Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr weiterhin Schweinefleisch essen obwohl ihr dies jetzt gelesen habt?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das wusste ich noch garnicht. Ich höre sofort auf mit dem Verzehr von Schweinefleisch

    19 35,85%
  • Das ist eine glatte lüge. Schweinefleisch ist lecker und bekömmlich.

    26 49,06%
  • Ich scheiss auf meine Gesundheit

    8 15,09%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Da erneuere ich dein Wissen ´n ´mal. Ich hab´ einen Hund, der als Welpe die ganze Zeit die Scheiße von meinen Katzen genüsslich gefressen hat. Jetzt hat er sich das abgewöhnt, aber er hat ´s ´mal gemacht.

    Wieviel haben denn die Schweine von deinem Bauer pro Tag an Futter gekriegt?

    Ich musste in der Schule ´mal ´n Referat über Schweine machen, und da bin ich draufgekommen, dass die Schweine eigentlich ziemlich schlaue Viecher sind.

    mfg Smashbrother

    EDIT: @Rosalina
    Ohne Fleisch wäre der Mensch nie so weit gekommen. Denn
    1. Das Fleisch versorgte uns mit vielen wichtigen Nährstoffen, die zur Entwicklung unseres Gehirns wichtig waren.
    2. War das Fleisch während der Eiszeiten die einzige "richtige" Nahrungsquelle für den Menschen. Ohne Fleisch würden wir jetzt wahrscheinlich nicht leben...
    Aus heutiger Sicht ist es möglich, auf Fleisch zu verzichten. Aber in unserer Entwicklung war das Fleisch unverzichtbar.

  2. Anzeige

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Ohne Fleisch wäre der Mensch nie so weit gekommen. Denn
    1. Das Fleisch versorgte uns mit vielen wichtigen Nährstoffen, die zur Entwicklung unseres Gehirns wichtig waren.
    Ach ja, dass wär mir jetzt aber neu. was für nährstoffe meinst du denn?
    2. War das Fleisch während der Eiszeiten die einzige "richtige" Nahrungsquelle für den Menschen. Ohne Fleisch würden wir jetzt wahrscheinlich nicht leben...
    Aus heutiger Sicht ist es möglich, auf Fleisch zu verzichten. Aber in unserer Entwicklung war das Fleisch unverzichtbar.
    Falsch, die neandertaler ernährten sich größtenteils vegetarisch, fleisch haben sie kaum gegessen.

  4. #63
    chax chax ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    also meine eltern kommen ursprünglich aus der heutigen türkei und sind weder moslems sonst noch was und der verzehr von schweinefleisch ist mir recht egal für mich ist es fleisch ,nach dem braten sind die meisten bakterien ehe abgestorben oder durch die salzsäure in den magen ,und warum gerade schweinefleisch und nicht rinder oder geflügel ?? o.0

  5. #64
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Im ersten post stehen die ganzen gründe. schweine haben gene die dem der menschen nahezu gleich sind. 99,99 % ähneln sich die strukturen bei schweine u. menschengenen und dadurch gelangen krankheiten leichter in unser imunsystem. da bringt das abkochen dann auch nichts mehr.
    auch die fette im schwein haften sich besonders leicht in den hüften und setzen dort an.

  6. #65
    chax chax ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    ja das wusste ich auch schon nur,ich meine in europa und vielen anderen ländern ist es doch so das man erst überprüft ob das tier gesund ist oder nicht und dann geschlachtet wird ,da gibt es viele sicherheitsmaßnahmen um bakterien etc. zubekämpfen

  7. #66
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    Ach ja, dass wär mir jetzt aber neu. was für nährstoffe meinst du denn?
    Schau meinen Beitrag an. Fleisch = Sehr guter Energielieferant

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    Falsch, die Neandertaler ernährten sich größtenteils vegetarisch, Fleisch haben sie kaum gegessen.
    Aha so ist das, darum sind die also Ausgestorben (siehe angehängte Grafik oder Wikipedia)
    Nein wirklich da die Neandertaler sehr viel in einen starken knochenbau investiert haben, konnten sie ohne genügend Energie nicht überleben.

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    schweine haben gene die dem der menschen nahezu gleich sind. 99,99 % ähneln sich die strukturen bei schweine u. menschengenen und dadurch gelangen krankheiten leichter in unser imunsystem. da bringt das abkochen dann auch nichts mehr.
    Bitte Informiere dich Nächstes mal besser bevor du solche Behauptungen von dir gibst.

    Die Gene haben nichts mit dem einlas in unser Immunsystem nichts zu tun, grundsätzlich sind dafür die Kohlenhydrate zuständig die auf jeder Zelle sitzen.
    Diese Kohlenhydrate sind im Mensch bei jeder Zelle gleich angeordnet, und von Mensch zu Mensch verschieden. Und wenn auch nur ein Teilchen in der Kohlenhydratenkette falsch ist wird die Zelle Vernichtet egal wie klein der unterschied ist.
    Übrigens wird das Fleisch verdaut also in seine Einzelteilchen zerlegt und dann aufgenommen.
    Und wenn man das Fleisch abkocht sterben die Bakterien ab, da sie auch nur bis zu einer gewissen Temperatur überleben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!  

  8. #67
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    Im ersten post stehen die ganzen gründe. schweine haben gene die dem der menschen nahezu gleich sind. 99,99 % ähneln sich die strukturen bei schweine u. menschengenen und dadurch gelangen krankheiten leichter in unser imunsystem. da bringt das abkochen dann auch nichts mehr.
    Ist klar, die Magensaeure beguckt sich jedes Stueckchen Fleisch bevor es aufgeloest wird und wenn es "zu aehnlich" ist, dann kommt es in den fuer Krankheiten aufnahmefaehigeren Zweitmagen.

  9. #68
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    @Gigolo

    Tier ist Tier und Schein ist Tier, an sich sind Schweine nicht unrein, finde ich zumindest. Ich meine es gibt viele Tiere die sich im Schlamm welzen wie mein Hund Sam, Schlamm ist doch nichts unreines Erde und Wasser. Und ich glaube nicht das sie Scheisse etwas normalen vorziehen, ich hab ne Zeit lang auf nem Bauernhof gearbeitet, Schweine sind einfach nur Faul und liegen gerne im Schlamm was ist daran unrein? Und wenn du (wie im ersten Bild von dir Gigolo) denkt das diese Schmutzig und unhyginisch sind, hast du recht. Aber würde man dich mit 100ten deiner Art in nen kleinen Käfig ferchen und es würde da nie Jemand sauber machen würdest du danach genau so aussehen und riechen.
    Und bei freie Schweine riechen eigentlich auch net streng und ich find die sogar süß und wenn sie gerne im Schlamm baden ist das ihr Ding aber macht sie das unrein?
    Nur ungesund vielleicht, aber ich wette es gibt mehr unreine Menschen als Schweine....

  10. #69
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Schweine wälzen sich nur im Schlamm, weil sie im Sommer abkühlung brauchen. Sie können nicht wie wir Menschen schwimmen. Für die Abkühlung nehmen sie halt ´n Schlammbad. Das dürfte in der Gegend aus der der Islam kommt doch nicht unverständlich sein. Auserdem hält der Schlamm Parasiten ab. Noch dazu Kratzen sich "normale" Schweine den Schlamm in der Nacht wieder ab.

    EDIT: Zum 3ten Pic von dir Gigolo:

    Schweine wühlen halt in der Erde. Nicht etwa weil sie abartige Kreaturen des Teufels oder so sind, sondern weil ihre Nahrung dort drinn vergraben ist. Sie ernähren sich nämlich von Schnecken, Wurzeln, Knollen, Würmern, Larven, usw. Wer dass abartig findet weiß wohl nicht, dass der Mensch auch lange von solcher Nahrung gelebt hat...

    Naja, wenn man sich nicht auskennt und trotzdem etwas kritisiert...

  11. #70
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Schau meinen Beitrag an. Fleisch = Sehr guter Energielieferant
    In dem verlinkten Beitrag steht lediglich, so wie auch hier, dass Fleisch gesund sei, keinerlei Begründung oder Erklärung.

    Jedes der angeblich im Fleisch enthaltenen gesunden Stoffe kann dem Menschen auch auf anderem Wege zugeführt werden.
    Schau meinen Beitrag an.

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Aha so ist das, darum sind die also Ausgestorben (siehe angehängte Grafik oder Wikipedia)
    Nein wirklich da die Neandertaler sehr viel in einen starken knochenbau investiert haben, konnten sie ohne genügend Energie nicht überleben.
    Für Energie braucht Mensch kein Fleisch. Wenn dem so wäre, würden sich alle Vegetarier und Veganer vor Schwäche kaum auf den Beinen halten können.
    Zudem hatten auch die Neandertaler nicht immer das Glück ständig frisches Mammut dazuhaben. Diese mussten auch gejagt, gefangen und erlegt werden und waren dann nicht endlos haltbar. In der Zwischenzeit ernährten sie sich von Nüssen, Früchten und Pflanzen. Zudem wurde Fleisch für den Menschen erst richtig genießbar als das Feuer gefunden (bzw. für nützlich befunden) wurde, auf diese glorreiche Idee kamen die früheren Menschen auch ohne Mammutsteak, haben also für Intelligenz schonmal keinen Braten gebraucht.

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Bitte Informiere dich Nächstes mal besser bevor du solche Behauptungen von dir gibst.
    Das empfehle ich Dir auch

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Die Gene haben nichts mit dem einlas in unser Immunsystem nichts zu tun, grundsätzlich sind dafür die Kohlenhydrate zuständig die auf jeder Zelle sitzen.
    Diese Kohlenhydrate sind im Mensch bei jeder Zelle gleich angeordnet, und von Mensch zu Mensch verschieden. Und wenn auch nur ein Teilchen in der Kohlenhydratenkette falsch ist wird die Zelle Vernichtet egal wie klein der unterschied ist.
    ...
    Dass Kohlenhydrate auf Fettzellen sitzen ist leider Unsinn.
    Jeder Mensch hat eine festgelegte Anzahl an Fettzellen (es sei denn, man lässt sich welche absaugen).
    Wenn man zuviel/falsch isst, füllem die sich und der Mensch wird fett. Unverbrauchte Kohlenhydrate werden umgewandelt und sorgen so auch zur Füllung der Fettzellen, machen also auch fett, vielleicht meintest Du ja das
    Obwohl nun grad Schweinefleisch kaum Kohlenhydrate enthält sondern hauptsächlich Fett.




    Zum Thema: Ein Schwein ist nicht besser oder schlechter, reiner oder unreiner als jedes andere Tier.
    Schweine suhlen sich in Schlamm (für einige vielleicht Dreck) zur Körpereinigung! Sie sind also sehr hygienisch! Es gibt übrigens auch Menschen, die sich mit Lavaerde waschen, weil sie herkömmliche (chemische) Tenside nicht vertragen.
    Schnodder an einer Schweinenase finde ich nicht ekliger als einen Sabbernden Boxer (oder wie heißen diese Fäden ziehenden Hunde?).

    Ich bin zwar auch dafür, Schweine (sowie andere Tiere) nicht zu essen allerdings nicht aus im Eingangspost erwähnten Gründen.

  12. #71
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Das Schweinefleisch ungesund ist ist schlichtweg eine "falsche" Behauptung und basiert wieder nur auf Auslegungssachen von Menschen, die es nicht anders wahr haben wollen.

    Wenn ich etwas in Massen esse kann es sonst noch so gesund sein, es würde irgendwann nicht mehr Gesund sein.

    Wenn ich das Schweinefleisch ordentlich zubereitet und in bestimmte Masse esse, natürlch mit ausgewogener Ernährung, ist es nicht ungesund.
    Das ist fakt und da braucht nicht drüber weiter diskutiert werden.

    Wer anderes behauptet lügt und will die Wahrheit nicht sehen.

    Wenn ich dann sehe das dass Argument kommt das die Tiere unrein sind kann ich nur lachen. Unrein sind die Tiere nur deshalb weil die Gesellschaft es für euch so sieht.
    Ist es auch unrein das die Katze sich ihre genitalien und After ableckt? Da ist auch kacke und anderes dran....

    Überlegt mal..

    Edit:
    Muss es hier wieder um diese Vegetarier-Predigten gehen?
    Kann es nicht beim Thema bleiben ob Schwein gesund oder ungesund ist?
    Wenn, dann sind Fakten darüber das es angeblich "immer" ungesund ist angebracht. Das aber eine Vegetarische Ernährung ausreicht interessiert hier doch nicht.

  13. #72
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Schweinefleisch ist nicht ungesund und Punkt. Es sei denn man haltet es schlecht, dann kann es auch ungesund werden. Ich meine, manche Besitzer von solchen Schweineställen oder wie man das nennt (Bei den Hühnern nennt man das Legebaterie) geben denen ja Medizin ins Futter, damit die Viecher ertragreicher werden. In solchen Fällen ist Schweinefleisch ungesund, aber bei Bio-Schweinefleisch dürfte dass ja kein Problem sein.

    PS: Ich geh jetzt Mittagessen und ratet ´mal was es gibt.

  14. #73
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Was soll den an Fleisch ungesund sein, wenn man es in Maßen zu sich nimmt? Der Körper braucht sogar die Stoffe, die darin enthalten sind. Klar wirds ungesund wenn man jeden Tag fettiges Zeug in sich reinstopft, aber es wird ja wohl nicht jeder jeden Tag nur Fleisch essen.

  15. #74
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    In dem verlinkten Beitrag steht lediglich, so wie auch hier, dass Fleisch gesund sei, keinerlei Begründung oder Erklärung.

    Jedes der angeblich im Fleisch enthaltenen gesunden Stoffe kann dem Menschen auch auf anderem Wege zugeführt werden.
    Schau meinen Beitrag an.
    Zitat mir
    hauptsächlich das Fleisch hat die Entwicklung des Hirns unserer vorfahren, erst möglich gemacht, da es ein sehr guter Energielieferant für unser Hirn ist. (unser Hirn braucht 30% unserer Energie)

    Um genauer zu sein, das fett der Tiere hat sehr viel Energie und die Proteine sind wichtige bausteine unseres Körpers.

    warum wohl setzt der Mensch Fett an ?
    weil es ein sehr hohes Energie/Volumen Potenzial hat, normale Kohlenhydrate würden mehr als doppelt so viel platzt brauchen.
    = Erklärung...

    Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Lipide

    Fettsäuren, Triacylglyceride (Fette und fette Öle) und Wachse

    Die Triacylglycerole (Triglyceride) machen mit mehr als 90 Prozent den Hauptanteil der Nahrungslipide aus. Sie sind ein wichtiger Energielieferant (1 g Fett enthält 39 kJ Energie, 1 g Zucker nur 17 kJ). Außerdem bilden Triglyceride den wichtigsten Energiespeicher des Körpers (Zucker, d.  h. Glucose, wird dagegen in viel geringerer Menge als Glycogen in der Leber gespeichert), sie sind ein guter Kälteschutz in der Haut und schützen diese auch vor Verletzungen. Alle wichtigen Organe werden durch einen Fettmantel geschützt.
    Außerdem besteht der grossteil einer Pflanze aus beta glucose, das der Mensch nicht trennen (zweifachZucker in 2 einfachZucker umwandeln) kann und somit keine Energie bringt. Bsp. Salat bringt keine Energie, nur Vitamine. Ein Apfel besteht aus Fructose und das kann der Mensch spalten und damit kann er diesen als Energie Lieferanten benutzen.



    Zitat dir
    Für Energie braucht Mensch kein Fleisch. Wenn dem so wäre, würden sich alle Vegetarier und Veganer vor Schwäche kaum auf den Beinen halten können.
    siehe oben

    Zitat dir
    Zudem hatten auch die Neandertaler nicht immer das Glück ständig frisches Mammut dazuhaben. Diese mussten auch gejagt, gefangen und erlegt werden und waren dann nicht endlos haltbar. In der Zwischenzeit ernährten sie sich von Nüssen, Früchten und Pflanzen. Zudem wurde Fleisch für den Menschen erst richtig genießbar als das Feuer gefunden (bzw. für nützlich befunden) wurde, auf diese glorreiche Idee kamen die früheren Menschen auch ohne Mammutsteak, haben also für Intelligenz schonmal keinen Braten gebraucht.
    Wie oben gesagt enthält Fleisch sehr viel Energie. Und erst mit dieser grossen Menge konnte sich das Hirn gut ausbauen.
    Bzw. das Fleisch zu braten ist schwachsinn. Der Mensch muss das Fleisch nicht Braten damit es Effektiv ist, ganz im gegenteil. Bei Rohem Fleisch und den Organen bleiben viel mehr Vitamine übrig wenn man sie nicht brät. Ein Bsp. dazu sind die Inuits (früher Eskimos also Roh Fisch oder Fleischesser, bin mir mit der Bedeutung nicht mehr ganz sicher, aber es sollte diesen Inhalt haben) diese ernährten sich hauptsächlich von Fleisch und zwar rohes Fleisch wie der ursprüngliche Name es sagt.



    Zitat dir
    Das empfehle ich Dir auch
    Ich dir auch ^^



    Zitat dir
    Dass Kohlenhydrate auf Fettzellen sitzen ist leider Unsinn.
    Jeder Mensch hat eine festgelegte Anzahl an Fettzellen (es sei denn, man lässt sich welche absaugen).
    Wenn man zuviel/falsch isst, füllem die sich und der Mensch wird fett. Unverbrauchte Kohlenhydrate werden umgewandelt und sorgen so auch zur Füllung der Fettzellen, machen also auch fett, vielleicht meintest Du ja das
    Obwohl nun grad Schweinefleisch kaum Kohlenhydrate enthält sondern hauptsächlich Fett.
    Ich spreche von Zellen ganz allgemeinen und von der Indentifiktion von fremdkörpern. edit: das angehängte Bild ist nicht ganz sichbar, darum hier den link

    Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Zellmembran
    Jede Zelle identifiziert sich mit Hilfe ihrer peripheren Proteine nach außen hin. Diese Membranproteine liegen oder "schwimmen" auf oder in der Membran. Zusätzlich dazu hängen zur Markierung an der Außenseite der Zellmembran oft kurzkettige, teilweise bäumchenartig verzweigte Kohlenhydratverbindungen an den Proteinen und an den Lipiden.



    Zitat dir
    Zum Thema: Ein Schwein ist nicht besser oder schlechter, reiner oder unreiner als jedes andere Tier.
    Schweine suhlen sich in Schlamm (für einige vielleicht Dreck) zur Körpereinigung! Sie sind also sehr hygienisch! Es gibt übrigens auch Menschen, die sich mit Lavaerde waschen, weil sie herkömmliche (chemische) Tenside nicht vertragen.
    Schnodder an einer Schweinenase finde ich nicht ekliger als einen Sabbernden Boxer (oder wie heißen diese Fäden ziehenden Hunde?).
    Da bin ich deiner Meinung. (Also nur das was da oben steht, der letzte Satz wurde mit Absicht entfernt ^^)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!  

  16. #75
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!

    Moinsen,

    habe den Thread aufgeräumt und gute Posts, die aber Offtopic waren, in den Vegetarierthread verschoben.
    Die Frage hier im Thread ist beantwortet. Schweinefleisch ist nicht schädlicher als andere Fleischsorten. Und ich denke, dass war das Ursprungsthema.

    Daher geschlossen.

    mfG
    Albiown

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Schlechte Schlafstellung= Auswirkung auf Wachstum???: Hallo, ich frage hier weil die Fitness- Leute immer ne Lösung dazu wissen zu solchen Themen (oder wo gehörts sonst hin? :confused:)... Naja, gibt es...

  2. Auswirkung der Animes auf die Kommunikation: hier geht es um kunstbegriffe der anime szene wie sie enstehen und wie sie genuztz werde auf die zu diesen tread kamm ich durch diesen Auswirkung der...

  3. Chip implantate im Menschlichen Körper!: Quelle: RFID Implantate im menschlichen Körper RFID unter Krebsverdacht: http://www.theinquirer.de/2007/09/09/rfid_unter_krebsverdacht.html ...

  4. Hat ein Receiver auswirkung auf die Qualität vom LCD Fernseh: hallo, ich hätte mal eine frage, ich habe mir einen neuen lcd fernseh gekauft! am anfang war die qualität gut, aber aufeinmal ist die qualität...

  5. Ersten Benutzer gelöscht, Auswirkung für Drucker?: Hallo Leutz, ich habe ein neues NB gekauft, und einen ?ersten? Run gesetzt unddabei einen ersten Benutzer angelegt. Dann haben mir die Namen nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Fette schweine

fette schweine bilder

schweinefleisch nachteile

content

dreckiges schwein

menschliches schwein

schweinefleisch ungesund wikipedia

schweinefleisch

koerper

schwein fett

dreckige schweinemoslem schweinfette hinternnachteile schweinefleischfette schweinkein schweinefleischnachteile von schweinefleischschweineschweinefleisch ungesund dnarichtig dicke Schweine alterschweinefleisch essenden moslemfette mastschweinschwein dreckigSchweinefleisch aussehenisst eine schwein seine eigene scheisse