Seite 22 von 73 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1455
  1. #421
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Naja, die Verbindung auf der xbox war teilweise nicht so flüssig wie auf der Ps4. Es hakte hier und da, was ich zunächst auf die Routereinstellungen oder sonstiges schob. Hab dann aber alles noch mal nachgesehen und hatte auf beiden Konsolen Nat mittel. Input -lag habe ich auch ausgeschlossen, da ich bei beiden TV den Game Mod aktiviert habe. Wie bereits erwähnt werde ich die Konsolen tauschen ( TV) und dann nochmals testen.
    Von daher lief das Game auf der Ps4 flüssiger.
    Wieviele sind In Ghosts auf der PS4 Online im Schnitt abends? Sehr schicke rezi.. Habe sowas aber irgendwie schon geahnt. Sehr ernüchternt zu sehen das es wohl auf der PS4 dieses Jahr besser laufen wird.

  2. Anzeige

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    NIXE

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Wieviele sind In Ghosts auf der PS4 Online im Schnitt abends? Sehr schicke rezi.. Habe sowas aber irgendwie schon geahnt. Sehr ernüchternt zu sehen das es wohl auf der PS4 dieses Jahr besser laufen wird.
    da muss ich nachher nachsehen, schreibe ich mir lieber auf bei dem ständigen hin-und her lach*

  4. #423
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Mal eine tolle 4Players Kolummne zu den neuen Konsolen die vieles auf einen lustigen Punkt bringt

    Der 4Players Kommentar: Was von der nächsten Generation übrig blieb

    Na, wie waren eure Tage mit den neuen x86-Cloud-Receivern? Hattet ihr auch so schlechtes Wetter zum Start? Man kam ja kaum durch zu den polygonal aufgespritzten Legionären, Soldaten und Fußballern. Mit ein wenig Geduld ging es aber ratzfatz: Freitag kam z.B. die PlayStation 4 an und schon Samstag oder spätestens Sonntag waren alle Patches, Updates und Spieldaten installiert. Einfach auspacken und wie bei einem PC erstmal loswarten!

    Wenn man nicht das Pech hatte, zu diesem kleinen Kreis der Ausgegrenzten zu gehören, die nach Monaten der Wartezeit vor defekten Kisten hockten - und nichts Besseres zu tun hatten, als Amazon mit ihrer Kundendepression zuzukleistern. Dabei ist doch ein bisschen Schwund immer für 400 Euro aufwärts. Aber irgendwann flutschte es, irgendwann war die Schnitzeljagd auf die nächste Generation im heimischen Wohnzimmer eröffnet. Noch heute soll es überall sachdienliche Hinweise auf all die Spielerlebnisse geben, die technisch und emotional richtig begeistern.

    Microsoft und Sony wollten diese Faszination nur nicht wie früher mit diesen altmodischen exklusiven „Killerapps“ spoilern. Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, in der Publisher ihre Konsolen verschoben haben, nur damit dieses eine wichtige Spiel noch rechtzeitig erscheint – ich sag nur Mario und N64. Hätte man in Redmond nicht warten können, bis ein Halo 5 oder Quantum Break fertig ist? Hätte man in Tokio nicht warten können, bis man das neue Uncharted oder Gran Turismo 7 fertig hat? Seid ihr idealistische Esoteriker oder was? Natürlich nicht - so läuft das heute nicht, Freunde!

    Immerhin haben Microsoft und Sony recht geschickt falsche Fährten ausgelegt, indem sie ihr mageres Lineup mit ganz viel Electronic Arts (NBA Live 14 ist übrigens die virtuell gewordene Antithese von Lernfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und gesunder Selbstwahrnehmung) und einer diffusen Mischung auffüllten, die man sonst nur aus den Bereichen Free-to-Play und Browsergames kennt. Angesichts der Komplexität dieser über Jahre im Geheimen verfeinerten Hardware ist es ein lobenswertes Zeichen von Toleranz, dass man sich in der Not auch den besonders günstigen und kleinen Spielen öffnet. Ein bisschen Ramsch ist ja immer. Warum sollte man zum Start den richtig guten Independent-Spielen eine Plattform bieten?

    Einfach mal 20 Euro in das zum Schreien Schöne Putty Squad, 30 Euro in die hochwertige Physiksimulation Angry Birds Star Wars oder satte 50 Euro in dieses anspruchsvolle Aufbauspektakel Zoo Tycoon investieren. Es gibt so viele falsche Fährten, dass der Weg zur wahren Faszination ein ernüchternder sein kann. Irgendwann hat aber jeder sein exklusives Kleinod gefunden, sein Resogun-Häppchen oder sein Forza-Starterpack. Zur Not gibt’s ja noch Sport für alle. Selbst Ryse soll satt machen. Was es dann wohl macht, wenn es noch einen Hauch der Qualität von God of War bekommt? Fett, sag ich euch, fett. Ich freu mich ja schon so.

    Habt ihr diese elektronische Ergriffenheit in den Medien gespürt, als Xbox One oder PlayStation 4 eintrudelten? Ja, endlich sind sie da, diese Mittelklasse-PCs. Wie stolz Spielemagazine in aller Welt waren, als ihre "Konsolen" kamen. Und so kreativ, dass man gleich ein informatives Auspackvideo nach dem anderen fabrizierte. Da steckt aber auch einfach so eine bewundernswerte Entwicklung drin, dass man kaum an sich halten kann.

    Es ist nämlich erstaunlich, wie liberal diese ehemals geschlossenen Systeme mittlerweile in den Zyklus des internationalen Datenverkehrs eingebunden sind: immer aktuell, immer online, immer gegen den nächsten Fehler arbeitend. Genau das, was man an Konsolen und Überwachungsdiensten so liebt. Beide können unheimlich schnell reagieren. Da kann man System- und Programmauffälligkeiten quasi live wegstreamen – schade, dass das bei Fighter Within nicht so ganz geklappt hat. Obwohl ein wirklich vorbildlicher Dienst das umgehend deinstalliert hätte, als es noch in der Entwicklerumgebung schlummerte. Wäre das nicht cool, wenn in Zukunft prophylaktische Spielspaßhygiene betrieben würde? Dann könnte knapp zwanzig Jahre nach Crash Bandicoot auch kein Knack passieren. Aber vermutlich hat sich der Systemarchitekt da einfach verrechnet. Man kennt das ja: Wenn man so viel Power unter der Haube hat, sieht man das Gamedesign manchmal vor lauter Polygonen nicht. Die Blinden aus Frankfurt sind immerhin Füchse und machen ein Lizenzgeschäft daraus.

    Trotz dieser theoretischen Hightechpotenziale bin ich noch nicht so aus dem Häuschen, dass ich der PlayStation 4 eine Ode der Erstfaszination andichten würde – das hat damals nur Wii geschafft. Okay, heute schämt man sich etwas für den vorauseilenden Bewegungsdrang, aber es war ein bisschen Magie und sie war wirklich anders. Der knallharte Wettbewerb hat die aktuellen Konsolen so glatt geschliffen, dass man sie fast verwechselt. Zwar halten die Spieler die Folklore zweier Rivalen aufrecht, indem sie in rüpelhaftem Übermut ihre Einzigartigkeit skandieren – wir sind PlayStation, und ihr nicht! Ich finde das übrigens klasse, dass die Fans für diese Derbystimmung sorgen, die zwei konträre Weltanschauungen suggeriert. Wir brauchen diese Werte einfach. Man muss im MediaMarkt auch mal aneinander geraten können, wenn man im falschen Flur die falsche Frage stellt: Hey, warum kaufst du dir ne Horstbox? Bist du etwa doch blöd?

    PlayStation 4 und Xbox One sind sich ja technisch, stilistisch und spielepolitisch so ähnlich wie keine Hardwaregeneration zuvor – selbst MP3 und MP4 verweigern beide. Die Zeit der klaren Unterschiede ist längst vorbei. Was habe ich mir z.B. in den 90ern den Kopf zerbrochen, ob ich mir eine PlayStation, ein N64, Segas Saturn oder Ataris Jaguar kaufe. Lange Zeit lag übrigens Letzterer in meiner Gunst ganz vorne – ich wollte als alter Amiga- & PC-Zocker natürlich in die Zukunft investieren. Und damals war man mit dem Kauf einer Konsole zumindest eine Saison technisch vor dem Rechner. Was für ein Zufall übrigens, dass in der PlayStation 4 auch ein Jaguar steckt; allerdings einer von AMD.

    Ob das letztlich dieses geheime Zeichen war, privat auf Sony zu setzen? Oder war es doch der Preis? Hundert Euro mehr oder weniger sind für einen Familienvater mit zwei Kindern keine Kleinigkeit. Und beide Konsolen können sich nur die Freaks kaufen, die ihren biologischen Auftrag zugunsten der eigenen Kaufkraft ignorieren. Gerade jetzt vor Weihnachten sucht man ja auch wieder nach mehr Sinn hinter den kapitalistischen Kulissen. Man wird rührselig und denkt Sachen wie: Konsolen zum totalen Abkapseln, wo seid ihr? Last Guardian, wo lebst du? Select und Start, ich vermisse euch! Man will mal wieder selbst etwas Sinnhaftes schaffen, seinen Teil beitragen, damit die Spielewelt wieder mehr Seele bekommt.

    Mir hat z.B. nicht alles an der PlayStation 4 gefallen, also hab ich in einem Anfall von Bastelwahn etwas modifiziert. Ich kann ja nicht mal mehr die Hintergrundfarben des Bildschirms ändern und muss dafür das dreispaltige Zuspammen mit den letzten Aktivitäten ertragen. Da steht dann so etwas Informatives wie „Joerg Luibl played Putty Squad“ - ach was, hat er? Jetzt hat die elende Mitteilungsseuche à la Facebook schon die Startbereiche der Konsolen erreicht. Und selbst da gleichen sich Sony und Microsoft als hätte es irgendwo einen gemeinsamen Workshop mit Schwerpunkt Kachelinzest gegeben. Da kann ich leider nicht ran an diese Benutzeroberfläche.

    Also musste ich von außen vorgehen. Der Dualshock liegt wirklich super in der Hand, aber dieser Schmalspurknopf oben links nervt mich einfach – er ist überflüssig und ein Symbol für das, was ich nicht will. Diese schöne neue Welt des Teilens, in der jeder Honk ein Video hochlädt. Noch schlimmer: Er quasselt es voll! Und noch viel schlimmer: Das Gequassel wird dann noch live kommentiert. Habt ihr euch das mal angeschaut? Was da alles im PlayStation Network auf Sendung geht? Packt einer seine zweiundzwanzig goldenen Ultimate-Team-Päckchen in FIFA aus und brabbelt die Welt mit seinen Fußballweisheiten voll. Gibt einer wertvolle Killzone-Tipps, während er vor laufender Kamera unter Lol-Lawinen weggeschossen wird. Let’s Player mussten zumindest noch einen PC bedienen können – hier reicht ein Knopfdruck und die Konsoleros sind on Air.

    Was soll bloß dieser Share-Humbug? Ich will das nicht. Ich will auch nicht aus Versehen irgendetwas aufnehmen. Also musste ich etwas tun. Ich hab mir ein Stemmeisen besorgt, so eines mit feiner Klinge. Damit hab ich den verdammten Button einfach aus dem Dualshock rausgehebelt – bisschen Spachtelmasse rein und gut ist. Klar wird das mit der Garantie schwierig. Aber jetzt sieht das endlich aus wie ein Gamepad für Männer, mit Narben und Charakter. Vor allem das gelbe Isolierband gibt dem Ganzen noch so einen derben Touch. Wo? Wieso? Na am Bauch! Weil mir das esoterische Geleuchte da vorne auch auf den Zeiger ging. Ich brauch kein Ambiente in der Hand, sondern Explosionskaskaden am Bildschirm, also hab ich die dumme Funzel erstmal abgebunden. Gerade überlege ich, ob ich mir nicht einen Impulse Trigger (darum beneide ich ja die Xbox One) umleiten kann, wenn ich mit einem Feinbohrer die beiden Rumble-Motoren anzapfe und eine kleine Leitung auf die Schultertasten lege.

    Ich hab jedenfalls schon einen Bauplan für Weihnachten. Wenn ich jetzt auf der Couch sitze und Resogun suchte, fühlt sich das zwar immer noch nicht an wie diese nächste Generation, die ich angeblich gekauft haben soll. Aber jetzt fühle ich mich zumindest von meinem Controller emotional angesprochen. Je länger ich ihn anschaue, desto freier und inspirierter fühle ich mich. Wenn das im nächsten Jahr auch Spiele auf Xbox One oder PlayStation 4 schaffen, war das ja vielleicht doch eine Investition in die Zukunft.

  5. #424
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Mir hat z.B. nicht alles an der PlayStation 4 gefallen, also hab ich in einem Anfall von Bastelwahn etwas modifiziert. Ich kann ja nicht mal mehr die Hintergrundfarben des Bildschirms ändern und muss dafür das dreispaltige Zuspammen mit den letzten Aktivitäten ertragen. Da steht dann so etwas Informatives wie „Joerg Luibl played Putty Squad“ - ach was, hat er? Jetzt hat die elende Mitteilungsseuche à la Facebook schon die Startbereiche der Konsolen erreicht. Und selbst da gleichen sich Sony und Microsoft als hätte es irgendwo einen gemeinsamen Workshop mit Schwerpunkt Kachelinzest gegeben. Da kann ich leider nicht ran an diese Benutzeroberfläche.
    Das finde ich auch so dämlich.

    Wenn ein freund eine Tröphäe bekommen hat kann ich das sehen und "liken"
    Da musste ich mir einfach an den kopf greifen.

  6. #425
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Jap vieles auf den Punkt gebracht Muss man leider zustimmen in vielen punkten.

  7. #426
    andro andro ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    also ich hab bei call of duty 10 stunden online spielzeit ,mein NAT ist auf Mittel und ich hatte bisher keinen Lag oder Ruckler , alles lief flüssig .

  8. #427
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mal eine tolle 4Players Kolummne zu den neuen Konsolen die vieles auf einen lustigen Punkt bringt

    Der 4Players Kommentar: Was von der nächsten Generation übrig blieb
    Ich finde überhaupt nicht, dass der irgendetwas auf einen Punkt bringt. Ich finde der sucht zwanghaft irgendwelche Punkte über die er dann versucht humoristisch herzuziehen. Das Ganze ist aber weder korrekt noch wirklich lustig und schon gar nicht objektiv. Ich muss da beim Lesen nur denken 'warum hast du das Ding gekauft, wenn du mit den Sachen die man nicht benutzen musst, nicht leben kannst? wusste man doch alles vor dem Launch'.

  9. #428
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich finde überhaupt nicht, dass der irgendetwas auf einen Punkt bringt. Ich finde der sucht zwanghaft irgendwelche Punkte über die er dann versucht humoristisch herzuziehen. Das Ganze ist aber weder korrekt noch wirklich lustig und schon gar nicht objektiv. Ich muss da beim Lesen nur denken 'warum hast du das Ding gekauft, wenn du mit den Sachen die man nicht benutzen musst, nicht leben kannst? wusste man doch alles vor dem Launch'.
    Das kannst du doch nicht zu ernst nehmen, oder denkst du er hat den Share Button wirklich rausgeholt und die Leuchtleiste abgeklebt?
    Wenn man es nicht zu ernst nimmt, dann ist es durchaus lustig. Und gewisse Dinge sind nun mal so wie Sie dort stehen.

    Ich finde es erfrischend geschrieben, aber jeder liest es evtl. wieder auf eine andere Art

  10. #429
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Natürlich denke ich nicht, dass er den ShareButton herausgelöst hat. Ich finde es trotzdem nicht lustig, weil es einfach nicht wirklich genug Substanz hat zum Lustig-Sein... für mich jedenfalls nicht. Aber schon die Einleitung mit seinen Freitag bekommen und schon am Samstag konnte er spielen. Also ich bekam meine auch Freitag recht spät und konnte mich ewig nicht ins PSN einloggen, weil es überlastet war. Dennoch konnte ich noch am Freitag Adend sämtliche Updates herunterladen und sogar Killzone kaufen, herunterladen und Spielen. Yay. Aber hätte er Freitag Abend geschrieben wäre sein grandioser Joke noch dünner ausgefallen als er eh schon ist. Und das zieht sich durch den ganzen Beitrag. Wie ein Comedian der auf der Bühne 'nen Witz reißt und dann rollt nur Tumbleweed durch Bild.

  11. #430
    Sir Onkl Happy

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Also ich finde den Beitrag, wenn auch total überzogen, doch irgendwie lustig. Ein nettes Gegenstück zu den Aussagen im Vorfeld von Sony und MS: "amazing, awesome, best experience ever, etc." = das selbe in grün

    Dazu waren meine ersten Erfahrungen mit der One doch mehr als ernüchternd. Auf die Lieferung der PS4 von Robbes oder Jim warte ich noch immer um mir dort auch mal ein Bild zu verschaffen. Aber selbst wenn die PS4 nun ne Ecke besser wäre, dann ist das für mich immer noch lange kein Kaufgrund .... da fehlt mir persönlich einfach noch viel zu viel.

    Mit der größte Minuspunkt ist dazu auch das unterirdische Line up beider Konsolen. Für was soll ich mir bitte ne Next Gen ( ) Konsole ins Haus stellen wenn es keine vernünftigen Spiele dazu gibt

  12. #431
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich finde überhaupt nicht, dass der irgendetwas auf einen Punkt bringt. Ich finde der sucht zwanghaft irgendwelche Punkte über die er dann versucht humoristisch herzuziehen. Das Ganze ist aber weder korrekt noch wirklich lustig und schon gar nicht objektiv.
    Deshalb ist es ein Kommentar, das ist immer Meinung und nicht objektiv. Hast du noch nie einen Kommentar gelesen, weil du den Text jetzt so ernst nimmst und alles versuchst zu rechtfertigen?

    Es ist mit Absicht überspitzt geschrieben und ich finde er hat es auch gut getroffen. Viele Punkte haben doch einen wahren Kern, die fehlenden Spiele, das übermäßige Sharing, die vielen ach so spannenden Unboxing-Videos. Ganz besonders die Stelle mit den Fanboys, die zwei unterschiedliche Weltanschauungen heraufbeschwören, wo beide Konsolen neutral gesehen doch immer austauschbarer werden. Unterhaltsamer Kommentar.

  13. #432
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Interessant, dass er seine Meinung schreibt und man die doch bitte witzig und treffend finden soll, aber wenn ich meine Meinung zu seiner Meinung schreibe, dann liegt es daran, weil ich mir alles rechtfertigen muss, oder es nicht verstanden habe. Ich habe mindestens 64x geschrieben, dass es für MICH eben dumm und unwitzig ist. Wo ist das Problem? Ich habe nicht geschrieben ihr seid dumm und unwitzig weil ihr den Beitrag mögt. Soll jeder mögen was er mag. Aber man möge doch bitte nicht nur Seine Meinung akzeptieren, sondern auch Meine dazu.

    Aber hier mal die treffenden Punkte die er macht und warum der absolute Großteil für mich (ebenfalls Meinung - Yay!) einfach nicht witzig oder treffend, sondern konstruiert und nervig sind:

    1. Downloads dauerten ewig, man konnte nicht anfangen zu spielen bis Samstag/Sonntag

    > Völliger Blödsinn. Die Downloads gingen überraschend schnell. Das PSN gibt endlich her was meine Leitung liefern kann. Dazu muss ich nicht wie früher mehr den ganzen Download abwarten und danach noch eine ewige Installation, sondern kann direkt anfangen zu spielen, obwohl der Download noch läuft. Alles funktioniert im Hintergrund. Kein Grund sich zu beschweren und zu jammern, sondern eher um begeistert zu sein und sich zu freuen (kein Plan wie das auf der Box ist, aber der Artikel spricht ja nun eindeutig mehr über die PS4).

    2. Viele Konsolen sind kaputt und man kann gar nichts machen, aber bisschen Schwund ist immer - haha!

    > Eigentlich gar kein echter Punkt, denn ein bisschen Schwund ist tatsächlich immer. Jedes Produkt kann frisch aus dem Laden defekt sein, da kann ich aus erster Hand berichten. Ärgerlich, aber irrelevant für die Konsolen an sich.

    3. Hersteller halten die guten Titel zurück um uns nicht zu spoilern - Schenkelklopfer. Soll heißen: es gibt keine guten Games. Viel Schrott untergemixt. Alle free-2-play-Sachen sind Mist.

    > Es macht aus Businesssicht halt keinen Sinn auf die Produktion von nem dicken Blockbuster zu warten, wenn der Kontrahent seine Konsole raus bringt. Dazu kommen Killzone als relativ dicke Launchtitel unterfüttert mit Ryse und auf PS-Seite leider nur Knack. Dazu aber relatiV gute Third-Partytitel wie ACIV, NfS und für mich Überraschungshit Trine 2 Complete in richtig gutem 3D. Reichlich Sportspiele für die Leute die es mögen. Ich nicht, aber da soll es einige Geben. Reichlich Free2Play-Games die brauchbar aussehen, was es so auch noch nie gab. Natürlich ist es eine Enttäuschung, dass #DriveClub und Watch_Dogs kurzfristig ausgefallen sind, aber man kann ja wohl nicht im Ernst erwarten, dass die Ihre Konsolen deshalb verschoben hätten sollen, wo so viele andere Hersteller ihre Titel fertig hatten. Und hier kommt der Kicker: Man wusste nicht erst, dass das Lineup dünn ist, als man die Konsole zu hause hatte. Anstatt also darüber zu jammern warum die Hersteller ihre Konsolen denn unbedingt ohne auch nur einen einzigen guten Titel herausgebracht haben, hier ist ne radikale Idee, warum nicht mal zugeben wie verstrahlt man entweder ist trotzdem eine gekauft zu haben, oder zugeben, dass man halt doch genug daran interessiert war, eine zum Launch zu kaufen, oder zugeben, dass man den ganzen Text nur fabriziert hat um in populistische Kerben zu schlagen und Aufmerksamkeit/Klicks zu erhaschen und sich wichtig zu machen. Niemand hat einen gezwungen sich diese herbe Enttäuschung in die Bude zu stellen. Wenn man unbedingt auf ein Uncharted oder God of War wartet, warum wartet man dann nicht auf ein Uncharted oder God of War, sondern kauft es im Wissen das es Keins gibt und meckert dann anschließend dass es Keins gibt. Das ist doch hirnrissig.

    4. Medien sind ja alle dumm, weil sie diese uninteressanten Mittelklasse-PCs lobhuldigen und Unboxing-Videos bringen.

    > Seiten sind dazu geneigt den Leuten zu geben, was sie wollen, eben um Leser zu bekommen/behalten. Dazu sind diese Videos ein freiwilliges Angebot, dass man nicht annehmen muss. Ich hab vielleicht 3 Unboxing-Videos gesehen: Shu, AngryJoe, Francis... alle 3 fand ich sehr unterhaltsam. Das hatte aber nix mit dem Karton an sich zu tun... überraschenderweise. Aber wieder: Man musste nicht eines davon schauen, wenn es einen nicht interessiert. Ich beschwere mich auch nicht über die Sortenvielfalt von Hundefutter im örtlichen Kaisers. Ich habe keinen Hund und es interessiert mich schlicht nicht, also gehe ich am Regal vorbei, aber vielleicht sollte ich ne Kolumne dazu bringen.

    5. NSA-integriert, immer online, trotzdem passiert so ein Skandal wie das schreckliche Knack

    > da wird schon unnötig was konstruiert was null Sinn macht. Schaut mal in den Knack-Thread: Die meisten Leute die es gekauft haben, haben ihren Spaß daran. Auch wenn Reviews nur ne 6 oder 7 geben, ist der Titel nicht der Totalausfall der hier beschrieen wird. Man muss das Spiel nicht mögen, aber wieder zwingt einen niemand etwas zu kaufen. Und wenn etwas nicht den eigenen Geschmack trifft, dann ist das zwar Schade, aber eben kein Grund sich darüber lustig zu machen, als wäre es global bekannt, dass das Game eine Katastrophe ist... oder noch schöner, wie beschrieben ein 'Polygone über Gamedesign'-Fail. Während Knack ganz ordentlich aussieht, kann man ihm wohl nicht vorwerfen ein Grafikblender zu sein. Das Spionageding ist auch soo edgy, clever und witzig. Besonders an der PS4 wenn man keine Kamera kauft und die Konsole nur offline betreibt (was übrigens auch das Sharing-'Problem' löst).

    6. Konsolen sind beide fast gleich, schwache Mittelklasse-PCs und Fanboys sind trotzdem im Krieg.

    > Das Fanboys immer im Krieg waren und bleiben ist auch nicht neu und bloß weil die Konsolen keine exotische Architektur haben, heißt trotzdem nicht, dass sie das Gleiche, oder gar das Gleiche wie ein PC sind. Was den Unterschied macht, wie immer, sind die Exklusivtitel. Hier gibt es nun mal klare Präferenzen und während es natürlich blöd ist, dass der Eine dem Anderen sagt er hätte keine Ahnung weil er Konsole X kauft, ist es eben trotzdem so, dass trotz ähnlicher Hardware beide Konsolen in Aspekten sehr unterschiedlich. Aber das würde ja nicht in die witzig-spritzige Tirade passen.

    7. Konsolen sind sich so ähnlich wie noch nie: beide spielen kein MP4 ab. Kachelinzest-Joke!

    > Ja, beide haben auch einen Stromanschluß und verwenden HDMI zum übertragen von Bild und Ton - OMG: meine Konsole ist das gleiche wie mein PC und mein Beamer und mein Verstärker! Warum habe ich nur 4 völlig gleiche Geräte gekauft. Man kann sich ja vielleicht bisschen über die Multimedia-Fähigkeiten beschweren. Das ist fast ein echter Kritikpunkt, aber das das jetzt der Grund ist, dass beide Konsolen gleich sind, oder dass die Konsolen nix taugen? 'k!
    Inzest mag ein Spiel für die ganze Familie sein, aber das beide Konsolen auf ein zeitgemäßes Menü zurückgreifen kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen. MS als 'Pioneer' des Designs mit Unterstatement wohl am wenigsten. Das von SONY wirkt nicht ganz so ausgereift, aber die Schriftarten und eckige Kästchen in Grid-Anordnung sind eben in. Da kommt Keiner dran vorbei. Weder Webseiten, noch TV-Menüs, noch Printdesign, noch Konsolen-UIs. Höchstens vielleicht Apple bleibt noch abgerundeten Kästchen treu wie sie in den frühen 2000ern in waren. Vielleicht sind sie es bald wieder, oder vielleicht haben wir bald überall wieder Bubbles mit reichlich Drop-Shadow und Gloss. Dann gibt es sicher auch n UI-Update, aber bisher ist es wieder nur ein hohler Punkt zum drüber her ziehen.

    8. Beide Konsolen können sich nur Freaks kaufen. Wenn man ein real-life hat, dann ist das nix für Einen.

    > Das ist so'ne hirnverbrannte Einstellung, da kann man und braucht man nix zu sagen.

    9. Social-Seuche: Man wird sie nicht mehr los und wird dazu genötigt. Die Welt ist so schlecht!

    > Wenn man son real-life hat, hat man doch vielleicht auch ein paar Freunde. Vielleicht interessiert einen was die treiben und man kann mit denen mal ein Spiel zusammen spielen... Davon abgesehen: Man muss nicht nach unten auf dem Digipad drücken und sich das anschauen. Man muss auch nicht Dreieck drücken um den Feed zu aktualisieren. Man muss auch nicht Facebook verknüpfen oder seinen echten Namen angeben. Man kann genau wie früher einfach weiter vor sich hin spielen. Das schlimmste was man hat ist dann ein unnützen Icon vorn in der Liste, aber ich hab unter Settings auch einen Menüpunkt für Optical Audio, dabei verwende ich gar kein Optical. Wäh! Wie nervig!

    10. Man kann an der Oberfläche nix ändern. Nicht mal die Farbe!

    > Yay, mal 'n echter Punkt. Rechtfertigt für mich jetzt den nicht den ganzen Text aber immerhin: Props!

    11. Sharing sucks so bad! Ich musste den Knopf heraustrennen.

    Mir ist klar, dass das nicht ernst gemeint ist mit dem Knopf, aber das Problem am Sharen verstehe ich beim besten Willen nicht. Wäre ihm ein Record-Button lieber gewesen? Überraschenderweise wird man auch hier nicht zum Sharen gezwungen, auch nicht zum Konsumieren von Gesharetem. ich halte es zum Beispiel für extrem unwahrscheinlich, dass ich nen Livestream erstelle, oder meine Videos und Screenshots zu Facebook oder Twitter hochlade, aber es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass das keine coolen Features sind. Allein sich nen Clip zu speichern wenn mal was Cooles im Game passiert ist, ist doch der Knaller. Das Streamen find ich technisch auch sehr cool, auch wenn es für mich eher ein Rand-Feature bleibt. Immer dieses: Wäh, es gibt nichts innovatives an dieser Generation und alles was innovativ ist finde ich müll. Ich bin ja überhaupt nicht social. Sich dann aber beschweren wenn Gamer in den Medien als unreif dargestellt werden und wenn sich ein Stereotyp hält nachdem der Gamer im dunklen Keller in völliger Isolierung vor sich hin zockt. Man nimmt auch nicht 'aus Versehen' etwas auf. Die Taste trifft man nicht so nebenbei, und selbst wenn: Niemand kehrt! Das Zeug wird nicht automatisch an die NSA übertragen... kann man alles wieder löschen. Wenn man so viel Angst davor hat: offline zocken. Da der Author eh nix mit der Außenwelt zu tun haben will und sich anscheinend fürs Zocken diverser Games schämt, wäre er damit gut bedient.

    Der ganze Artikel ist einfach nur so geschrieben, dass er möglichst viele Punkte witzig treffen möchte, aber kaum etwas davon ist wirklich fundiert oder gar berechtigt.


    Dabei gäbe es Dinge die man bemängeln könnte:
    - Der Launch selber. Egal ob künstliche oder echte Knappheit. Eine Konsole zu bekommen war echt ein Akt für Manche und hätte so nicht sein müssen. Man bietet ein Killzone Bundle an, schafft es aber bis zum Release der Konsole nicht, auch nur ein Release-Datum dafür zu veröffentlichen... bis heute nicht.
    - AM Launchtag in EU brechen die PSN-Server ein trotz vorheriger Maßnahmen SONYs. Leider typisch SONY. Für mich nicht wirklich arg schlimm, abr weckt auch nicht die Zuversicht in ein neueres, besseres PSN. Das wäre ein berechtigter Kritikpunkt gewesen. Wird aber nicht mal angekratzt.
    - SONY bringt seine Kamera separat heraus. Yay dazu. SONY liefert direkt gratis zu jeder Konsole ein Kameraspiel mit aus. Yay dazu! Aber, naja, am Launchtag bekommt man fast nirgends eine Kamera. Das Gratisgame kann man nicht löschen (wie einst Singstar)
    - Die Auswahl an Games ist für einen Launch völlig ok. Die Umsetzung nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Killzone zum Beispiel war für mich immer eine Spitzenserie und hätte den Kauf der Konsole allein gerechtfertigt, ist aber leider eine ziemliche Enttäuschung geworden.
    - Man versucht Konsumenten zu digitalen Käufen zu schubsen, schafft es aber immer noch nicht die digitalen Preise wenigstens auf gleichem Niveau der Hardcopies zu halten. Von niedrigeren Preisen will ich gar nicht erst sprechen.
    - Remote Play wurde heiß beworben und funktioniert für Viele wirklich sehr gut. Einige - mich eingeschlossen - bekommen es aber ums Verrecken nicht durch das Internet zum Laufen und von SONY gibt es absolut schmale Infos dazu.

    Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Ich rede mir nicht alles schön. Im Gegenteil: es gibt massig Baustellen, war aber auch irgendwo zu erwarten. Der Kommentar ist für mich dennoch unwitzig und trifft keine Punkte sondern malt welche irgendwo in die Luft wo sie sich nicht halten können.

  14. #433
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schön das du diese Kritk zerpflückt hast aber im Grunde sind die hälfte besser auf die Xbox One anwendbar als auf die PS4 oder zumindest in der gleich Dimension.

  15. #434
    Sir Onkl Happy

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    .... und eigentlich ist es gar nicht nötig so einen total überzogenen Beitrag zu rechtfertigen bzw. zu wiederlegen

  16. #435
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Deshalb hatte ich es anfangs nicht getan, aber da ich ja eben den Originalbeitrag anscheinend nicht 'verstanden habe' und 'viele Punkte ja zutreffen' hab ich's eben doch gemacht.

  17. #436
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ich sehe es durchaus wie Chany: Luibl-Kommentare sind immer provokant und stets einseitig, weshalb man vielleicht nicht unbedingt jeden einzelnen Punkt für bare Münze nehmen muss. In seiner Gesamtheit trifft er aber auch meines Erachtens den Nagel auf den Kopf:

    Der technische Sprung in die neue Generation scheint (noch) überschaubar zu sein und auch die Konsolen mögen sich nicht allzu groß von ihren Vorgängerinnen weiterentwickelt haben. Die Spielmechaniken der bisherigen Titel sind wie gewohnt, grafische Verbesserungen in größerem Stil lassen nur wenige Titel eher vereinzelt durchblitzen und auch in anderen Dingen hält man eher an klassische Tugenden fest. Nach meinem Eindruck bastelt man eher an komfortableren Menüführungen und mediale Features, was nicht schlecht sein muss, aber die Faszination von früheren Generationswechseln scheint verflogen zu sein.

    Das mag sicher teils auch damit "entschuldigt" sein, dass man gewisse Dinge immer noch nachpatchen oder updaten wird und daher die Konsolen vorzeitig als Rohbau auf den Markt geworfen werden. Aber das bringt eben schon die ersten Ärgernisse mit sich: Man ist gezwungen, für Aktivierungen grundlegender Funktionen, gewisser Features oder neuerdings auch bei gewöhnlichen Konsolenspielen (NBA 2K14) online zu registieren und damit den zweifelhaften AGBs der Hersteller zuzustimmen. Auch hier seien u. a. Datenweitergabe und (fehlende) Rechte des Spielers genannt.

    Immer moderner scheinen auch Mikrotransaktionen in großem Stil zu werden: Bei Forza Motorsport 5 sind Preise im mittleren zweistelligen Sektor nicht unüblich, Gran Turismo 6 kontert noch auf der PS3 mit dreistelligen Beträgen für ein Download-Fahrzeug. Auch das sind natürlich Phänomene, die die Euphorie auf die neue Generation ziemlich dämmen können.

    Dass das Launch-Line-up nicht so toll ist, überrascht mich hingegen gar nicht so sehr, führt aber natürlich auch zu etwas Ernüchterung. Es ist eben schade, dass man allzu sehr auf Altbewährtes setzt - sowohl genremäßig als auch spielmechanisch. Ein annäherndes Must-Have sollte eigentlich zu dem Zeitpunkt schon vorhanden sein, die zerstören aber die Hersteller mit verhältnismäßig mäßiger Qualität oder frecher Download-Politik.

    Nein, ich bin noch nicht angefixt. Das wird sicherlich noch irgendwann kommen, aber ich finde es dennoch schade, wie wenig sich bisher getan hat und wie viel sich gleichzeitig so viel in negativer Hinsicht entwickelt. Die Spiele werden es langfristig schon richten, aber etwas mehr Glanz hatte ich mir schon erwartet. Da finde ich es fast problematisch, dass sich die beiden neuen Konsolen bereits in ihren ersten Stunden millionenfach verkauft haben. Ein falsches Zeichen…

  18. #437
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    1. Downloads dauerten ewig, man konnte nicht anfangen zu spielen bis Samstag/Sonntag

    > Völliger Blödsinn. Die Downloads gingen überraschend schnell. Das PSN gibt endlich her was meine Leitung liefern kann. Dazu muss ich nicht wie früher mehr den ganzen Download abwarten und danach noch eine ewige Installation, sondern kann direkt anfangen zu spielen, obwohl der Download noch läuft. Alles funktioniert im Hintergrund. Kein Grund sich zu beschweren und zu jammern, sondern eher um begeistert zu sein und sich zu freuen (kein Plan wie das auf der Box ist, aber der Artikel spricht ja nun eindeutig mehr über die PS4).


    Dabei gäbe es Dinge die man bemängeln könnte:
    - AM Launchtag in EU brechen die PSN-Server ein trotz vorheriger Maßnahmen SONYs. Leider typisch SONY. Für mich nicht wirklich arg schlimm, abr weckt auch nicht die Zuversicht in ein neueres, besseres PSN. Das wäre ein berechtigter Kritikpunkt gewesen. Wird aber nicht mal angekratzt.
    .
    Warum schreibst du oben so und weiter unten so?

    Zum Rest, ich finde es bringt auch nix den Artikel so auseinander zu nehmen. Du findest Ihn nicht gut, andere kratzt es nicht und andere fanden Ihn gut. Es gibt hier keine Punkte für jemanden der "Fehler" darin findet. Dass man Ihn nicht ernst nehmen sollte versteht sich doch von selber. Und dass gewisse Dinge eben so sind, und dem Verfasser nicht ganz schmecken ist doch legitim, Dir schmeckt ja z.b der Artikel nicht.

  19. #438
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Weil die Sachen nur bedingt zusammenhängen und keinesfalls der gleiche Punkt sind. Die Server waren ab 21 Uhr ca. wieder erreichbar. Früher hätte das in der Tat bedeutet, dass man sich kaputt-wartet mit Laden. heute is es aber so, dass man trotz des relativ kurzen Zeitfensters noch locker alles notwendige Herunterladen und losspielen konnte. Davon abgesehen konnte man SP auch komplett ohne irgendwelche Updates spielen, wo der Kommentar so tut als ginge heute nix mehr ohne stundenlange downloads und Updates. Das ist einfach faktisch falsch und hat mit Meinung nix zu tun.

    Wenn man von der neuen Gen enttäuscht ist, ist das ja gut und schön, aber es gibt eben Gründe die Sinn machen und dann gibt es Gründe wo man sich mal an die eigene Nase fassen muss um zu überdenken ob man sich da nicht selbst im Weg gestanden hat.

    Zerflückt habe ich den nur, weil ich eben nicht nachvollziehen kann, wo der irgendwelche Punkte trifft und weil ich auf ein simples 'mag ich nicht' zu lesen bekomme 'verstehst du nur nicht' & 'musst es dir nur alles rechtfertigen'. Ich hab damit dargelegt wie ich die getätigten Aussagen verstehe/interpretiere und somit meine Sichtweise erläutert und klar gestellt, dass es nichts mit 'rechtfertigen' zu tun hat. Würde mich auch über Gegenargumente oder eine echte Diskussion freuen, aber sowas kommt ja eh nicht zustande. Beinahe alles was er schreibt ist aus meiner Sicht verzerrte Realität oder 'Geliefert wie Beworben und gekauft' - warum also jetzt jammern über Dinge die man vorher wusste. Dann doch einfach nicht kaufen und alles ist gut. Ich hab auch kein Problem mit 'überspitzt', der Artikel ist aber aus meiner Sicht nicht 'überspitzt, sondern 'herabschauend' und 'wahrheitsverzerrend'. So Sachen von oben herab können schon mal ganz lustig sein, wenn sie denn tatsächlichen Wahrheitsgehalt haben, was mir hier aber eben komplett fehlt und damit verkommt das Ganze zu einem rhetorisch dünnen Aneinanderketten von pseudo-intellektuellen Witzversuchen. Das mit dem 'Share-Taste herausstemmen' zum Beispiel kann ich mir in anderem Kontext durchaus witzig vorstellen aber hier eben einfach nur fehl am Platz.

  20. #439
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Weil die Sachen nur bedingt zusammenhängen und keinesfalls der gleiche Punkt sind. Die Server waren ab 21 Uhr ca. wieder erreichbar. Früher hätte das in der Tat bedeutet, dass man sich kaputt-wartet mit Laden. heute is es aber so, dass man trotz des relativ kurzen Zeitfensters noch locker alles notwendige Herunterladen und losspielen konnte. Davon abgesehen konnte man SP auch komplett ohne irgendwelche Updates spielen, wo der Kommentar so tut als ginge heute nix mehr ohne stundenlange downloads und Updates. Das ist einfach faktisch falsch und hat mit Meinung nix zu tun.
    Es ist Satire, kein faktisches Ereignis-Protokoll. Ob die Server um 21 Uhr wieder gingen oder einen Tag später ist völlig irrelevant, die Server hatten Startschwierigkeiten und das hat er überspitzt in seinem Kommentar wiedergegeben. Wann man von dem mageren Lineup wusste ist auch schnuppe, das magere Lineup ist die Kernaussage. Und so fort.

    Du kannst eine andere Meinung haben, das haben bestimmt sehr viele. Kommentare sind Meinung, nicht jeder kann die gleiche haben und meistens ist der Zweck eines Kommentars die Leser zu polarisieren.

    Aber du hast nicht verstanden was ein Kommentar ist, wenn du hier fehlende Objektivität vorwirfst und den Text so fakten-korinthenkackerisch auseinandernimmst. Nichts für ungut.

  21. #440
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wenn ich einen Kommentar abgebe, dass mir die rote Farbe des PS4-Gehäuses und die blaue des XBox-Gehäuses nicht gefällt muss man das also auch so stehen lassen? Gute Satire beruht auf Fakten nicht auf Ausgedachtem.

Seite 22 von 73 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten