Seite 30 von 35 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 698
  1. #581
    johnnyM johnnyM ist offline

    AW: Tutorien

    Hi,
    also in meinem HBC steht oben rechts:
    1.0.3. IOS36V4.18

    Erste Frage, ist das in Ordnung oder soll ich was downgraden oder sonst etwas machen?
    Zweite Frage, habe jetzt den MPlayer Ultimate Edition v.0.1.01 heruntergeladen, wie installiere ich den?
    3:Muss ich die SD-Karte wieder formatieren und dann einfach den Ordner mplayer_ce drauf schieben und in den HBC gehen und das ausführen?
    4:Brauch ich sonst noch irgendetwas, das meine Wii vor schäden schützt oder einen usb loader, das meine wii die festplatte überhaupt per usb erkennen kann?
    5:Ich habe den HBC installiert,ios downgrader und cios rev 10 installer drüber laufen lassen, nun weiss ich aber nicht wie es weitergeht?
    War halt in so einem Sorglospaket, habe alles gemacht und nun keine ahnung, bitte um Hilfe.
    Gruß johnnyM
    Gruß johnnyM

  2. Anzeige

    AW: Tutorien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat johnnyM Beitrag anzeigen
    Hi,
    also in meinem HBC steht oben rechts:
    1.0.3. IOS36V4.18

    Erste Frage, ist das in Ordnung oder soll ich was downgraden oder sonst etwas machen?
    Zweite Frage, habe jetzt den MPlayer Ultimate Edition v.0.1.01 heruntergeladen, wie installiere ich den?
    3:Muss ich die SD-Karte wieder formatieren und dann einfach den Ordner mplayer_ce drauf schieben und in den HBC gehen und das ausführen?
    4:Brauch ich sonst noch irgendetwas, das meine Wii vor schäden schützt oder einen usb loader, das meine wii die festplatte überhaupt per usb erkennen kann?
    5:Ich habe den HBC installiert,ios downgrader und cios rev 10 installer drüber laufen lassen, nun weiss ich aber nicht wie es weitergeht?
    War halt in so einem Sorglospaket, habe alles gemacht und nun keine ahnung, bitte um Hilfe.
    Gruß johnnyM
    Gruß johnnyM

    ok anscheinend hast du wohl keine ahnung wie man programme im hbc nutzt.

    lege im hauptverzeichnes deiner sd card den ordner "apps" an. in apps legste für jedes homebrewprogramm das du haben willst einen weiteren ordner mit dem namen des programms. in diesen ordner kommt dann das eigentliche programm; die .dol datei. diese datei MUSS "boot.dol" genannt werden sonst wird sie vom hbc nicht erkannt.

    am ende hast du also z.b. folgende struktur auf der sd card:

    apps/mplayer_ultimate/boot.dol


    du hast doch gesagt du hast dir den mplayer geladen richtig? suche dir einfach die boot.dol datei raus (wenn die .dol anders heisst, einfach umbenennen) und benutze die oben genannte ordnerstruktur.

    wenn du nun den hbc öffnest zeigt er dir ein programm an, dass du starten kannst.

    bei einigen homebrewprogrammen sind zusätzlich zur boot.dol noch eine "icon.png" und eine "meta.xml" datei dabei; diese dateien kannst du,falls gegeben auch in den selben ordner packen wie die boot.dol, denn damit bekommst du noch eine beschreibung und ein icon im hbc angezeigt ^^

    die meisten homebrewprogramme kommen ausserdem mit sehr viel zeugs mehr, als nur der boot.dol, aber das ist meistens nicht nötig...lies dir am besten immer die readme in den programmen durch, damit du weisst ob du für ein programm mehr als nur die boot.dol brauchst.


    für die verwendung von festplatten benötigst du keine weitere installation...lediglich das verwendete programm MUSS festplatten unterstützen UND die festplatte muss in FAT oder FAT32 formatiert sein.


    wenn du deine wii vor weihnachten 08 gekauft hast, rate ich dir noch dringend BootMii zu installieren. -> bootmii.org

    mit bootmii kannste einen möglichen brick deiner wii verhindern...allerdings nur wenn du eine ältere version als die von weihnachten 08 besitzt.



    btw. für festplatten gibt es mittlerweile auch usb 2.0 support allerdings musste dafür ein cIOS installieren UND ein programm haben dass das unterstützt UND (zumindest beim mplayer CE) dvdx installiert haben...weiss aber nicht so genau ob das für deinen gebrauch tatsächlich nötig ist.

  4. #583
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    wie mach ich ein bannerbomb update?

    bin immer noch recht neu mit allem was hombrew usw angeht. hab es aber dank dem forum hier geschafft bei mir alles soweit zum laufen zu bringen.
    jetzt hab ich gestern gesehen, dass von bannerbomb eine neue version (1.08?) rausgekommen ist. diese soll z.b. auch mögliche freezes verhindern. da ich das problem tatsächlich schon ein paar mal hatte, würde ich gerne diese neue version installieren.
    wie genau schaff ich es jetzt aber die neue version zu installieren? kann mir hier jemand kurz helfen? thx!

  5. #584
    Bairoku

    AW: wie mach ich ein bannerbomb update?

    Bannerbomb installieren? Was meinst du denn damit? Eigentlich solltest du die Bannerbomb nur ein mal benutzen, nämlich zum Installieren des Homebrew Channels...
    Du hast ja geschrieben, dass alles bei dir läuft. Du brauchst die Bannerbomb also gar nicht mehr. Es sei denn, du startest jedes Programm einzeln per Bannerbomb...das wäre aber reichlich unlogisch.

  6. #585
    thejackycola thejackycola ist offline

    AW: Tutorien

    also ich hab jetzt den hbc und den beckup louncher drauf wollt testen ob nen film läuft von ner original dvd aber der sagt es ist keine dvd vorhanden was kann ich da tun?

  7. #586
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat thejackycola Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt den hbc und den beckup louncher drauf wollt testen ob nen film läuft von ner original dvd aber der sagt es ist keine dvd vorhanden was kann ich da tun?
    1. mit dem backup launcher lassen sich keine dvd-filme abspielen.
    2.du musst dvdx installiert haben.
    3. du brauchst ein programm dass dvd playback unterstützt (z.b. mplayer CE)
    4. die qualität stinkt und es laufen nicht alle filme; also ich bevorzuge den guten alten dvd player

  8. #587
    thejackycola thejackycola ist offline

    AW: Tutorien

    ok danke für die schnelle antwort. ja den bevorzug ich normal au aber der is bei mir grad hops naja dann halt am pc schauen auf wide screen!

  9. #588
    Wii-Addict Wii-Addict ist offline
    Avatar von Wii-Addict

    AW: Tutorien

    Huff kann mir das nochmal jemand "extra langsam - für die beschränkten Mac besitzer" erklären?
    Ich peil garnix xD
    hab jetzt ne halbe Stunde das Internet durchforstet und weiss immer noch nicht wie ich jetzt z.B. in TLOZ rumcheaten soll.

    Es ist die ganz Zeit das Gerede von irgend einem "PC" Ordner der nach dem Downloaden von Ocarina da sein müsste ... huh?! Gibt's bei mir icht xD

    Homebrew Browser Runtergeladen -> Im Browser Ocarina runtergeladen.
    Das Problem ist (denk ich) Das mein Mac nicht alles so macht, wie es all die für PC gedachten Tutorials verlangen. Ich hatte schon reichlich Probleme beim HBC Installieren, da mein Mac unnötige Unterordner erstellt hat usw. Die musste ich löschen.
    Ich denke so oder so das das Problem, neben meiner mangelnden kenntniss mit der ganzen HBC Sache und mein Nichtskönnen was Computer anbetrifft, daran liegt das ich einen Mac habe und keinen PC ^^.

    Also...

    Auf der SD Card befindet sich nur der Homebrew Browser, der Cheatmanager (dessen Sinn und Zweck ich auch nicht ganz begreife) und Ocarina.
    Wenn ich nun meine SD Card am Mac anschaue, sieht das so aus(von links nach rechts):
    __________________________________________________
    NO NAME (SD Card)-----apps-----cheatmanager-----boot.dol--icon.png--meta.xml--readme.txt--
    NO NAME (SD Card)-----apps-----homebrew_browser-----boot.dol--icon.png--listv030.txt--loop.mod--meta.xml--settings.xml--temp-----[223 ".png" Dateien]--
    NO NAME (SD Card)-----apps-----ocarina-----boot.dol--icon.png--meta.xml--

    NO NAME (SD Card)-----codes-----

    NO NAME (SD Card)-----txtcodes-----
    __________________________________________________
    Fett----- = Ordner
    Normal-- = Dateien
    Wenn ein Ordner die selbe Farbe hat, dann ist es auch der selbe Ordner. Es sind also nicht mehrere Ordner die gleich heissen.


    Also Die ersten Ordner auf der (NO NAME) SD Card sind "apps","codes" und "txtcodes"

    Also... kann mir jetzt jemand evt. helfen wie ich die Codes wo einfügen muss.
    Entweder bin ich Inkommpetent wie ein Stück Brot oder es is einfach scheisse das ich n Mac hab haha .

    MfG Suchti

  10. #589
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Wii-Addict Beitrag anzeigen
    Huff kann mir das nochmal jemand "extra langsam - für die beschränkten Mac besitzer" erklären?
    Ich peil garnix xD
    hab jetzt ne halbe Stunde das Internet durchforstet und weiss immer noch nicht wie ich jetzt z.B. in TLOZ rumcheaten soll.

    Es ist die ganz Zeit das Gerede von irgend einem "PC" Ordner der nach dem Downloaden von Ocarina da sein müsste ... huh?! Gibt's bei mir icht xD

    Homebrew Browser Runtergeladen -> Im Browser Ocarina runtergeladen.
    Das Problem ist (denk ich) Das mein Mac nicht alles so macht, wie es all die für PC gedachten Tutorials verlangen. Ich hatte schon reichlich Probleme beim HBC Installieren, da mein Mac unnötige Unterordner erstellt hat usw. Die musste ich löschen.
    Ich denke so oder so das das Problem, neben meiner mangelnden kenntniss mit der ganzen HBC Sache und mein Nichtskönnen was Computer anbetrifft, daran liegt das ich einen Mac habe und keinen PC ^^.

    Also...

    Auf der SD Card befindet sich nur der Homebrew Browser, der Cheatmanager (dessen Sinn und Zweck ich auch nicht ganz begreife) und Ocarina.
    Wenn ich nun meine SD Card am Mac anschaue, sieht das so aus(von links nach rechts):
    __________________________________________________
    NO NAME (SD Card)-----apps-----cheatmanager-----boot.dol--icon.png--meta.xml--readme.txt--
    NO NAME (SD Card)-----apps-----homebrew_browser-----boot.dol--icon.png--listv030.txt--loop.mod--meta.xml--settings.xml--temp-----[223 ".png" Dateien]--
    NO NAME (SD Card)-----apps-----ocarina-----boot.dol--icon.png--meta.xml--

    NO NAME (SD Card)-----codes-----

    NO NAME (SD Card)-----txtcodes-----
    __________________________________________________
    Fett----- = Ordner
    Normal-- = Dateien
    Wenn ein Ordner die selbe Farbe hat, dann ist es auch der selbe Ordner. Es sind also nicht mehrere Ordner die gleich heissen.


    Also Die ersten Ordner auf der (NO NAME) SD Card sind "apps","codes" und "txtcodes"

    Also... kann mir jetzt jemand evt. helfen wie ich die Codes wo einfügen muss.
    Entweder bin ich Inkommpetent wie ein Stück Brot oder es is einfach scheisse das ich n Mac hab haha .

    MfG Suchti
    also 1. würde ich an deiner stelle gecko os für das laden der cheat codes verwenden:

    Gecko OS - WiiBrew

    einfach in der configuration "OCARINA ON" schalten und dann auf launch game ^^

    2. gugg dir mal an wie die cheats hier geschrieben wurden:

    RapidShare: Easy Filehosting

    die cheat txt dateien müssen 0-255.txt genannt werden und im code manager ordner sein (siehe obiges beispiel).

    in der ersten zeile MUSS die game id stehn (z.b. RZDP01 für zelda tp PAL). in meiner beispiel datei steht für zelda die game id RSDP01,was aber falsch ist, also nicht verwirren lassen, ich hab das packet nicht online gestellt.

    die struktur innerhalb der txt datei sollte so eingehalten werden, sonst kommt es zu bugs und fehlern...also immer schon den namen des cheats schreiben (beschreibung kurz halten, sonst entstehen bugs) und direkt unten drunter den code schreiben. für den nächsten cheat einfach eine zeile frei lassen und genauso weitermachen.

    wenn man fertig ist muss man nur noch über den hbc den code manager öffnen, der dann einen ordner "codes" erstellt mit den tatsächlich verwendeten codes.

    alle cheat-dateien sind (GAME ID).gct dateien und damit ocarina bzw. gecko os den code für ein spiel findet muss die struktur so aussehn:

    [sd]\codes\RZDP01.gct


    das wäre jetzt z.b. eine cheat datei die ocarina bzw. gecko os verwendet, falls zelda gestartet wird.


    ich schätze du weisst woher du die game id für dein spiel + cheatcodes für sie findest aber ich schreibs trotzdem mal nochmal hin:

    USBGecko.com - WiiRD Code Database

    ich selbst erstelle die .gct dateien direkt am pc also kann ich nicht sagen, ob das mit dem code manager tatsächlich so funktioniert, aber es SOLLTE gehn, wenn dus genauso machst wie ichs beschrieben hab ^^

  11. #590
    kosovaplayboy kosovaplayboy ist offline
    Avatar von kosovaplayboy

    AW: Tutorien

    thx endlich mal wieda ne anleitung
    aba muss man auch das twilight hack machen

  12. #591
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat kosovaplayboy Beitrag anzeigen
    thx endlich mal wieda ne anleitung
    aba muss man auch das twilight hack machen

    für was willste denn den twilight hack benutzen? der twilight hack wird eigentlich nur gebraucht um die gurndvorraussetzung für homebrew zu schaffen: der homebrewkanal.

    danach starteste sowieso jedes homebrewprogramm mit dem hbc, also wofür noch den twilight hack? falls du kein hbc auf deiner wii hast, dann kannste den twilight hack verwenden, aber auch nur falls deine firmware 3.4 oder drunter ist. für 4.0 gibts extra die "bannerbomb", damit lassen sich homebrewprogramme selbst auf einer 4.0 wii starten. doch für die installation des hbc wäre zuerst ein downgrade nötig.

    da du dich noch nicht so richtig damit auszukennen scheinst, würde ich dir mal vorschlagen bei wiibrew.org vorbeizuschauen und dich mal zu informieren

  13. #592
    johnnyM johnnyM ist offline

    AW: Tutorien

    hi,
    Folgende Frage zum Wad-Manager 1.4
    Wird der installiert oder immer nur von sd-karte gestartet?
    Welches Ios soll ich auswählen? Standard 249?
    Danach kann man ja sd-karte oder usb-port auswählen, was soll ich da machen?

  14. #593
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat johnnyM Beitrag anzeigen
    hi,
    Folgende Frage zum Wad-Manager 1.4
    Wird der installiert oder immer nur von sd-karte gestartet?
    Welches Ios soll ich auswählen? Standard 249?
    Danach kann man ja sd-karte oder usb-port auswählen, was soll ich da machen?

    also im prinzip kann jede app als channel installiert werden, muss sich eben nur jemand um n installer kümmern. aber in der regel musste wad manager immer von der sd card aus starten.IOS249 is völlig ok, also immer das auswählen.da ich mal davon ausgehe dass du die .wad dateien auf deiner sd card hast musste natürlich sd card auswählen.wenn du den wad ordner bzw. die dazugehörigen dateien auf nem usb stick hast, dann kannste natürlich auch usb port klicken...naja das hättste wohl auch selbst rausfinden können xD

  15. #594
    johnnyM johnnyM ist offline

    AW: Tutorien

    Hi,
    danke für die Antwort, gleich die nächste hinterher
    Habe bootmii installiert und da war auch dvdx drauf,habe ich dann auch gleich mitinstalliert. Ich kann trotzdem irgendwie keine DVDs abspielen, Musik und avis per USB funktionieren mit dem neuen Mplayer ce, kann man da nochwas einstellen oder ist was an dvdx falsch?
    Gruß johnnyM

  16. #595
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat johnnyM Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für die Antwort, gleich die nächste hinterher
    Habe bootmii installiert und da war auch dvdx drauf,habe ich dann auch gleich mitinstalliert. Ich kann trotzdem irgendwie keine DVDs abspielen, Musik und avis per USB funktionieren mit dem neuen Mplayer ce, kann man da nochwas einstellen oder ist was an dvdx falsch?
    Gruß johnnyM

    naja es gibt viele filme, die nicht kompatibel sind...vlt haste ja einfach pech gehabt...manchmal funktionieren gebrannte dvd's besser als originale...wenn du dvdx installiert hast, dann müsste es gehen,mit mplayer ce dvd-filme zu guggen ^^

  17. #596
    MegaIke MegaIke ist offline
    Avatar von MegaIke

    AW: Tutorien

    leute... 3 Fragen ich Haben

    1. Wenn ich den wad manager benutze, steht zu beginn was für eine ios ich auswähle möchte. Welche soll ich denn nehmen? Oder ist es egal?
    2. Funktioniert ein downgrade nur von 3.4 auf 3.2? Gehts nicht von 3.3 auf 3.2? Wenn nicht wie bekomme ich die firmware 3.4? Meine wii ist nicht mit dem internet vebunden.
    3. Was sind diese bad blocks, die bootmii aufzählt wenn ich den wii speicher auf die sd card kopiere?

    Hoffe auf baldige antworten

  18. #597
    kosovaplayboy kosovaplayboy ist offline
    Avatar von kosovaplayboy

    AW: Tutorien

    ich cehckt nix mit den homebrew ein kumpel hat ihn kann ich ihn von meinem kumpel auf der sd card kopieren halt das kanal

  19. #598
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat kosovaplayboy Beitrag anzeigen
    ich cehckt nix mit den homebrew ein kumpel hat ihn kann ich ihn von meinem kumpel auf der sd card kopieren halt das kanal
    WTF?
    Das nenn' ich mal sich präzise ausdrücken^^
    Meintest du vielleicht folgendes?:
    Dein Kumpel hat den HBC, du hast den Channel dann auf deine Sd Karte kopiert und wolltest ihn dann auf deine Wii kopieren?

    Tja, aber so einfach is das nicht.
    Im ersten Post steht doch, dass man den Homebrew Channel installieren muss.
    Die Methode, die da erklärt wird ist aber mittlerweile veraltet.
    Wenn du Firmware 4.0 hast (welche ja mittlerweile viele haben), dann schaue mal in folgenden Thread:
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...noetigt-127809

    Und es wäre schön, wenn du das nächste Mal deinen "Gängsta Schreibstil" weglässt und dein Problem auf Deutsch beschreibst.

  20. #599
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    @ MegaIke:

    1.

    der neueste wad manager 1.4 ist leider nicht ganz so noob freundlich wie 1.3...vlt sollteste einfach den benutzen xD

    aber im prinzip sollteste das wählen was als erstes da steht...wenn du das cIOS installiert hast wird wohl IOS249 da stehn, ansonsten dürfte wohl IOS36 oder IOS37 da stehn...also nimm wie gesagt am besten das was am anfang schon da steht!

    2.

    generell wird für ein downgrade der "cIOS downgrader" und im anschluss der "IOS downgrader" von waninkoko benutzt.beim cIOS downgrader kannste dir die firmware frei wählen (von 3.2 - 2.1 is alles da), aber achte gaaaanz dringend darauf dass du auch die richtige version nimmst!!da du ne europäische wii hast (nehme ich an) musste auf jeden fall 3.2E wählen und gerade nicht 3.2U oder 3.2J! nach dem cIOS downgrade lässt noch schnell den IOS downgrader durchlaufen (da gibts keine auswahlmöglichkeiten...lass ihn einfach machen) und schon biste wieder auf 3.2. und ja natürlich kannste von 3.3 auf 3.2 downgraden...dürfte sogar weniger problematisch sein als von 3.4 auf 3.2. der haken an der sache ist allerdings dass du tatsächlich eine internet-verbindung für die wii brauchst...soweit ich weiss gibt es zur zeit keine offline downgrade möglichkeit, also schätze ich mal dass du das bei nem kumpel oder so machen solltest der ne inet-verbindung mit deiner wii erstellen kann.


    3.

    les dir doch einfach mal auf bootmii.org das FAQ durch dann hättest du dir diese frage sparen können xD

    bad blocks sind ganz normal! es dürfen bis zu 80 bad blocks auf einer neuen wii sein...das ist der qualitätsstandard von nintendo...chips mit mehr als 80 bad blocks dürfen in keine wii eingebaut werden...btw. mit der zeit haste wohl immer mehr bad blocks auf der wii...also wäre es normal wenn du jetzt 6 hast und in nem jahr vlt 8 oder so!



    @ kosovaplayboy:


    ich kapier nicht wirklich was du meinst?? "ich check nix mit dem homebrew...mein freund hat ihn"??? was meinste damit????

    ich glaube du hast wohl echt nicht wirklich ne ahnung was homebrew ist, also empfehle ich mal dich auf wiibrew.org zu informieren...danach kannste ja immernoch hier fragen stellen


    EDIT:

    fuck, burning death is wie immer schneller als ich -.-' aber wenigstens hat er vergessen MegaIke zu antworten :P

  21. #600
    MegaIke MegaIke ist offline
    Avatar von MegaIke

    AW: Tutorien

    Okay ich hab jetzt ios 36 gewählt weil es am anfang da stand doch als ich world of goo installieren wollte ging es bis installing content 11, danach hat sich nichts mehr getan. Hab dann die Wii abgedreht und wollte ein anderes Spiel installieren doch es stand dann gleich error dort. Ist wahrscheinlich so wie Sephirot geschrieben hatte, wer die FW 3.3 ab ende August 08 hat funktionierts nicht. Wie lang dauert denn normalerweise eine installation von einem wii ware spiel?

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [S]: Diverse Verpackungen & Anleitungen [B]: Geld: Hallo Leute, ich suche noch ein paar Verpackungen und/oder Anleitungen folgender Spiele: Anleitungen: Pokemon XD: Der dunkle Sturm für die...

  2. Suche Miis Anleitungen!: Ich suche von folgenden Miis ne Anleitung wie man sie macht : Teufel Pilot Pikachu Micky Maus Spiderman mit Netz Spiderman ohne Netz 2...

  3. Tutorials/Anleitungen: Damit oben wieder Platz geschaffen wird fasse ich in diesem Thread alle Tutorials zusammen. Wenn ihr noch eins habt, das hier dazu gehört, schreibt...

  4. V: Anleitungen zu / GB, GBC, NES, SNES, N64: Es werden nur Anleitungen verkauft keine Spiele Gameboy Preise zwischen 1,00 Euro bis 2,00 Euro zusätzlich noch versandkosten Pal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gecko os wii installieren

homebrew wii anleitung

wii gecko os anleitung

http:hbc.hackmii.comdist

wie installiere ich gecko os

gecko os installieren

gamecube importspiele gecko wii homebrew

nes homebrew tutorial