Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr am 4. November wählen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barack Obama

    39 90,70%
  • John McCain

    4 9,30%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. #61
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    oh gott, ich versteh einige hier nicht

    seht ihr obamas hautfarbe wirlich als referenz für seine ernennung?

    ich glaub kaum, dass ihr sowas ernstmeint
    Danke

    "Ich bin für Obama , weil die USA einen schwarzen Präsident braucht" <--- Wasn das für ein Unfug? Mir ist egal wie der Kerl aussieht , mich intressiert was er als Präsident alles machen und bewegen will.

  2. Anzeige

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Ich denke auch das Obama der amerikanischen Politik neuen Schwung verleihen könnte. Ich denke das ist so einer wie JFK. Das hat mit der Hautfarbe nichts zu tun. Ich finde Obama einfach sympatisch.

  4. #63
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    also es hat aber auch damit zu tun mit dem rassismus. die usa hatte noch NIE einen schwarzen präsidenten... klar, ich will nicht nochmals einen bush, aber ich denke er wird besser sein weil er von der gegenpartei kommt. aber das endlich mal ein schwarzer an die macht kommen würde, beweist mir, dass die mehrheit endlich diese rassentheorien fallen gelassen haben...

    aber um ehrlich zu sein: es wird sich wenig ändern... was will man schon machen??? da läuft alles zu langsam...

    Gruss SkaLiberta

  5. #64
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Wenn Obama nicht dran kommt, wird sich die USA nicht ändern.....

  6. #65
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Clinton wär wohl die kompenteste von den genannten 3, da sie bereits durch Bill viel erfahrung sammeln konnte, allerdings wird sich mit ihr in den USA nicht viel ändern...

  7. #66
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Clinton wär wohl die kompenteste von den genannten 3, da sie bereits durch Bill viel erfahrung sammeln konnte, allerdings wird sich mit ihr in den USA nicht viel ändern...
    Erfahrung als Ehefrau des Praesidenten damals ohne Geheimhaltungsstufe nennst Du Erfahrung? Sie durfte damals die Gesundheitsreform in Angriff nehmen und ist klaeglich gescheitert, weil sie nicht in der Lage war einen Kompromis einzugehen. Die Clinton sind einfach zu machthungrig und aus vielen Gruenden bei Demokraten und Republikanern gleichermassen unbeliebt. Wenn Hillary Praesidentin wuerde, dann kaeme es zu einem Stillstand in den USA bleiben, weil die Republikaner alles tun werden, damit nichts zu Stande kommt einfach nur aus Prinzip, weil es gegen Hillary ist. Obama dagegen koennte es tatsaechlich schaffen die Bruecke zu schlagen und Demokraten und Republikaner zusammenzubringen um einige Probleme zu loesen.

    Ganz abgesehen davon... Hillary hat sozusagen ueberhaupt keine Chance mehr gewaehlt zu werden. Wenn sie Kandidatin werden wuerde, dann nur ueber irgendwelche Deals mit der Parteispitze, so dass die Waehler ueberstimmt werden und dann wird es einen Volksaufstand geben. Ach... und McCain wird dann Praesident werden, weil die Demokraten vermutlich gar nicht mehr waehlen gehen werden - also so oder so wird sie wohl nicht mehr Praesidentin.

  8. #67
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    wenn ich wählen könnte würde ich Obama nehmen

  9. #68
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    also ich denke ändern tut sich nicht viel, das geht zu langsam... aber ich hoffe obama bringt einige erneuerungen mit sich... die clintons sind durchgekaut, ich will nicht zweimal die gleiche familie in der regierung, ich finde es braucht neues.

    Gruss SkaLiberta

  10. #69
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ich will nicht zweimal die gleiche familie in der regierung, ich finde es braucht neues.
    Auch ein Argument, dem viele Waehler folgen, nehmen wir an Clinton kaeme dran und wuerde zwei Amtsperioden machen, dann wuerde jeder Amerikaner, unter 32 Jahren nur einen Clinton oder einen Bush als Praesidenten kennen - das ist Helmut Kohl * 2.

  11. #70
    Fresh Dumbledore Fresh Dumbledore ist offline

    Rassismus

    Ich halte es für völlig falsch, einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten besonders hervorzuhaben.

    Das ist auch Rassismus, darauf will ich hinaus, mir ist egal, welche Hautfarbe der Präsident hat, das sollte auch noch nicht mal nebensächlich sein, was es leider nicht ist.

    Bei Politikern sollte es auf die Politik ankommen

  12. #71
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    wenn man bedenkt das in der USA gerade Folter halbwegs legalisiert wurde und auch einige Demokraten dafür gestimmt haben müssen bin ich mir nicht mehr so sicher welches übel ich eher als us präsident haben wollte
    ich fänd obama auch super aber wenn man mal bedenkt was das für auswirkungen auf deutschland und andere nato partner haben wird im bezug auf Afgahnistan, bin nicht dafür das einer ausser den Amis und den Briten in Südafgahnistan kämpft für einen Krieg den die Amis angezettelt haben (aber das ist wohl ein anderes Thema)
    innenpolitisch würde ein Demokrat was das Gesundheitssystem usw betrift den amis wohl mehr helfen.
    was eienen bei mc´cain beunruhigen könnte wär die harte linie gegenüber russland das kann üble folgen haben.

    naja bin mal gespannt werd die wahl wohl wieder verfolgen

    die usa bräuchte wohl eher ein präsidenten der die letzten 8 jahre rückgängig macht

  13. #72
    Fresh Dumbledore Fresh Dumbledore ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Ich denke nicht nur, dass Mc Cain eine harte Linie einschlagen wird, er wird den zweiten Kalten Krieg und ein weiteres Wettrüsten anzetteln, dann werden die Russen, wieder böse sein und die USA haben einen ernsten Feind.
    Dann wird alles wieder wie vor 15 Jahren und wir Europäer werden wieder zweigeteilt.

    ein passendes Zitat von Herrn Beck: Man soll nicht zweimal mit dem gleichen Kopf gegen die Gleiche Wand rennen

  14. #73
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    ... im bezug auf Afgahnistan, bin nicht dafür das einer ausser den Amis und den Briten in Südafgahnistan kämpft für einen Krieg den die Amis angezettelt haben...
    Also der Krieg in Afghanistan ist ja wohl allgemein als Gegenschlag gegen das Taliban-Regime und Al Quaida als Urheber der Terroranschlaege von 9/11 anerkannt und wohl kaum "angezettelt". Die Truppen die dort sind, sind auch mit UNO-Mandat dort, nur es gibt eben Laender, die zwar Truppen hinschicken, aber sich lieber in sicheren Gebieten aufhalten, weil man ja kein Risiko eingehen will, nicht?

  15. #74
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Also der Krieg in Afghanistan ist ja wohl allgemein als Gegenschlag gegen das Taliban-Regime und Al Quaida als Urheber der Terroranschlaege von 9/11 anerkannt und wohl kaum "angezettelt". Die Truppen die dort sind, sind auch mit UNO-Mandat dort, nur es gibt eben Laender, die zwar Truppen hinschicken, aber sich lieber in sicheren Gebieten aufhalten, weil man ja kein Risiko eingehen will, nicht?

    Deutschland wird auch nicht am Hindukusch verteidigt. ...und der Militärhaushalt der USA übersteigt den Deutschlands um ein Zig faches. Ich persönlich denke wir investieren ZUVIEL in Auslandseinsätze.

  16. #75
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    Deutschland wird auch nicht am Hindukusch verteidigt. ...und der Militärhaushalt der USA übersteigt den Deutschlands um ein Zig faches. Ich persönlich denke wir investieren ZUVIEL in Auslandseinsätze.
    Das ist sicherlich Ansichtssache, aber wenn Laender wie Deutschland zwar im UN-Sicherheitsrat sitzen wollen, nur entscheiden, aber nichts selbst zur Umsetzung beitragen wollen, wenn es mal gefordert wird, dann kann man den ganzen Laden auch gleich dicht machen.

  17. #76
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich Ansichtssache, aber wenn Laender wie Deutschland zwar im UN-Sicherheitsrat sitzen wollen, nur entscheiden, aber nichts selbst zur Umsetzung beitragen wollen, wenn es mal gefordert wird, dann kann man den ganzen Laden auch gleich dicht machen.
    WIR sind der drittgrößte Beitragszahler in der UN und haben trotzdem keinen Sitz im Sicherheitsrat. Gemessen an der weltpolitischen Verantwortung und den geleisteten Zahlungen müsste Deutschland lägst Mitglied im Sicherheitsrat sein. im übrigen hat jener Sicherheitsrat vor dem Irakkrieg sein Veto eingelegt, was die USA nicht daran hinderte den Krieg völkerrechtswidrig auf eigene Faust durchzuführen. Deutschland trägt nicht soviel weltpolitische verantwortung wie die uSA, aber zumindest kann Good old Germany besser mit der Verantwortung umgehen. denn imperialistisches Sendungsbewusstsein ist bei uns seit den erfahrungen des 2WK eine negative Eigenschaft.

  18. #77
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    WIR sind der drittgrößte Beitragszahler in der UN und haben trotzdem keinen Sitz im Sicherheitsrat. Gemessen an der weltpolitischen Verantwortung und den geleisteten Zahlungen müsste Deutschland lägst Mitglied im Sicherheitsrat sein.
    Beitraege zahlen ist nicht alles, es sei denn Du rechnest Menschenleben in Geld um.
    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    im übrigen hat jener Sicherheitsrat vor dem Irakkrieg sein Veto eingelegt, was die USA nicht daran hinderte den Krieg völkerrechtswidrig auf eigene Faust durchzuführen.
    Mit dem Vorgehen, das zum Irakkrieg gefuehrt hat, bin ich auch nicht einverstanden gewesen, keine Frage.

  19. #78
    Fresh Dumbledore Fresh Dumbledore ist offline

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    WIR sind der drittgrößte Beitragszahler in der UN und haben trotzdem keinen Sitz im Sicherheitsrat. Gemessen an der weltpolitischen Verantwortung und den geleisteten Zahlungen müsste Deutschland lägst Mitglied im Sicherheitsrat sein. im übrigen hat jener Sicherheitsrat vor dem Irakkrieg sein Veto eingelegt, was die USA nicht daran hinderte den Krieg völkerrechtswidrig auf eigene Faust durchzuführen. Deutschland trägt nicht soviel weltpolitische verantwortung wie die uSA, aber zumindest kann Good old Germany besser mit der Verantwortung umgehen. denn imperialistisches Sendungsbewusstsein ist bei uns seit den erfahrungen des 2WK eine negative Eigenschaft.
    Das stimmt, alles, nur kommt noch dazu, dass wir in Deutschladn die Drittgrößte Volkswirtschaft der Welt sind und ein weit höheres Bruttoinlandsprodukt als alle Mitglieder ausser die USA haben.
    Hätten wir nicht so außenpolitisch unglaublich schwache Politiker (Frau Merkel z.B.) wären wir längst im Sicherheitsrat.
    Damals als Schröder an der Macht war, da bewieß er Stärke gegenüber den neo-imperialistischen USA.

  20. #79
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Ich wäre für McCain da gibt es viele gründe den Obama würde ich nicht wählen er macht zwar nen guten job aber er ist wohl zu unerfahren für diesen job und das alter spielt auch eine kleine rolle .
    Clinton ? Kp was ich von der halten soll habe mich nicht mit der beschäftigt weil die für mich eh nicht in frage käme .

  21. #80
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wer wird Nachfolger von George Bush?

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    Ich wäre für McCain da gibt es viele gründe den Obama würde ich nicht wählen er macht zwar nen guten job aber er ist wohl zu unerfahren für diesen job und das alter spielt auch eine kleine rolle .
    Clinton ? Kp was ich von der halten soll habe mich nicht mit der beschäftigt weil die für mich eh nicht in frage käme .
    Du bist also gegen homo Ehen und willst das mehr Truppen in den Irak kommen? Na dann ist McCain DEIN Mann


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der George Bush- Ego-Schuhter!: Beschießt Bush mit Schuhen, trefft Bin LAden, Palin, Putin und Co.......aber passt auf, dass ihr auch Bush erwischt! Ein witziges Spiel im Web...

  2. Film über George W. Bush: War klar, dass es sowas geben muss... Oliver Stone wird diesen Film in die Hand nehmen und hoffentlich das beste draus machen. Dieser Film soll...

  3. Wer wird Bushido Nachfolger??: ja bushido will ja nach seinem nächsten album im oktober seine karriere an den nagle hängen.wer glaubt ihr wird sein nachfolger und aushängeschild...

  4. Jürgen Klinsmann wird Nachfolger von Ottmar Hitzfeld: Seid gestern ist es bekannt Jürgen Klinsmann wird der Nachfolger von Ottmar Hitzfeld. Er wird sein Traineramt ab den 01.07.08 antreten. Nun gehen die...