Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    Kein Sound unter Windows 7

    Hallo,
    Ich bin hier schon am durchdrehen, ich habe seit ca 4 Stunden kein Sound mehr bei meinem PC. Vorausgegangen war das ich bei "msconfig" den Windows Installer eingeschaltet habe und den Pc neu gestartet habe. Danach kein Ton mehr...
    Treiber habe ich aktualisiert aber nichts läuft ...
    Bei diversen Einstellungen (siehe Anhang) wird mit gesagt das nichts installiert ist, oder es wird nichts angezeigt.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Bin echt schon am Ende mit meinem Latein. Bin aber auch kein Spezialist in solchen Sachen.
    Danke schon mal im Vorraus
    MfG


    Anhang:
    Kein Sound unter Windows 7

  2. Anzeige

    Kein Sound unter Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    ich sehe da auch kein Gerät bezüglich Sound, außer den von der Grafikkarte (die dir aber nur bei HDMI was bringen).

    Verwendest du eine separate Soundlösung ?
    Wenn nicht, würde ich mal im Bios nachsehen, ob da zufällig der Sound ausgeschalten ist.
    Ansonsten würde ich das Windows auf einen früheren Stand zurücksetzen.

    Vielleicht im Gerätemanager mal "nach geänderter Hardware suchen" auswählen

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Ist das Chipset-Sound? Eventuell mal die Chipset-Treiber neu einspielen bzw. die Treiber für die Soundemulation.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Danke für deine Antwort
    Bis jetzt ging der Sound immer und ich habe nie hinterfragt wie er funktioniert, deshalb kann ich dir keine Antwort geben bezüglich deiner ersten Frage.
    In der Bios habe ich schon nachgeschaut dort ist alles ok,
    Im Geräte Manager habe ich das schon oft getan jedoch immer ohne Veränderung
    Zurücksetzen geht bei mir komischerweise wegen diesem Fehler nicht:
    Kein Sound unter Windows 7

    MfG

    p.s. ein Freund riet mir ich solle Realtek HD Audio installieren... bringt das was ?

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Wenn du bei "Sound" auf die Registerkarte "Wiedergabe" klickst, dann einen rechtklick in das Feld -> dann "deaktivierte Geräte" & "getrennte geräte" anzeigen anklickst, passiert da etwas?

  7. #6
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    @aicome99
    Erstmal danke für deine Antwort
    Nein, diese Optionen sind bei mir schon eingeschaltet, und es wird nichts angezeigt bis auf die Aussage : "Es sind keine Audiogeräte installiert."
    MfG

    Edit: Hab mal in den Diensten rumgestöbert und Windows Audio gefunden, wollte auf Start drücken bekomme aber dabei diese Meldung :
    Kein Sound unter Windows 7

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    p.s. ein Freund riet mir ich solle Realtek HD Audio installieren... bringt das was ?
    Das ist der Treiber für die Soundemulation, sofern Dein Board einen Realtek-Chip besitzt. Sollte man auf alle Fälle als erstes mal neu installieren.
    Die Geschichte mit der Wiederherstellung hört sich aber gar nicht gut an. Am besten mal eine Datenträgerüberprüfung durchführen.
    Nicht, dass Deine Festplatte einen Schuss hat ....

  9. #8
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Ich bin gerade echt am verzweifeln
    Ein Kumpel von der Schule meinte heute ich sollte Windows neu aufsetzen, wird dass etwas bringen ?
    Das System wird ja neu aufgesetzt und alle Treiber werden ja neuinstalliert dürfte doch eigentlich funktionieren oder ?
    MfG

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    hmm ja, neu aufsetzen ist so der letzte Akt, den man unternehmen kann, um irgendwelche Software/Treiberprobleme zu entfernen.
    Allerdings muss man sich auch sagen, dass eine Neuinstallation öfters weniger Arbeit verursacht als das Problem selbst zu lösen.

    Was ist denn das für ein PC ? Ein Fertig-PC ?
    Wenn da ein Recovery drauf ist, sind die Treiber alle installiert. Wenn es ein zusammengestellter PC ist, dann wirst du die Treiber separat installieren müssen.

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff auf den NAS Server unter Windows 7.....: Wie schon oben beschrieben habe ich ein paar Probleme mit dem Zugriff auf meinen NAS Server mit meinem Laptop. Über das Programm vom...

  2. Windows 7 kein Sound: Hallo, Letzten lief bei mit Cod 4 nichtmehr und deswegen habe ich den neusten audiotreiber installiert,weil ich gelesen habe,dass es helfen...

  3. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  4. Kein Sound unter Ubuntu - SigmaTel STAC9221 A1: Hallo zusammen, zu Testzwecken habe ich auf dem Rechner meiner Eltern Ubuntu Linux installiert. Läuft soweit auch einwandfrei, jedoch kommt kein...

  5. Vista und XP installiert: Kein Sound unter XP: Also... Ich hab da ein Problem... Ähm.. Also... Ich habe eigentlich Vista auf dem Rechner und im Bildschirm einen eingebauten Lautsprecher der...