Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2021

    Die Formel 1 Saison 2021

    Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 ist die 71. Saison, sie ist mit 23 Rennen die bislang umfangreichste der Formel-1-Geschichte.

    Aus Racing Point wird Aston Martin, aus dem Renault F1-Team wird Alpine F1 Team.
    McLaren fährt wieder Mercedes Motoren.
    Vettel fährt nach 6 Jahren nicht mehr für Ferrari. Für Vettel kommt Carlos Sainz jr., Vettel geht zu Aston Martin. Alsono kommt zu Renault für Riccardo der fährt nun bei McLaren. Neu dabei ist Mick Schuhmacher und Nikkita Masepin die beide für Haas fahren. Magnussen, Roman Grosjean und Sergio Perez fahren 2021 nicht F1. Lewis hat noch nicht bei Mercedes unterschrieben, ebenso ist 1 Platz bei der Red Bull und bei der AlphaTauri Mannschaft noch unbesetzt. Neue Strecken: Niederlande Niederlande / Zandvoort und Saudi-Arabien Saudi-Arabien / Dschidda kommt 2021 hinzu.
    RTL überträgt kein F1 mehr, bleibt den Deutschen nur noch der Pay-Tv-Sender Sky.

    Strecken:

    1. Australien Australien / Melbourne 21.03.2021
    2. Bahrain Bahrain / Sachir 28.03.2021
    3. China China / Schanghai 11.04.2021
    4. -reserviert- bisher nichts bekannt, 25.04.2021
    5. Spanien Spanien / Barcelona 09.05.2021
    6. Monaco Monaco / Monte Carlo 23.05.2021
    7. Aserbaidschan Aserbaidschan / Baku 06.06.2021
    8. Kanada Kanada / Montreal 13.06.2021
    9. Frankreich Frankreich / Le Castellet 27.06.2021
    10. Österreich Österreich / Spielberg 04.07.2021
    11. Großbritannien Großbritannien / Silverstone 18.07.2021
    12. Ungarn Ungarn / Budapest 01.08.2021
    13. Belgien Belgien / Spa-Francorchamps 29.08.2021
    14. Niederlande Niederlande / Zandvoort 05.09.2021
    15. Italien Italien / Monza 12.09.2021
    16. Russland Russland / Sotschi 26.09.2021
    17. Singapur Singapur / Singapur 03.10.2021
    18. Japan Japan / Suzuka 10.10.2021
    19. USA USA / Austin 24.10.2021
    20. Mexiko Mexiko / Mexiko-Stadt 31.10.2021
    21. Brasilien Brasilien / Sao Paulo 14.11.2021
    22. Saudi-Arabien Saudi-Arabien / Dschidda 28.11.2021
    23. Abu Dhabi VAE / Abu Dhabi 05.12.2021



    [formel1.de]






    .

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021




  4. #3
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Fittipaldi hat in seiner Twitter Bio jetzt „Haas F1 Driver“ stehen während Mazepin alles gelöscht hat. Da bahnt sich wohl der erste Rauswurf an bevor er überhaupt einen Meter gefahren ist.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Fittipaldi hat in seiner Twitter Bio jetzt „Haas F1 Driver“ stehen während Mazepin alles gelöscht hat. Da bahnt sich wohl der erste Rauswurf an bevor er überhaupt einen Meter gefahren ist.
    Tja, Haas hat heute noch mal bestätigt, dass man mit Schumacher und Mazepin in die Saison gehen wird.

    Man sollte Twitter/Insta Bios nicht immer so Ernst nehmen. Gerade in der F1 trollt da gerne mal der eine oder andere rum.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2021

    Das überrascht mich jetzt tatsächlich. Habe als seinerzeit Ahnungsloser auf TrueValues Beitrag etwas gegoogelt und bin neben einigen sonstigen Fragwürdigkeiten auf den aktuell thematiierten Sexismus-Skandal gestoßen. Ich hätte nicht gedacht, dass man in aktuellen Zeiten und auf öffentlichen Druck weiter auf ihn bauen wird.

    Dazu die Status-Meldungen von Masepin und Fittipaldi in den sozialen Medien…

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Geht so, Pay Driver sind halt immer noch Pay Driver und ich will nicht wissen, wie viel Mazepin Sr. an Geld für Haas mit bringt, dass man meint solch ein Risiko einzugehen zu müssen ... aber es scheint ja immens zu sein, wenn man sogar das Risiko eingeht, dass andere Sponsoren sich wegen Mazepin Jr. von Haas abwenden könnten.

  8. #7
    Brumm Brumm ist offline

    Formel 1 Saison 2021

    Wie cool! Ich wusste nicht, dass es hier auch Formel 1 Fans gibt! Ich bin mega gespannt wie sich die Rennen in diesem Jahr gestalten werden. Besonders interessiert mich, wie sich Vettel schlagen wird. Ich erwarte zwar nicht all zu viel, aber es kann schon echt sein, dass er nochmal im wahrsten Sinne des Wortes „Gas gibt“. Was sagt ihr dazu?

  9. #8
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Brumm Beitrag anzeigen
    Wie cool! Ich wusste nicht, dass es hier auch Formel 1 Fans gibt! Ich bin mega gespannt wie sich die Rennen in diesem Jahr gestalten werden. Besonders interessiert mich, wie sich Vettel schlagen wird. Ich erwarte zwar nicht all zu viel, aber es kann schon echt sein, dass er nochmal im wahrsten Sinne des Wortes „Gas gibt“. Was sagt ihr dazu?
    Es kann schon sein, dass Vettel durch diese neue Aufgabe sich mental befreit und "von vorne" anfangen kann, sprich rauskommen aus dieser Abwärtsspirale die er bei Ferrari durchlebt hat. Aber wir wissen auch, dass Vettel eine Wohlfühloase alá Red Bull braucht um 100% Leistung abzurufen, ähnlich wie Lewis Hamilton bei Mercedes, wo er alles bekommt was er braucht, weil das Team völlig hinter ihm steht und weiß, dass sie sich auf ihn verlassen können. So war es auch bei Vettel und Red Bull. Bei Ferrari hat sich die Oase dann schnell zur Wüste entwickelt und die Abwärtsspirale nahm ihren Lauf.

    Es kommt also auch auf das Team an, wie sie Vettel behandeln. Eine ebenso wichtige Rolle spielt dann das Auto, das Fahrverhalten. Da das Fahrverhalten theoretisch nah am Mercedes sein müsste und dieser auf Untersteuern statt Übersteuern ausgelegt ist, was genau Vettels Stil ist, glaube ich schon dass das was werden kann. Es kommt halt drauf an, wie stark Aston Martin entwickelt, und zwar in die richtige Richtung. Ich traue Vettel aber "best of the rest" Platzierungen sowie bei Chaos-Rennen Podien zu, sofern die Leistung des Autos das hergibt.

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Heute hat Alpine die Interimslackierung vorgestellt:


Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...