Seite 2 von 30 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 586
  1. #21
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf den Einstieg von Haas gespannt, werde mir da das erste Rennen mal angucken. Ansonsten wird Mercedes wieder vorne rumgurken, davon bin ich überzeugt. Ich gebe spaßeshalber mal eine Prognose ab für den WM Endstand 2016.

    1. Hamilton
    2. Rosberg
    3. Vettel
    4. Kimi

    Nene, laut Lauda und Wolf ist Vettel doch ganz nah dran, die haben zu alter Stärke zurückgefunden, er ist der härteste Gegner!
    Diese sinnlose "Spannungsmache" nervt total. Die neuen Autos sind noch keinen Kilometer gefahren, es wird aber schon suggeriert, dass Ferrari dran wäre.
    Eins weiß ich: Noch so ein Mercedes Doppelsieg WM Jahr wird der Formel 1 einen Genickschuss verpassen, die Einschaltquoten sind ja jetzt schon unterirdisch. Wenn der spannendste Kampf der ums Podium ist, dann schaltet man lieber ab.

    Zum Glück geht Nascar und vor allem Indycar bald wieder los <3.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Jo, kanns auch kaum noch abwarten bis alles endlich wieder losgeht. Sonntag in 2 Wochen geht's ja schon ab. NASCAR, Indy, MotoGP... göttlich. Muss bald den Receiver mal wieder entstauben und checken ob da noch alles geht. War das letzte Mal im November an.

  4. #23
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ferrari gibt eine kleine Hörprobe.. Naja um ehrlich zu sein, aussagekräftig ist das natürlich nicht. Dem Kommentar kann ich aber nur zustimmen:

    Zitat Sourav Dutta
    it's not just an engine fire up.. it's the fire up of hopes and dreams for 2016.. come on ferrari, show the mercs who is the boss..forza ferrari..


    Edit: Das Bangen um den Nürburgring geht weiter.. :/

    http://www.formel1.de/news/news/2016...r-scheidet-aus

  5. #24
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Die neue RB-Lackierung:
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160217/1fedddb86840b47fc505a8adb5a6d82a.jpg

    Morgen wird die Lackierung offiziell vorgestellt.

  6. #25
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Morgen wird die Lackierung offiziell vorgestellt.
    Die Lackierung wird in diesem Moment gerade offiziell vorgestellt, war ja schon vor ein par Wochen angekündigt, eigentlich sollte es heute um 17:30 mit der Präsentation losgehen, wurde dann aber auf 18 Uhr verschoben.

    Bilder von der Veranstaltung



    Und da isser ganz offiziell:



    https://twitter.com/ScarbsF1/status/...rc=twsrc%5Etfw
    Live-Ticker: Red Bull pr

  7. #26
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Williams FW38
    Formel 1 Saison 2016

  8. #27

  9. #28

  10. #29
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Offizielle Videos:




  11. #30
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Kommt mir jetzt durch die heimischen Boxen nicht unbedingt lauter vor. An der Klangkulisse stört mich am meisten das dauerhafte Pfeifen des Turbos. Gruselig. Anonsten hat man sich mittlerweile dran gewöhnt. V8 V10 V12 braucht man ja nicht mehr hinterhertrauern. Kommt sowieso nicht wieder. Glaube ich zumindest nicht dran, auch wenn der Ekelstone ja meine ich V8 wieder haben möchte.

  12. #31
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Heute ist Tag der Präsentationen mit Mercedes, McLaren und Haas F1. So sieht der neue McLaren aus:



    Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016

    Mercedes zeigt den W07 nun auch offiziell:

    Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016

    Um 15 Uhr präsentiert Haas seinen Boliden.

  13. #32
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Und da ist der Haas F1 VF-16:



    Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016Formel 1 Saison 2016

  14. #33
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160221/94f3a980e3fa03343eef22232b96eb97.jpg
    Von dieser Perspektive merkt man eine recht starke Ähnlichkeit ...

  15. #34
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Naja, da nun alle Boliden eine kurze Nase haben, sehen aus der Perspektive alle eigentlich "gleich" aus. Aber wenn man genau hinguckt sieht man schon die radikalen Änderungen bei Ferrari, die schmalen eingeschnittenen Seitenkästen zum Beispiel (im Vergleich zum Haas), auch die Motorabdeckung ist flacher, etwas eingedellt.

  16. #35
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Naja, da nun alle Boliden eine kurze Nase haben, sehen aus der Perspektive alle eigentlich "gleich" aus. Aber wenn man genau hinguckt sieht man schon die radikalen Änderungen bei Ferrari, die schmalen eingeschnittenen Seitenkästen zum Beispiel (im Vergleich zum Haas), auch die Motorabdeckung ist flacher, etwas eingedellt.
    Ne ne, die sehen devintiv ähnlich aus, was den Teil ab hinterm Cockpit beteifft.
    Ich sage nicht identisch, aber hier merkt man, dass man sich den Windkanal teilte.
    definitiv sehen andere Autos sich da nicht so ähnlich ...

    Hier der neue Red Bull:
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160222/48620e5498a7a5b359162e9180a65ecf.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160222/0caa8091526ac4b9f715a41d6e9886ad.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160222/09f0b25683870a10271abd04aafcce71.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160222/88ac6504a127518cf276e28319ce343e.jpg

    Der neue Force India:
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160222/f0026952e53690c1f62d55ab57c2bdb5.jpg

  17. #36

  18. #37
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Erst letztens gab es Spekulationen und Analysen von bis zu 930 PS beim Mercedes Antrieb, jetzt sollen es 1.000 PS sein. Angst der Gegner: Ist der Mercedes ein PS-Monster? - Formel1.de-F1-News

    Ich bin ja eigentlich ein Fan von Zahlen und Fakten, aber bei den ganzen angeblichen PS-Zahlen die im Moment herumschwirren (McLaren-Honda angeblich auch einfach mal 200 PS mehr), lasse ich diese Zahlen mal außen vor und warte einfach mal die ersten Rennen ab.

    Übrigens: Ferrari testet in Barcelona derweil ein Halo-Konzept, dass 2017 eingeführt werden soll.

    http://images.adrivo.com/images/950/q_80/sw_adrivo/se_sutton/0734565.jpg http://images.adrivo.com/images/950/q_80/sw_adrivo/se_sutton/0734563.jpg

    Barcelona II 2016 Ferrari testet Halo-Konzept - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

    Also um ehrlich zu sein, der eigentliche Sinn des Halo-System sollte der Schutz vor umherfliegenden Kleinteilen sein. Das ist hier absolut 0 gegeben. Und dieser kleine Rahmen hätte wohl auch kaum den Bianchi-Unfall verhindert. Ganz obendrein sieht diese klobrille total bescheuert aus und noch viel schlimmer; die ohnehin schon begrenzte Sicht der Fahrer wird nochmals eingeschränkt. Man, wenn ihr Sicherheit haben wollt, klatscht eine kanzel auf das Cockpit die komplett geschlossen ist oder bleibt dabei, dass die Formel 1 nunmal ein gefährlicher Motorsport ist. Wenn einem das Risiko, mit offenem Cockpit zu fahren zu hoch ist, sollte man vlt. lieber eine andere Klasse fahren.. davon abgesehen sind die Fahrer selbst nicht gerade überzeugt von diesen ganzem übertriebenem Sicherheits-Wahn. Anstatt einfach mal die GefahrenQUELLEN zu vermindern..

  19. #38
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Nach langem hin und her sehen wir in Melbourne nun doch schon das neue Qualifying-Format. In den Medien wird es gerne "Reise nach Jerusalem" genannt, da es sich um einen Eliminations-Modus (wie aus manchen Rennspielen bekannt) handelt. Das Prinzip von Q1, Q2 und Q3 bleibt bestehen, nur dass nach und nach der langsamste Fahrer im 90 Sek. Takt eliminiert wird.

    In Q1 treten dabei zunächst alle 22 Piloten an. Nach sieben Minuten wird der langsamste Fahrer eliminiert, alle 90 Sekunden ein weiterer. 15 Fahrer ziehen anschließend in Q2 ein, wo sich das Spiel wiederholt. Hier beginnen die Eliminierungen nach sechs Minuten. In Q3, wo dann lediglich noch acht Piloten dabei sind, scheidet der erste Pilot bereits nach fünf Minuten aus .
    Motorsport-Weltrat segnet neues Qualifyingformat für 2016 ab - Formel1.de-F1-News

  20. #39
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Und heute machte sich die F1/FIA erneut lächerlich.
    Nun also doch alles beim alten neuen Qualifying, inkl. Q3

  21. #40
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016


Seite 2 von 30 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 halo

content