Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 484
  1. #361
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Das wurde inzwischen auch von Leclerc und Ferrari bestätigt.
    Schade, dass nur noch Sauber Platz für Kimi hatte. Die sind aktuell Vorletzte im Constructor Standing...
    Aber den Verlust von Alonso und Räikkönen in einer Saison hatte ich wohl nur schwer verkraftet. Mein Interesse an den Rennen ist auch so schon klein, aber wenn jetzt dann auch noch alle Charakterköpfe das Weite suchen bzw zu alt werden....

    Bin schon gespannt ob ich damit Recht habe, dass Leclerc etwas überbewertet ist.
    Für mich kommt der Schritt mit Kimi mindestens ein Jahr zu spät. Ich mag ihn ansich gerne, super Typ und definitiv eine wichtige Figur in der Formel 1. Aber meiner Meinung nach nicht mehr gut genug für ganz oben - und häufig (vor allem letzte Saison) auch nicht gut genug, um Seb auch nur annähernd helfen zu können. Hab aber schon auf Facebook gesehen, dass viele deshalb extrem ausrasten.

    Ich bin ein großer Fan von Leclerc. Ich denke nicht, dass er überbewertet ist. Man sieht ja doch ganz gut, dass er einem Ericsson auf eine Runde in der Regel nicht nur um ein paar Tausendstel, sondern teilweise um Zehntel voraus ist. Der ist schon in der Lage, mehr aus einem nicht so guten Auto rauszuholen.

    Ich denke zwar auch, dass er noch etwas Zeit benötigt (1 Jahr +) um in der Formel 1 anzukommen. Aber ich mache mir eher Gedanken, ob Vettel am Ende nicht wieder flüchten muss, da ihm ein junger Fahrer (mal wieder) den Rang abläuft.

    Mein Lieblings-Video von Leclerc:
    https://www.youtube.com/watch?v=AktbuLHpHTE
    Zwar mit frischen Reifen etc., aber sowas schafft auch nicht jeder.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Racing scheint wohl ne droge zu sein. Bei sauber verdient er sicher vergleichsweise wenig.

  4. #363
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Ein vorläufiges Design für die Autos ab 2021 wurde enthüllt: https://www.formel1.de/news/news/201...-2021-aussehen

    Finde ich sehr, sehr sexy.

  5. #364
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Ich finde das sieht sehr nach Matchbox aus. Halo ist ja schon hässlich, aber das sieht aus wie aufgeblasen.

  6. #365
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht sehr nach Matchbox aus. Halo ist ja schon hässlich, aber das sieht aus wie aufgeblasen.
    Ganz falsch liegst du damit nicht, sieht schon sehr futuristisch und überzüchtet aus. Aber wer weiß, wie es am Ende kommt.
    Aber ich mag diesen Front- und Heckflügel. Das sieht schon aggressiv aus finde ich.

  7. #366
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ein vorläufiges Design für die Autos ab 2021 wurde enthüllt: https://www.formel1.de/news/news/201...-2021-aussehen



    Finde ich sehr, sehr sexy.
    Ach ich finde es ganz gut, wenn sich die Autos auch Optisch hin und wieder verändern.
    Der Heckflügel soll endlich wieder flacher werden und der Frontflügel ist nun abgerundet.
    Dadurch wirkt alles viel schlanker.
    Auch diese Mutation (Flosse) hat Ebbe... Bin gespannt.

  8. #367
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2018

    Was zur Hölle haben die da am Wochenende bei Ferrari gemacht? Die Taktik war von vorne bis hinten scheiße. Wenn Vettel nicht patzt, dann macht es sein Team. Da braucht eigentlich niemand mehr großartige Hoffnungen haben, dass Vettel Weltmeister wird.

  9. #368
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Nach den ganzen Fehlern wäre der Titel aber auch total unverdient. Und was mir diese Saison enorm aufgefallen ist, dass Vettel selber unter Druck viele Fehler macht. Eines Weltmeisters überhaupt nicht würdig.

  10. #369
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    https://streamable.com/i1zn7
    Aha, so funktioniert im team fahren also, der vordere (ich vermute dreist wie ich bin max) zigzagged, was ja total legal ist. Der hintere will anscheinend unbedingt vorbei, obwohl er einen zitteraal vor sich hat. Vettel/webber Türkei 2010 war zwar noch etwas lächerlicher, aber auch das hier ist bobbycar-niveau.

  11. #370
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Wer hat sich hier nochmal über die Stallregie von Ferrari aufgeregt?

  12. #371
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2018

    Stallregie ist immer ätzend. Man sollte sich mal bei der Formel 1 entscheiden, ob es nun ein Team- oder ein Einzelsport ist. So ist Stallregie immer verpöhnt, da man ja Rennen fährt... bis zu dem Punkt, wo Stallregie nützlich wird. Dann ist sie auf einmal in Ordnung. Es ist ja nicht verboten, aber irgendwie auch unschön.

    Ich habe auch gelesen, dass Hamilton anstatt den Sieg ausgiebig zu feiern nach dem Rennen erstmal zu Bottas ist, um ihn zu trösten. Nette Geste, aber so sollte es nicht sein. Bottas ist wohl auch mit finsterer Miene durch die Gegend gelaufen, was verständlich ist. Entweder macht man seinen Fahrern klar, wer Top-Fahrer und wer dessen Handlanger ist oder man lässt das mit der Stallregie. So ist es doch einfach Mist. Der Sieger freut sich nicht richtig und der Fahrer, der eigentlich Sieger hätte sein sollen, läuft mit angepisster Miene durch die Gegend.

    Letztendlich kann man das alles nachvollziehen. Aus Hamiltons Sicht, aus Mercedes' Sicht und man kann auch Bottas nachfühlen. Trotzdem finde ich es persönlich ätzend. Der schnellere, bessere Fahrer sollte das Rennen gewinnen. Und das war in Russland Bottas und nicht Hamilton.

  13. #372
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2018

    Das Problem ist meines Erachtens halt, dass sich eine Verletzung der Stallorder nur schwer stichhaltig nachweisen lässt. Zur Not verpatzt man halt einen Boxenstopp - mal als eine von diversen Möglichkeiten ganannt. Insofern bleibt einem als Fan nichts anderes übrig, gezwungenermaßen F1 als Teamsport zu sehen, was für Bottas- oder Raikkonen-Fans derzeit sicherlich keine zufriedenstellende Sichtweise sein mag.

    Ich persönlich hab eben aus o. g. Gründen kein ganz großes Problem mit Stallordern. Etwas affig wird's aus meiner Sicht dann, wenn der Sieger große Krokodilstränen vergießt und den "eigentlichen" Gewinner mit aufs oberste Podest holt. Man sollte entsprechende Teamentscheldungen letzten Endes auch mit allen (formalen) Konsequenzen tragen und die Siegerehrung nicht zum Kasperletheater machen. Ich fühlte mich - wenig überraschend - an Spielberg 2002 erinnert.

    Ich will das Hamilton gar nicht unbedingt vorwerfen. Ich kann mir vorstellen, dass er sich in der Situation unwohl fühlte. Nur im tiefsten Inneren sieht er spätestens heute die 25 Punkte, die am vergangenen Sonntag sein Konto weiter aufgefüllt haben und am Ende mit für seinen fünften Titel verantwortlich sein werden.

    Er hat das über die Saison hinweg einfach clever gemacht: Er wusste meines Erachtens, dass er über die Saison hinweg gesehen im besten und zuverlässigsten Auto sitzt, für das zuverlässigere Team fährt, konnte so relativ risikoarm seine Rennen zuende fahren und hat auf die Fehler seines stärksten Kontrahenten gewartet. Kann man in entsprechender Situation so machen…

    Ich bin mal auf die letzten Rennen gespannt. Etwas Spannung wäre nett. Allerdings glaube auch ich nicht mehr wirklich daran…

  14. #373
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    Ich habe mit TO keine Probleme, wenn sich jedoch danach ein Toto Wolff vor die Kamera stellt und die Zuschauer erstmal blind anlügt a la "Lewis hatte nach der einen Runde hinter Vettel einen Blister", dann kommt es mir hoch. Dann steht doch einfach zu der Wahrheit und lügt die Leute nicht an. Das glaubt doch kein Mensch. Am Ende wäre auch mehr als genug Zeit gewesen notfalls zurückzutauschen.

  15. #374
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2018

    Vettel und Ferrari... beide viel zu unfähig, um Weltmeister zu werden. Jetzt schenken sie Mercedes und Hamilton den Titel aber regelrecht.

  16. #375
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Naja, wenn man vorm gp 40 punkte vorn ist und auf stallregie zurueckgreift, finde ich das schon recht armselig. Er haette ja auch als 2. Den Vorsprung ausgebaut. Den eigentlichen sieger auf oberste treppchen zu holen und ihm den pokal zu schenken (hatte schumi das nicht gemacht ? Der war damals ja vorm GP auch recht deutliche 17p vorn und das im mai, bei 10p fuern sieg) ist dann ja eigentlich ein schuss gegen die verantwortlichen und ne schöne geste. Btw, fahrerwertung abschaffen waere alternativ ja auch drin, dann können wir 20mal im jahr spielberg 2002 genießen so spannend, wrestling auf raedern.

  17. #376
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Vettel und Ferrari... beide viel zu unfähig, um Weltmeister zu werden. Jetzt schenken sie Mercedes und Hamilton den Titel aber regelrecht.
    Also das Manöver von Vettel war wirklich dämlich. Bestätigt mich einmal mehr darin, dass Vettel mit Druck nicht umgehen kann. Und so hat er auch keinen weiteren Titel verdient.

  18. #377
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2018

    Vettel ist halt schon immer einer gewesen, der nur gut Fahren kann, wenn alles passt. Hamilton ist allerdings auch eher einer von der Sorte.

    Ich vermisse hingegen jetzt schon Alonso und bedaure, dass er die letzten Jahre kein gutes Auto mehr bekam. Mit dem richtigen Wagen hätte er noch des öfteren in die WM "eingreifen" können. Er war noch einer der "richtigen" Fahrer. Schade.

  19. #378
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Hamilton hat die jahre doch oefter mal krasse aufholjagden abliefern muessen, oder? Da hat wohl das Verkehrsaufkommen gepasst.

  20. #379
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Ich bin ja auch eher Vettel-Fan, aber sein Auftreten nervt mich zuletzt. Sorry, Verstappen war der Buhmann gegen Kimi, ja, aber in der Kurve kannste gegen ein Auto, das nicht viel langsamer ist, reinziehen, dein Gegenüber abräumen und ihm dann den Schwarzen Peter zuschieben. Diese Aussage "Wenn ich es nicht versuche, kann ich auch zuhause bleiben" fand ich daher mehr als unnötig von Seb. Er sollte halt auch mal die Eier haben und die Schuld bei sich suchen. Er hat die Saison echt genug verkackt. Ohne all seine Fehler (Hockenheim, Monza, Suzuka... sind bestimmt noch mehr) wäre er zwar wohl trotzdem nicht Weltmeister geworden, aber er hätte jetzt wohl noch ne realistische Chance und wäre auf 20-30 Punkte ran. Oder zumindest so in Schlagdistanz, dass Hamilton nur einmal ausfallen muss und er wäre dran.

    Wobei, auch hier muss ich zugeben: Vettel hätte den Titel nicht verdient. Die erste Saisonhälfte war gut, danach kam nur noch Bullshit. Lewis ist, auch wenn es mich nervt, der verdiente Weltmeister - mal wieder.

    Und merkt euch meine Worte: Wenn Seb so weitermacht, fährt ihm Leclerc nächstes Jahr um die Ohren und er ist wieder pissed.

  21. #380
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Ich gehe sowieso davon aus, dass Leclerc ihm um die Ohren fahren wird. Vettel wird in der italienischen Presse total zerrissen, die ist zwar gerne mal sehr emotional, aber aktuell hat sie vollkommen recht. Vielleicht ist Vettels Zenit auch einfach schon überschritten. Rennintelligenz bzw. Standhaftigkeit ist da ja gar nicht mehr gegeben.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2017: So hier mal provisorisch der Rennkalender für das Jahr 2017: 26. März Melbourne Australia

  3. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  4. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  5. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...