Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 263
  1. #161
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich habe mich tatsächlich im Vorfeld nicht groß mit der Bedienung beschäftigt, sondern bin das Ganze bewusst im "Endanwender-Modus" angegangen.
    Und so wie ich unsere Endanwender kenne, würden die mir das Ding an den Kopf schmeißen, wenn ich damit ankäme. So etwas kann selbst Microsoft nicht bringen.
    Apropos: Von meinen Endanwender-Arbeitsplätzen hat kein einziger mehrere Monitore.

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Aurel-

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Windows 8 wird in der Geschäftswelt floppen - egal was Microsoft behauptet, da vor kurzem (oder gerade dabei) viele Firmen ihr Windows XP auf Windows 7 rollout haben. Die nächsten Windows Versionen, auch die 8er, werden daher übersprungen werden. Das ist bereits in Stein gemeißelt.

    Für mich persönlich ist Windows 8 nichts. Habs auf der Arbeit ausprobiert und mir ist die Zeit zu schade mich in das Bedienkonzept "rein zu denken". Ich mag meinen Workflow wie er jetzt ist. Windows 8 wird übersprungen und wenn sich daran dann nichts mehr ändert, war es das auch erstmal mit Windows. Vor allem Mac OSX, aber auch Ubuntu und Linux Mint sind inzwischen für mich als Endanwender ernst zunehmende Alternativen (ich zock halt nicht).

  4. #163
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    So ist es. Wir sind ebenfalls gerade beim Rollout von Win7; das wird Ende 2013 beendet sein. In ca. 6 Jahren gibt's dann den nächsten Rollout.
    Unter anderem auch deswegen, weil solche Investitionen nach 6 Jahren abgeschrieben sind. Das ist bei größeren Firmen ein ernstzunehmender Faktor.

  5. #164
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Apropos: Von meinen Endanwender-Arbeitsplätzen hat kein einziger mehrere Monitore.
    War mehr eine interessante Trivialinfo Soll aber immerhin auf ca. 15% der User zutreffen laut Microsoft.

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Windows 8 wird übersprungen und wenn sich daran dann nichts mehr ändert, war es das auch erstmal mit Windows. Vor allem Mac OSX, aber auch Ubuntu und Linux Mint sind inzwischen für mich als Endanwender ernst zunehmende Alternativen (ich zock halt nicht).
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Unity bei Ubuntu ist kein bisschen besser als Metro bei Microsoft. Vorallem war Unity selbst in 11.10 teils noch richtig hakelig, obwohl es schon in 11.04 offiziell als neue Haupt-Oberfläche eingeführt wurde, Metro läuft hingegen in der Beta-Version schon flüssig. Und ich bin bestimmt kein Linux-Hater

  6. #165
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    also ich stimme @HardAndSoft so ziemlich fast also... okay gut ganz zu 100% zu, bis auf (gut halt 99% ) die Sache mit dem einlernen in das Bedienkonzept, was ja auch schon von anderen angesprochen wurde. Für mich würde das erlernen des neuen Bedienkozepts nichts ausmachen, jedoch werde ich garnicht erst dazu kommen, da ich schon weiss, dass das absoluter Schwachsinn ist, DIESE Oberfläche durch das Startmenü zu ersetzen.
    Ich hab das Gefühl, Windows 8 ist wie Vista, nur umgekehrt, denn z.B. war Vista lahm und Windows 8 schnell(er), oder Die Bedienung war deutlich einfacher (für XP-->Vista Umsteiger zwar nicht unbedingt, aber Schritt Win7-->Win8 ist noch deutlich schwerer).

    @Microsoft Wenn man die Vorteile von Windows8 gegenüber Windows 7 zu einem OS zusammenführt, hätte man das perfekte Win8 für den normalen PC und das jetztige Windows 8 wäre ja okay, aber nur auf Tablets!!!!!!

    Zum derzeitigen Standpunkt würde ich sagen, dass die Vorteile von Win7 überwiegen und die Nachteile von Win8 für mich zu schwer ins Gewicht fallen, würde ich ebenfalls sagen, dass die PC-Version inne Tonne kann... und zwar getrost... Erwähnt habe ich ja schon, wie das perfekte Win9 aussehen könnte, vlt. findet MS ja meinen Ratschlag und macht dann das übernächste Windows so, dass wir wieder zufrieden sind
    PS: schut euch mal die Bewertungen auf Chip an: traurig MS, traurig so schlechte Bewertungen (kein wunder...).


    MfG.
    Jan

  7. #166
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Windows 8 wird in der Geschäftswelt floppen
    Sorry wenn ich deine Aussage jetzt ein wenig aus dem Zusamenhang reisse und mir nur diese "Punchline" picke.

    Aber benötigt MS den Erfolg in der Geschäftswelt überhaupt?

    Wenn man den Marktanteil von Windows im Business Bereich sieht, dann würde ich behaupten dass die meisten sehr konservativ eingestellt sind, sprich: "never change a winning horse". Auch wenn Windows 8 in dem Bereich "floppen" sollte, dann bleiben immer noch genügend Windows XP/Vista/7 Geschäfts Anwender, die auch so genügend Lizenzgelder bringen, und die neuen Office Pakete laufen auch auf Windows 7.

    Dagegen sieht es auf dem Casual Markt (Home PC's mal ausgeschlossen) eher düster für MS aus, Handy's und Tablet's sind ganz klar in der Hand von Samsung und Apple. Ich behaupte noch immer das MS mit Windows 8 das einzig richtige macht, wenn man den Markt beobachtet. Aber natürlich kann das ganze auch ein Flop auf allen Ebenen werden, das Computergeschäft ist heute so schnelllebig und die Trends kommen und gehen.

    Ich denke man sollte Windows 8 nicht autonom als OS betrachten, sondern die ganze kommende Produkte Familie wie Tablets, Windows 8 Phones etc.

    Jedenfalls bin ich gespannt wie das ganze am Schluss zusammenpasst

  8. #167
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Der Knackpunkt ist jedenfalls, dass Windows 8 ein System für alles ist und somit alles gleich ist. Man kann sich darum streiten; einige finden das wohl super toll und freuen sich wie die Kinder sone Oberfläche auch auf dem PC zu haben, die anderen sagen ganz einfach: Dieser Unsinn ist auf Tablets etc. vielleicht ganz nett (vlt. ja auch noch auf diesen Touch-PCs, also diese großen mit Fernseher meistens drinne), aber für den PC ist es ganz einfach nur unnötig, wenn nicht sogar ein großer Fehler.

    Ich wäre ganz einfach schon zufrieden, wenn diese Oberfläche von Win8 nur auf Tablets kommen würde, bzw. man die Möglichkeit hätte umzuschalten auf dem PC und eben die Vorteile von Win7 und 8 zu einem Win8 für PC zusammengefasst würden...


    MfG.
    Jan

  9. #168
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo
    für alle welche sich schon "entschieden" haben. es sind die ersten angebote auf dem markt. windows 7 incl. update auf windows 8 pro.
    gruss
    martin-josef

  10. #169
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Ich wäre ganz einfach schon zufrieden, wenn diese Oberfläche von Win8 nur auf Tablets kommen würde, bzw. man die Möglichkeit hätte umzuschalten auf dem PC
    Hast Du ja, Du kannst von der Metro Oberfläche auf den "normalen" Windows Desktop wechseln so wie Du Ihn kennst. Dort kann man noch immer Verknüpfungen etc. machen. Das einzige was glaube ich noch fehlt bzw. nur mit etwas Aufwand wieder herzustellen ist, ist der Start Button mit der Taskleiste, aber auch lässt sich in Windows 8 mit einer Sidebar aus Metro doch prima umsetzen.

    Oder meinst Du etwas anderes?

  11. #170
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    aber auch lässt sich in Windows 8 mit einer Sidebar aus Metro doch prima umsetzen.
    Diesen Satz versteh ich nicht. Kannst du nochmal erklären was damit gemeint ist? Danke.

    So, ähm dass ich zum Desktop "switchen" kann ist mir schon bewusst, jedoch rede ich von einer generrellen Umschaltung, entweder Metro oder das alte "Design", weil so habe ich beim nächsten Start ja trotzdem noch das Metro-Style da, verstehste?


    MfG. Jan

  12. #171
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Microsoft hat die Vereinigung der Home- und der Office-Welt unter einem System bereits einmal erfolgreich durchexerziert:
    Bis zum Erscheinen von Windows XP (Ende 2001) wurde zu Hause auf 16 Bit gesetzt (Windows 98ff., Windows ME) und im Büro auf 32 Bit (Windows NT/Windows 2000). Beide Systeme wurden vor Windows XP getrennt entwickelt und dann erstmals unter einem gemeinsamen Kernel zusamengeführt.

    Ich erinnere mich noch an die vielen Schmähartikel, weil die "Luna"-Oberfläche von XP doch einen Stilbruch darstellte - "wird sich bonbonbunt im Büro durchsetzen?" lauteten damals die Schlagzeilen.

    Ich denke mal, Steve Ballmer (der damals die Nr. 2 nach Bill Gates war) hat das noch deutlich im Gedächtnis und hofft, dass sich die Geschäftswelt beim Nachfolger von Win8 mit dem Metro-Style abgefunden hat.

    Ob das gelingt, ist die große Frage. Damals war m.E. der Sprung in der Bedienphilosophie nicht so groß wie heute, und die Akzeptanz bei den Endanwendern dürfte zum einen maßgeblich davon abhängen, wie viele Leute bereits mit Smartphones und Tablets arbeiten. Zum anderen hängt es davon ab, wie billig Touch-Panels in der nächsten Zeit werden. Denn jedem dürfte klar sein: Mit Maus macht Metro nicht wirklich Sinn.

  13. #172
    Unregistriert

    Frage AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich habe mir die Beta gedownloadet und wurde gewarnt das diese ab dem erscheinen von Windows 8 nicht mehr funktioniert und ich´s kaufen muss!! weil kein anderes Betriebssystem installier bar ist.

    Wenn das stimmt ist das eine Warnung wenn nicht dann korrigert mic bitte.

  14. #173
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Beta gedownloadet und wurde gewarnt das diese ab dem erscheinen von Windows 8 nicht mehr funktioniert und ich´s kaufen muss!! weil kein anderes Betriebssystem installier bar ist.

    Wenn das stimmt ist das eine Warnung wenn nicht dann korrigert mic bitte.
    Hallo
    also es ist eine beta für welche natürlich beim erscheinen der finalversion ein key erworben werden muss. deshalb solltes Du win 8 nur auf einer seperaten partition
    bzw. unter einem vm laufwerk installieren. bei letzterem sind aber nicht alle funktionen zum testen verfügbar. also niemals die z.zt. bereitgestellte beta als produktionssystem nutzen.
    gruss
    martin-josef

  15. #174
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Beta gedownloadet und wurde gewarnt das diese ab dem erscheinen von Windows 8 nicht mehr funktioniert und ich´s kaufen muss!! weil kein anderes Betriebssystem installier bar ist.
    Das war bei den Microsoft-Betas schon immer der Fall. Schließlich möchte Microsoft Windows verkaufen, nicht verschenken.
    Die Public Betas erfüllen hauptsächlich folgende Zwecke:
    - Microsoft möchte Aufmerksamkeit erregen
    - Die Kunden sollen eventuelle Inkompatibilitäten mit exotischer Hard- und Software melden, damit Microsoft nachbessern kann.
    Die endgültige Version hat somit mit der Preview "unter der Haube" nicht unbedingt mehr viel gemeinsam.

    Darum ist eine Preview-Version nur zu Testzwecken geeignet.

  16. #175
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo
    für alle die "genervt" sind von den kacheln. hiermit beruhigen sich die nerven ein wenig.
    gruss
    martin-josef

    ViStart 7 - Download - CHIP Online

  17. #176
    hoppelhasen hoppelhasen ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo,
    weiß hier jemand schon genaueres vielleicht und das Win8 Tablet? wann es erscheint und so weiter?
    Technischen Daten vom Tablet kennen sicher viele bzw. kann man ja nachlesen und die meine ich damit auch nicht nicht das mir die jemand als Antwort gibt^^
    wen die Frage schon beantwortet wurden dann sorry, könntet ihr mir den link senden das ich dort hin kann? ich bin nicht sehr oft im Forum und habe dadurch nicht unbedingt den Durchblick ^^ würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde
    lg

  18. #177
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo
    ich schätze mal weiter wie Du sind wir auch nicht. alle angaben -behaupte ich- zum jetzigen zeitpunkt sind nur mutmassungen. warte mal die ferienzeit in deutschland ab. danach geht es bekanntlich mit neuheiten schnell voran.
    gruss
    martin-josef

  19. #178
    hoppelhasen hoppelhasen ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    okay danke
    ich hoffe!!! bin echt gespannt drauf
    ich würde mir nämlich gerade das Surface pro kaufen wollen.

  20. #179
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte


  21. #180
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte


    Für die Unwissenden, man kann dort prüfen ob die vorhanden Hardware- und Software Windows 8 kompatibel ist

    Bei mir passt alles

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...