Seite 30 von 84 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1669
  1. #581
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Viele Bildschirme arbeiten mit 60Hz. Da passen eben 60fps rein oder 30fps mit doppelter Anzeigedauer. Alles andere würde immer unrund wirken.
    kenn mich auch nicht aus, aber es läuft ja auf TV geräten... wie siehts es da mit Hobbit der in 48fps läuft aus?
    passt jetzt aber hier nicht wirklich rein

  2. Anzeige

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Viele der moderneren Geräte machen ja 24fps mit, eben wegen BRs. Das Problem hieran ist aber auch, dass natürlich kein Gerät 24Hz ausgibt, sondern eher 120 oder 240. Da geht das Ganze dann wieder auf für 24fps. Für 48fps wie beim Hobbit bekommst du da dann ein Problem wenn dein Display 120Hz macht, denn da passen die 48fps 2,5 mal rein. Es wird also immer das ein oder andere Frame ungleich lang da stehen und das führt bei Kameraschwenks unter Umständen zu visuellen Rucklern. Jetzt haben die Abspielgeräte aber auch entsprechende Interpolationsverfahren eingebaut und bei Film geht das auch bedingt gut, da man ja sowohl die vorherigen als auch die nächsten Frames kennt. Für Spiele ergibt das Ganze im Prinzip, dass ein 100Hz Display auch mit 50fps klar käme, und ein 120Hz Display auch mit 40fps, ohne dass es zu technischen Problemen kommt. Warum das Ganze nicht genutzt wird, weiß ich leider auch nicht, aber ich vermute mal das Aufwand-Nutzen-Verhältnis passt da einfach nicht. Im PC-Sektor gibt es jetzt auch Displays die sich automatisch anpassen können und das auch tun. Da kann die Bildrate auch schwanken und das Bild wird trotzdem, zumindest vom Display her, gleichmäßig dargestellt. Da spielt es keine Rolex ob du 37 oder 43 Frames hast.

  4. #583
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Warum das Ganze nicht genutzt wird, weiß ich leider auch nicht, aber ich vermute mal das Aufwand-Nutzen-Verhältnis passt da einfach nicht.
    Naja, weil es eben TV-Geräte gibt mit 50Hz, 60Hz, 100Hz, 120Hz, 200Hz, 240Hz...das größte was da bei allen Hz-Zahlen passen würde wäre 10 (FPS). Leider haben gerade europäische Geräte oft 50 oder 100Hz (wohl wegen PAL) und dieser CMR-Marketing-Quatsch von Samsung & Co. (a la "600Hz CMR" und doch nur ein 100Hz Panel) naja...

    Gibt viel zu viel Variation am Markt/im "Standard"...

  5. #584
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Ich meinte eher, warum die Hersteller nicht die Möglichkeit geben auf 40/50/60 fps zu locken, basierend auf der Hz-Zahl des Displays, verstehe ich nicht. Wäre technisch ja kein so riesiges Problem. Und 40 statt 30 macht schon was her.

  6. #585
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, warum die Hersteller nicht die Möglichkeit geben auf 40/50/60 fps zu locken, basierend auf der Hz-Zahl des Displays, verstehe ich nicht. Wäre technisch ja kein so riesiges Problem. Und 40 statt 30 macht schon was her.
    Meinst du die Fernsehhersteller? Die Konsolen kennen nämlich die Herzzahl der TVs nicht...der sagt meistens eh, er kann 60Hz (und evtl. 24) und gut ist...

  7. #586
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Auch per HDMI-Handshake nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte nur 60 und 24 übermitteln können und kein Array aller unterstützten Frequenzen. Ließe sich aber auch über einen mittelmäßig einfachen Settings-Screen feststellen. Führt jetzt aber auch zu weit ab vom Thema.

  8. #587
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Mal was dazu von mir:

    Es gibt ja auf dem PC die Option "vSync" Dies verhindert ja das "tearing" bei schnellen Bewegungen ( Finde ich schlimmer als fehlendes AA) Schaltet man das ein hat man aber auch nur die wahl > 30-60FPS. Dazwischen geht nicht.

    Dann gibt es aber die Funktion triple buffering. Das selbe wie Doppel vSync nur mit den unterschied das es mehr Videoram? belegt. Dafür hat man aber kein tearing und man kann trotzdem z.B 45 FPS haben.

    Warum gibt es so was nicht auf den Konsolen? Meine mein Monitor hat auch nur 60HZ und kann die Spiele so haben wie oben beschrieben darstellen.

    Warum das beim Tv/Konsolen scheitert verstehe ich nicht. Das wäre doch eigentlich auch die Lösung! Es müssen ja nicht immer die heiligen 60FPS erreicht werden. Aber so 40-45 wäre doch auch was.

    Edit:
    Ok das mit den PAL könnte vielleicht sein...

  9. #588
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Geht theoretisch bestimmt schon ("PAL"-Geräte liefern bestimmt auch 50Hz als unterstützte Bildwiederholrate zurück), praktisch passiert es aber nicht (wer weiß mit wie vielen Geräten das dann wieder Kompatibilitätsprobleme verursachen würde). Vielleicht mit einer zukünftigen HDMI-Version...

    Naja, man darf gespannt sein, ob es dann 30 oder 60 FPS werden...

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dann gibt es aber die Funktion triple buffering. Das selbe wie Doppel vSync nur mit den unterschied das es mehr Videoram? belegt. Dafür hat man aber kein tearing und man kann trotzdem z.B 45 FPS haben.
    Das löst zwar ein Problem (Tearing), aber dann entstehen Frame-Pacing Probleme (einige Frames werden doppelt gezeigt, einige nur einfach). Saints Row (2 bis 4 glaube) auf PS3 haben (optionalen) Triple-Buffer-VSync. Starhawk (PS3) ebenfalls (der Titel läuft oft mit ~40 FPS). Ich glaube sogar Battlefield 4 auf PS3.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum das beim Tv/Konsolen scheitert verstehe ich nicht. Das wäre doch eigentlich auch die Lösung! Es müssen ja nicht immer die heiligen 60FPS erreicht werden. Aber so 40-45 wäre doch auch was.
    Gibt ja einige Spiele, gibt auch einige (wie Infamous: Second Son) die ohne Framerate-Begrenzer laufen können. Technisch spricht da nichts gegen, außer eben Tearing (was mit Triple-Buffer-VSync behoben werden kann) und Frame-Pacing/Stutter...

  10. #589
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Triple-Buffering wird vielleicht auch sone Art temporale Interpolation ermöglichen, oder dir fällt das unrund-Laufen halt nicht auf. Prinzipiell passen in die 60Hz ja auch mit Triple-Buffering keine 45 Frames. Tearing und unstabile Bildrate sind ja aber auch zwei unabhängige Phänomene. Es gibt ja auch verschiedene Videospiele die ohne Tearing 'unrunde' Bildraten verwenden.

  11. #590
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Neues Artwork

    Uncharted 4: A Thief's End

  12. #591
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    Neues Artwork

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uncharted_4_artwork-pc-games.jpg 
Hits:	268 
Größe:	426,5 KB 
ID:	160477
    Kann mir das Bild auch schon in Bewegung vorstellen wie es dann im fertigen Spiel aussieht. Gott sei dank sind bei der Entwicklung auch die Leute von The Last of Us da bei denn die verstehen was vom Level-Design. Es werden wider Details ohne Ende zu sehen sein und hoffentlich gibts neues gameplay auf der E3 .

  13. #592
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Wenn man diesen (alten) Aritkel zur Entstehung von Uncharted 2 liest, sieht man wie viel (Performance-)Optimierung gegen Ende der Entwicklungsphase noch stattfindet.

    Wer weiß ob das Spiel mit 60 FPS erscheinen wird, vielleicht ja, vielleicht nein. Aber es besteht noch "Hoffnung"^^

  14. #593
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Hauptsache FullHD + Mind. stabile 30Frames. Dabei mache ich mir aber kein Sorgen da die Uncharted Spiele auf der PS3 alles andere als rucklig waren.

  15. #594
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    ND will "ernst hafte" Gefühle erzeugen bei den Spiel.

    http://www.play3.de/2015/03/02/uncha...ften-gefuhlen/

    Naja abwarten. Eigentlich war es ja gerade das gute an der U Reihe das die Spiele sich nicht soooo ernst genommen haben

  16. #595
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Uncharted 4: A Thief’s End – Es bleibt wohl bei 1080p/30fps

    Quelle: http://www.play3.de/2015/03/06/uncha...ei-1080p30fps/

  17. #596
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Uncharted 4: A Thief’s End – Es bleibt wohl bei 1080p/30fps

    Quelle: www.play3.de/2015/03/06/uncharted-4-a-thief’s-end-es-bleibt-wohl-bei-1080p30fps/
    das die auflösung und co immer so heftig diskutiert wird^^ ich muss gestehen das mich das echt gar net interessiert.

  18. #597
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    ja ein uncharted wird vermutlich so oder so gut ausschauen, allerdings spielt es sich schon ein bisschen anders in 60fps als in 30 .... ist halt flüssiger und die qualität ist auch irgendwie anders... feiner besser .... am besten einfach mal youtube videos mit chrome unter 30 / 60 fps abspielen da sieht man den unterschied ganz gut ... gibts ja mittlerweile haufen 60 fps videos ...

  19. #598
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Ich denke zwar auch dass es bei 30fps landen wird und es juckt mich null, aber der Artikel ist auch nur die Übersetzung einer Mutmaßung eine Magazins, und damit relativ gehaltfrei.

  20. #599
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    will u 1 2 3 auf ps4 :/

  21. #600
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Uncharted 4: A Thief's End

    Würd ich auch nehmen, wenn es nicht so verbuggt endet wie das TLoU Remaster, sonst spiel ich's lieber auf der 3.

Seite 30 von 84 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Thief: Wie wir schon einige Jahre auf ein vierten Teil der Serie warten. Zuletzt kamen Gerüchte zu einem NextGen Release auf. Gestern Twitterte...

  2. Thief (2014): Titel: Thief Publisher: Square Enix Entwickler: Eidos Montreal Release: 28.2.2014 Trailer: Bin gespannt auf das Spiel! Gab hier und da mal...

  3. Thief: Mit Thief: Deadly Shadows hatte Ion Storm die einst von Looking Glas erschaffene Saga um Garrett eigentlich abgeschlossen. Ein möglicher Hinweis auf...

  4. Thief: 140037 Genre: Action-Stealth-Adventure Hersteller: Eidos Montreal Publisher: Square Exix Plattformen: Xbox One, PS 4, PC Release: 2014 ...
  5. Spiele Thief 4

    Thief 4: -~ Thief 4 ~- Genre: Stealth-Action Systeme: XBox 360, PS 3, PC Entwickler: Eidos Montreal Publisher: Eidos Release: TBA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

uncharted 4 forum deutsch

Uncharted 4 ps3

uncharted 4

uncharted 4 hintergrund

uncharted 3

uncharted4 dayone patch forumuncharted 4 grafikuncharted 4 kapitel 6 kein seilUncharted Hintergrunduncharted handy wallpaperuncharted 4 wallpaper handyuncharted 4 Wallpaper iphoneuncharted 1 grafik vergleich uncharted 4uncharted 4 ps4Uncharted 4 Dschungel Hintergrundforumla.de uncharted 4uncharted 4 artworkuncharted 4 vs uncharted 3uncharted ps3 vs ps4uncharted 4 handy wallpaperPs4 Hintergrunduncharted kuriose gestaltennathan drake uncharted 4Wallpaper ps4uncharted 4 wallpaper sam & drake