Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tom2210 tom2210 ist offline

    Update Yellow Dog - PS3

    Guten Abend Zusammen

    Ich habe gerade das Yellow Dog auf der PS3 installiert und das läuft bist jetzt alles recht klasse.. Toi.. Toi.. Toi..

    Nun bin ich aber im Internet schon auf ein Update gestoßen, welches die WLAN Karte in der PS3 ansprechen kann, gestoßen..

    Muss ich nun nochmal alles deinstallieren oder habe ich die Möglichkeit ein schnelles und hoffentlich auch einfaches Update durchzuführen?

    Wenn ich dann das Update (5.0.1. ---> der Zeit die Version aus der CT) installiert habe, habe ich dann auch den Kernel 2.6.20.4? (Hintergedanke diNovo Edge Maus)

    Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen..

    Schlaft gut
    Tomy

  2. Anzeige

    Update Yellow Dog - PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Update Yellow Dog - PS3

    Zitat tom2210 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Zusammen

    Ich habe gerade das Yellow Dog auf der PS3 installiert und das läuft bist jetzt alles recht klasse.. Toi.. Toi.. Toi..

    Nun bin ich aber im Internet schon auf ein Update gestoßen, welches die WLAN Karte in der PS3 ansprechen kann, gestoßen..

    Muss ich nun nochmal alles deinstallieren oder habe ich die Möglichkeit ein schnelles und hoffentlich auch einfaches Update durchzuführen?

    Wenn ich dann das Update (5.0.1. ---> der Zeit die Version aus der CT) installiert habe, habe ich dann auch den Kernel 2.6.20.4? (Hintergedanke diNovo Edge Maus)

    Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen..

    Schlaft gut
    Tomy
    Nein, die Mausfunktion der dinovo edge geht mit der CT-Version YDL noch nicht, genauso wie wlan. Du musst dann die Kernel installieren damit das läuft.

  4. #3
    tom2210 tom2210 ist offline

    AW: Update Yellow Dog - PS3

    Okay das ist klar!
    Aber wo bekomm ich den neuen Kernel her und wie muss ich dann die Installation machen?

    Muss ich das ganze ISO Image mit knappen 4 GB runterladen?

    Liebe Grüße und Danke
    Thomas Back

  5. #4
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Blinzeln AW: Update Yellow Dog - PS3

    Poste mal HIER rein, da wird dir sicher geholfen. Bin auch nur ein Linux-Newbe

  6. #5
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Update Yellow Dog - PS3

    Im HowTo Thread (Nicht der Haupt- sondern der Fragen/Antwort Thread) von YDL ist die Installation vom WLAN Kernel beschrieben. Auch die Links sind dort drin. Einfach mal suchen.

  7. #6
    mbchico mbchico ist offline

    WLAN YDL 5.0.2 kein "Sony PS3 Ethernet Device" usw. usw.

    Hallo Leute,

    also...Ich bin ABSOLUTER LINUX-Nichtskönner/Anfänger und hab`s bis jetzt beim besten Willen nicht hingekriegt WLAN unter YDL 5.0.2 einzurichten!
    Ich habe zu meiner Verwunderung YDL 5.0.2 auf meiner PS3 ohne Probleme (!) installiert.
    Da ich vorhabe meine PS3 u.a. als Media Center unter Linux zu benutzen, will ich nun WLAN unter YDL 5.0.2 einrichten !!!

    Wenn ich system-config-network eingebe, dann bei
    - Hardware "Sony PS3 Ethernet Device (eth0) lösche
    - bei Devices-New-Wireless Connection anklicke

    kommt nur OTHER Wireless-Cards. Da steht aber dann nichts von so was ähnlichem wie PS2-WLAN-Card oder wie auch immer das heißen mag?!?!?

    Sooo...ich kann nach knapp 2 Wochen "selber durch`s Netz gucken" echt nicht mehr, bin verzweifelt und ich wäre wirklich suuper dankbar wenn mir jemand mit einer "Beschreibung für Doofe" helfen könnte!

    P.S.: Falls WLAN irgendwann bei mir mal funktionieren sollte, welche Vesrschlüsselung unterstützt YDL 5.0.2 ...WEP, WPA, WPA2?

    Vielen Dank....

  8. #7
    kaku kaku ist offline

    AW: Update Yellow Dog - PS3

    hallo leute

    an die die im login und passwort nicht weiter kommen.
    1.) ihr müsst in login root eintippen.

    2.)und eure eigenne passwort den ihr selber erstellt habt es ist egal wenn im passwort nichts kommt tippt einfach eure passwort ein.

    3.) und dann kommt diese eine befehl denn ihr eingeben müsst da tippt ihr startx ein und drückt enter dann startet der linux.

    bei mir hat es jedenfals sofort gecklapt !

    viel glück

Ähnliche Themen


  1. Yellow Strom ?: hey Leute was sagt ihr zum Stromanbieter: YELLOWSTROM ? Yello Strompreise - finden Sie Ihren passenden Stromtarif Gruß

  2. Yellow Dog Linux (YDL) 6.0 Blu-ray Kernel Update: Hallo zusammen, ich würde gerne Blu-ray's unter YDL auslesen können. Nun bin ich im Internet darüber gestoßen (zumindest war es bei YDL 5.2 der...

  3. yellow dog NAS: Hallo erstmal und direkt zu meinem Problem... ich hab in der letzten Woche erfolgreich Yellow Dog aufgespielt und Yellow Dog fit für W-LAN....

  4. Yellow Dog Linux: sry muss ich hier nochmal schreiben ich will schnell eine antwort sonst dreh ich noch durch :mad::(:(:(:( hab ein großes problem wollte linux...

  5. Yellow Dog 5.0.2 und WPA: Hallo Communitiy, Hat schon einer WLan mit WPA-Verschlüsselung in Yellow Dog hin bekommen? Siehe auch hier: daChaac's development activities:...