Seite 86 von 101 ErsteErste ... 667685868796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2003
  1. #1701
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Ich war in Berlin einmal im jüdischen Museum, dass war wirklich interessant.
    Ja Buddha ist kein Gott und es ist mehr eine Philosophie als eine Religion, man kann auch als Christ die Haltung Buddhas leben. Vielleicht hast du ja auch damals die Simpsons Folge gesehen, in welcher Lisa zum Buddhismus wechselt, aber immer noch mit in die Kirche geht.
    Das mit der Wiedergeburt habe ich ja schon weiter Oben geschrieben. Zu einem glaubt Buddha das du nie ohne Leiden leben kannst. Wenn du aber den Pfad der Erleuchtung folgst wird das Leben angenehmer. Wenn du ein gutes Leben führst wirst du im nächsten mehr Glück habe. Irgendwann darfst du dann ins Nirwana, was im Grunde das Paradies ist. Für besonders gute Menschen gibt es die Möglichkeit das sie eines Tages von Nirwana wieder auf die Erde kommen als Dalalama, um den Menschen auf Erden helfen zu können. Kann man durchaus mit Jesus vergleichen.
    Ich hab schon zwei Bücher über Buddha gelesen, wirklich sehr interessant und Weise.

  2. Anzeige

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1702
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was auch immer an einem Krieg heilig sein soll.
    ja das verstehe ich auch nicht. man sollte sich einfach aus dem weg gehen. jeder lebt einfach für sich mit seinem glauben, von mir aus, und passt. aber nein...das scheint ja zu viel verlangt zu sein. ich selbst lebe doch auch so. als würde ich zb in eine Kirche gehen und dann dort rumpöbeln. und alle beleidigen, weil sie an Gott glauben...mich stört es an sich ja nicht. sofort alles friedlich ist. aber wenn man dann wieder hört und liest, das sich 2 Gruppen gegenseitig die Köppe einschlagen nur weil sie verschiedene religiöse Ansichten haben...echt verrückt.

  4. #1703
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Wie auch immer die Kulturen ihre Götter nennen,letzten endes werden auch die letzten begreifen das es keine gibt sondern nur schiesse gibt es.Leute die nsich für weclhe halten und ausgeben in warheit aber nur durchgeknallter dreck sind.

  5. #1704
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Leute, die sich für Götter halten, hat aber nix mit Religion zutun.

  6. #1705
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Jeder kann glauben was er will letzten endes werden sie wissen das ihr glaube schwachsinnig war und es keinen Gott gibt.Gott und Götter sind Wissenschftlich nicht nachweissbar.Also ich weiss daher lieber statt zu glauben.

  7. #1706
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Also ich weiss daher lieber statt zu glauben.
    Zeigt sich jetzt aber noch nicht so...

  8. #1707
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Jeder kann glauben was er will letzten endes werden sie wissen das ihr glaube schwachsinnig war und es keinen Gott gibt.Gott und Götter sind Wissenschftlich nicht nachweissbar.Also ich weiss daher lieber statt zu glauben.
    Für diese wirklich fachlich einwandfreie Aussage danke ich dir. Ich war all die Jahre von Gott geblendet und habe mich der weltlichen Sicht verschlossen. Ach hätte ich nur gewusst das es Uninn ist zu glauben und es gleich als Schwachsinn angesehen. Mein Wissen hat mich auch so viel weiter gebracht.

  9. #1708
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Für diese wirklich fachlich einwandfreie Aussage danke ich dir. Ich war all die Jahre von Gott geblendet und habe mich der weltlichen Sicht verschlossen. Ach hätte ich nur gewusst das es Uninn ist zu glauben und es gleich als Schwachsinn angesehen. Mein Wissen hat mich auch so viel weiter gebracht.
    Du kannst gegen seine Aussagen, was du willst – eines stimmt aber: Man kann die Existenz Gottes weder wissenschaftlich beweisen, noch widerlegen!

  10. #1709
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Du kannst gegen seine Aussagen, was du willst – eines stimmt aber: Man kann die Existenz Gottes weder wissenschaftlich beweisen, noch widerlegen!
    Da stimme ich dir auch zu. Es ging mir mehr um:

    Jeder kann glauben was er will letzten endes werden sie wissen das ihr glaube schwachsinnig war und es keinen Gott gibt.Gott und Götter sind Wissenschftlich nicht nachweissbar.Also ich weiss daher lieber statt zu glauben.
    Letzendlich werde ich wissen das mein Glaube schwachsinnig ist und es keinen Gott gibt. Hmm... weiß ich das? Er sagt "sie", in diesen Fall auch ich weiß es

    Seiner Aussage nach, kennt er also uns alle und weiß was wir denken....

  11. #1710
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Man kann die Existenz Gottes weder wissenschaftlich beweisen, noch widerlegen!
    Nicht-Existenz lässt sich eben nicht beweisen; und zwar prinzipiell...

  12. #1711
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Weswegen die unbewiesene Nichtexistenz auch das vermutlich schwächste aller Argumente für die Existenz nicht nur irgendeines Gottes, sondern DES Gottes schlechthin ist.

  13. #1712
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Es gibt ein Gott, genauso wie es einen Teufel/Satan gibt. Es bleibt halt unbewiesen.
    Es ist jedenfalls etwas, was man anderen nicht beweisen kann, sondern durch Erfahrungen selbst erfahren kann.

  14. #1713
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Gott, genauso wie es einen Teufel/Satan gibt.
    Es ist jedenfalls etwas, was man anderen nicht beweisen kann, sondern durch Erfahrungen selbst erfahren kann.
    Bei mir daheim lebt der Klon von Megan Fox .Wie du glaubst mir nicht? Beweiß mir das gegenteil

  15. #1714
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Ich finde, dass müsste doch jedem selbst überlassen sein, an was er glaubt. Ich glaube jedenfalls an Gott, wer das nicht tut - seine/ihre Sache. Wenn die viel mehr dem Zufall glauben schenken, ist das halt deren Sache. Solange ich an meinen Glauben halte, ist es mir auch wurscht, was andere davon halten.

  16. #1715
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Gott, genauso wie es einen Teufel/Satan gibt. Es bleibt halt unbewiesen.
    Es ist jedenfalls etwas, was man anderen nicht beweisen kann, sondern durch Erfahrungen selbst erfahren kann.
    Man kann durch Erfahrungen selbst erfahren, dass es einen Gott gibt? Hast du ihn in deinen Träumen gesehen, oder was?

    Du behauptest hier tatsächlich, dass es einen Gott gibt, obwohl du seine Existenz nicht beweisen kannst?!

  17. #1716
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Beweist mir erstmal den Urknall

  18. #1717
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Beweist mir erstmal den Urknall
    Das geht über die kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung.

  19. #1718
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Beweist mir erstmal den Urknall
    Vor einem Jahr haben US-Wissenschaftler doch in der Antarktis ein Echo vom Urknall aufgenommen. Das wäre ein erster Beweis dafür.

  20. #1719
    Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr haben US-Wissenschaftler doch in der Antarktis ein Echo vom Urknall aufgenommen. Das wäre ein erster Beweis dafür.
    Wurde leider dementiert und von einigen Wissenschaftlern angezweifelt. Dazu musst du nur auf den Beitrag auf Google vom Mai oder Juni gehen.

    http://m.welt.de/wissenschaft/weltra...i-ertappt.html

    Was habt ihr für ne negative Erfahrung in euren Leben gesammelt um so ein gravierendes Problem mit Religion zu haben?
    Da muss ja wirklich eine persönliche Differenz vorliegen. Was ist passiert? Hat euch ein Pfarrer am Ar*** gefasst? Seid ihr von einen Muselman gezwungen worden Kopftücher zu tragen?
    Ich habe kein Problem damit das Thema anzuschneiden, aber wenn ihr meint das ins Lächerliche zu ziehen, dann tue ich es euch gerne gleich

    Lasst die Leute glauben und ihren Gott nach draußen Tragen. So lange es keiner euch aufzwingt, lasst die Leute. Sagt ihr glaubt nicht an Gott. Überhaupt kein Problem.

    Ich bin dieses Thema auch langsam überdrüssig. Ich mag militante Atheisten genau so wenig wie religiöse Radikalsten.

  21. #1720
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wurde leider dementiert und von einigen Wissenschaftlern angezweifelt. Dazu musst du nur auf den Beitrag auf Google vom Mai oder Juni gehen.
    Das ist ja das tolle an der Wissenschaft. Wenn sie falsch ist kann sie jederzeit wiederlegt werden
    Gute Beispiele dafür sind Die Relativitätstheorie,Quanten physik oder die Plattentektonik

Seite 86 von 101 ErsteErste ... 667685868796 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  2. PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil...

  3. pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich...

  4. Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ...

  5. Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

peter lustig abschaltenreligion ist nicht gutder Islam ist schlechtreligiotenes ware schwierig zu erklaren warum as universum so begonnen haben sollteich habe einen ball religion