Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    sondern? .sorry verstehe wenig von der matherie

  2. Anzeige

    AW: kabel zum löten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Wie sondern? Du hast jetzt fest verbundene LS Kabel mit der Box. Wenn Du Dir aber Schraubklemmen anbaust, dann kannst Du das Kabel von der Box bei einem Umzug oder beim Verrücken der Box trennen.

  4. #23
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    achsoooo jetzt versteh ich das. ist aber im prinzp egal oder nicht oder?.
    ob da jetzt ein festes kabel dran ist oder nicht

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    achsoooo jetzt versteh ich das. ist aber im prinzp egal oder nicht oder?.
    ob da jetzt ein festes kabel dran ist oder nicht
    Vom Grundsatz ist das völlig Banane. Schraubanschlüsse sind einfach komfortabler und das war es. Wie oben geschrieben, reicht zur Inbetriebnahme eine simple Lüsterklemme und ein Stück Kabel.

  6. #25
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    lüsterkkemmen.kriegt.man bei.obi.oder ?
    zusem wekches kabel brauche ich genau ? :/
    hinten ist ja das kabel abgerissen und laut deiner beschreibung braucheb ich noch ein kabel fürs innere oder?

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Wenn Du eine Lüsterklemme (ja die gibt es bei Obi) benutzt, dann musst Du den LS nicht aufschrauben und kannst normales LS Kabel an die andere Seite anklemmen.

  8. #27
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    das sieht aber dann nicht schön aus oder ? sprich das kaputte kabek wird mit einen anderen kabel (welches eig?) verbunden?

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Du bist Dir sicher, dass Du das alleine hinbekommst bzw. weißt was Du da machst?

  10. #29
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    ja eben nicht
    ich habe keine ahnung wie so etwas geht :/

  11. #30
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Vielleicht hilft Dir das:


  12. #31
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    ich verstehe es leider immer noch nicht ganz.

  13. #32
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich verstehe es leider immer noch nicht ganz.
    Dann lasse es lieber machen, dauert keine 10 Minuten.

  14. #33
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Dann lasse es lieber machen, dauert keine 10 Minuten.
    ich will es selber können.
    zudem von wem soll ich es machen lassen ? kenne ja keinen der sich damit auskennt von uns "jungen erwachsenen".
    daher wollte ich es selber lernen.

  15. #34
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Ist ja auch alles verständlich und lobenswert, aber wenn Du es in der Theorie immer noch nicht verstanden hast, dann sehe ich für die Praxis echt schwarz.

    Gibt es bei Dir keinen Hausmeister, der Dir das mal zeigen könnte?

  16. #35
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Dir keinen Hausmeister, der Dir das mal zeigen könnte?
    unser hausmeister ist eig selten da und wenn er da ist , dann nur morgens (ich arbeite ja von früh morgens bis zum nachmittag).

    kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären ? :/ (ist nicht böse gemeint, ich will es nur lernen)

  17. #36
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Ich weiß nur nicht, was ich Dir noch erklären soll? Wo genau verstehst Du was nicht?

  18. #37
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur nicht, was ich Dir noch erklären soll? Wo genau verstehst Du was nicht?
    also ich verstehe es soweit das ich ein kaputtes kabel habe.

    schön und gut.

    jetzt habe ich 2 gedanken. entweder das ende vom kaputten kabel an einen "transvergerät" anschließen und das andere ende des transvergerätes mit einem neuen kabel verbinden odeer das ganze case aufzumachen von der box. das alte kabel komplett ablöten und an die stelle ein neues dranhängen ( zudem weiss ich immer noch nicht was für ein kabel :P )

  19. #38
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Als Kabel nimmst Du zweiradriges Kupferkabel mit einem Durchschnitt von 1,5mm - 2,5mm aus dem Baumarkt, dass geht in allen beschriebenen Fällen.

    Wenn Du mit "transvergerät" eine Lüsterklemme meinst, dann ist auch das soweit korrekt. Grundsätzlich würde ich vor dem Löten die Box tatsächlich mit der Lüsterklemme und dem neuen Kabel mal an die Anlage anschließen, um zu hören, ob die Box überhaupt noch lebt.

  20. #39
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: kabel zum löten

    Du könntest auch einfach die Schnittestelle der Kabel in das Gehäuse verlegen wenn es dich denn optisch stört.

  21. #40
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Als Kabel nimmst Du zweiradriges Kupferkabel mit einem Durchschnitt von 1,5mm - 2,5mm aus dem Baumarkt, dass geht in allen beschriebenen Fällen.
    werde ich gleich im obi dem typen sagen. wie teuer ist das und wie lang soll das sein ?


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit "transvergerät" eine Lüsterklemme meinst, dann ist auch das soweit korrek
    ja war es nur was ich vorhin genantn habe ist, das wenn diese klemme außerhalb des cases ist , ist es ja hässlich. muss ich es intern dann irgendwo montieren, ankleben oder anlöten (die klemme) ?


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Anlage
    habe keine


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Lüsterklemme
    ja aber damit das geht muss es ja gelötet sein oder nicht ? ich mein du sagtest ja es wäre soweit richtig wenn ich 2 kabel mit der klemme verbinde. dann würde die box (wenn sie geht) dann gehen odrr ?


    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach die Schnittestelle der Kabel in das Gehäuse verlegen wenn es dich denn optisch stört.
    also mit der klemme oder ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Löten lernen: Hallo! :) Ich hab in letzter Zeit ein gesteigertes Interesse am Löten. Dabei gibt es nur ein Problem: Wie macht man das? Der Sinn des Ganzen...

  2. Wiikey 2 löten oder Chip?: hi leuet ich will mir in meine wii LEH 105 einen wiikey 2 einbauen lassen !:D meint ihr es ist besser 79 € ink. einbau zahlen oder lieber mit nem...

  3. modechip an xbox 360 ohne löten???: hallo.... wenn man ein modechip in eine konsole wie ps2 oder wii einbauen möchte, muss man normalerweise den modechip löten. jetzt hab ich gehört ,...

  4. PnP Key - Ps2 Mod-Chip ohne Löten: sicher weiss das jeder das der "PnP Key" ein ModChip für die ps2 ist. vom hören und sehen bin ich der meinung das dies die beste möglichkeit für...

  5. HILFE - Wiikey Chip löten: Guten Morgen, habe gestern am Abend probiert den Wiikey Chip einzubauen, Gehäuse ist alles offen es geht hier ums löten. OK ich sags gleich - i bin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kupferdraht obi

http:www.forumla.def-technik-187t-kabel-zum-loeten-215542