Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tomb Raider I-III Remastered

    Crystal Dynamics und Aspyr bestätigen für den 14 Februar 2024 eine kleine überarbeitete Collection der 3 ersten Tomb Raider Teile.


  2. Anzeige

    Tomb Raider I-III Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider I-III Remastered (PS4/PS5)

    Liebe Gamer, Tomb Raider Fans und Nostalgiker,
    bald ist es soweit.
    Am 14. Februar 2024 soll Tomb Raider I-III Remastered erscheinen.

    Darauf haben besonders die Tomb Raider Fans der ersten Stunde lange gewartet. Und auch wenn ihr die Klassiker nicht kennt und nur mit den neuen Tomb Raider Spiele von Square Enix aufgewachsen seid, dann werdet ihr dank verbesserter Grafik bestimmt auch an den 1:1 Remakes Interesse finden.



    Die Collection wird nicht nur die allerersten drei Tomb Raider Spiele enthalten, sondern das erste Mal für Spielkonsolen auch die Erweiterungen, die es damals exklusiv nur für den PC gab:
    • Unfinished Business (Tomb Raider 1)
    • The Golden Mask (Tomb Raider 2)
    • The Lost Artefact (Tomb Raider 3)


    Und man wird die Grafik zwischen klassisch und remastered umschalten können und es wird bestimmt auch eine Trophäen-Funktion (bei Xbox und PC heißt es: Archievements bzw. Erfolge) geben.

    Tomb Raider I-III Remastered wird für die PS5, PS4, Xbox Konsolen, Switch und für den PC (via Steam) erscheinen.

    Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Idee die ersten drei Tomb Raider Klassiker als Remastered zu veröffentlichen. 2006 gab es bereits ein Remake des ersten Teils unter dem Titel Tomb Raider Anniversary. Mir hat es jedoch nicht gefallen. Aber endlich kommen die ersten drei Klassiker mit verbesserter Grafik. Ich frage mich nur, warum Tomb Raider 4 und Tomb Raider 5 nicht auch dabei sind. Vielleicht kommt es separat auch bald? Darüber kann spekuliert werden. Jedenfalls freue ich mich auf diese Remastered Collection und ich hoffe, dass diese auch als Disc erscheint. Denn ich möchte sie als Sammlung in meinem Regal stehen haben und nicht nur digital.

    Wie ist eure Meinung zu diesem Trailer?
    Seid ihr auch mit den Tomb Raider Klassiker aufgewachsen oder kennt ihr nur die aktuellen Tomb Raider Spiele?

    ---------
    Quelle:
    https://blog.de.playstation.com/2023...r-ps4-und-ps5/
    https://www.play3.de/2023/09/14/tomb...aster-fassung/

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tomb Raider I-III Remastered (PS4/PS5)

    Hab die Teile nie komplett durchgespielt, kann aus meiner Erinnerung nicht mal sagen, was jetzt genau der erste, zweite oder dritte Teil gewesen ist. Werd da auf jeden Fall noch mal reinschnuppern, allein der Nostalgie wegen

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Tomb Raider I-III Remastered (PS4/PS5)

    Hab als Kind alle auf dem PC gespielt - hab aber nicht alle durchgespielt. Werd die daher fürn paar Cent im Sale sicher mal holen.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider I-III Remastered (PS4/PS5)

    Die neue Grafik gefällt mir persönlich weniger. Das sieht aus als hätte jemand schnell eine SweetFX Mod drüber gehauen wodurch manchen Szenen viel zu hell wirken. Aber man kann ja auch auf die alte Grafik zurückstellen die mir in der Tat besser gefällt. Ansonsten bin ich mal gespannt...die Steuerung wenn sie 1:1 bleibt dürfte viele Spiele heute abschrecken. (mich nicht *g*) Aber knapp 30€ wollen die dafür...joa^^

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Tomb Raider I-III Remastered (PS4/PS5)

    Die waren schon toll, aber wo ist Teil 4?

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tomb Raider I-III Remastered

    Ich hab die beiden "Tomb Raider I-III Remastered" Threads zusammengeführt. Ein Thread für die Trilogie genügt es muss nicht einen Thread im PS4-Bereich und einen im PS5-Bereich geben, zumal wahrscheinlich sowieso nur in einem Thread diskutiert wird.

  9. #8
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Tomb Raider I-III Remastered

    Hab die Tomb Raider Spiele damals gesuchtet wie sonst was, aber solche alten Spiele lasse ich lieber in meiner Erinnerung, das kann ja kein Mensch mehr spielen heutzutage bei der nervigen Steuerung.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider I-III Remastered

    Doch hier Habe Teil 1 vorn Jahr ca wieder durchgespielt und keine großen Probleme gehabt. Klar die Original PS1 Version mit ihren 15 FPS gefühlt und extrem niedrigen Auflösung würde ich mir heute auch nur bedingt antun. Aber die PC version samt Mods oder die Spiele per Emulator wo man die Auflösung hochschrauben kann > kein Problem! Die meisten werden eher mit der Steuerung Probleme haben. Bin ja mal gespannt ob sie die anpassen btw moderner machen.

  11. #10
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Tomb Raider I-III Remastered

    Ich spiele demnächst Teil 3, aber ich weiß nicht, ob wieder auf PS1-Emulator-ePSXe, der die Protagonistin gut aufhübscht und es bleibt trotz HD alles originalgetreu oder die PC-Version, da sieht man aber statt große weiße Regentropfen nur kleine schwarze Striche, wenn man direkt mit dem Gesicht vorm Bildschirm steht, das muss durch diese Anpassungen und Filter passiert sein. Aber ich muss schon sagen, dass die PC-GOG-Version mit dem mitgelieferten Bild-Setup nicht schlechter als das Remastered ausschaut, da muss ich nicht bis 2024 warten. Ich habe die PC-Version gerade Deutsch Uncut gepatcht, das Remaster wird ja hoffentlich durch die ganzen Aufhebungen von Indizierungen dann auch rotes Blut haben, oder?

    Beim Anspielen von Teil 3 fiel mir auf, die PS1-Version hat trotz Emulator-Boost weniger Details, ruckelt, hat Wackelgrafik (Gleitkomma-Präzision), geringe Weitsicht (das größte Grafikmanko) und vor allem ist Lara bei schattigem Licht kaum zu erkennen, man kann zwar auch überall mitten im Spielverlauf manuell abspeichern, aber nur mit den eingesammelten blauen Kristallen (glaube 1 oder 2 Saves für einen Sammelkristall), je nachdem, wie schwer er zu erreichen ist, also nur wieder begrenzt wie in Teil 1, aber dort konnte man nur direkt am Kristall speichern. Auf der PC-Version (Teil 3) sind diese grün und laden einmalig Energie auf (Medikristalle), und man hat die Funktion, wie bei Teil 2 (überall mitten im Spielverlauf manuell speichern) beibehalten.

    Ich bekomme aber mit der x360ce.exe keinen Controller zum Laufen. Hat jemand einen Tipp, sonst muss ich die Hardcore-PSX-Version spielen.

    Eigentlich hatte ich ja die PSX Originalversion bevorzugt, aber als ich das lila gefärbte Blut sah und die Detailarmut gegenüber der PC-Version, ziehe ich lieber doch die GOG-Version vor.

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tomb Raider I-III Remastered

    Ich hoffe ja, dass sie bei Teil 1 und Teil III der Remastered Fassung die Speicherkristalle bei den Konsolenversionen rauslassen. Die waren auf der PlayStation der größte Mist.

  13. #12
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider I-III Remastered

    Ich hoffe, dass der "Alle Waffen + 50 Medipacks"-Cheat auch mit dabei sein wird und die Cheats die Trophäen/Archievements nicht blockieren werden.
    Bei Tomb Raider 3 ist der Alle Waffen Cheat schon wichtig, wie ich finde, weil in jedem Abschnitt gibt es schwere Bossgegner.

    Wisst ihr noch? Bei Tomb Raider 3 gab es auch ein Cheat für die PS1, der im Cheatsbuch und auch im Internet falsch beschrieben war und man selbst herausfinden musste welche Taste die richtige ist

  14. #13
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tomb Raider I-III Remastered

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass der "Alle Waffen + 50 Medipacks"-Cheat auch mit dabei sein wird und die Cheats die Trophäen/Archievements nicht blockieren werden.
    Bei Tomb Raider 3 ist der Alle Waffen Cheat schon wichtig, wie ich finde, weil in jedem Abschnitt gibt es schwere Bossgegner.

    Wisst ihr noch? Bei Tomb Raider 3 gab es auch ein Cheat für die PS1, der im Cheatsbuch und auch im Internet falsch beschrieben war und man selbst herausfinden musste welche Taste die richtige ist
    Einen Schritt nach links, einen nach rechts, wieder links, 3x um sich selbst drehen und anschließend Sprung nach hinten mit Salto und Waffen ziehen, so war dass doch wenn ich mich nicht irre. Cheats waren aber eigentlich unnötig, außer für die 50 Speicherkristalle in Teil III damit man auch öfter speichern konnte.

  15. #14
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider I-III Remastered

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Einen Schritt nach links, einen nach rechts, wieder links, 3x um sich selbst drehen und anschließend Sprung nach hinten mit Salto und Waffen ziehen, so war dass doch wenn ich mich nicht irre. Cheats waren aber eigentlich unnötig, außer für die 50 Speicherkristalle in Teil III damit man auch öfter speichern konnte.
    Ja nein, das war ein Cheat für Tomb Raider 2.
    Bei Tomb Raider 3 musste man abwechselnd R1, R2, L1, L2 in einer bestimmten Reihenfolge drücken.

  16. #15
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tomb Raider I-III Remastered

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ja nein, das war ein Cheat für Tomb Raider 2.
    Bei Tomb Raider 3 musste man abwechselnd R1, R2, L1, L2 in einer bestimmten Reihenfolge drücken.
    Teil III hab ich nie durchgespielt. Von den ersten 3 Teilen hab ich nur Teil II komplett durchgespielt. Bei Tomb Raider I hab ich im Kolosseum aufgehört und bei Tomb Raider III bei der Absturzstelle.

  17. #16
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider I-III Remastered

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Teil III hab ich nie durchgespielt. Von den ersten 3 Teilen hab ich nur Teil II komplett durchgespielt. Bei Tomb Raider I hab ich im Kolosseum aufgehört und bei Tomb Raider III bei der Absturzstelle.
    Ja Tomb Raider 3 ist auch schwieriger. Da sind auch vier Abschnitte: Indischer Dschungel, Nevada, London und Antarktis.
    Ich selbst habe das auch niemals ohne cheats richtig durchspielen können.

    Tomb Raider 1 und 2 schon, da war der Schwierigkeitsgrad perfekt.

  18. #17
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Tomb Raider I-III Remastered

    Die große Pyramide

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider I-III Remastered

    Was Tomb Raider 3 so schwer auf der PS1 gemacht hat war das man dort nur Speichern konnte wenn man ein blauen Speicher Kristall hatte. Die konnte man zwar finden & Sammeln aber wenn man keine hat war nix mit abspeichern vor jeden gefährlichen Sprung Aus diesen Grund ist TR3 auf dem PC um einiges einfach bzw angenehmer. Dort wurden die Blauen Kristalle einfach in Grüne umgefärbt die ein volles Leben wieder geben.

  20. #19
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Tomb Raider I-III Remastered

    Ich habe mal die nicht GOG-Version von Tomb Raider 3 installiert, um damit die Controller Kompatibilität zu testen, aber die hat kein lila Blut, Staub, nix. Man merkt so gar nicht, ob man einen Gegner getroffen hat. Spielt sich wie Platzpatronen, obwohl die US-Version. Muss eine defekte Bug-Version sein, das passiert, wenn da was falsch gepatcht wurde, ist gar kein Blut mehr da. Das hatte ich auch mal, als ich die PSX-Version gepatcht hatte für Wii-Emulatoren.

    Und hier habe ich mal zwei Vergleichsbilder geschossen.
    Tomb Raider I-III Remastered Tomb Raider I-III Remastered Tomb Raider I-III Remastered

    Da sieht man deutlich im linken Bild die Steine auf dem Grund, das Mauerwerk und das heimische Gehölz im Hintergrund viel besser als auf PS1, trotz Emulator, auch den Regentropfen-Vergleich und die Helligkeit der Protagonistin. Die Kamera ist auch besser platziert und bringt so mehr Weitsicht und keine Ladezeiten mit PC.

  21. #20
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tomb Raider I-III Remastered

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ja Tomb Raider 3 ist auch schwieriger. Da sind auch vier Abschnitte: Indischer Dschungel, Nevada, London und Antarktis.
    Ich selbst habe das auch niemals ohne cheats richtig durchspielen können.

    Tomb Raider 1 und 2 schon, da war der Schwierigkeitsgrad perfekt.
    Ich hab die Abschnitte immer nur mit vorgefertigten Savegame gespielt, ich fand Nevada und London eher schlecht. Indien und Pazifik gingen noch.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was Tomb Raider 3 so schwer auf der PS1 gemacht hat war das man dort nur Speichern konnte wenn man ein blauen Speicher Kristall hatte. Die konnte man zwar finden & Sammeln aber wenn man keine hat war nix mit abspeichern vor jeden gefährlichen Sprung Aus diesen Grund ist TR3 auf dem PC um einiges einfach bzw angenehmer. Dort wurden die Blauen Kristalle einfach in Grüne umgefärbt die ein volles Leben wieder geben.
    War bei Tomb Raider I genau so. Ich hab nie verstanden wieso man für das spielen der PlayStation Version so bestraft wurde. Vor allem weil sie es im zweiten Teil ja hinbekommen haben dass man dort speichern konnte wo man wollte.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider: Crystal Dynamics haben gerade angekündigt, dass sie ein neues Tomb Raider entwickeln, das in der Unreal Engine 5 laufen wird. Die Ankündigung...

  2. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  3. Tomb Raider: Es sind erste Infos und Artworks zum Spiel aufgetaucht. Jetzt tauchte vor kurzem ein unabsichtlich veröffentlichtes Datenblatt im Internet mit den...
  4. Spiele Tomb Raider

    Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...