Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    nonsense nonsense ist offline

    PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Vor einigen Tagen hatte ich erhebliche Probleme mit meinem PC, weshalb ich mein OS (Windows Vista Home Basic) neu installiert habe..
    Er lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen.
    Wenn ich ihn ein paar Minuten nicht in Gebrauch hab.. hängt er sich auf. Nach & nach reagieren alle Fenster nichtmehr und mir bleibt nichts anderes übrig als ihn über den Aussschalteknopf abzuwürgen und neu hochzufahren.
    Danach funktioniert er wieder, bis das Problem wieder erneut auftritt.
    Durch einen kläglichen Versuch die Aero-Oberfläche zu aktivieren hab ich bisschen in der registry rumgepfuscht.. vielleicht liegts ja daran.
    Systemwiederherstellung war erfolglos, PC ist nicht überhitzt, Lüftung nicht blockiert und Viren-Programm findet nichts.

    also frage 1) Wie lauten die Standart-Einstellungen für die Darstellung für Windows in der Registy (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM)

    und frage 2) Wie lässt sich das Problem beheben ohne dass ich Windows NOCHMAL neu installieren muss?

  2. Anzeige

    PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rayza

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Vielleicht hast du Viren auf einer anderen Festplatte, die angeschlossen ist. (intern)?

  4. #3
    nonsense nonsense ist offline

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Ich hab den PC auf Viren überprüft.. mit verschiedenen Programmen, ohne Fund.

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Was sagt der HiJackthis log?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Hallo nonsense,

    dann boote mal den PC von einer Linux-DVD. Wenn die sagen wir mal eine Stunde vernünftig läuft, dann ist tatsächlich nur Dein Windows defekt. Da hilft meines Erachtens dann nur eine Neuinstallation.
    Der einzige, der Dir sagen könnte was an Deinem Windows verstellt wurde, bist Du. Und wenn Du es nicht mehr weißt ...

  7. #6
    nonsense nonsense ist offline

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    Ich kanns mir zwar nicht erklären .. aber das Problem hat sich gelöst. Als ich ausm Urlaub wieder da war hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank..

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    mein pc hängt sich schon auf wenn ich nur auf der startseite etwas neues anklicke ...
    mir bleibt nur noch das ziehen des steckers...

    kann mir jemand helfen ???

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf

    - Temperaturen mit SpeedFan checken
    - RAM mit Memtest checken.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 hängt sich nach Start auf: Hallo, ich habe ein Problem, nämlich, das einige Minuten nach dem Starten meines Pc's sich dieser einfach aufhängt! Ich kann zwar noch die Maus...

  2. WLAN keine I-Net Verbindung nach einigen Minuten: Hallo erstmal! Bin neu hier aber habe gleich mal ein problem mit der PS3 und der Internetverbindung. Nachdem ich eine I-Net Verbindung aufgebaut habe...

  3. Nach Hochfahren hängt sich Pc auf: Hallo, habe seit gestern Abend Probleme mit dem Hochgstarten, nachdem ich PW eingegeben hab kommt Bildschirm und auch sonst ist alles da aber er ...

  4. Wii schaltet sich immer nach 30 Minuten ab: Hallo, meine Wii schaltet sich nach 30 Minuten immer ab(es brennt kein Licht mehr). Sie wird dabei aber nicht heiß. Dann kann ich sie für 30 Minuten...

  5. Vista hängt sich auf nach sperrung des pcs: hey ,mein vista hängt sich immer auf wenn ich meinen pc sperre und mich dann wieder einloggen will! was kann ich dagegen tun? thx für antworten :)