Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frettchen Frettchen ist offline

    Iconsymbole im Desktop halten nicht

    Immer wieder passiert es, dass Symbole für Desktop-Icons, die ich selbst zugeordnet habe, beim Systemstart zurückgesetzt werden, obwohl sie unter "Eigenschaften" nach wie vor aufscheinen. Neuzuweisung nützt manchmal, meistens aber nicht, und jedenfalls nur bis zur nächsten Rücksetzung.
    Besonders betroffen sind von dieser Erscheinung Icons für Verknüpfungen zu Web-Seiten, die bei der Rücksetzung durch das Standard-e (für Internet Explorer) ersetzt werden, während mein Standard-Browser Mozilla Firefox ist.
    Was läuft da schief?

    Frettchen

  2. Anzeige

    Iconsymbole im Desktop halten nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Iconsymbole im Desktop halten nicht

    Hast du das ganze als Administrator ausgeführt? Könnte mir vorstellen, dass er die Einstellungen als Standardbenutzer nicht "übernimmt"

  4. #3
    Frettchen Frettchen ist offline

    AW: Iconsymbole im Desktop halten nicht

    Bin einziger Benützer und daher als Administrator angemeldet.
    Im übrigen ist bemerkenswert, dass die Rücksetzung keineswegs immerr erfolgt. Die Icons halten oft tage- bzw. wochenlang, dann verschwinden sie plötzlich ohne erkennbaren Grund.

Ähnliche Themen


  1. Nicht löschbare Verknüpfungen spammen den Desktop: Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem, seit einem Neustart erstellen sich Verknüpfungen(.tmp also temporäre dateien?) auf meinem desktop,...

  2. Desktop ladet nicht: Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Desktop nicht mehr ladet. Wenn ich den Computer aufdrehe ladet das Hintergrundbild, jedoch die...

  3. Bilder auf Desktop nicht zu öffnen: hallo leutchen, bin kein großer spezialist. kann bilder (jpg),die auf dem desktop liegen, nicht direkt öffnen. "öffnen mit" windows fotogalerie...

  4. Fehlermeldung. Desktop läd nicht.: Wenn ich mich einlogge steht sagt mir Vista: "c:\Windows\system32\systemprofile/Desktop Bezieht sich auf einen Pfad, der nicht Verfügbar ist." -...

  5. Desktop-Icon nicht wiederherstellbar: Hallo! Habe das Problem, dass unter Eigene Dateien der Ordner "Desktop" kein Icon mehr besitzt. Ganz normales, gelbes Layout also. Wie bekomme...