Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Alsamis Alsamis ist offline
    Avatar von Alsamis

    Ausrufezeichen Computer hängt sich auf

    Ok hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Comp.
    also immer sobald ich den Computer hochfahre und er eine Verbindung zum Internet herstellt, friert der Pc ein. ich kann zwa dan in der geöfneten Seite noch weiter surfen aber ich kann sie nicht schließen! sobald ich über <strg-alt-entf> versuche das Problem zu lösen, hängt sich der Computer dan total auf und es geht nicht mehr ausser nocheinmal <strg-alt-entf> zu drücken und dann auf Abmelden oder Neustart gehen. Auf dem Computer ist Vista Ultimate 64 bit instaliiert und ein Quadcore mit je 3,00ghz. Ausserdem eine nvidia geforce 260 gx oda andersrum^^, also an der Leistung des Systems kann es nicht liegen würd ich jetzt als Leihe vermuten. Hab mal was über Cpu-Auslastung gelesen kann aber nichts genaueres sagen, nur das wenn sich der Computer aufhängt der Taskmanager auf 70-80% Auslastung raufgeht.(evtl. ist das ja das Problem aber ich weiß nicht wie ich das lösen kann!)
    ich weis das das thema wahrscheinlich sehr oft zur sprache kommt und es schon unzählige seiten gibt, die mir bei meinem problem helfen könnten. Allerdings bin ich leider nicht im stande diese zu finden und hoffe das ihr mir helfen könnt!
    vielen dank im voraus für alle antworten !

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Computer hängt sich auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer hängt sich auf

    Hallo Alsamis,

    dieses Verhalten kann sehr vele Ursachen haben. Am einfachsten zu prüfen sind die Ursachen "Virus" und "Treiber".

    Zunächst solltest Du dir einen Virenscanner besorgen, von dem Du booten kannst. Den bekommst Du z.B. unter Avira AntiVir Rescue System . Lade das Tool auf einen anderen PC (vielleicht kann das ein Freund erledigen) und brenne es auf eine CD. Dann boote Dein System von dieser CD und folge den Anweisungen am Bildschirm.

    Wenn der Virenscanner nichts findet, dann solltest Du dir den neusten Treiber für Deinen WLAN-Stick und für die Grafikkarte besorgen und installieren.

    Wenn das auch nichts hilft, dann sehen wir mal weiter :-)

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Alsamis Alsamis ist offline
    Avatar von Alsamis
    vielen dank für dir hilfe mal schaun obs was bringt
    ich melde mich dann nocheinmal!

    So also ich hab das programm jetzt auf ner CD. Allerdings funktioniert da was bei mir nicht:
    Also ich lege die CD ein, und starte dan den Computer wie in der Anweisung neu. Anschließend fährt sich der Computer ganz normal hoch und das programm macht nichts.
    Dann steht ja da das man den Computer erneut starten soll um ins BIOS zu gehen und bei boot settings die erste Einstellung auf CdRom umstellen soll. Auch das hab ich gemacht und es steht da (irgendwa wie Asapa oda so)...CD-Rom. Anschließend auf speichern und exit und der Computer startet neu ohne das programm zu öffnen. Das Letzte was ich noch gelesen hab ist, dass man bei manchen Pcs irgendeine Taste drücken muss damit das programm startet aber ich habe keine Ahnung wann ich das machen soll deshalb hab ich einfach mal beim hochfahren immer Enter bzw beliebeige taste gedrückt aber dan geht auch nichts. Vielleicht wisst ihr ja was ich noch machen kann!




    Oke nach langem hin und her hab ichs dan doch geschaft und siehe da der comp läuft wieder! vielen dank!

Ähnliche Themen


  1. Mein Computer hängt sich auf: Hallo hat jemand Erfahrung mit folgendem Fehler oder kann mir einen Rat zur Abhilfe geben: 1. Wenn ich aus dem Internet zurückkehre, hängt sich das...

  2. Logitech g19..... Computer hängt sich auf: Hab ein Problem mit meiner neuen Tastatur. Beim hochfahren hängt sich der Pc auf (sobald die Intelschrift kommt). Ich muss also jedesmal die...

  3. Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer. Seit ein paar Tagen hängt er sich einfach auf, wenn man mehr wie 1 Sache gleichzeitig macht...

  4. Neues Board eingebaut -> Computer hängt sich auf: Hallo erstmal. Ich hab nen guten Freund der sich vor kurzem ein neues Board gekauft hat. Es war noch Versiegelt, also Nagelneu. Er hats also...

  5. Computer hängt sich auf!: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe ein großes Problem mit einem nagelneuen Rechner. Folgende Ausstattung hat der Rechner: Intel® Viiv™...