Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ajnabi Ajnabi ist offline

    Datenträger nicht zugeordnet

    Ich habe hier gesucht, aber nichts finden können außer Vista via USB

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich versuche ein neues Volume zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, un den Vorgang fertig stellen zu können

    Ich habe eine Partition formatieren können, eine andere konnte ich aufgrund der oben erwähnten Fehlermeldung ebenfalls nicht formatieren.

    Hat hier jemand 'ne Lösung?

    Würde mich sehr freuen

    Vielen Dank,

    Ajnabi

  2. Anzeige

    Datenträger nicht zugeordnet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Datenträger nicht zugeordnet

    Hallo,
    bevor Du formatierst, musst Du die Partition noch inizieren. Denn nur durch das inizieren wird die Partition richtig erkannt und kann formatiert werden.
    Gruß

  4. #3
    Ajnabi Ajnabi ist offline
    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bevor Du formatierst, musst Du die Partition noch inizieren. Denn nur durch das inizieren wird die Partition richtig erkannt und kann formatiert werden.
    Gruß
    was muss ich machen? Unter Windows XP hatte ich das Problem nicht. Ich habe einen Fach"mann" im Conrad gefragt. Der Fachmann sagte ich müsste einen Biosupdate durchführen, dann würde es klappen. Bevor ich dieses Update mache, würde ich gerne deine Option in Betracht ziehen.

    Also was muss ich machen und wie? Bin zwar kein Laie, brauche aber immer wieder Starthilfe.

    Ich kann ja mit der nicht zugeordeneten quasi nichts machen.

    Kommt schon Leude

    Kann mir keiner weiterhelfen? Soll ich formatieren? Und dann? Ich kann den "nicht zugeordneten Datenträger" nicht formatieren. Ich habe nur 20 GB für Vista reserviert - verdammt - und langsam geht mir der Speicher auf C:\ runter.

    Während ich noch eine Partition mit 54 GB habe und die eine andere Partition ebenfalls nicht formatieren kann. Mir sind die Hände gebunden! Was soll ich machen? Microsoft direkt fragen oder HP?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Datenträger nicht zugeordnet

    Hallo,
    Datenträger werden von Windows nur eingebunden, wenn sie bereits initialisiert sind. Weist die Datenträgerverwaltung einen Datenträger als nicht initialisiert aus, musst Du folgenden Schritt machen.
    1. Klicke auf den betreffenden Eintrag im unteren Bereich der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste an und wähle den Kontextmenübefehl Datenträger initialisieren aus.
    2. Bestimme im Folgedialog ggf. den Datenträger durch markieren des Kontrollkästchens, lege über die Optionsfelder das Partitionsformat fest und klicke auf die OK-Schaltfläche.
    Bei Festplatten unter 2 Terabyte wähle die Option MBR. Dann legt Vista einen Master-Boot-Record auf dem Datenträger an, so dass Du später diese Partition auch zum Booten verwenden kannst.
    Ich hoffe, diese kleine Anleitung genügt Dir, Vista ist eben doch ein bischen anders als XP. Ein Biosupdate wäre auch nicht schlecht, hat aber mit der Festplatte und deren Benützung eigentlich weniger zu tun.
    Gruß

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Datenträger nicht zugeordnet

    Hallo,

    habe ein ähnliches problem, habe nicht zugeordneten speicher unter vista und weiß nicht, wie ich das hinbekomme. ich finde keinen befehl "Datenträger initialisieren"!
    kann mir jemand helfen?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Datenträger nicht zugeordnet

    Hallo,

    schau Dir doch bitte den Link an nicht zugeordneter Speicher - PC-WELT - FORUM
    Wird ganz gut beschrieben, wie es geht. Sind mehrere Seiten.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Externe Datenträger, die nicht angeschlossen sind: Also, ich habe an meinem Windows Homse Server (basierend auf Windows Server 2008 R2, also auf Windows 7) über USB3.0 ne externe Festplatte (auch USB...

  2. PSP mit Datenträger aktualisieren: Habe keinen richtiges Forum zum chatten gefunden :p aber auch nicht wirklich richtig gesucht nach einem. Ansonsten bitte einfach verschieben. Ich...

  3. Datenträger wird nicht richtig erkannt: Hiho, mir ist leider kein passender Titel eingefallen. Ich beschreibe einfahc mal: Nachdem ich Truecrypt installiert hatte und meinen Datenträger...

  4. Laufwerke verschwunden! DVDs, CDs und andere Datenträger werden nicht erkannt!: Hallo, Ich hab momentan ein Problem mit meinen PC und hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann. Wenn ich auf "Computer" gehe, dann sehe ich...

  5. Datenträger: Hallo, kann mir jemand von euch erklären warum immer der Fehler"Datenträger in Speicherzielort einlegen" kommt,wenn ich mit meiner PS3 etwas aus...