Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Gone Home

  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gone Home

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich hab es letztes Jahr mit Begeisterung "durchgespielt". Es ist ja eigentlich eine begehbare Geschichte. Wer Zeit hat, auf Geschichten steht und sich für ein paar Stündchen in einer Erzählung verlieren möchte, sollte es sich holen. Wem das dann gefällt, der MUSS dann auch Dear Esther und To the Moon spielen. Die beiden gibt es aber nur auf Steam.
    Jap kann ich so unterschreiben Das erste mal Spielen war richtig geil und Intensiv weil man 0 Plan hatte was da im Haus abgeht.

    *******************************
    **************************************
    ****************************************
    ******************************************
    Spoiler öffnen


    Was auch krass ist: Wenn man das Geheimniss kennt bzw die Lösung, kann man das Spiel innerhalb von einer Minute durch spielen
    https://www.youtube.com/watch?v=p9qlm8olmn0 ( NICHT KLICKEN wer sich nicht Spooilern lassen will)

    Damals habe ich ca 3-4 Stunden gebraucht, aber auch weil ich wirklich jedes Detail aufgesogen habe. ( Das Spiel steckt voll damit) Der Preis von 20€ ist da schon etwas hmmm....15€ hätten es auch getan sage ich mal Dennoch Have Fun euch allen Und wichtig: In Dunklen und in Ruhe Spielen! Sonst geht sämtliche Atmo flöten!

  2. Anzeige

    AW: Gone Home

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Gone Home

    Ich hab es damals von einem Kollegen als Steamgeschenk erhalten. Er musste es mir unbedingt zeigen. Hat sich jedenfalls gelohnt.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Mittlerweile ist es erschienen.
    Ich habe es direkt mal geordert und werde es nachher spielen.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Ich habe das Spiel geordet und relativ schnell, zusammen mit meiner Freundin, durchgespielt.
    Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut und auch die Story im Hintergrund fand ich sehr spannend. Es war aber am Ende weit weniger spektakulär als erwartet, dass macht mir aber gar nichts. Horror oder Mystisches, wie oft gelesen, gab es gar nicht. Statt dessen war es eine interessante Erkundungstour um die Story der Schwester.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Lediglich die geringe Spielzeit (3-4 Stunden) halte ich für den Preis als zu niedrig.
    Abseits dessen würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

    P.S. Es gab einen Bug, der 3 mal aufgetreten ist. Da war beim Lesen der Texte auf einmal der Text weg. Man musste neu laden.

  6. #25
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gone Home

    Bin froh, dass es jetzt als Plusgame verfügbar ist. Wusste nichts über die Story, hatte aber mit Horror o.Ä. gerechnet. War daher 'ne herbe Enttäuschung, aber erleichternd, weil der "Spuk" nach zwei Stunden durch war.

  7. #26
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Lustig ich dachte auch das es Horror Spiel ist Ja, gut ist ja nicht schlimm, habs mir geladen und werd da mal reinschnuppern Wenns nicht taugt fliegt das eh nach 20 Min von der Platte^^

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Horror ist es nicht, maximal Mystisch.
    Mir hat es allerdings gut gefallen, ich mag diese Art von Spielen und Storys.

  9. #28
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Ach ich werd mich da mal rantasten. Klingt ja alles nicht übel.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gone Home

    Ja das problem ist ( naja was heist Problem) Viele Spiele dieser art sind horror Games. (Siehe Pt,layers of Fear ect)

    Gone Home macht auf den ersten Eindruck auch den selben eindruck ( Bitte nur Abends mit Headset Spielen. Da kommt die Atmo noch am besten rüber) aber entpupt sich dann in ein doch etwas anderes Setting. Wie Bieber schreibt würde ich es auch eher Mystisch/Drama einordnen. Aber dennoch gut gemacht auch wenn ich die Wertungen ( Hat ja viele 9/10 10/10 bekommen) etwas zu hoch empfinde.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja das problem ist ( naja was heist Problem) Viele Spiele dieser art sind horror Games. (Siehe Pt,layers of Fear ect)
    Aber es gibt auch genügend Spiele, die kein Horror sind in diesem Stile.
    Everybody's Gone to the Rapture, Dear Esther, Beyond Eyes, The Vanishing of Ethan Carter, Pneuma: Breath of Life...

  12. #31
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Gone Home

    Da es jetzt im ps+ umsonst dabei ist, werde ich auch mal reinschnuppern
    habe bis jetzt noch keine erfahrung mit solchen spielen gemacht, wollte auch schon mal everybody's gone to the rapture holen, aber ich war mir nicht sicher ob es mir das geld wert ist bzw. ob mir sowas überhaupt gefällt?

    passt! GONE HOME wird umsonst auf jeden ausprobiert!

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    habe bis jetzt noch keine erfahrung mit solchen spielen gemacht, wollte auch schon mal everybody's gone to the rapture holen, aber ich war mir nicht sicher ob es mir das geld wert ist bzw. ob mir sowas überhaupt gefällt?
    So etwas ist immer schwierig zu beantworten.
    Fakt ist aber, Everybodys gone to rapture ist noch mal eine ganze Nummer intensiver. In Sachen Musik und Stimmung war das teilweise schon richtig beeindruckend. Dafür fand ich Gone Home Spielerisch ein wenig besser.

  14. #33
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Ich hab am WE mal gespielt. Ich hatte ja keine Ahmung was mich eig erwartet...

    Spoiler öffnen

  15. #34
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Gone Home

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So etwas ist immer schwierig zu beantworten.
    Fakt ist aber, Everybodys gone to rapture ist noch mal eine ganze Nummer intensiver. In Sachen Musik und Stimmung war das teilweise schon richtig beeindruckend. Dafür fand ich Gone Home Spielerisch ein wenig besser.
    Ja darum passt es ja jetzt, das es "gone home" umsonst im store gibt, dann kann ich das mal kostenlos testen und schauen ob ich mit diesem art von gameplay auch meinen spaß habe kann

    musste witcher BnW aber zuerst beenden
    GH wird die tage angezockt...

  16. #35
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gone Home

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich hab am WE mal gespielt. Ich hatte ja keine Ahmung was mich eig erwartet...

    Spoiler öffnen
    Die Story besteht aus den Tagebucheinträgen. Nicht gefunden oder nicht zugehört?
    Spoiler öffnen

  17. #36
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Die Story besteht aus den Tagebucheinträgen. Nicht gefunden oder nicht zugehört?
    Spoiler öffnen
    Doch ich habe vieles gefunden....

    Spoiler öffnen

  18. #37
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Gone Home

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Doch ich habe vieles gefunden....

    Spoiler öffnen
    Erklärt sich teilweise auch dadurch
    Spoiler öffnen

  19. #38
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Erklärt sich teilweise auch dadurch
    Spoiler öffnen
    Ja das fällt sofort auf...

    Spoiler öffnen

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gone Home

    Sagen wir es Mal so.
    Es hätte noch viel Potential gehabt, da einige Themen angesprochen worden sind und weiter gesponnen werden könnten...
    Spoiler öffnen

  21. #40
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gone Home

    Also für mich ist das an sich eine Story die man schon gespannt verfolgt un dauch eine Art vom Spiel die mir gefällt. War einfach nur zu kurz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. T-Home-Cup: Der T-Home-Cup ist ein Test-Turnier, um den inoffiziellen Supercup (deswegen T-Home-Cup), zuletzt veranstaltet wurde er 2008, als Borussia Dortmund...

  2. LAN Verbinung Vista Home - XP Home: Hallo Leute, ich möchte eine LAN Verbinung mit ein Crossover Kabel vornehmen. Leider geht mit Vista gar nix! Wenn ich mein Kabel einstecke, kommt die...

  3. PS HOME ist Down: Ich war grade dabei in Home reinzugehen und da habe ich bemerkt das Home Down ist. Weiß einer von euch,warum es Down ist?

  4. Home?: Hi leute hab mir gestern endlich ne PS3 gekauft und bin seitdem echt begeistert!! naja ich wollte mal Playstation Home ausprobieren, jedoch bin ich...

  5. Home to You: http://www.forumla.de/bilder/2005/12/60.jpg Home to You Typ: Alben ...