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  1. #481
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Als jemand der die ursprüngliche DKC Reihe damals im Gegensatz zu Nintendos anderen Jump'n Run Reihen nicht so sehr mochte, muss ich sagen, dass mir das Spiel ziemlich gut gefällt. Besonders dafür, dass es Retros erster Platformer ist, ist er wirklich sehr gut geworden und Nintendos Vertrauen in Retro scheint sich den guten Verkäufen zufolge auch ausgezahlt zu haben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es für mich NSMBW welches mittlerweile zu meinem Lieblingswiispiel, bzw. meistgespieltem Spiel aufgestiegen ist, von seiner Spitzenposition verdrängen kann.

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    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich kann mir nicht helfen, aber entweder habe ich New Super Mario Bros. Wii einfach zu schnell durchgezockt oder ich finde es einfach nicht so unglaublich toll wie offensichtlich viele andere Spieler, zumindest könnte ich mich an keinerlei "Highlights" in diesem Spiel erinnern.
    Spoiler öffnen


    Vielleicht zocke ich das Spiel bei Gelegenheit nochmal. Auf der Suche nach Besonderheiten..

  4. #483
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Das hätte niemand besser formulieren können Blackwolf.

    Signed! Signed! Signed!
    NSMB war für mich auch nur Pflichtprogramm, bei dem man versucht hat, alle guten features verschiedener Mariogames zusammenzuschmeißen.

    Eine Sache noch zu Yoshi's Island auf dem DS:
    Das ist doch ein Remake des Klassikers auf dem SNES, mit einer Hand voll Neuerungen... Das als Beispiel zu wählen, wenns um Innovationen und Abwechslungsreichtum geht, find ich ungünstig. ^^

  5. #484
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Donkey Kong Country Returns

    @bowser111:
    man kann aber besondere levels nicht die ganze Zeit machen,hätte man 2 flutlevel gemacht,oder es zum standard gemacht,dass aus dem hintergrund dinge das spielgeschehen beeinflussen,dann wäre es auf dauer auch nicht mehr so besonders.

    und zu den 100%:
    Naja,meinst du 100% oder 200%
    Oder gar richtige 100%,sprich mit Zeitmodus usw.,weil das ist dann wirklich extrem schwer,richtige 100% erreichen nur die ganz harten,denn die medaillien zu bekommen ist schon verdammt schwer....

    und grade die lorenlevel find ich gut gelungen,wo sie in den alten dkc-spielen recht monoton wirkten,hat in returns jeder level sein eigenes thema,besonders der wo der maulwurf einen mit bomben bewarf muss doch einen wow-effekt hervorgerufen haben,ich meine wie
    Spoiler öffnen


    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Das hätte niemand besser formulieren können Blackwolf.

    Signed! Signed! Signed!
    NSMB war für mich auch nur Pflichtprogramm, bei dem man versucht hat, alle guten features verschiedener Mariogames zusammenzuschmeißen.

    Eine Sache noch zu Yoshi's Island auf dem DS:
    Das ist doch ein Remake des Klassikers auf dem SNES, mit einer Hand voll Neuerungen... Das als Beispiel zu wählen, wenns um Innovationen und Abwechslungsreichtum geht, find ich ungünstig. ^^
    nein,yoshis island ds ist kein remake.

  6. #485
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ja, dann war ich schlecht informiert.
    Und jetzt will ich das Spiel! ^^

  7. #486
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Die sollten ein Yoshis Island für die Wii rausbringen, aber bitte mit weniger babys als im DS Titel!

    Zu DKCR:
    Ich verstehe nicht, dass die nicht einfach nachdem man mit DK den Spiegelmodus durch hat, Diddy freispielen kann für den Spiegelmodus, wäre doch eine sehr gute Option gewesen oder nicht?

  8. #487
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Diddy lässt sich auch leichter handhaben, ist mir aufgefallen als ich mal Diddy spielen durfte. Er kann immerhin in der Luft schweben und ist nicht ganz so plump wie DK.
    Wäre zumindest besser gewesen wenn man statt Donkey Diddy im Spiegelmodus spielt, wäre immerhin ein Reiz es nochmal zu spielen.
    Wie bei Zelda WW als man das Spiel durchgespielt hat dann Link im Schlafanzug spielen konnte + die hylianische Sprache verstehen konnte (was übrigens in jedem Zelda-Teil so sein sollte...).

  9. #488
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Donkey Kong Country Returns

    ja,wobei ich sagen muss,dass diddy irgendwie overpowert ist,er hat alle fähigkeiten von dk,hat immer seinen raketenrocker,seine erdnusspistolen und ist kleiner als dk,was ihn zu einem kleineren ziel macht.

  10. #489
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Einsammeln ist für ihn aber auch nicht so einfach und bei mir rutschte er öfter durch seine langen Sprünge in den Abgrund. Wiederum auf einen Feind raufspringen ist schwerer, weil Diddy kleiner ist undman es genau timen muss.
    Aber es gibt einige Welten, wo es zu zweit völlig sinnlos ist (Loren,Raketen,Rhino)
    Man verliert für jedes Mal Sterben -2 Ballons. Das ist schon hart und dort nicht von Vorteil. Außerdem ist das mit 2 Spielern nochmal um einiges schwerer, denn man sollte zusammenarbeiten und immer auf den anderen warten. Leider verwirrt dieses viele Gespringe manchmal und einer springt in den Abgrund oder denkt er wär der andere. Ansonsten ist der 2 Spieler Modus sehr gut gemacht und macht sehr viel Spaß.

  11. #490
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Die Lorenabschnitte waren aus diesem Grund in dem alten Teilen besser gelöst, so konnte immer nur einer faahren, war der andere dann tot, war dann der nächste dran, so hatte man auch immer 2 chancen. Find es irgendwie echt schade, dass man nichtmehr abklatschen kann!

  12. #491
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    In Abschnitten, in denen die Plattformen einstürzen ist es ja auch sinnlos. Wenn einer etwas zu lange braucht hat er schon keine Chance mehr nachzukommen und schon ist ein Versuch weg. Multiplayer schön und gut, aber in manchen Leveln unbrauchbar.

  13. #492
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Besser ein Multiplayer ist zu zweit schwieriger als leichter, das ist herrausfordernder, als wenn man sich das Spiel versaut weil man plötzlich mitn Kumpel doppelt so leicht durchkommt, daher ist das Wort "unbrauchbar" an dieser Stelle fehl am Platz

  14. #493
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich find Lorenfahren und ähnliches dennoch mehr nervig und unnütz im Coop als schwer. NSMBWii hat einen guten Coop Modus. Man kann das Spiel einfach mal reinlegen um Spaß zu haben. DKCR kann man im Coop nur ernst miteinander spielen, damit man was reißt.

  15. #494
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Hab' den Zweispieler-Modus auch mit einem Kumpel von mir versucht, meine Erkenntnis spätestens seit DKCR: solche Spiele sind im Einzelspieler-Modus einfach viel aufregender.
    In DKCR muss im Prinzip alles zwischen beiden Spielern stimmen, damit man vorwärts kommt, weil eben die Levels zum Teil echt schwierig sind. Aber so leicht ist Teamwork eben manchmal nicht..

    Mario, Donkey und Co. für einen, Mario Kart und Super Smash Bros. für mehrere - das ist meine Überzeugung.

  16. #495
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich spiele es seit kurzem mit meinem besten Kumpel zusammen alle paar Tage mal.
    Wir sind wirklich begeistert von dieser neuen Umsetzung des Spiels.
    Es hat dieses mal alles, was Donkey Kong Country eigentlich ausgemacht hat.
    Ein schönes 2D ähnliches Spiel, eine tolle Optik, viel Humor und Witz, toller Sound(und die Musik erst), lustige Gegner und das ganze noch Zeitgemäß.
    Es macht wirklich viel Spaß und fühlt sie so - wie früher(wie es soll) - an.
    So sollte es sein, schade das Metroid Other M das nicht richtig gemacht hat.

  17. #496
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Im neuen Donkey Kong Country Returns wird man nicht mehr Donkey & Diddy spielen können, sondern Diddy & Dixie. Vielleicht kann man sich dadurch im Spiel abklatschen da Diddy und Donkey sich vielmehr unterscheiden als Diddy und Dixie.

  18. #497
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Im neuen Donkey Kong Country Returns wird man nicht mehr Donkey & Diddy spielen können, sondern Diddy & Dixie. Vielleicht kann man sich dadurch im Spiel abklatschen da Diddy und Donkey sich vielmehr unterscheiden als Diddy und Dixie.
    Aha und woher willst du das wissen? ^^
    Mensch, ohne Quellen hilft das doch alles nichts. Wir brauchen schon was Handfestes, sonst kann da ja jeder kommen.

  19. #498
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Steht in der aktuellen N-Zone.

  20. #499
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ey, wenn das stimmt... dann spring ich hier im Dreieck!

    Mein Traum geht in Erfüllung *.*

  21. #500
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Kann jemand davon mal ein Scan machen?

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