moslem, kennst du deine Anleitung nicht! Ihr wollt uns doch dahin bekommen der Anleitung zu folgen... Sure 5, 45:

    Anhang 140767

    "„Und wir haben ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn; und auch für die Verwundungen gilt die Wiedervergeltung. Wer aber dies als Almosen erlässt, dem ist es eine Sühne. Diejenigen, die nicht nach dem urteilen, was Gott herabgesandt hat, das sind die, die Unrecht tun." (Quelle: Der "heilige" Koran, sure 5, Vers 45)

    Wir Menschen halten uns nur an das, was deine Brüder uns aufzwingen wollen... und das ganz ohne geschwafel von heiligem Krieg und so.... be prepared!

    Hast du dabei auch eine so süße Schnute, wie die Perle in deinem Profilbild gezogen?

  4. #1403
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Religionskritik hat nichts mit Rassismus zu tun.
    Das sollte man vor allem den Moslems im Land mal erzählen....



    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    wow komisch, anfangs diskutierten wir zwei über Kirche und jetzt plötzlich über arabische Diktaturen.
    Mir ist nicht bekannt, dass die geitsigen Führer als Diktatur angesehen werden. sie sind es quasi zwar, aber es ist nett das von einem Mitglied zu hören. Danke dir!


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Hast du dabei auch eine so süße Schnute, wie die Perle in deinem Profilbild gezogen?
    Immer! und vor allem immer dann, wenn ich als Ex-Moslems einer Schar von Moslems vorführe, das sie ihren Koran nicht gelesen haben und nur einseitig verstehen.

  5. #1404
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Also ich erkenne an diesem Gott, wie er beispielsweise in der Bibel dargestellt wird, nichts oder wenig gutes. Stichwort: Sintflut.
    ...und mehr nicht? O_o

    Deswegen habe ich ja DICH gefragt, was du unter Gott verstehst.
    wo genau hast du mich DAS gefragt??

    Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Wessen Beiträge triefen denn von Hass?
    Deine.
    Du bist die, die Religion hasst. Ich hasse nur solche Atheisten wie dich.

    Sogar Xerdasus war viel sachlicher und ehrlicher und besser. (Kompliment an Xerdasus)

    Habe ich je eine Beleidigung gegenüber dir oder deiner Gemeinschaft formuliert?
    Ja hast du, besonders gegen mich.

    Du formulierst hier ständig Aussagen über den Atheismus, kannst diese jedoch nicht belegen.
    Du kannst deine Aussagen doch auch nicht belegen

    Ich kann ja auch behaupten, alle Gläubigen die ich kenne sind intolerante Fundamentalisten, das stellt jedoch kein Argument dar, deswegen formuliere ich solche unsachlichen Beiträge auch nicht.
    hast du aber, als ich Nicoletta was erklären wollte...

    Somit kannst du deine haarsträubende These, Atheisten wären böse, nicht belegen.
    hab ich was verallgemeinert??

    Und ausserdem kannst du doch auch nicht belegen, dass Religion böse ist.

    Was hat Toleranz denn mit dem Nachdenken über Leben und Tod zu tun?
    Hab ich das behauptet ...tzzzz Lese es nochmal durch, Püppchen.

    Ich werde es für dich nochmal erklären, Kleines: Mit "tolleranten Atheisten" meinte ich solche, die religiöse Menschen respektieren und keinen Hass gegen sie schüren. Und dazu gehörst du nicht.
    Du gehörst halt zu denen, die immer Recht haben wollen und solche Atheisten kann ich überhaupt nicht ausstehen.

    Wo bist du denn bitte tolerant hier?
    jedenfalls nicht (mehr) zu dir...

    ...und an Zauberer, an Einhörner, an Feen, an Riesen, an Orks, an Hobbits...
    oh man mit was für ein Zeug du das verbindest ....zu viel Fernsehen verblödet.

  6. #1405
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Mal ne Frage, hat auch eher weniger mit der gut-schlecht-Frage zu tun:
    Bei uns auf der Arbeit, läuft ab 13:00 UHr immer einer rum, welcher aus einer Thermoskanne etwas trinkt, damit seinen Mund Spült, und gegen Nadelbäume spuckt.
    Nach einiger Zeit fasst dieser voll in die Sabber am Baum und verneigt sich zweimal vor diesem BAum. Hat er nur einen an der Waffel, oder gehört das zu einer Religion die eher unbekannt ist, bzw ist diese Praktik unbekannt?

  7. #1406
    Sir Onkl Happy

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat chrislex Beitrag anzeigen
    Hat er nur einen an der Waffel, oder gehört das zu einer Religion die eher unbekannt ist,
    Ob Religion oder nicht ... der Typ hat definitiv einen an der Waffel .

    Hab zwar von dieser "Praktik" noch nie was gehört, wenn ich mir aber so in der Welt umschaue und sehe was alles in Namen von Religionen gemacht wird (Mord, Unterdrückung, Beherrschung, Diskriminierung, Verfolgung, usw. usw. usw. usw.), dann würde mich eine religiös motivierte Tat / Handlung hier nicht wundern.

  8. #1407
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat chrislex Beitrag anzeigen
    Hat er nur einen an der Waffel, oder gehört das zu einer Religion die eher unbekannt ist, bzw ist diese Praktik unbekannt?
    Die Japaner verneigen sich im Frühjahr einmal vor einer blühenden Kirsche. Aber das machen sie auch nur einmal und spucken auch nicht gegen den Baum. Auf jeden Fall hat der Typ wohl einen ordentlichen Dachschaden.

  9. #1408
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Die Japaner verneigen sich im Frühjahr einmal vor einer blühenden Kirsche.
    Das ist aber lediglich Brauch - keine Religion! Wir stellen Maibäume auf....




    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat der Typ wohl einen ordentlichen Dachschaden.
    Eine Diagnose die auf viele Moslems in Deutschland auch zutrifft.... Siehe die letzte Islamkonferenz

  10. #1409
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das ist aber lediglich Brauch - keine Religion!
    Habe nichts Gegenteiliges behauptet.


    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Eine Diagnose die auf viele Moslems in Deutschland auch zutrifft
    Und auch auf Christen

  11. #1410
    Revy Revy ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Ich habe deinen Beitrag erstmal auf mich wirken lassen... zu deinen Vorwürfen:

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    ...und mehr nicht? O_o
    Ein Stichwort liefert ein Beispiel, ich muss jedoch nicht die ganze Bibel rezitieren, denn diese ist das beste Argument gegen die dazugehörige Religion.

    wo genau hast du mich DAS gefragt??
    Ich schreibe mit dir, nicht? Ich kann mich nicht erinnern, Nicoletta oder sonstwen zitiert zu haben.

    Deine.
    Du bist die, die Religion hasst. Ich hasse nur solche Atheisten wie dich.
    Ich habe nirgendwo einen Beitrag explizit gegen deine Religion als Ganzes formuliert sondern bewusst Teile des Ganzen angesprochen, und in diesem Falle stehst du stellvertretend für den fundamentalen Flügel des Christentums. Nur weil ich kontra schreibe, bin ich kein Gegner deiner Religion, ich gehe diese Diskussion ganz im Gegenteil zu dir auch sachlich an, aber das werde ich dir gleich noch unter Beweis stellen. Von Emotionen kann man höchstens in deinem Beitrag lesen und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der deine Beiträge als Hetze wertet.

    ich verdeutliche:
    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Wessen Beiträge triefen denn von Hass?
    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich hasse nur solche Atheisten wie dich.
    Somit bist du der einzige in dieser Diskussion, der solche negativen Gefühlsausbrüche beschreibt und das hast du auch zugegeben. Ich wiederhole noch einmal: Du bist Fundamentalist, und du hasst- wie du es wenige Beiträge zuvor geschrieben hast- den Atheismus. Dem nun zu widersprechen, stellt dich in kein besseres Licht.

    Sogar Xerdasus war viel sachlicher und ehrlicher und besser. (Kompliment an Xerdasus)
    Das trifft mich nicht.

    Ja hast du, besonders gegen mich.
    Das ist lediglich deine Empfindung und sowas habe ich nie formuliert. Unterlasse Vorwürfe die nicht haltbar sind. Nochmals: Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete, bin ich noch lange nicht dein Gegner. Du bist der einzige hier, der sich in einem Kriegsgebiet sieht und auch entsprechend agiert. Sobald dir jemand widerspricht, verlierst du deinen Respekt, wie du es Nicoletta zuvor schon bewiesen hast und nun auch mir.

    Du kannst deine Aussagen doch auch nicht belegen
    Es gibt meinerseits auch keinen Grund, etwas zu belegen.

    hast du aber, als ich Nicoletta was erklären wollte...
    Du meinst, wie böse und schlecht der Atheismus ist?

    hab ich was verallgemeinert??
    ...wie böse und schlecht der Atheismus ist?

    Und ausserdem kannst du doch auch nicht belegen, dass Religion böse ist.
    Das war auch nie meine Aussage.

    Hab ich das behauptet ...tzzzz Lese es nochmal durch, Püppchen.
    ja hast du:

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    so richtig toleranter Atheismus ist, wenn man über das Leben (und Tod) nachdenkt und zweifelt und sozusagen vielleicht noch ein Sucher ist und dennoch religiöse Menschen respektiert.
    Du ziehst eine Verbindung von Toleranz zu Respekt und diesen wiederum zum Nachdenken... die drei Attribute haben aber keine Gemeinsamkeit.

    Ich werde es für dich nochmal erklären, Kleines: Mit "tolleranten Atheisten" meinte ich solche, die religiöse Menschen respektieren und keinen Hass gegen sie schüren. Und dazu gehörst du nicht.
    Ich habe mich lediglich in die Diskussion eingeklinkt um klarzustellen dass folgende Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen:
    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ist Sexsucht, Manipulation und Chaos eine Freiheit??
    ...und genau dieses morallose Verhalten betreiben heutzutage viel mehr Menschen an als früher, seit der Atheismus boomt.
    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Es mag zwar sein, dass manche Atheisten sich an die Staatsgesetze halten, aber was würde denn passieren, wenn ein Politiker einige Gesetze aus dem BGB ändern oder entfernen würden? --> Dann wird sich doch sowieso kein Atheist mehr an solche staatlichen entfernten Gesetze halten wenn diese entfernt wurden. Was wäre wenn z.B. die Grünen per Gesetz Pädo-Sex erlauben würden?? Atheisten würden sich doch daran halten, weil man sowas immer als "Freiheit" bezeichnet, oder etwa nicht?
    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich weiss, du bist gegen Kirchen nur weil andere Atheisten auch dagegen sind und du jeden Müll glaubst was deine atheistischen Freunde dir so erzählen und später sowieso hinter deinem Rücken über dich lästern. Aber dennoch empfehle ich dir, dir ein eigenes Bild davon zu machen statt dich von den atheistischen M*********** beeinflussen zu lassen.
    Alle Aussagen stehen ohne Argumentation dar, sondern sind reine Polemik. Ich gehe davon aus, dass dir garnicht im Interesse liegt, sachlich zu diskutieren und deine Aussagen zurückzunehmen, deswegen bezweifle ich auch, wie sinnvoll meine Zeit investiert ist, wenn ich dir antworte. Mit jedem anderen hier im Forum ist eine sachliche Auseinandersetzung ohne Aussagen wie folgende möglich.

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich weiss, du bist gegen Kirchen nur weil andere Atheisten auch dagegen sind und du jeden Müll glaubst was deine atheistischen Freunde dir so erzählen und später sowieso hinter deinem Rücken über dich lästern.
    Du gehörst halt zu denen, die immer Recht haben wollen und solche Atheisten kann ich überhaupt nicht ausstehen.
    Na, wenn du das sagst...

    jedenfalls nicht (mehr) zu dir...
    Dann muss ich dich garnicht mehr beachten. Ich habe keinen Grund geliefert, welches ein solches Verhalten rechtfertigen würde. Aber mich stört es nicht, wenn jemand seine Schwächen nicht zugestehen kann und infolge dessen auf stuf stellt. Dann weiss ich wenigstens, woran ich bin. Du bist auf keines meiner Argumente eingegangen und weichst auf solch arrogantes Gehabe aus.

    oh man mit was für ein Zeug du das verbindest ....zu viel Fernsehen verblödet.
    Wo ziehst du denn bitte die Grenze zwischen schwarzer Magie und Einhörner? Beides sind Elemente bzw. Wesen, die man in Märchen vorfindet. Ich finde keinen Fall von schwarzer Magie, der handfest die Existenz einer solchen Macht belegt. Im Gegenteil, nach kurzer Recherche findet man im Internet riesige Datenmengen an sachlicher und kritischer Auseinandersetzung und solche abstrusen Rituale wie das Gläserrücken finden längst eine ganz logische und natürliche Erklärung- nichtmal unbedingt von Atheisten geschrieben. Wen willst du also beeindrucken? Mich beeindruckst du zumindest nicht, im Gegenteil. Je länger du behauptest, schwarze Magie würde existieren, desto mehr verdeutlichst du mir mein Bild über dich als jemand, der sofort alles glaubt, was ihm erzählt wird. Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du dich kritisch mit dem Thema befasst hast und all' die Erklärungen als Schwachsinn abtust? Also bitte, wenn das deine Grundlage für die Argumenation ist, dann sollte ich meine Zeit besser woanders als mit dir investieren.

  12. #1411
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.

    N.

  13. #1412
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Aber hey, letzendlich ist eben alles Ansichtsache
    Lasst uns doch den Glauben :P

    Denn letzendlich gibt es auf der Welt genug Gläubige, um Gott zu belegen, als Anti-Religios-Heinis zum wiederlegen

  14. #1413
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber hey, letzendlich ist eben alles Ansichtsache
    Lasst uns doch den Glauben :P

    Denn letzendlich gibt es auf der Welt genug Gläubige, um Gott zu belegen, als Anti-Religios-Heinis zum wiederlegen
    Damit postulierst du eine Gleichberechtigung aller denkbaren Möglichkeiten.
    Wenn ich einen Stein aus dem Ruhezustand fallen lasse, kann ich mir denken, dass er nach oben fliegt, nach unten fällt, in einm winkel von 30° zum Erdboden aufschlägt...
    Empirische und logische Befunde zeichnen unter all diesen denkbaren Möglichkeiten den freien Fall senkrecht nach unten aus.

    Es gibt Bereiche in denen Schlüsse meinungsabhängig sind. Dies trifft allerdings nicht überall zu.
    Durch taphonomische (Fossilien) Befunde, Genanalysen, Computersimulationen...
    wird die Evolutionstheorie massiv gestützt und hat damit gegenüber der Schöpfung mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit etwas mit der Realität zu tun. Deshalb ist die Evolution der Schöpfung vorzuziehen. Es mag Menschen geben, die dies nicht akzeptieren können oder die Theorie nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen (die ganzen Strohmänner "Alles ist aus Zufall entstanden" "Aus nichts kann nichts entstehen"... kennt man ja). Das ändert nichts an der Schlüssigkeit und dem Erklärungsgehalt der Evolutionstheorie.
    Es ist keine Meinungsfrage ob die Schöpfung oder die Evolution korrekt sei, denn die empirischen Ergebnisse legen nahe, dass die Evolution mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Entwicklung der Arten beschreibt.

  15. #1414
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Ich will hier mal auch mit mischen.
    Ich verstehe nicht wie man die Religion als schlecht bezeichnen kann. Okay... manche übertreiben es , aber diese verstehen die Religion halt falsch. Hitler hat auch die Nationalhymne falsch verstanden, soll man diese jetzt abschaffen? Ich persönlich möchte mich aber an keine Religion binden. Ich glaube einfach an Gott , ohne das drum herum. Ich bin aber keine der sagt eine Religion sei falsch. Ich respektiere jede dieser Religionen. An Gott selbst glaube ich , weil es sehr viele beweise gibt. Beweise die mir im Alltag passieren. Irgendwas übernatürliches muss da einfach im Spiel sein. Und dieses übernatürliche empfinde ich als Gott.
    So und nun möchte ich euch mal sagen (um auch den Weg der wie sie sich nennen "Logiker" ein zu schlagen) wieso es sinnvoll ist an Gott oder eine Religion zu glauben.
    Der Weg der glaubenden : Ein Mensch glaubt an seine Religion weil er in den Himmel will. Gehen wir mal den meisten Religionen nach ... glaubt man nicht an eine Religion kommt man nicht in den Himmel bzw. kommt in die Hölle. Sollten wir gläubigen mit dem was wir glauben recht haben, kommen wir in den Himmel. Die die meinen es gäbe keinen Gott kommen in die Hölle. Wer hat hier um es mal modern auszudrücken die "Arschkarte"?
    Der Weg der ungläubigen : Man stirbt, fertig... die einen sterben i. Glaube und die anderen nicht. Die ungläubigen haben recht gehabt, aber was nützt das ihnen jetzt? Sie sind gestorben. Ganz einfach. Die gläubigen sind genau so einfach gestorben nur halt in Glaube und Hoffnung.
    Wer hier die "Arschkarte" hat ist unklar. Eigentlich keiner.

  16. #1415
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat ELSO Beitrag anzeigen
    Okay... manche übertreiben es , aber diese verstehen die Religion halt falsch. Hitler hat auch die Nationalhymne falsch verstanden, soll man diese jetzt abschaffen?
    Wo liegt denn da bitte der Zusammenhang?

    Zitat ELSO Beitrag anzeigen
    Irgendwas übernatürliches muss da einfach im Spiel sein. Und dieses übernatürliche empfinde ich als Gott.
    Ja, manche Dinge sind so...schrecklich, dass kann kein Mensch verursacht haben:

    Religion - gut oder schlecht?

    Zitat ELSO Beitrag anzeigen
    Wer hat hier um es mal modern auszudrücken die "Arschkarte"?
    Du, wenn du nämlich eines Tages im Hospital liegst, auf das helle Licht wartest und auf einmal.......Zappenduster. Jeder Theist hat ja so seine Vorstellung vom Jenseits, erkläre doch mal bitte, wie du dir die Hölle bzw. den Himmel vorstellst und vor allem, was du tust um in den einen Aufzusteigen bzw. herabzufahren.

  17. #1416
    Mithrandir Mithrandir ist offline
    Avatar von Mithrandir

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat ELSO Beitrag anzeigen
    Beweise die mir im Alltag passieren
    Also ich wäre vorsichtig, hier mit "Beweisen" um sich zu werfen denn weisst du, dass es ein Beweis ist oder bildest du dir das ein? Nobody knows...

    Ich finde die Welt viel zu kompliziert, eindrucksvoll etc. als dass ich mich mit so einfachen Antworten wie "Gott" zufrieden geben würde.

  18. #1417
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du, wenn du nämlich eines Tages im Hospital liegst, auf das helle Licht wartest und auf einmal.......Zappenduster. Jeder Theist hat ja so seine Vorstellung vom Jenseits, erkläre doch mal bitte, wie du dir die Hölle bzw. den Himmel vorstellst und vor allem, was du tust um in den einen Aufzusteigen bzw. herabzufahren.
    Ich hatte schon einmal so eine "Nahtot" Erfahrung. Und ich persönlich, kann weder von Lichtern, noch Stimmen berichten.
    Es ist so, wie man es sich im biologischen Prozess vorstellt. Von seinem Ableben merkt man nichts mehr, weil man "Weg" ist.
    Solche "Erscheinungen" wie ich sie z.B. nicht hatte, halte ich also eher für Einbildungen, weil das Gehirn unter diversen Bedingungen einfach verrückt spielt.

    Falls es soetwas wie einen Gott gibt, bezweifle ich auch stark, das er das Spiel mit Oben und Unten so treibt, wie in den Büchern.

    Zitat Mithrandir Beitrag anzeigen
    Also ich wäre vorsichtig, hier mit "Beweisen" um sich zu werfen denn weisst du, dass es ein Beweis ist oder bildest du dir das ein? Nobody knows...
    Jop richtig, die meißten "Beweise" sind absolut Subjektiv und basieren auf Empfindungen, die nicht jeder hat. Zum Beispiel glaubt nicht jeder gleich an Gott, weil er anfängt, die Komplexität der Welt zuverstehen. Und wenn man es bis zum Ende sachlich runterdiskutiert, kommt man nur immer auf die Antwort, das es einen Gott geben kann, aber nicht muss.
    Und für viele (darunter auch mich) ist das kein Grund etwas anzubeten, das nur vielleicht existiert. Von Menschenhand runter geschriebene Bücher, oder emotionale empfindungen Einzelner reichen mir nicht aus um an Gott zu glauben.

  19. #1418
    Sir Onkl Happy

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Passt ganz gut wie ich finde

    http://s7.directupload.net/images/130523/vjkqrc9m.jpg

    Weitere Diskussionen mit streng "Gläubigen" versuche ich mich zu entziehen, da kommt man eh auf keinen grünen Zweig.

  20. #1419
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn da bitte der Zusammenhang?



    Ja, manche Dinge sind so...schrecklich, dass kann kein Mensch verursacht haben:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	If there is a god.jpg 
Hits:	101 
Größe:	620,4 KB 
ID:	141420



    Du, wenn du nämlich eines Tages im Hospital liegst, auf das helle Licht wartest und auf einmal.......Zappenduster. Jeder Theist hat ja so seine Vorstellung vom Jenseits, erkläre doch mal bitte, wie du dir die Hölle bzw. den Himmel vorstellst und vor allem, was du tust um in den einen Aufzusteigen bzw. herabzufahren.
    Das war nur ein beispiel :/
    Und manche Dinge so wunderschön! Wie gesagt , ich weiß nicht ob es auch andere übernatürliche Kräfte gibt (Teufel oder sowas) oder ob es Gründe gibt für z.B. Fukushima (sry wenn falsch geschrieben). Vielleicht hat Gott ja auch gar keinen Einfluss auf die taten der Menschen... ich weiß es nicht und will auch nicht über sowas sprechen.

    Ne also wenn ich tot bin, bin ich tot (nach den "Wissenschaftlern") und vielleicht warte ich aufs weiße Licht (ich weiß nicht ob es das gibt , ob man sofort im Paradies ist bzw. in der Hölle usw.). Aber wie gesagt, bin ich tot dann bin ich tot , kann über nichts nachdenken , ich weiß nicht ob es ein weißes Licht gab oder nicht. Ich weiß nichts mehr, fühle nichts und atme nichts. Ich bin im glauben Gestorben das ich ins Paradies komme , also hab ich mich ja sogar auf etwas gefreut. Wenn denn nun keins kommt , bin ich doch einfach tot oder etwa nicht?

    Meine Vorstellung? Ich habe keine...und brauche auch keine! Wie? Ich weiche wie gesagt von jeder Religion ab und brauche das drum herum nicht (von wegen Jesus ist von den toten auferstanden und sowas , ich stelle das nicht als falsch dar , brauche das aber nicht wirklich). Zur Frage Was ich tue bzw. wie ich aufsteige : Ich bleib einfach ich selbst , äußere meine Meinung und versuche meinem Umfeld zu helfen. Mehr tu ich nicht! Perfekt ist kein Mensch , und dann wäre das Paradies so gut wie leer.

  21. #1420
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Damit postulierst du eine Gleichberechtigung aller denkbaren Möglichkeiten.
    Wenn ich einen Stein aus dem Ruhezustand fallen lasse, kann ich mir denken, dass er nach oben fliegt, nach unten fällt, in einm winkel von 30° zum Erdboden aufschlägt...
    Empirische und logische Befunde zeichnen unter all diesen denkbaren Möglichkeiten den freien Fall senkrecht nach unten aus.
    Der Vergleich ist nicht ganz Treffend. Das eine ist die Theorie und das andere die Praxis. Das ein Stein niemals nach oben fliegen würde wenn ich ihn fallen lasse, es sei denn unsere Anziehungskraft ist mächtig im Ar*** wenn ich das mal so sagen darf. Aber ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen.
    Viel wichtiger aber ist.....was ist das für ein Wesen auf deinen Avatar.... nicht das es mir nicht schon vorher aufgefallen wäre

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es gibt Bereiche in denen Schlüsse meinungsabhängig sind. Dies trifft allerdings nicht überall zu.
    Durch taphonomische (Fossilien) Befunde, Genanalysen, Computersimulationen...
    wird die Evolutionstheorie massiv gestützt und hat damit gegenüber der Schöpfung mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit etwas mit der Realität zu tun. Deshalb ist die Evolution der Schöpfung vorzuziehen. Es mag Menschen geben, die dies nicht akzeptieren können oder die Theorie nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen (die ganzen Strohmänner "Alles ist aus Zufall entstanden" "Aus nichts kann nichts entstehen"... kennt man ja). Das ändert nichts an der Schlüssigkeit und dem Erklärungsgehalt der Evolutionstheorie.
    Es ist keine Meinungsfrage ob die Schöpfung oder die Evolution korrekt sei, denn die empirischen Ergebnisse legen nahe, dass die Evolution mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Entwicklung der Arten beschreibt.
    Ich verleugne ja auch nicht, das der Mensch sich aus der Evolution entwickelt hat. Steht auch nicht wirklich in der Bibel drinne das es so ist. Adam und Eva könnten ja auch vom Affen abstammen Was das betrifft bin ich als lutheranischer Evangele sehr weltoffen. Ich bin mir auch bewusst das selbst Religionen schon Wissenschaften betrieben haben. Letzendlich sagst du es aber selbst....es ist eine Wahrscheinlichkeit. Folglich meiner Ansicht nach keine Garantie. Nichts kann man zu 100% garantieren. Ok, die Wahrscheinlichkeit das es keinen Gott gibt ist deutlich höher als das es eine gibt. Aber hier finde ich, das es immernoch zu wenig Anhaltspunkte gibt, die soetwas wiederlegen, unabhängig von der Evolutionstheorie. Denn letzendlich wäre eine göttliche Erscheinungsform automatisch nicht phsyikalisch zu erklären weshalb man schon gleich sagen kann: "Hey so etwas kann garnicht gehen, also gibt es sowas nicht".
    Ich habe gelernt das man nichts auf der Welt ausschließen sollte. Ich z.B würde Gott erst abschwören wenn alle Geheimnisse des Universums geklärt und wissenschaftlich zu definieren sind. Dann lasse ich voll und ganz von diesen "Aberglauben" ab. Vorher aber lasse ich es so stehen. Ich tue dies nicht aus Trotz oder Provokation, sondern weil es einfach mich eingeschlossen ausfüllt. Dann ist das Leben nicht so leer und grautönig wie es es tatsächlich ist. Ich interessiere mich als religiöser auch für Wissenschaft, so ist das ja nicht. Genau so wie in der Medizin, Psychologie usw. Aber auch in der Parapsychologie und den Okkultismus. Selbst wenn letzteres von den "modernen" Menschen nicht als realistisch dargestellt werden sind die ganzen Dinge schon eine interessante Geschichte, oder eben in Augen des modernen Menschen "Märchen".

    Das einzige Problem was ich mit den anderen Religion habe ist die Auslegungssache einer heiligen Schrift.
    So gesehen gibt es 3 verschiedene Varianten der Offenbarung:
    1. Wortwörtliche Übersetzung der Schrift (z.B wie bei Salafisten) Finde ich Unsinn
    2. Im Stil einer Methaper, wie ich als Evangele das neue Testament für die absolute Wahrheit sehe
    3. Ein Verschlüsselungscode, wie es die Illuminaten und der Gleichen hielten. Auch vollkommener Quatsch.
    Da glaube ich ehr das die Juden die Weltherrschaft an sich reißen wollen und ihnen alles gehört

    Zwar soll Kain, Abel getötet haben, aber das wurde von Gott bestraft. Wieso wollen diese Salafisten z.B dennoch Morden obwohl es in den heiligen Schriften eine Sünde sei und von Gott himself bestraft wurde? Das sind Dinge die ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

    Naja, so sind Menschen halt Ich akzeptiere aber ansonsten jegliche Weltanschauung, auch eure

Seite 71 von 101 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  2. PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil...

  3. pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich...

  4. Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ...

  5. Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

peter lustig abschaltenreligion ist nicht gutder Islam ist schlechtreligiotenes ware schwierig zu erklaren warum as universum so begonnen haben sollteich habe einen ball religion