Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 567
  1. #401
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Momentan hat ja Verstappen 14 Punkte Vorsprung. Aber wenn Hamilton jetzt die letzten 3 Rennen immer Erster wird und auch pro Rennen die schnellste Runde einfährt, kann Lewis am Ende mit 10 Punkten Vorsprung die WM gewinnen.

    Wenn Hamilton jetzt erst mal die nächsten 2 Rennen gewinnt und keiner oder jeder 1 Mal den Zusatzpunkt einfährt, dann herrscht vor dem letzten Rennen Punktegleichstand. Da fallen mir sofort die -8 Punkte ein, wo Bottas rumgezickt hat, in die Box zu fahren, wegen der schnellsten Runde (verweigert) und Verstappen, den Hamilton noch kurz vor der Ziellinie in der letzten Kurve überholt hat, nur weil Bottas den Verstappen zuvor hat "absichtlich" vorbeigelassen ...

    Mercedes hätte das schon viel früher regeln müssen mit La Botte ...
    Naja und ohne unverschuldete Ausfälle von Verstappen (Baku und Silverstone) sowie die Karambolage von Ungarn, wäre Verstappen jetzt schon uneinholbar Weltmeister.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Naja und ohne unverschuldete Ausfälle von Verstappen (Baku und Silverstone) sowie die Karambolage von Ungarn, wäre Verstappen jetzt schon uneinholbar Weltmeister.
    Das ist nicht wichtig, weil "Rennunfälle". Nur wenn einem ein Fahrer am Ende die WM kostet, frage ich mich doch, wofür ich den mit Millionen bezahlt habe ...

    Na ja, ist ja auch eine neue und unbekannte Situation für Mercedes Stallregie sofort anzuwenden ...

  4. #403
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wichtig, weil "Rennunfälle".
    Hier ging es doch um die unverschuldeten Rennunfälle. Die sind auf jeden Fall ein besseres Argument als irgendwelche theoretischen "-8 Punkte", weil Bottas ja total böse ist und sich in den Köpfen mancher ja rächen will, weil Mercedes ihn abgestellt hat. Was ein Blödsinn .

    Aber gut, man kann sich natürlich alles so zurechtlegen und -argumentieren, dass es in das eigene Wunschbild passt. Die Storyline mit "Villain Bottas" finde ich eigentlich auch ziemlich spannend, wenn ich so darüber nachdenke .

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nur wenn einem ein Fahrer am Ende die WM kostet
    Ich find's interessant, wie sehr teilweise bis auf's Erbrechen Fehler irgendwo gesucht werden, damit der eigene Lieblingsfahrer bzw. das Lieblingsteam ja immer perfekt dasteht.

    Ja, Verstappen hat Bottas das ein oder andere mal überholt. Ja, wahrscheinlich ist es für Verstappen meist einfacher Bottas zu überholen als Hamilton. Nur irgendwie denkt niemand daran, dass Verstappen Bottas vielleicht auch einfach mal überholt, weil er in der Situation besser gefahren ist und/oder das bessere Auto (an dem Wochenende) oder Strategie hatte. Wenn Bottas so gut wäre, wäre er vielleicht nicht der "#2 Driver" von Mercedes. Man muss natürlich sagen, dass Mercedes ihn auch kaum gepusht hat bzw. ihm das über die Jahre kaum ermöglicht hat.

    Also falls Red Bull gewinnen sollte und da die Schuld auf Bottas abgewälzt wird, dann bin ich echt raus. Das wäre ja total lächerlich und toxisch (wie es auch lächerlich wäre, wenn im Fall eines Mercedes Sieges die Schuld auf Perez abgewälzt wird).

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Im Titelkampf ist alles erlaubt... ist jedenfalls humaner als ihn mit 200+ Km/h durch Schlangenlinien abzuschießen.
    Das wird Max wohl kaum mal eben mit den Händen so kaputtbiegen können (und wenn doch, hätte das Teil sicher andere Anforderungen an Sicherheit/Stabilität nicht erfüllt). Wenn das ginge, wäre das Ding auf der Geraden auseinandergeflogen^^

  5. #404
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das wird Max wohl kaum mal eben mit den Händen so kaputtbiegen können (und wenn doch, hätte das Teil sicher andere Anforderungen an Sicherheit/Stabilität nicht erfüllt). Wenn das ginge, wäre das Ding auf der Geraden auseinandergeflogen^^
    Naja, er wird da nix abgebrochen haben. 0,02mm... das ist schon mikroskopisch.

  6. #405
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Naja, er wird da nix abgebrochen haben. 0,02mm... das ist schon mikroskopisch.
    Ja ist es, aber dennoch wirken beim Fahren mit >300 km/h und Abbremsen, Kurvenfahrten und Co. wesentlich größere Kräfte auf den Rear Wing ein, als Verstappen jemals mit seinen Händen ausüben könnte. Nicht mal Mercedes selbst hat damit argumentiert, die werden da also nicht mal selbst von ausgegangen sein.

  7. #406
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Der Heckflügel stand 0,2mm zu weit offen, nicht 0,02, aber das ändert ja nichts daran, dass es ein winziger Unterschied ist der vermutlich nicht mal einen Vorteil bringt. Noch dazu ist es ja nur auf der einen Seite, auf der anderen Seite und mittig ist der Heckflügel in Ordnung. Das spricht dafür, dass es ein Defekt war oder ein Montagefehler. Aber wie schon erwähnt, spielt das für die Strafe keine Rolle, auch nicht ob es 1cm oder 0,2mm waren. Verstöße gegen das technische Regelment (also nicht das sportliche Reglement) sind immer sehr hart und enden meistens in einer DSQ.

  8. #407
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hier ging es doch um die unverschuldeten Rennunfälle. Die sind auf jeden Fall ein besseres Argument als irgendwelche theoretischen "-8 Punkte", weil Bottas ja total böse ist und sich in den Köpfen mancher ja rächen will, weil Mercedes ihn abgestellt hat. Was ein Blödsinn .
    Bottas seine "Rachsucht" hat Mercedes schon mehr als 8 Punkte gekostet.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Aber gut, man kann sich natürlich alles so zurechtlegen und -argumentieren, dass es in das eigene Wunschbild passt. Die Storyline mit "Villain Bottas" finde ich eigentlich auch ziemlich spannend, wenn ich so darüber nachdenke .
    Also sein Benehmen war ja nun mehr als eindeutig über die Saison nach dem Motto: Ihr wollt mich nicht, dann mache ich auch nichts für Hamilton.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich find's interessant, wie sehr teilweise bis auf's Erbrechen Fehler irgendwo gesucht werden, damit der eigene Lieblingsfahrer bzw. das Lieblingsteam ja immer perfekt dasteht.
    Alles wird gut.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also falls Red Bull gewinnen sollte und da die Schuld auf Bottas abgewälzt wird, dann bin ich echt raus.
    Nun leg doch nicht gleich alles auf die Goldwaage.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das wäre ja total lächerlich und toxisch (wie es auch lächerlich wäre, wenn im Fall eines Mercedes Sieges die Schuld auf Perez abgewälzt wird).
    Das wird nicht passieren, denn Perez arbeitet seit Anfang an für den WM-Sieg mit.

  9. #408
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    In meinen Augen schon.
    Wo war’s ? In silverstone ? Als verstappen von Hamilton ausm rennen gekickt wurde und Hamilton gewonnen und noch mega gejubelt hat ?
    Verfolge die Formel 1 nur noch sehr oberflächlich. Aber war das nicht so, dass Hamilton an Verstappen zu mehr als der Hälfte der Wagenlänge vorbei war? Da gibt es doch meines Wissens nach die Regel, dass der Überholte dann nicht mehr einfach die Tür zu knallen darf und genau das hat Verstappen doch gemacht und ist deswegen abgeflogen. Sieht man hier ja deutlich ab Sekunde 12, dass Hamilton deutlich daneben war und Verstappen einfach wieder voll reinrollen lässt, ähnlich jetzt in Brasilien nur diesmal nicht von außen nach innen sondern von innen nach außen.

    https://www.youtube.com/watch?v=oIKel6jVD3Q

    Ist halt schwierig. Verstappen hat schon so viele Unfälle verursacht und komische Manöver gemacht, imo ist der Typ einfach der Marquez der Formel 1.

  10. #409
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Es ist offiziell: Keine Neuuntersuchung im Fall Verstappen-Hamilton, die "neu" erbrachten Beweise von Mercedes waren wohl nicht relevant genug.

  11. #410
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Überrascht mich nicht - das "neue" Material hat nun nichts gezeigt, was die ursprüngliche Ansicht der Stewards geändert hätte.

  12. #411
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Im emotionalen WM-Kampf der Formel 1 hat Red Bull offen mit einem Protest gedroht, sollte Mercedes den Heckflügel aus Brasilien nochmals bei einem der kommenden Rennen einsetzen

    https://www.sport.de/news-amp/ne4705...es-fluegel-an/

    "Würden wir protestieren? Absolut, ja. Wenn wir glauben, dass sich das Auto nicht innerhalb der Regeln bewegt, dann werden wir protestieren", sagt Horner. Die Geschwindigkeitsunterschiede beim Mercedes zuletzt in Brasilien sind laut Horner nicht nur auf den dort eingebauten neuen Motor zurückzuführen. Zudem seien eindeutige Spuren zu erkennen gewesen.

    "Wir wissen, dass ein neuer Motor eine verbesserte Leistung bringt. Aber wenn man einen Unterschied von 27 Kilometern pro Stunden hat und man dort Schleifspuren sieht, wie sie bei einem Flexiwing vorkommen...", zweifelt Horner: "Ich denke, jeder konnte sehen, dass Brasilien keine normale Situation war."

    Horner: "Für uns ist klar, was los ist"
    Also diese "unnormalen" Situationen haben wir aber schon von beiden Beteiligten öfters gesehen ...



    Mercedes hat den Grund für das in Brasilien bei einem FIA-Test durchgefallene DRS am Auto von Lewis Hamilton gefunden. Toto Wolff tritt nochmals nach

    https://www.motorsport-magazin.com/f...en-toto-wolff/

    "Wir haben den Heckflügel zurück und wie wir schon dachten, war er kaputt", berichtete Teamchef Toto Wolff am Freitag in Katar.

    "Aber wir durften das nicht untersuchen oder argumentieren, dass es kaputt gegangen ist", klagte Wolff nun auch noch in Katar. Immerhin hatte sich die ohnehin schon sehr sichere Theorie nun manifestiert. Wolff: "Wir haben herausgefunden, dass sich im Qualifying zwei Schrauben gelöst haben. Und das hat verursacht, dass die rechte Seite irregulär war." Das hatte Mitte der Woche selbst Technikchef Mike Elliott in einem Erklärvideo noch nicht verraten können - da war der Flügel noch nicht zurück.

    Womöglich, so Wolff, habe der Schaden der Rundenzeit sogar geschadet. "Aber es ist jetzt, wie es ist. Es wurde den Stewards berichtet, und das war ganz anders als diese Dinge in der Vergangenheit sonst behandelt wurden, als du sowas im Parc fermé beheben konntest, wenn Dinge kaputt gegangen sind ...", kritisierte Wolff erneut. Die FIA hatte dazu bereit erklärt, dass dies durchaus denkbar gewesen wäre, doch Mercedes hatte den Schaden im ersten Moment nicht selbst festgestellt oder gar gemeldet. Erst durch den FIA-Test wurde auch Mercedes bewusst, dass etwas nicht stimmte[...]

  13. #412
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Bei der neuen Strecke scheint wohl noch nicht jeder Fahrer zu wissen, wo man bei Doppelgelb hingucken muss, um es als Flaggensignal zu erkennen. Bottas, Verstappen und Sainz dürfen daher morgen früh zu den Stewards. Bin mal gespannt.

    Ansonsten ... wird morgen wohl ein Hamilton Sieg. Alles andere wäre sehr überraschend.

  14. #413
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Strecke scheint wohl noch nicht jeder Fahrer zu wissen, wo man bei Doppelgelb hingucken muss, um es als Flaggensignal zu erkennen. Bottas, Verstappen und Sainz dürfen daher morgen früh zu den Stewards. Bin mal gespannt.

    Ansonsten ... wird morgen wohl ein Hamilton Sieg. Alles andere wäre sehr überraschend.
    Strafen erhalten 1,5 Stunden vorm Rennen, wegen Vergehen bei Doppelgelb, Verstappen muss 5 Plätze zurück. Ihm wurde im Auto nix angezeigt ... Bottas muss auch 3 Plätze hergeben.

    https://m.motorsport-magazin.com/for...en-und-bottas/

  15. #414
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Hamilton hat die WM zu 99% in der Tasche wenn er nicht noch DNF geht.

  16. #415
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Strafen erhalten 1,5 Stunden vorm Rennen, wegen Vergehen bei Doppelgelb, Verstappen muss 5 Plätze zurück. Ihm wurde im Auto nix angezeigt ... Bottas muss auch 3 Plätze hergeben.

    https://m.motorsport-magazin.com/for...en-und-bottas/
    Tja ist auch irgendwie die Rache vom letzten Wochenende. Red Bull hat diesen nervigen Kleinkrieg begonnen und man sieht ja wohin das geführt hat.

  17. #416
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Meinung:
    Wenn ein Teamkollege am Ende ständig sein Rennen kaputtmachen muss, um noch den schnellsten Punkt vom anderen Team wegzunehmen, will die Formel 1 so etwas ...
    Also ich nicht.

    Wart ihr heute auch irgendwie etwas aufgeregt vorm Rennen?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hamilton hat die WM zu 99% in der Tasche wenn er nicht noch DNF geht.
    Und Verstappen muss es nur noch 1 Mal vor Hamilton ins Ziel Schafen, dann hat er die WM in der Tasche ...

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Tja ist auch irgendwie die Rache vom letzten Wochenende. Red Bull hat diesen nervigen Kleinkrieg begonnen und man sieht ja wohin das geführt hat.
    Was war da?

  18. #417
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    HAM P1, VER P2 (+ schnellste Rennrunde) und Alonso P3

  19. #418
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Bottas konnte nicht mehr die schnellste Runde fahren, weil er aus dem Rennen genommen wurde und Lewis wollte seine bestimmt ganz am Ende fahren, doch da kam Virtual Safety Car.

    Kann sich Verstappen auch mal freuen, weil er schaut immer so finster ...

  20. #419
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Dank Virtual Safety Car!?
    Jetzt kann Hamilton nicht mehr mit Punktevorsprung ins finale Rennen gehen, nur mit Punktegleichstand oder zwei Punkten weniger als Verstappen.
    Sollten die Beiden dann im letzten Rennen crashen, gewinnt Verstappen, weil er mehr Siege ODER zwei Punkte Vorsprung hat.
    Wenn man jetzt wieder davon ausgehen tut, dass es immer um die ersten beiden Plätze geht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ein "Schummel-Schumi" Move? Hätten wir ja zumindest eine ganze Weile nicht mehr.

    Also so wie Schumi es damals gemacht hatte, als er wusste, wenn er vom Konkurrenten überholt wird, muss er ihn in die Seite rammen, damit er Weltmeister wird!?
    Das würde dann aber nur Verstappen die WM bringen.


    Na, erst mal kommt jetzt eine komplett neue Strecke, die keiner kennt, was ja auch noch eine Herausforderung für die Teams ist ...


    So was wie die ganzen Reifenschäden heute war echt schwer zu ertragen ...

  21. #420
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Bottas konnte nicht mehr die schnellste Runde fahren, weil er aus dem Rennen genommen wurde und Lewis wollte seine bestimmt ganz am Ende fahren, doch da kam Virtual Safety Car.

    Kann sich Verstappen auch mal freuen, weil er schaut immer so finster ...
    Auch eine VSC hätte Hamilton die schnellste Runde vermutlich nicht fahren können. Verstappen hätte sich auch ohne VSC zum letztmöglichen Zeitpunkt frische rote Reifen geholt und mit denen dann die schnellste Runde gefahren. Hamilton hätte hingegen vor Verstappen nicht auf die roten Reifen wechseln können, weil Verstappen dann das Rennen gewonnen hätte (er hätte dann natürlich keinen Reifenwechsel mehr durchgeführt). Verstappen hatte den Vorteil, dass Alonso zu weit hinter ihm war.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...