Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Andi2008 Andi2008 ist offline

    firewall schaltet sich aus

    Hallo!
    Ich habe ein Problem und hoffe mal, es gibt hier Hilfe.

    Als Betriebssystem läuft Windows Vista SP1. Bis vor einiger Zeit lief eine Norton firewall. Die habe ich deinstalliert. Leider habe ich Problem, dass sich die Windows Firewall immer abschaltet und bei jedem Start neu aktiviert werden muss.
    Folgendes habe ich schon probiert: Das Removal Tool von Norton habe ich laufen lassen. Die Einstellungen der Firewall habe ich geprüft, sie steht auf Automatik.

    Was kann ich denn noch tun?

    Danke und Grüße,
    Andi

  2. Anzeige

    firewall schaltet sich aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: firewall schaltet sich aus

    Du hast mit msconfig schon geschaut welche Programme und Dienste beim Systemstart geladen werden?

    Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung > System und Wartung > Verwaltung > Dienste > Windows-Firewall steht (Sollte gestartet und auf Automatisch stehen)

  4. #3
    Andi2008 Andi2008 ist offline

    AW: firewall schaltet sich aus

    Hallo!

    Ich habe an der Stelle nochmal nachgeschaut. Den Punkt hatte ich allerdings auch schon über den Weg TASKManager... erreicht. Jedenfalls steht dort bei Windows Firewall gestartet und automatisch. Beim Neustart verliert er das aber wieder. Ich habe jetzt schon mehrere User im Inet mit dem selben Problem gefunden. Leider keine Lösung. Microsoft stellt sich hier wohl auch taub.
    noch andere Ideen?

    Grüße,

    Andi

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: firewall schaltet sich aus

    Welches Removal-Tool hast Du denn benutzt?

    Ansonsten versuch das hier mal.

    Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass der Link ja auf das Norton-Tool zeigt...das hast Du ja schon versucht...

Ähnliche Themen


  1. Firewall schaltet sich immer aus. Was tun?: Hallo Leute! Wie der Name schon sagt schaltet sich seit neuesten meine Firewall immer wieder aus. Ich hab mir erst diese Woche einen neuen...

  2. Vista: Firewall deaktiviert sich: Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab festestellt das Firewall sich deaktiviert, das passiert jedes mal wenn ich PC starte, ich muss Firewall...

  3. Wii schaltet sich aus!: Hallo leutz, Meine Wii schaltet sich manchmal einfach aus :/ Es leuchtet bei manchen Fällen das rote Licht nicht mehr :mad: Was hat das zu...

  4. Firewall deaktiviert sich :(: Also ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwie deaktiviert sich meine Firewall immer wieder automatisch... weiß jemand woran es liegen könnte ? ...

  5. Lan Adapter schaltet sich aus: wenn ich die Wii aus mache ob mit Wiimode oder an der Wii direkt wenn ich nun aber den usb stecker ziehe und ihn wieder rein stecke bleibt auch der...