Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tine79 tine79 ist offline

    kein netzwerk/internetverbindung

    Hallo!

    Heute habe ich folgendes problem mein pc findet meine fritzbox nicht habe usb kabel kontrolliert das geht über meinen lappi. doch bei meinem vista am pc zeigt es auch unter systemsteuerung an das ich kein netzwerk habe
    kann es möglich sein das ich irgendein virus eingefangen habe da soviel nicht mehr geht? was muss ich tun? habe aber keine ahnung vom pc wäre nett wenn man dies für einen anfänger gut erklären könnte. danke erstmal.

  2. Anzeige

    kein netzwerk/internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: kein netzwerk/internetverbindung

    Wie gehst du denn online?
    Bzw. wie willst du online gehen?
    Per Kabel (LAN-Kabel) oder Dratlos (WLAN)?

    Eines vorweg: Mit USB-Kabeln kommst du da nicht weit, die sind normalerweise nicht für solche Zwecke gedacht, bzw. Windows ist nicht vorbereitet, mit USB-Kabeln ins Internet zu kommen.

    Falls du per Kabel ins Netz willst, solltest du nach soeinem stecker suchen:

  4. #3
    tine79 tine79 ist offline

    AW: kein netzwerk/internetverbindung

    sorry verschrieben,natürlich dieses lan kabel

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: kein netzwerk/internetverbindung

    Also, das Lan-Kabel geht jetzt von deinem Router direkt in deinen PC?
    Oder macht es vorher noch irgnedwelche Umwege?

    Mit dem Notebook kommst du auch über LAN, oder über WLAN ins Internet?

  6. #5
    tine79 tine79 ist offline

    AW: kein netzwerk/internetverbindung

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Also, das Lan-Kabel geht jetzt von deinem Router direkt in deinen PC?
    Oder macht es vorher noch irgnedwelche Umwege?

    Mit dem Notebook kommst du auch über LAN, oder über WLAN ins Internet?
    ja direkt von fitz box zum pc, es ging seither immer und über lapi komme ich über wlan rein.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: kein netzwerk/internetverbindung

    Hast du schonmal versucht, die Box zu resetten?

    Ansonsten habe ich das Router-Menü einer FritzBox noch nie gesehen...
    Verwendest du DHCP oder PPPoE? Falls es PPPoE ist, nochmal probieren die Anmelde-Daten neu einzugeben. Wenn es mit dem Notebook klappt (also Internet) müsste es eigentlich auf anhieb funktionieren, sofern der DHCP-Server aktiviert ist, damit sich jedes Gerät direkt mit dem Internet verbinden kann, welches per Kabel angeschlossen wird.

  8. #7
    tine79 tine79 ist offline
    also dhcp ist nicht aktiviert.
    habe windowstaste geklickt und dann r cmd und dann ipconfig /all

    hab mir ein wlan gekauft und nun geht es danke für die hilfe

Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung hergestellt, aber kein Surfen möglich: Hallo, ich weiß ja nicht, ob es schon so ein Thema gibt aber auf jeden fall habe ich folgendes problem: ich wollte meinen alten laptop meinen...

  2. Öffentliches und privates Netzwerk: Keine Internetverbindung: Kann mir bitte jemand GANZ GENAU erklären wie ich zwischen diesem Netzwerk umschalten kann? Wenn ich auf Netzwerk/Internet gehe steht nirgends ein...

  3. Netzwerk: Kein Zugriff auf PC: Hallo Leute! Ich hab (mal wieder :D) ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Für die, die auch meine anderen Threads zu ähnlichen Themen gelesen...

  4. Netzwerk zugriff aber kein Internet: Hi @ all, ich habe hier ein Problem mit dem Laptop eines Freundes. Er hat Vista und ist sonst immer problemlos über WLan bei mir und bei sich...

  5. Vista - Routertausch - Kein Netzwerk mehr: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Netzwerk mit meheren Rechnern (XP) und einem Laptop (Vista). Angeschlossen waren diese alle an...