Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Hallo
    Habe win7 ultimate 32 Bit
    Meine graka ist eine NVIDIA geforce 9600gs
    Diese hat gestern Abend ohne Probleme funktioniert heute morgen ging garnichts mehr also nur schwarzes Bild led am Bildschirm blinkt
    Wenn ich über meine onboard graka reingehe geht alles ohne Probleme
    Habe dann als erstes das neuste update vom Hersteller runtergeladen doch trotzdem nur schwarzes Bild
    Dann bin ich zu meinem Fernseher und habe versucht über hdmi ein Signal zu bekommen nichts ...
    Aida64 ( everest ) zeigt mir meine graka garnicht erst an genau so wie der geratemanager ...
    Habe die graka auch raus geholt abgeblasen und wieder eingesteckt auch nichts
    Der lüfter der graka läuft
    Komisch ist aber das er 3-4 mal lauter/schneller dreht wenn ich den pc anschallte
    Habe auch im BIOS auf pci-express und pci gestellt beides nichts geholfen


    Ist meine graka hin ?

    Danke

  2. Anzeige

    Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Deutet alles darauf hin das die Graka schrott ist.
    Ist mir auch schon 2 mal passiert,sogar einmal während dem Betrieb.
    Es kann aber auch sein das vielleicht der PCIe Slot irgendwas hat,deswegen solltest du versuchen die graka mal in einem anderen PC zu testen.(Nur um 100% sicher zu sein.

  4. #3
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Grade sitz ich vor meinem PC dachte so naja ein versuch isses wert habe den Bildschirm wieder an meine Graka gesteckt PC fährt hoch wird wieder 3mal laut und siehe da :
    Bild ist da
    Win fährt hoch unten rechts Gerätetreibersoftware wird installiert Geforce 9600GS erfolgreich installiert ?!?

    WTF!
    kann mir das einer erklären ?

    Edit:
    Jetzt nach dem restart (was der PC wollte) geht wieder nix ...
    wie kann das sein ?
    liegts vllt am treiber ?

    Ausserdem zeigt er mir jetzt im Gerätemanager (an meinem Computer) ein gelbes Warndreieck und iwas vonwegen "coprozessor" dafür kann ich aber keine treiber installieren da er keine findet

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Den Symptomen nach ist entweder der PCIe-Slot oder die Graka defekt. Wie PSLvegeta schon erwähnte: Da hilft nur die Graka in einem andern PC zu testen.
    Falls Dein Board noch einen anderen geeigneten Slot besitzt, kannst Du die natürlich auch mal umstecken.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Hallo und danke
    ja heute funktionierts wieder :/
    hab leider keinen anderen PCI-E slot :/
    naja hoffentl. liegts an der graka da ich mir bereits eine neue bestellt habe

  7. #6
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    viele Grafikkarten haben ja einen anschluss am Netzteil. Hast du schonmal getestet ob dies einen Wackelkontakt hat? Ich gebe zu ich weis nicht ob ohne Strom die Grafikkarte nicht funktionieren würde, aber bevor ich sage defekt sollten immer alle Anschlüsse überprüft werden (hab schon mehrere Sachen als kaputt bezeichnet, dabei fehlte nur ein Kabel >.<)

  8. #7
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Funktioniert wieder ohne Probleme
    Komisch aber wahr

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Hoffentlich bleibt's so.
    Ich lasse hier sicherheitshalber noch ein paar Tage auf.

  10. #9
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Jou Top das du aufgelassen hast tut nämlich wieder so als wäre keine graka da :/
    Hatte den Rechner gestern über meinen tv laufen (hdmi) graka hat ein hdmi Port
    Heute angemacht geht alles
    Dann so ne Meldung.vonwegen datenträger Überprüfung
    Seitdem gehts wieder nicht
    Meine frage jetzt
    Kann ich den pc iwie wieder auf den stand von gestern zurucksetzen?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Ja, das geht.Beim Hochfahren auf F8 drücken und dann eine Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt durchführen.
    Allerdings sieht das schon nach einem gravierenden Problem aus.
    Mach doch sicherheitshalber in Windows noch eine Datenträgerüberprüfung (Windows-Explorer starten, rechte Maustaste auf Laufwerk C:, Eigenschaften und dann unter "Tools" die Fehlerüberprüfung).
    Vielleicht hast Du auch noch ein Plattenproblem.

  12. #11
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Das der Grafikkarten lüfter beim Hochfahren höher dreht ist normal, ist bei mir auch so, aber sobald Windows geladen wird und somit auch die Treiber fährt der Lüfter runter. Wenn die GraKarte extrem heiß wird (im Sommer) dann dreht der Lüfter wieder höher.
    Wenn man den Rechner neu aufsetzt und die Treiber noch nicht installiert sind, dreht der Lüfter auch im Windows Betrieb hoch, solange bis die Treiber installiert sind. ich denke ohne Treiber ist die Temperaturüberwachung und somit die Lüfterreglung noch nicht aktiv.

    Zu Deinem Problem ansich kann ich nur meinen VorPostern beipflichten, sämtliche Anschlüsse zu überprüfen bzw. die GraKarte mal in einem anderen Rechner ausprobieren.


    MfG

  13. #12
    Brome Brome ist offline
    Avatar von Brome

    AW: Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    Ich werde das gleich mal mit dem System zurücksetzen probieren , dann mit der Überprüfung ...
    Falls das alles nichts hilft werd ich wohl win xp probieren vllt is die graka ja zu alt (?) Habe gelesen das es relativ viele Probleme mit NVIDIA grakas unter win7 geben soll

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hi ho =) Ich habe ein kleines Rätsel für euch, denn ich bin mit meinem Wissen am ende^^ zuerst zu meinem System: Windows7 Ultimate 64bit Meine...

  2. Grafikkarte wird nicht erkannt: Hallo zusammen! Ich melde mich wirklich ungern nach langer Abstinenz wieder, um euren Rat anzufordern, aber dieses Problem beschäftigt mich nun...

  3. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  4. Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!: heyho leutz ^^ also in letzter zeit habe ich so einige probleme mit meinem rechner...ich dachte zuerst es liegt an meinem windows, weshalb ich...

  5. Hilfe Grafikkarte wird nicht erkannt!: Hi Forum! Habe gerade meine alte Grafikkarte ausgetauscht. Nun mach ich den PC an und er zeigt mir nichts an. Im PC wird nichts erkannt und ich...