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  1. #601
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja, seit der Alpha.
    Davor hatte man (ich zumindest) ein andere Gefühl durch die Trailer vermittelt bekommen.
    Nur weil etwas auf Multiplayer ausgelegt ist, sollte es eine gewisse Spieltiefe nicht ausschließen müssen.
    Ich finde über die Spieltiefe kann man noch nicht allzu viel sagen. Natürlich lässt sich ein Schema erkennen. Missionen für den jeweiligen Flügel abschließen, eine Art Patrouilleeinsätze für die jeweiligen Flügel. Aber ich denke, das wars noch nicht. Vielleicht sehen die Missionen für den Tech- oder Sicherheitsflügel auch ganz anders aus. Da sollte man meiner Meinung nach etwas abwarten und sollte die Tiefe nicht wirklich mit bspw. Fallout 4 vergleichen, es ist immer noch ein MMO. Das war für mich eigentlich auch vor der Alpha klar. Viele Punkte sind in der Beta auch noch gesperrt, denn ich kann mir vorstellen, dass das Crafting noch ein sehr großer Punkt wird.

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    AW: Tom Clancy's The Division

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ich finde über die Spieltiefe kann man noch nicht allzu viel sagen.
    Die Missionen sind nicht alleine zwingend für eine gewissen Spieltiefe notwendig.

    Die Spieltiefe ergibt sich für mich aus mehreren Faktoren. In wie weit man sich mit der Person identifizieren kann, wie nahe einem die Story geht, wie viel Leben die NPCs haben und so weiter und sofort. Mit der Person kann man sich kaum identifizieren, diese ist ein blanker Rohling den man lediglich optisch anpassen kann.(kann Vor- und Nachteile haben)
    Die NPCs gehen einem relativ am Podex vorbei. Kommt man als erstes in den Unterschlupf mit den ganzen Händlern, sind das einfach nur Geschäftsschalter ohne Leben. Die Story wirkte auf mich bisher irrelevant und für die Person und mich als Spieler egal. Eher wie ein Auftrag und nichts, wo mich Emotionen begleiten.
    Auch lassen sich MMOP kaum Zeit, einen die Welt näher zu bringen. In MMOPs wird man leider oft einfach in die Welt geworfen, auf der sich dann diverse andere Menschen tummeln. Das ist oft mehr konfus und überladen, als intensiv.

    Das klingt natürlich alles schlimmer als es ist. Allerdings sind all dies Symptome, die ein MMOP immer mit sich führen aber es nicht tun müssten und wo ein ordentliches Single Player Spiel einfach mehr Spielspaß (für mich) bietet. Selbst The Elder Scrols Online hat es hier verkackt, dabei hätte man es eigentlich nur richtig machen müssen.

    Ein Fallout 4 würde ich aber auch ganz sicher nicht als Aushängeschild sehen. Das war ein tolles Spiel mit vielen Zielen. Aber die tiefe..., da war Teil 3 besser und auch andere Spiele sind da besser.


    Am Ende sind es eben die Gründe für mich, warum The Division uninteressant für mich geworden ist. Geschmäcker sind da verschieden. Ich denke aber das einige Leute das ähnlich empfinden könnten.

  4. #603
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Tom Clancy's The Division

    Nun gibt es wohl auch eine Open Beta

    http://www.play3.de/2016/02/01/the-d...rmin-enthullt/

  5. #604
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tom Clancy's The Division

    Mich stört etwas der Umfang der Beta. Klar ich erwarte kein volles Spiel oder halbes Spiel. Aber paar mehr "Main Missionen" hätten es schon sein können. Und so geil die Dark zone auch ist, aber irgendwie wird man da ahnungslos einfach reingeschmissen ohne genau ein Plan oder Ziel zu haben. So erging es zum. mir als ich das erste mal darin war > bin wie falsch Geld herumgelaufen xD

  6. #605
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Tom Clancy's The Division

    Mein Kumpel läuft mit meinem Account gerade in der Dark Zone herum und ist durch einen Bug unsichtbar/unbesiegbar. First World Problems .

  7. #606
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mit der Person kann man sich kaum identifizieren, diese ist ein blanker Rohling den man lediglich optisch anpassen kann.(kann Vor- und Nachteile haben)
    Naja, die Beta war deutlich beschnitten bei der Charaktererstellung. Denke, da wird man schon noch einiges mehr machen können. Außerdem finde ich die Auswahlmöglichkeiten nicht schlecht, was das Outfit betrifft. Bei Destiny (gibt sicher weitere Beispiele) hatten die Rüstungen Perks, so dass du praktisch dazu gezwungen wurdest, gewisse Rüstungen zu tragen und am Ende alle gleich rumliefen. Man hatte zwar noch nen Shader, der die Farbe änderte, aber bei the Division hast du da deutlich mehr optischen Freiraum, den du über deine Rüstungen mit den Perks ziehen kannst.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die NPCs gehen einem relativ am Podex vorbei. Kommt man als erstes in den Unterschlupf mit den ganzen Händlern, sind das einfach nur Geschäftsschalter ohne Leben. Die Story wirkte auf mich bisher irrelevant und für die Person und mich als Spieler egal. Eher wie ein Auftrag und nichts, wo mich Emotionen begleiten.
    Auch hier ist die Beta deutlich beschnitten. Du wirst mit Level 4 einfach ins Spiel geworfen. Der Storyanfang war ja praktisch gar nicht in der Beta enthalten. Ich denke, da kommt im fertigen Spiel schon deutlich mehr. Aber ich finde es gut, dass man die Story schon Wochen vor Release nicht übermäßig spoilert.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich alles schlimmer als es ist. Allerdings sind all dies Symptome, die ein MMOP immer mit sich führen aber es nicht tun müssten und wo ein ordentliches Single Player Spiel einfach mehr Spielspaß (für mich) bietet. Selbst The Elder Scrols Online hat es hier verkackt, dabei hätte man es eigentlich nur richtig machen müssen.

    Ein Fallout 4 würde ich aber auch ganz sicher nicht als Aushängeschild sehen. Das war ein tolles Spiel mit vielen Zielen. Aber die tiefe..., da war Teil 3 besser und auch andere Spiele sind da besser.
    War ja nur ein Beispiel. Aber so meinte ich es ja, wenn das das Hauptkriterium ist, sollte man eher zu nem anderen Spiel greifen und das war aber schon vor der Beta und Alpha relativ klar.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Am Ende sind es eben die Gründe für mich, warum The Division uninteressant für mich geworden ist. Geschmäcker sind da verschieden. Ich denke aber das einige Leute das ähnlich empfinden könnten.
    Das stimmt. Ich glaube, für mich könnte es eventuell genau das richtige werden. :P

  8. #607
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tom Clancy's The Division

    Ich glaube von der Story sollte man allgemein nichts groß erwarten. Der Fokus liegt hier ganz klar auf das Gameplay.

  9. #608
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Tom Clancy's The Division

    Ich finde, wo Tom Clancy drauf steht, sollte auch Tom Clancy drin sein. Ich erwarte da einfach etwas mehr Spieltiefe und Story. Am Ende scheint The Division doch nur ein gewöhnliches MMO zu sein mit PvE und PvP Events, und die PvE Events sind dann eben die Story-Missionen. Der Hype um das Spiel entstand ja, weil man durch die Trailer das Gefühl bekam, es sei ein authentisches Singleplayer-Spiel das garkein Singleplayer ist, sondern tatsächlich ein MMO.

  10. #609
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich finde, wo Tom Clancy drauf steht, sollte auch Tom Clancy drin sein. Ich erwarte da einfach etwas mehr Spieltiefe und Story. Am Ende scheint The Division doch nur ein gewöhnliches MMO zu sein mit PvE und PvP Events, und die PvE Events sind dann eben die Story-Missionen. Der Hype um das Spiel entstand ja, weil man durch die Trailer das Gefühl bekam, es sei ein authentisches Singleplayer-Spiel das garkein Singleplayer ist, sondern tatsächlich ein MMO.
    Das Spiel wurde massiv gehypd. Da muss man einfach mal abwarten und grade nach der Enttäuschung Destiny sollte man da auch vorsichtig sein. Erst mal abwarten und auf Tests /Stimmen von anderen hören.

  11. #610
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Der Hype um das Spiel entstand ja, weil man durch die Trailer das Gefühl bekam, es sei ein authentisches Singleplayer-Spiel das garkein Singleplayer ist, sondern tatsächlich ein MMO.
    Den Eindruck hatte ich eigentlich nie. In allen gezeigten Gameplays ging es irgendwie darum, dass eine Truppe von Spielern einen Haufen NPCs ausschaltet und dann kamen am Ende noch PvP-Gegner dazu.

    Ich find schon, dass Division scheint als würde es liefern, was ich mir unter dem Spiel vorgestellt hab... Ist jetzt aber auch nicht so, dass es mich übermäßig aus den Latschen haut. Aber abgesehen von Grafik fühle ich mich eigentlich nicht, als wurde da mehr versprochen als jetzt kommt...

  12. #611
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tom Clancy's The Division

    Ich hab das Gefühl das Spiel wurde eher durch seine "E3" Technik so geyhped. Ich meine...als das erste Gameplay gezeigt wurde, hat fast jeder nur von der genialen grafik geredet wie verdammt gutaussahe das Spiel + was zu den Spiel bis dahin bekannt war.


    Ich habe eigentlich auch das bekommen was ich mir vorgestellt habe unter Division. Und wenn ich ehrlich bin... eine Story brauche ich nicht so groß. Wer hat den z.b Destiny nur wegen der Story gespielt? Klar eine geile Story wäre nett gewesen, aber bei Online Games für mich keine Pflicht. Hauptsache das gameplay stimmt + Motiviert.

  13. #612
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl das Spiel wurde eher durch seine "E3" Technik so geyhped. Ich meine...als das erste Gameplay gezeigt wurde, hat fast jeder nur von der genialen grafik geredet wie verdammt gutaussahe das Spiel + was zu den Spiel bis dahin bekannt war.


    Ich habe eigentlich auch das bekommen was ich mir vorgestellt habe unter Division. Und wenn ich ehrlich bin... eine Story brauche ich nicht so groß. Wer hat den z.b Destiny nur wegen der Story gespielt? Klar eine geile Story wäre nett gewesen, aber bei Online Games für mich keine Pflicht. Hauptsache das gameplay stimmt + Motiviert.
    Findest du echt das ein gutes Online Game auf eine gute Geschichte verzichten kann, wenn das Gameplay stimmt ? Ich finde grade bei The Division sollte man da auch eine Story bieten, denn grade das Destiny keine Story hatte wurde ja massiv kritisiert.

  14. #613
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tom Clancy's The Division

    naja wir reden hier von Tom Clancy. Ich kenn zwar die Bücher nicht, aber deren Spiele waren noch nie für eine wirklich gute Geschichte bekannt. Oder hat ein SplinterCell damals wegen überragender Story gepunktet? Es war da auch eher das Gameplay. Von Rainbow Six fange ich erst gar nicht an, da hatte der letzte ableger ja überhaupt kein Story Part mehr gehabt. Und trz war das Spiel für viele ein überraschungshit. Ein besseren Team Shooter findest du zur zeit kaum.

    Wenn ein Online Game ein sehr gutes / Launiges Gameplay zu bieten hat, dann brach ich keine Geschichte. Die bei Destiny hat mich auch kaum gejuckt. Zwar habe ich mich gefreut das es mit den Taken King Addon etwas mehr Story gab, aber die war auch sehr schnell wieder vergessen weil das Gameplay wieder an erster Stelle stand.

    Solche SPiele wie The Crew,Destiny oder The Division sind nun mal keine Story Spiele bzw wo die Story nicht an erster Stelle steht.

  15. #614
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    naja wir reden hier von Tom Clancy. Ich kenn zwar die Bücher nicht, aber deren Spiele waren noch nie für eine wirklich gute Geschichte bekannt. Oder hat ein SplinterCell damals wegen überragender Story gepunktet? Es war da auch eher das Gameplay. Von Rainbow Six fange ich erst gar nicht an, da hatte der letzte ableger ja überhaupt kein Story Part mehr gehabt. Und trz war das Spiel für viele ein überraschungshit. Ein besseren Team Shooter findest du zur zeit kaum.

    Wenn ein Online Game ein sehr gutes / Launiges Gameplay zu bieten hat, dann brach ich keine Geschichte. Die bei Destiny hat mich auch kaum gejuckt. Zwar habe ich mich gefreut das es mit den Taken King Addon etwas mehr Story gab, aber die war auch sehr schnell wieder vergessen weil das Gameplay wieder an erster Stelle stand.

    Solche SPiele wie The Crew,Destiny oder The Division sind nun mal keine Story Spiele bzw wo die Story nicht an erster Stelle steht.
    Splinter Cell gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen und die Story ist für mich überhaupt erst das, was die Splinter-Cell-Reihe ausmacht. Das Gameplay war nach den ersten 3 Teilen ausgelutscht, danach ging es nurnoch um die Story von Sam Fisher.
    Spoiler öffnen

    Ganz ehrlich, die Story ist doch bei weitem tiefgänger als das, was man bei The Division sieht. Davon rede ich.

    Klar ist nicht jeder Tom Clancy Titel durch gute Story bekannt geworden, aber das heißt doch nicht, dass man das nicht erwarten darf, wenn im Spieletitel der Name eines Roman-Autors vorkommt. Es zeigt nur einmal mehr wie der Name von Ubisoft benutzt wird um etwas mehr Handlung vorzugaukeln. "The Division" alleine wäre ja auch kein schlechter Name gewesen.

  16. #615
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Tom Clancy's The Division

    Habe jetzt auch 2 Tage die BETA getestet! Läuft mehr oder weniger so wie es soll und sieht nicht schlecht aus!
    Nur mach ich nicht den gleichen Fehler wie bei Destiny und kaufe es mir zum Release!
    Werde ich mir mal später gebraucht kaufen, den so ein Spiel muss man erst mal reifen lassen wie ein gute Flasche Wein!

    Habe evtl. noch einen Code übrig, wer es testen möchte!

  17. #616
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz ehrlich, die Story ist doch bei weitem tiefgänger als das, was man bei The Division sieht. Davon rede ich.

    Klar ist nicht jeder Tom Clancy Titel durch gute Story bekannt geworden, aber das heißt doch nicht, dass man das nicht erwarten darf, wenn im Spieletitel der Name eines Roman-Autors vorkommt. Es zeigt nur einmal mehr wie der Name von Ubisoft benutzt wird um etwas mehr Handlung vorzugaukeln. "The Division" alleine wäre ja auch kein schlechter Name gewesen.
    Mal ehrlich, du kannst doch keine ganze Singlespieler Spielreihe mit einem MMO anhand der Beta mit der Spieltiefe vergleichen. Das ist doch logishc und vor allem auch gut so, dass the division da anders ist. Ich glaube man sollte ohnehin noch etws abwarten, die Story war in der Beta praktisch nicht vorhanden. Aber dass sie nicht an ein Offline Spiel reichen wird, sollte irgendwie davor klar gewesen sein, oder?

  18. #617
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz ehrlich, die Story ist doch bei weitem tiefgänger als das, was man bei The Division sieht. Davon rede ich.

    Klar ist nicht jeder Tom Clancy Titel durch gute Story bekannt geworden, aber das heißt doch nicht, dass man das nicht erwarten darf, wenn im Spieletitel der Name eines Roman-Autors vorkommt. Es zeigt nur einmal mehr wie der Name von Ubisoft benutzt wird um etwas mehr Handlung vorzugaukeln. "The Division" alleine wäre ja auch kein schlechter Name gewesen.
    Mal ehrlich, du kannst doch keine ganze Singlespieler Spielreihe mit einem MMO anhand der Beta die Spieltiefe miteinander vergleichen. Das ist doch logisch und vor allem auch gut so, dass the division da anders ist. Ich glaube man sollte ohnehin noch etws abwarten, die Story war in der Beta praktisch nicht vorhanden. Aber dass sie nicht an ein Offline Spiel reichen wird, sollte irgendwie davor klar gewesen sein, oder?

  19. #618
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Tom Clancy's The Division

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, du kannst doch keine ganze Singlespieler Spielreihe mit einem MMO anhand der Beta mit der Spieltiefe vergleichen. Das ist doch logishc und vor allem auch gut so, dass the division da anders ist. Ich glaube man sollte ohnehin noch etws abwarten, die Story war in der Beta praktisch nicht vorhanden. Aber dass sie nicht an ein Offline Spiel reichen wird, sollte irgendwie davor klar gewesen sein, oder?
    Ich hab es auch garnicht verglichen. Das war nur ein Beispiel für eine Tom Clancy Spielreihe die sehr wohl eine etwas tiefere Story bietet. Ich habe gesagt, dass ich von einem Spiel, das den Namen Tom Clancy in sich trägt, auch eine gute Handlung erwarte, dass das Spiel mehr ist als ein stinknormales MMO. Hätte man das Spiel als "The Division" angekündigt, hätte es mich auch bei Weitem nicht so interessiert. Aber durch den Beinamen Tom Clancy will man seitens Ubisoft eben auch Singleplayer-Fans ins Boot holen. Und das funktioniert nunmal einfach nicht. Es geht nicht um diese eine Story-Mission die man spielen konnte, es geht um das Gesamte. Wie @Bieberpelz das beschrieben hat, zur Spieltiefe gehört mehr, angefangen bei den Charakteren bis über zu den Passanten/NPCs. Dafür war das Spiel in der Beta einfach zu leblos, als dass es mich mitreißt. Ich erwarte ja keine Singleplayer-Erfahrung, aber auch in einem MMO kann man die Welt, die Charaktere und die NPCs lebendiger gestalten, sodass alles etwas authentischer wirkt. Das war mir einfach zu wenig, Punkt.

  20. #619
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Tom Clancy's The Division

    oft wird nach der Beta ja vieles angepasst. Man soll ja seine Erfahrung mit Ubisoft teilen. Damit die es sich nochmal anschauen. Aber ich hätte die Beta schon vor mehreren Monaten gebracht, damit mehr Zeit bleibt um einige Aspekte zu verbessern. Jetzt wo der Release schon vor der Tür steht ist es schwierig...Unglaublich viel Tiefe in dem Spiel werde ich nicht finden. Habe es nicht angetestet, aber das ist fast üblich bei der Art von Spielen. So habe ich das Gefühl...Ist natürlich schön wenn es dann doch so ist, aber eig ist mir das Latte^^ Ich kann einen Charakter erstellen, ich kann level und looten und kann die ganze Zeit rumballern. Geil, passt Location passt auch und dann noch mit Schnee. Ich bin erstmal zufrieden soweit...

    Neben drei Erweiterungen, die für The Division bis jetzt geplant sind, wird es auch kostenlose Updates mit neuen Spielfeatures geben. Dazu können neuen Spielmodi oder Einsätze für Gruppen – wahrscheinlich vergleichbar mit Strikes aus Destiny – gehören.
    Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen aber die drei Erweiterungen Untergrund, Überleben und Letztes Gefecht, die alle Teil des Season Pass sind und im Laufe des Jahres erscheinen werden.
    1. Erweiterung: Untergrund – ein neues Gebiet im Untergrund von New York wird freigeschaltet, das mit bis zu drei Spielern im Koop-Modus erkundet werden kann.
    2. Erweiterung: Überleben – eine "äußerst feindliche Umgebung", die auch die erfahrensten Spieler herausfordern wird.
    3. Erweiterung: Letztes Gefecht – Informationen für die dritte Erweiterung sollen noch folgen.
    Besitzer des Season Pass bekommen zum Launch auch Zugriff auf eine exklusive Waffe, Outifts und Waffen-Skins. Darüber hinaus soll es auch exklusive Events und Boni geben.
    Quelle: de.ign.com

  21. #620
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Tom Clancy's The Division

    Sry, für de Doppelpost...hab verpennt das ich zuletzt geschrieben hatte^^

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