Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: PS3 defekt?

  1. #1
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    PS3 defekt?

    hi leute, ich habe ein problem mit meiner ps3, ist wohl defekt, aber vielleicht hat ja noch jmd von euch ne idee:

    vorgestern als sie mir geliefert wurde, sofort angeschlossen, eingestellt, firmwareupdate und ca 1-2h gezockt. <- lief ohne probs
    nach etwa 4h ruhe (und extra 2 games aus videothek ausgeliehen) habe ich sie eingeschaltet (mit der ps taste am controller), fernseher hab ich erst par seks später eingeschaltet, da erschien irgendein fenster mit haufen schrift und ganz unten, glaube ich "X-Drücken", leider konnt ich nix lesen, weil das bild auch sofort weg war und seitdem geht sie überhaupt nicht mehr:

    Anschluss: AV (rot weiß gelb) am röhrenfernseher
    KEIN BILD, KEIN TON! und Controller spielt auch verrückt (blinkt wild rum un geht nach ~10seks wieder aus)

    meine lösungsversuche:

    -kabel raus und wieder rein, am kontakt hinten bissl rumgewackelt / gefestigt
    -Kabel vom ps2 benutzt -> am kabel liegts net
    -ps2 angeschlossen -> am fernseher liegts nich, da es ging
    -reset per 10sek finger auf power halten (1000x gemacht)
    -festplatte aus- und wieder eingebaut
    -diverse discs eingeworfen -> nix

    also, wenn jmd ne idee hat, was ich noch machen könnte, bitte melden.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie verärgert ich bin (extra spiele ausgeliehen, 2. controller gekauft etc..)

    mfg k0nk1

  2. Anzeige

    PS3 defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 defekt?

    geht sie denn noch an ?? oda auch das nicht mal mehr ??

  4. #3
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    doch doch , an geht sie, lämpchen ist grün, als wäre nichts

  5. #4
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 defekt?

    schaltest du denn jetzt erst den tv an oda immer noch die ps3 ??

    weil hatte das auch das ich erst die PS3 angemacht hatte und dann den TV ( hab allerdings nen LCD ) da hatte ich auch das das bild mitmal völlig komisch verzogen war.

    hab dann alles ausgemacht und dann erst den TV und dann die PS3 angemacht, seitdem geht alles wieder

  6. #5
    Turkaos1992 Turkaos1992 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    ich glaube mal deine ps3 hat die grafik einstellungen umgestellt (macht die halt nach ner weile) eigentlich sollte da alles funktionieren aber dein fehler war halt erst ps3 an und dann fernseher da hast du jetzt wohl nen prob da du nicht weißt was da stand wenn du vieleicht irgendwas lesen konntest und hier mal rein postest könner wir dir vieleicht weiter helfen

  7. #6
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 defekt?

    Zitat Turkaos1992 Beitrag anzeigen
    ich glaube mal deine ps3 hat die grafik einstellungen umgestellt (macht die halt nach ner weile) eigentlich sollte da alles funktionieren aber dein fehler war halt erst ps3 an und dann fernseher da hast du jetzt wohl nen prob da du nicht weißt was da stand wenn du vieleicht irgendwas lesen konntest und hier mal rein postest könner wir dir vieleicht weiter helfen
    würde es vll. was bringen wenn er die PS3 mal zu nem kumpel bringt und da am, TV anschließt um die einstellungen zu testen ??

    es heißt doch das die PS3 sich selber den TV sucht oda ??


    versuchs mal so !!!

  8. #7
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    das bild war leider nur 2seks da oder so, hab noch glaube ich erkennen können dass unten "X-Drücken" stand und als das bild weg war auch X gedrückt.

    ja ich schalte erst tv dann ps3 ein

  9. #8
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    hab schon oft gelesen, dass bei nem reset die grafikeinstellungen auf standart gestellt wird.. d.h. AV muss funktionieren. prob is aber, dass ich nicht mal weiß ob er wirklich resettet, der piept zwar 2x aber hab keine ahnung ob da wirklich was passiert.

  10. #9
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 defekt?

    kannst sie nicht mal bei nem freund testen oda am tv deiner eltern wenn du noch zu hause wohnst ??

    obwohl ichs scheiße finde wenn man solche kostbaren geräte mit sich rumschleppt.

  11. #10
    Turkaos1992 Turkaos1992 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    würde es vll. was bringen wenn er die PS3 mal zu nem kumpel bringt und da am, TV anschließt um die einstellungen zu testen ??

    es heißt doch das die PS3 sich selber den TV sucht oda ??


    versuchs mal so !!!
    da kann ich nur zustimmen versuchs mal beim nachbarn oder so

  12. #11
    Turkaos1992 Turkaos1992 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    mach die ps3 ma vom strom weg und wart ma 5 min dann schliß die mal an nen anderen fernseher an wenns dann nicht klappt such ich ma bei google
    OK?

    Zitat k0nk1 Beitrag anzeigen
    hab schon oft gelesen, dass bei nem reset die grafikeinstellungen auf standart gestellt wird.. d.h. AV muss funktionieren. prob is aber, dass ich nicht mal weiß ob er wirklich resettet, der piept zwar 2x aber hab keine ahnung ob da wirklich was passiert.

  13. #12
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    ja das stimmt, aber ich glaub das liegt nicht am tv, weil der controller ja auch wild spielt, also der blinkt anfangs, ich kann drücken was ich will, der geht wieder aus.
    ich kann mich ja noch recht erinnern, dass wenn die ps3 angeht den controller erstmal erkennen muss (sonst kann man ja nix machen) und dann das lämpchen 1 leuchtet.

  14. #13
    Turkaos1992 Turkaos1992 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    ich hab echt keine ahnung was da mit deiner ps3 los ist höre so nen fehler zum ersten mal weiß auch nicht wie ich dir helfen soll aber ich googl le mal nen bisschen hab eh nix besseres zu tun

  15. #14
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    naja, sie ist wohl wirklich defekt, ihr wollt nicht wissen, wie lang ich schon gegoogelt hab ^^
    zu fast 100% konnten bei den leuten mit nem reset geholfen werden, aber bei mir net
    hab halt gehofft, dass vllt jmd ne andere idee hätte, aber scheint wohl dass sie wirklich defekt ist -> werd sie umtauschen müssen un wieder mehrere tage warten müssen :/

  16. #15
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 defekt?

    also mein controller hat gestern abend auch geblinkt ohne ende ging auch nix mehr habe dann alles ausgemacht und gewartet nach ca 15 minu. ging alles wieder.

    wieso testest du sie nicht mal an nem anderen TV Gerät ??

  17. #16
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 defekt?

    Hallo,

    höre von diesem Problem auch zum erstenmal, aber zum Controller, hast du mal versucht den erst nochmal per USB-Kabel an die PS3 zu hängen und dann die Konsole an, dann sollte zumindest der Controller aufhören mit dem "wilden" rumblinken.

    Mfg
    Michi

  18. #17
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    das könnt ich morgen mal machen, bei meinen eltern oder kumpel mal anschließen, auch wenn cih net glaub dass es am tv liegt. edit: der controller hängt bereits dran

  19. #18
    Turkaos1992 Turkaos1992 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    ich glaube auch daran das zeit die beste medizin ist also schalt die ps3 ma aus für ne viertel stunde und meld dich nochma wenn´s nicht geklappt hat vieleicht find ich ja noch nen weg

  20. #19
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 defekt?

    les oben 2.Controller,

    mal den versucht, auch mit USB-Kabel?

    Mfg
    Michi

  21. #20
    k0nk1 k0nk1 ist offline

    AW: PS3 defekt?

    es sind auch mittlerweile schon 2 tage vergangen, die ps3 steht seit vorgestern rum, und ab und zu denk ich mir halt: "komm ich versuch mein glück und schalt sie mal an" aber nix da

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U defekt (OUT OF THE BOX): Hi, hab gestern meine Wii U von Amazon geliefert bekommen. Leider dauerte die Freude nur bis zum ersten Anschalten, da die Konsole außer einem...

  2. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  3. Wii defekt ?: Hallo Liebe Forum Medels und Jungens :-) Vor längerer Zeit (1 Jahr fast) habe ich hier schon mal einen Tread geschrieben weil ich unsere Wii nicht...

  4. R4 defekt?: Hallo, habe eine R4 seit ca 2 Jahren ohne Probleme laufen, jetzt bringt er die Fehlermeldung couldnt find _DS_Menu.dat. Habe die sd Karte schon...

  5. Ton-defekt bei Psp: Hi ich bin noch ganz neu hier und habe euch aufgesucht weil ich ein Problem mit meiner Psp habe. Ich höre täglich mit meiner Psp Musik auf dem weg...