Seite 2 von 51 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1007
  1. #21
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    echt...was soll das nun wieder? Bist du ein typischer alle-Menschen-der-selben-gruppe-in-einen-topf-werf-typ oder wie? Du kennst nicht alle Fleischesser und auch wenn du ja so grossartig bist und auf deinem hohen Ross sitztend über uns Fleischesser mit verachtung siehst hast du wohl keine Ahnung von allen, richtig? Also hör auf das zu verallgemeinern.
    Ich für meinen Teil hol mir das Fleisch immer bei einem Metzger welcher das Fleisch nicht aus einer Massenzucht hat sondern die Tiere artgerecht haltet. Ist zwar ein wenig teurer aber who cares.
    Ich muss ehrlich sagen das mich diese Einstellung von euch langsam beginnt zu nerven. Ihr redet die ganze Zeit so als ob ihr hier die Retter der Welt seit, die Pioniere, welche den Weg in die bessere Welt einschlagen und den Fleischessern, welche irgendwie noch nicht so recht mit der Evolution mitgekommen sind und die Nahrungssuche mit einem scharfen Stein welcher um einen Stock gebunden ist vollziehen, um weites voraus sind. Solange bis ihr nicht von dieser Illusion los kommt und endlich aufhört euch als bessere Menschen zu betrachtet kann man mit euch nicht diskutieren und ihr werdet ganz sicher keinen Erfolg verzeichnen können wenn ihr mit dieser Einstellung weitermacht. Natürlich sind nicht alle Vegetarier wie die Leute die jetzt hier ihr Statement zum besten geben. Diejenigen welche ich jetzt anspreche wissen genau das sie gemeint sind.

  2. Anzeige

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sasa Sasa ist offline
    Avatar von Sasa

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Bei uns in der Familie isst nur einer vergetarisch...und zwar meine Tochter.
    Die gute hat den Film über das Abschlachten der Tiere geschaut...und hat sich dann dafür entschieden (vor ca. 6 Monaten) kein Fleisch und keine Eier
    mehr zu essen. Ich als Mutter habe auch nicht mehr versucht mit ihr darüber
    zu diskutieren...ich hatte verstanden. Somit bekommt sie ihre fleischlosen Mahlzeiten...ist ist sehr zufrieden mit sich selbst.
    Wir anderen essen auch hin- und wieder mal Fleisch...sorry..das ist für uns ganz normal...wir leben auf dem Land...und ich bekomme hier sogar das Fleisch direkt vom Bauernhof (der liegt genau gegenüber). Fleisch aus Masse-
    tierhaltung finde ich auch schrecklich...nur lässt es sich nicht immer vermeiden...das eine Bratwurst aus einer Plastikverpackung bei uns auf dem
    Grill landet. Zum größten Teil bekommt meine Famy...Fisch serviert...Hühnchen
    geht auch...und ein saftiges Steak muß auch mal drin sein...
    Wenn jemand sich dazu entschlossen hat kein Fleisch mehr zu essen kann ich
    das verstehen und akzeptieren..aber jener welcher soll mich dann bitte auch verstehen und das akzeptieren...das ich ab und zu mal nen saftiges Steak mit GENUSS verschlinge...Er macht sein Ding.....und ich MEINS!!!
    Vegetarismus ?!?...warum nicht!!! Jeder Mensch entscheidet selbst...und das
    ist auch gut so...!!!

  4. #23
    tiedje tiedje ist offline
    Avatar von tiedje

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Junge Junge, glaube der Thread artet so ein wenig aus.

    @yusuf und LeStignev

    Finde es auch ein wenig krass wie ihr über die Fleischessende Bevölkerung herzieht. Könnt ihr uns nicht einfach lassen. Oder müßt ihr auf Druck eure Parolen hier herausposaunen. Viele wollen halt nicht auf ihr Steak oder Filet verzichten.

    Mich als Erzeuger stimmen solche Meinungen besonders traurig. Gerade weil wir auf artgerechte Tierhaltung achten. Wir sind ein zertifiezierter Bioland-Betrieb. Allerdings könnte man die Nachfrage nach Fleisch nicht nur mit Biobetrieben decken. Das geht einfach nicht. Ergo wird es immer Massentierhaltung geben.

  5. #24
    LeStignev LeStignev ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Mooooment LeStignev:




    Also das ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.

    a.) bin ich ganz sicher nicht als Fleischfresser für die Massentierhaltung verantwortlich. Wenn ich auf biologisch kontrollierte Produkte achte, wo weder Massentierhaltung vorkommt, noch Tiere leiden müssen (habt ihr gewusst, das alle Kühe wenn sie geboren werden, Hörner haben? Sie werden aber meistens alsbald nach der Geburt "weggeätzt"), mit Antibiotika gefüttert oder irgendwelche Pestizide auf Plantagen verwendet wird, tu ich selbst als Fleischesser was gegen Massenhaltung oder anderen ungerechtigkeiten.

    Wie kannst du einfach alle über einen Kamm scheren?

    Natürlich verurteile ich auch die Industrie für ihre Pelzmantelproduktion, dafür kann man ja einstehen und irgendwelche Organisationen unterstützen. Aber, der Mensch ist und war schon immer Fleischesser, daran ist auch nichts verwerfliches, so lange Tiere eben wegen dem Fleisch und nicht wegen dem Pelz geschlachtet werden.

    Bist du für die Atombombe verantwortlich? Nee halt, du bist schuld an unserer Globalen Erwärmung, du furzt bestimmt auch manchmal, hör mal lieber auf, du machst unsere Welt kaputt....

    b.) es ist erwiesen das, wenn man auf Fleisch verzichtet, wichtige Nährstoffe nicht aufnehmen kann, weil es sie so gar nicht in der Pflanzenwelt gibt

    Wenn es einen vegetarischen Weltmeister in irgendeiner überkrass körperlich anstrengenden Sportart gibt (also kein Schach ), dann zeige ihn mir bitte, denn das glaube ich auch nicht

    edit: noch ne Anekdote:



    Sollen wir jetzt diese Tiere ausrotten, weil sie unsere Welt zerstören?


    Ergebnis: Ich hab nix gegen Veganer oder Vegetarier, aber ich muss mir als Fleischesser (der schon sehr auf "Bio" achtet) nicht vorhalten lassen das ich für Massentierhaltung und Quälerei verantwortlich bin, denn da werden verschiedene Faktoren in einen Brei geworfen.


    edit: eben bei Wiki gefunden:

    ausgewogene Ernährung



    Überall steht, das eine gewisse Menge Fleisch zur optimalen Ernährung dazu gehört, dem schließe ich mich auch als Sportler an.
    Wenn du auf Bio achtest - super - habe doch gesagt das dies das mindeste ist was man tun sollte, wenn du das machst schonmal gut. ich will auch nicht alle fleischkonsumenten über einen kamm scheren, oder mich über irgend wen stellen - man kann doch mal drüber reden - sollte man auch - nur die wenigsten achten darauf wo ihr fleisch herkommt.
    es ist einfach nicht wahr das du irgendwelche stoffe brauchst die nur im fleisch enthalten sind...jeder halbwegs seriöse ernährungswissenschaftler wird dir das bestätigen. lediglich vitamin b12 wird schwer, ist jedoch z.B. in milchprodukten enthalten- no problem wenn man als veganer ganz drauf verzichtet und es mit dem verzehr von beispielsweise hülsenfrüchten ausgleicht. es gibt viele vegetarische weltmeister, da kannst du mal getrost von ausgehen. ich bin selbst boxer, gehe regelmässig laufen und schwimmen und bin schon ziemlich fit würde ich sagen...deine anekdote mit den tieren spricht eigentlich genau gegen deine argumentation - warum denkst du wird der großteil dieser tiere gehalten...si senor -zur fleischproduktion! ein weiterer grund darauf zu verzichten um der globalen verantwortung gerecht zu werden. und na klar bin auch ich in gewissem masse mit verantwortlich dafür das es soetwas wie eine atombombe gibt...mit meinem verhalten als konsument ist es jedoch natürlich einfacher einfluss auf dinge zu nehmen als an miltiärischen und politischen entwicklungen zu partizipieren. sad but true...wie gesagt, wenn du dir ne platte machst wo dein fleisch her kommt super. hast meinen vollen respekt - aber glaub mir ungesund ist eher der konsum von fleisch als der verzicht darauf...

  6. #25
    Lone-Gunman

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Das mit den Kühen war ein Beispiel für die, die nie auf einem Bio-Bauernhof waren, das sollte keine Argumentation sein und schon gar nicht gegen mich selber

    Hab doch Artikel gepostet, da steht überall (auch in meine kurzen Google-Recherchen) das eine gewisse Menge Fleisch gut ist, das siehst du auch auf jeder "Ernährungspyramide", also kommt das doch von Ernährungsexperten.

    Hast du als Boxer einen Ernährungsplan? Ich hab als Sportler einen und es steht Fleisch drauf, keine Ahnung wie du das machst, aber ohne Fleisch komm ich sperrlich auf Kampfgewicht

    Ich finde nur, du solltest auf deine Argumentation achten, wie du ja hier bemerkst, stößt das einigen sauer auf, auch wenn es nur "unglücklich" ausgedrückt war.

    Ich bin Sportler und froh, Fleisch zu essen

  7. #26
    tiedje tiedje ist offline
    Avatar von tiedje

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat von LeStignev

    es ist einfach nicht wahr das du irgendwelche stoffe brauchst die nur im fleisch enthalten sind...jeder halbwegs seriöse ernährungswissenschaftler wird dir das bestätigen.
    Und es gibt genau so viele seriöse Wissenschaftler, die dir bestätigen das der menschliche Köper eine gewisse Dosis an Fleisch braucht. Natürlich nicht in rauen Mengen. Das ist ja nun mal auch klar. Eben ne Ausgewogene Ernährung, und das gehört Fleisch dazu, genau wie Geflügel und Fisch.

  8. #27
    LeStignev LeStignev ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat tiedje Beitrag anzeigen
    Junge Junge, glaube der Thread artet so ein wenig aus.

    @yusuf und LeStignev

    Finde es auch ein wenig krass wie ihr über die Fleischessende Bevölkerung herzieht. Könnt ihr uns nicht einfach lassen. Oder müßt ihr auf Druck eure Parolen hier herausposaunen. Viele wollen halt nicht auf ihr Steak oder Filet verzichten.

    Mich als Erzeuger stimmen solche Meinungen besonders traurig. Gerade weil wir auf artgerechte Tierhaltung achten. Wir sind ein zertifiezierter Bioland-Betrieb. Allerdings könnte man die Nachfrage nach Fleisch nicht nur mit Biobetrieben decken. Das geht einfach nicht. Ergo wird es immer Massentierhaltung geben.
    So, denke das ist mein letzter post da ich glaube ich alsse zu dem thema gesagt habe, was ich wollte. nochmal zum schluß...das ist genau der punkt. es ist top wenn ihr artgerechte tierhaltung betreibt. dennoch, wenn sich der großteil der leute mal inhaltich mit dem thema auseinaderstzen würde könnte der fleischkonsum eingeschränkt werden und sich unternehmen wie das in dem du arbeitest noch besser am markt plazieren, was ja toll wäre! was ich meine ist doch lediglich, das ma nicht JEDEN Tag sein Steak braucht, dann noch auf jedes Brot die Salami packt, den Fleischsalat isst usw. sondern vielleicht eher bewusst 1, 2 mal vom Metzger oder eben aus der Bioproduktion sein Fleisch holt...das wäre dosch schonmal was und sollte wie ich finde auch drin sein! Generell denke ich persönlich natürlich das man auch ganz verzichten kann, aber eine Reduzierung wäre schon super - es läßt sich nunmal nicht dran rütteln - kauft man fleisch aus der massentierhaltung ist man mitverantwortlich für die massentierhaltung- einfach logisch...da gibt es doch nichts dran zu rütteln, ebenso ist man natürlich auch an übermässigem co2 ausstooss mitverantwortlich, was man auch als autofahrer oder kreuzfahrt tourist ist...ich will mich da in bestimmten dingen gar nicht rausnehmen...ich denke nur man sollte sich einfach über sein verhalten ab und an gedanken machen und es gegebenenfalls verändern. die leute die hier posten und gepostet haben setzen sich ja zumindest damit auseinander, was ja super ist...

  9. #28
    Lone-Gunman

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Das ist auch okay, aber man sollte nicht den Moralapostel mit schwingender Keule spielen.

  10. #29
    LeStignev LeStignev ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Das mit den Kühen war ein Beispiel für die, die nie auf einem Bio-Bauernhof waren, das sollte keine Argumentation sein und schon gar nicht gegen mich selber

    Hab doch Artikel gepostet, da steht überall (auch in meine kurzen Google-Recherchen) das eine gewisse Menge Fleisch gut ist, das siehst du auch auf jeder "Ernährungspyramide", also kommt das doch von Ernährungsexperten.

    Hast du als Boxer einen Ernährungsplan? Ich hab als Sportler einen und es steht Fleisch drauf, keine Ahnung wie du das machst, aber ohne Fleisch komm ich sperrlich auf Kampfgewicht

    Ich finde nur, du solltest auf deine Argumentation achten, wie du ja hier bemerkst, stößt das einigen sauer auf, auch wenn es nur "unglücklich" ausgedrückt war.

    Ich bin Sportler und froh, Fleisch zu essen
    Habe mich in keinster Weise "unglücklich" ausgedrückt sondern immer sehr höflich...keine ahnung warum sich hier auf den schlips getreten gefühlt wird.....ist mir echt ein rätsel. habe lediglich meine meinung geäußert - die ist vielleicht etwas unbequem für den ein oder anderen...aber ich habe niemanden persönlich angegriffen. wenn man nicht die meinung der mehrzahl vertritt ist man doch immer captain strunzo...wie gesagt, die Ernährungspyramide (die ja auch auf der Kellogs Cornflakes Packung steht (hehe) redet von peripheren 7 %...no problem mit tierischen Produkten wie Milch Butter (natürlich drauf achten wo´s herkommt) aber auch Hefeflocken sind als vegane alternative hierfür super!
    Ich bin kein Leistungssportler mehr, aber wenn du zum Beispiel Marathon läufst solltest du dich vor Fleischkonsum hüten....wie dem auch sei. Ich bin raus meine lieben...nix für ungut, wollte keinen vor den kopf stossen, aber ein bisschen kostruktive kritik sollte schon mal drin sein....

  11. #30
    Lone-Gunman

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    aber ein bisschen kostruktive kritik sollte schon mal drin sein....
    Türlich, das gilt für alle

  12. #31
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    also naja Yusuf man merkt das du keine ahnung hast. der mensch ist nahrungsmäßig so veranlagt das er pflanzen und fleisch essen muss.
    kein fleisch essen ist nicht gesund, weniger fleisch ja aber man muss fleisch essen. da der körper eißen benötigt und diesen stoff bekommt man zwar auch zu 2% von gemüße aber der hauptlieferant für eißen ist eben fleisch. und wir benötigen eißen für den aufbau von erythrozyten (rote blutköperchen). ansonsten kann es zu Blutarmut, müdigkeit.........usw weiter kommen.deswegen nehmen viele vegetarier eißentabletten um dies auszugleichen, falls du es nicht weißt.(sowas lernt man in der schule)


    es stimmt zwar das wenn man viel fleisch ist Arerosklerose bekommen kann, hohen blutfettspiegel,bluthochdruck.........usw.
    aber das kann nur bekommen wenn zu viel und das falsch ist(das heißt zu viel verzehr von cholesterin (fettbegleitstoff)).
    man kann arterisoklerose auch von übergwicht bekommen obwohl man vegetarier ist, und von der gesundheitlichen seite ausgeht dann dürftest du auch nicht arbeitet oder dich sonstigem stress, zu viel ergeiz, aufregung, anstrengungen oder angst aussetzen da diese dinge auch ein Herzinfakt versuchen ( da durch streß usw. eine Arteriosklerose auftreten kann und wenn dieses in einem herzgefäß vorkommt zu einem herzinfakt führt und in einem hirngefäß zu einem schlaganfall führt, genauso kann streß zum verkrampfen der adern kommen was auch auch einen herzinfakt verursacht, oder durchs rauchen da das nikotin den blutdruck erhöht und die adern verengt)
    also von einmaligen fleischversehr bekommst du nicht schneller einen herzinfakt , schlageanfall oder hohen bluthochdruck. da ist stress, ärger oder angst eher ein faktor der zu so etwas führt. also dann muss man auch diese seite beleuchten und mehr menschen sterben an stress oder zu viel ergeiz oder angst ,als das sie von wenigen fleischverzehr daran erkranken.


    und was heißt umenschlich wenn du mit käfig haltung nicht zurechtt kommst, dann kauf halt biofleisch,
    es gibt genug erzeuger die darauf achten wie sie ihre tiere halten und möchten das beste an ihren kunden bringen (solches fleisch kaufe ich da ich der meinung bin das es sich lohnt so etwas zu unterstützen). das mit der massen haltung ist der einzellne von uns selbst schuld da alle es immer günstiger haben möchten, die bauern müssen sich ja irgendswie ihr leben finzieren können deswegen ich finde es nicht unmenschlich es ist zwar traurig wie mit den tieren umgeangen wird aber ein einzellener kann sowas nichts ändern. die die damit leben können das ist ihre sachen ich kanns nicht deswegen kaufe ich mir Freiland und biofleisch.es ist jedem seine entscheidung und der markt entscheidet ja leider eigentlich wie ein bauer seine tiere halten "MUSS" es kommt drauf an wie sich verkauft und wie man sieht kommt das biofleisch ja immer mehr in die läden.

    deswegen Yusuf ich finde es eher von dir unmenschlich das du andere als schweine bezeichnest die fleisch essen,"sorry" nu weil du dich als möchtegern vegetarier geoutet hast.musst du nicht so abheben, schließlich hast du es ja vorher selbst gegessen und nichts dagegen gehabt oder was degegen getahn.

    so und ich finde es zwar auch nicht ok das manche frauen pells tragen, aber mal ehrlich das ist doch ihre sache. ich finde es zwar auch auf einer seite geschmacklos. aber viele tiere sterben deswegen nicht zb schaffe und alpacas werden nur geschorren und diese wird benutzt und das tier lebt immer noch.

  13. #32
    Lone-Gunman

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Nur das wir nicht von Schaf- und Alpacawolle reden, sondern Pelze, die aus Nerz, Fuchs oder Robbe gemacht wird und das nur einmal, ein 2. mal gibt es da nicht....

    p.s. achte mal bitte wenigstens etwas auf deine Rechtschreibung, bei manchen Worten hat man Mühe sie zu entziffern

  14. #33
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    1.also naja Yusuf man merkt das du keine ahnung hast.der mensch ist nahrungsmäßig so veranlagt das er pflanzen und fleisch essen muss.
    kein fleisch essen ist nicht gesund, weniger fleisch ja aber man muss fleisch essen. da der körper eißen benötigt und diesen stoff bekommt man zwar auch zu 2% von gemüße aber der hauptlieferant für eißen ist eben fleisch. und wir benötigen eißen für den aufbau von erythrozyten (rote blutköperchen). ansonsten kann es zu Blutarmut, müdigkeit.........usw weiter kommen.deswegen nehmen viele vegetarier eißentabletten um dies auszugleichen, falls du es nicht weißt.(sowas lernt man in der schule)


    2.deswegen Yusuf ich finde es eher von dir unmenschlich das du andere als schweine bezeichnest die fleisch essen,"sorry" nu weil du dich als möchtegern vegetarier geoutet hast.musst du nicht so abheben, schließlich hast du es ja vorher selbst gegessen und nichts dagegen gehabt oder was degegen getahn.

    3.
    so und ich finde es zwar auch nicht ok das manche frauen pells tragen, aber mal ehrlich das ist doch ihre sache. ich finde es zwar auch auf einer seite geschmacklos. aber viele tiere sterben deswegen nicht zb schaffe und alpacas werden nur geschorren und diese wird benutzt und das tier lebt immer noch.
    Da sieht man mal das möchtegern mal schlaue die kein peil vom leben haben, hier im forum überall ihren Senf mit abgeben müssen, obwohl es höchstwahrscheinlich selbst erfundener dünschiss ist.
    Ich habe schon unzählige Reportagen Berichte Doktorarbeiten gesehen/gelesen wo genau das gegenteil behauptet wird.
    Wer hat wohl mehr ahnung, Der liebe Professor dr. dr. xxx oder irgendeine Forum tussi.
    Bitte informier dich das nächste mal Bei Wikipedia und co. bevor du deine achso schlauen Argumentationen hier rein postest.
    Lügengeschichten kann ich mir auch so einige ausdenken.

    2. Ich habe ihn nicht direkt als schwein bezeichnet es war vielmehr eine Frage. Ich sagte ob er wirklich so herzlos etc. WIE ein schwein ist also es war indirekte rede also reg dich mal wieder ab.
    Und ja ich ass auch früher fleisch unswar solange bis ich erfuhr wie das fleisch wirklich produziert wird und wo es wirklich herkomt. Also ein Kind dass Fleisch aufgesetzt bekommt und dem keiner einen vom schlachten erzählt, der kann ja kaum wissen was zu tun ist oder...

    3. Oh ja, aber natürlich sollen sie doch alle tun was sie wollen. Am besten sollte sich auch jeder Bürger Waffen anschaffen dürfen Hey ist doch ihre Sache.
    Wieso fahren wir den nicht alle mit Benzinverbrauch von 20l pro 100km,
    Ach ja sollen sie doch die Wälder bis zum letzten Stumpf abholzen IST DOCH IHRE SACHE.
    Wir müssen für unsere Welt kämpfen und dafür sorgen dass das gute stets siegt und die gerechtigkeit wieder in das leben zurückkehrt.
    Was meinst du, was hier los wäre wenn jeder sagen würde, Hey ist doch ihre Sache sollen se machen was se wollen. Die Welt würde in Chaos untergehen. Und mehr als diese Welt haben wir auch nicht also sollten wir sie Respektieren und aufbauen und nicht zerstören und auf sie spucken. Genau das gleiche gilt auch für die lebewesen.
    Wer ohne ein schlechtes gewissen ein Tier TÖTEN und anschliessend sein fleisch essen kann, der ist nicht instande wirklich zu lieben. Solche menschen würden sogar im Notfall ihres gleichens schlachten.

    Soll ich etwa still da sitzen und zusehen wie unsere welt untergeht und wo die ungerechtigkeit siegt.Ich will etwas dagegen tun auch wenn es nicht viel bewrikt so hab ich doch ein gutes gewissen dabei.
    Wenn doch alle Verstehen würden um was es wirklich im leben geht....

  15. #34
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    naja sorry aber du spinnst


    erstens die dinge die ich aufgezählt habe stimmen zu 100% die sind nicht gesponnen, weil ich vom fach bin und dieses dinge lerne, und nicht wie du bei wikipedia nachschauen muss wie was ist und ob es stimmt.

    zweitens hab ich gesagt das man dies ändern kann in dem man sich biofliesch kauft.
    und dieses dann unterstüzt und kein fleisch aus massenhaltung kauft.


    erhlich gesagt bist du mir zu blöd ich weiß das meine dinge stimmen und ende ich lasse mir doch nicht von einem der es nicht "LERNT" oder in thema nicht eine schule besucht, so etwas an den kopf werfen.

    vorallem wenn du dann mit deinen schießgewehren kommen musst, dass zeigt ja wie blöd du bist, und das nur das glaubst was du in Wikipedia liest( wo das meiste nicht stimmt) oder irgendwo aufgeschnapt hast.






    @Lone-Gunman: sorry normal achte ich immer darauf, das mit den schaffen war nu ein beispiel. ich weiß auch was pelz heißt. ich wollte nur sagen/schreiben das net jedes tier sterben muss, damit man was zum anziehen hat.

  16. #35
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Haben wir's?
    Also so wie's aussieht, beginnst du Kitty langsam zu spinnen!
    Jeder soll hier seine Meinung vertreten, aber wieso beleidigt ihr einander gleich?
    Kann man eine Diskussion nicht auf sachlicher Ebene führen?
    Back2Topic!!!!!

  17. #36
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Yusuf und Kitty achtet bitte auf eure Ausdrucksweise!

    @Yusuf der Vergleiche mit dem Gewähr, Benzin Wald und die Sache mit dem Fleischessen passt ja so überhaupt nicht zusammen. Das der Mensch im Notfall sich gegenseitig töten würde müsste wohl jeder wissen (aktuelle Bsp. Irak oder auch der Selbsterhaltungstrieb(Notwehr)).
    Zu dem meinst du das alles die Fleischessen oder zum mind. die Metzger nicht mehr lieben können?

    P.S. hast du auch die Gegenmeinung zu den Reportagen an geguckt?

  18. #37
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Also ich esse seit ich lebe Fleisch.Wie sagt es die Natur:essen und gegessen werden.Ich selbst verabscheue:
    -nicht artgerechte tierhaltung + ,-schlachtung
    -Sodomie etc

    ich finde, dass tiere ein schönes leben verdienen und einen schnellen schmerzlosen tod.diese massentransporte lassen mich fast heulen (ehrlich).
    Meistens esse ich eh nur biofleisch

  19. #38
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Warum benutzt die Menschheit die Tiere als Nahrungsmittel. Warum haben Tiere nicht das gleiche recht zum Leben wie die menschen auch. Sie sind doch Lebewesen genau wie wir.
    Und außerdem kann der Mensch auch ohne Fleisch auskommen. Ist sogar viel Gesünder. Auch werden Tiere getötet, nur damit die Reichen Luxus Tunten mit ihren Pelzmänteln angeben können. Zur heutiger moderner Zeit können Kleidungen auch aus Baumwolle Kunstfasern u.s.w. hergestellt werden. Also warum tun die Menschen sowas.
    WARUM NUR;

    Menschen sind dumm?!? oder wie seht ihr dass... wie könnt ihr dass mit eurem Gewissen vereinbaren.
    Ist das nicht unmenschlich?
    In gewisser Weise ist es schon komisch dass wir Fleisch essen obwohl wir es gar nicht müssten! Guter Ansatz!
    Aber dann gehen wir mal in die Geschichte zurück und Fragen uns warum die Cro-Magnon Menschen damals Fleisch gegessen haben!
    Vielleicht war es Instinkt, vielleicht taten sie es weil es die Tiere auch so taten bzw. tun! Fressen und gefressen werden!
    Da spielt die Natur wieder mit!

    Heute sieht die Sache natürlich ganz anders aus! Wir haben die freie Wahl zu entscheiden!(fast alle..) Dennoch essen wir weiterhin Fleisch!
    Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht dumm, sondern naiv!

    Und diverse Studien.... mehr sage ich dazu nicht!

  20. #39
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    bei pelzen werde die tiere nicht gegessen sonder einfach nur abgeschlachtet, was ich nicht nachvollziehn kann (siehe oben).Es is nachgewiesen, dass fleisch (nicht zuuuu viel) gesund.Meine schwester isst seit 3 jahren kein fleisch mehr und ist seitdem nichtmehr gewachsen,mehr kann ich dazu nich sagen!

  21. #40
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    ehrlich gesagt ist mir langsam egal, und ausserdem war es meine meinung das er halt **** ist. es tut mir leid das ich es gesagt habe normaler weiße werde ich nie beleidigend, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern.raus ist raus. aber es wird nicht mehr vorkommen *ehrenwort*.



    welche bilder???
    das bild das er in seinem anhang hatte ging bei mir heute mittag nicht.

Seite 2 von 51 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren...

  4. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content