Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Hi,

    hier gibt sich sichtlich zwei Parteien. Die einen die Probleme mit Vista haben und die anderen nicht.

    Leider ist doch genau das eins der Hauptprobleme an Vista. Wenn man Probleme hat, hat man wirklich eins und kanns nicht lösen.

    Wenn ich unter Ubuntu ein Problem habe, poste ichs im Ubuntu-Forum, bekomme eine Antwort was ich in die Konsole eintippen muss ( auch wenn ichs nicht verstehe) und es tut.

    Vista selber habe ich auch getestet und ich finde 600mb ram einfach nur um an zu sein viel zu viel und es taugt wirklich nichts, auch wenn es bei manchen auf dem Rechner stabil läuft aber zum schreiben und Internet brauch ich keinen hochgezüchteten Rechner mit Vista.

    Den Informatiker vom Anfang muss ich soweit in schutz nehmen, dass ich sage, es kann nicht sein, dass ihr auf Ihm Rumhackt, Vista ist nicht gut, sobald du ein Problem hast, ist die kacke am Dampfen.

    Ich frage mich nur warum der Informatiker nicht Linux verwendet.

    So jetzt zur eigentlichen Frage des Threats:

    Ich kann dir Ubuntu empfehlen Ubuntu Home Page | Ubuntu.

    Es basiert auf Debian und ist als live-cd verfügbar (CD einlegen und ohne installation ausprobieren obs die die Hardwar unterstützt.).

    Das ist ein sehr einfach zu bedienendes Linux, da von vorne herein auf Benutzerfreundlichkeit geachtet wurde und du findest sehr viel Hilfe im Netz und auch Leute die auf dich eingehen: ubuntuusers - Das Portal mit Forum für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu und alle anderen Ubuntu-Derivate.

    Also einfach mal runterladen als ISO !!!!!!!! brennen, computer neu starten (cd-laufwerk als 1. Boot auswählen) und einmal enter drücken. Dann warten bis das Betriebssystem komplett geladen ist (wird in englisch geladen, wenn dus installierst wirds deutsch oder die sprache die du willst).

    Office ist dann bereits installiert und es lassen sich viele Programme (auch windows Porgramme) kinderleicht nachinstallieren.

    Viel Erfolg damit

    mfg Thoys

    ps. ich werd mich evt. noch anmelden, sollte es soweit kommen heisse ich thoys.

    Bei Fragen findet ihr mich auf ubuntuusers.de unter dem namen thoys.

  2. Anzeige

    AW: Probleme mit Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leider ist doch genau das eins der Hauptprobleme an Vista. Wenn man Probleme hat, hat man wirklich eins und kanns nicht lösen.
    Vista verfügt über mehr Diagnosetools als XP, läuft stabiler und ist sicherer. Daß man seine Probleme nicht einfach in ein Forum posten kann liegt daran, daß es noch neuer ist und einem noch nicht sofort irgendein erfahrener User helfen wird.
    Außerdem ist es schon ziemlich dummdreist, zu sagen, daß es ein Vorteil an Linux wäre, daß Du nichtmal verstehst, was Du da machen musst, um ein Problem zu beheben, wenn es Dir jemand sagt.
    Ich behaupte nicht, daß Vista besser wäre als die anderen Systeme, aber ich kann es nicht mehr hören, daß kaum einer erwachsen genug ist, die Vor- und Nachteile von Vista zu diskutieren, sondern alle sich mit solchen blöden "voll scheiße ey" und "saugeil alter" Kommentaren in Szene setzen müssen. Daß Vista nichts tauge ist einfach übertrieben, und daß "man" die Probleme nicht lösen kann ist auch schlicht falsch. Vielleicht kannst Du das nicht, aber deswegen gleich zu behaupten, daß das grundsätzlich jeder nicht könnte ist ziemlich unreif.

    Damit niemand behaupten kann, ich würde nur sinnlos die Diskussion anheizen, hier ein paar Tipps, was man bei Problemen unter Vista machen kann:
    Bereits unter XP wurden Problemberichte erstellt und eingeschickt. Unter Vista bringen die auch tatsächlich etwas. Unter "Problemberichte und -lösungen" kann man die Diagnose abrufen, und auch wenn es in der Mehrheit der Fälle natürlich nicht die Lösung bringt, habe ich doch schon bestimmt 10 hilfreiche Tipps (neue Treiber für Codecs o.ä.) erhalten.
    Außerdem sehr hilfreich ist die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung. Hier kann man beispielsweise sehen, wie viele "Seitenfehler" pro Sekunde erfolgen. Ist dieser Wert regelmäßig zu hoch kann das ein Zeichen für Arbeitsspeichermangel sein.
    Außerdem kann man unter Zuverlässigkeitsüberwachung nachsehen, wann welches Programm abgestürzt ist und wann was installiert wurde. Wenn beispielsweise eine Installation für die Abstürze eines anderen Programmes verantwortlich ist, lässt sich das mit dieser Anzeige viel leichter erkennen.

  4. #23
    Princess Sparkle Princess Sparkle ist offline

    AW: Probleme mit Vista

    Könnte mir jemand helfen ??
    Ich wohne z.Z. in den USA und habe mir hier meinen Dell Laptop mit Vista gekauft. Eigentlich komme ich mit Vista gut klar, aber manchmal kotzt es mich auch einfach an. Denn das Internet läuft zwar braucht aber immer lange zum laden und wenn ich versuche meine deutschen DVDs zu gucken sind die die ganze zeit am ruckeln.
    Könnte mir jemand sagen, wie ich ihn schneller bekomme und wie die Funktionen auf englisch heißen????
    Und brauche ich vielleicht einen größeren Arbeitsspeicher, denn meiner ist nur 512 MB RAM ???
    Würde mir wirklich helfen... Danke

  5. #24
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Probleme mit Vista

    Hallo Princess Sparkle,

    mit 512MB wirst Du mit Sicherheit mehr Arbeitsspeicher benötigen. Wie ich oben beschrieben habe gibt dafür einen Hinweis: Öffne mal den Taskmanager, indem Du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst und dann Task-Manager auswählst, oder indem Du Steuerung-Alt-Entfernen drückst. Im Taskmanager gehst Du in den Bereich "Leistung". Dort gibt es einen Button namens "Ressourcenmonitor...". Wenn Du da draufklickst, erscheint der Ressourcenmonitor aus der Leistungsüberwachung. Hier gibt es eine Zeile für den Speicher, und dort ein kleines Feld mit einer Anzeige für Seitenfehler pro Sekunde (wahrscheinlich page faults / sec. oder page errors per sec oder sowas). Dieser Wert ist ein Hinweis für zuwenig Arbeitsspeicher.
    Jetzt starte etwas, von dem Du weißt, daß es den Rechner zum stottern bringt und schau Dir den Wert an. Wenn er zu oft ansteigt (bei meinem Rechner ist er selten über 0, bei meinem alten Rechner war er aber mit 1GB Ram gerne mal auf 100 und er läuft jetzt mit 2GB auch merklich flüssiger), dann solltest Du wohl mehr Ram einbauen. 1GB zusätzlich sollte es schon sein. Falls Du zwei 256MB-Riegel im Laptop haben solltest und kein Steckplatz mehr frei ist, werden 1GB + 256MB auch in Ordnung sein. Ram ist aber meistens die billigste Möglichkeit, einen Rechner merklich zu beschleunigen.

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Hey,
    hört mal ich hab ein problem mit vista. Ich hab einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400 2x 3.2, eine ATI Radeon HD 3870 512MB, 4GB arbeitsspeicher und vista business 32 bit. Jedes meiner spiele hängt an manchen stellen immer sehr stark und nach kurzer zeit hört das wieder auf. Dann kann ich wieder spielen und nach kurzer zeit lagt es wieder. Habt ihr da irgent einen Ratschlag???

  7. #26
    unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die letzten 4 Beiträge gelöscht habe, möchte ich darauf hinweisen, dass HIER ausschließlich Probleme mit Vista besprochen werden. Ob Vista etwas taugt oder nicht, wird in anderen Threads behandelt!

    Und nun back2topic!
    Seit heute habe ich Zwangsweise Windows Vista drauf. Ich könnte kotzen. Noch nie war es mir so schwehr ins Internet zu kommen. Das Vista Update lief sofort nach Anschluss meines Lan Kabels an. Doch im Internet Explorer ging nichts mit Surfen. O.k. dachte ich kleines Problem bekommst hin. Hab ich ja immer hingebogen. Jetzt sitze ich seit geschlagenen 24 Stunden an dem Problem. Und das schlimme ist zufällig hab ich den Inetexplorer über das Begrüßungscenter geöffent. Plötzlich geht das Surfen. warum keine Ahnung hab ja vorher den Expl. X mal geöffnet und es versucht. Hab auch davor keine Veränderungen vorgenommen. O.k. Dachte ich . Egal es geht. Kaspersky drauf und aktivieren. Pustekuchen Vista erlaubt keinen Zugriff aufs Internet mit Kaspersky. Ergo keine Sicherheit auf meinem PC. ^^ Kann es ja nicht nicht aktiviert. Achso Firewall von Vista hab ich längst deaktiviert. Auch sämtliche andere Prgramme wie z.b. Winamp kein Zugriff auf Internet möglich. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach die vielen Vorschläge im Internet brachten mich kein Stück weiter. Schlimmer noch ich musste Vista neu Instalieren nach einer Tippasführung aus dem Internet. Was oder wie Blockiert Vista diesen Zugriff ?? Ich brauch echt Hilfe. Mein nächster Schritt ist auch Vista runter vom PC. Weil ich wollte mit dem Pc eigentlich anderes machen als ständig am BS rumfummeln zu müssen.
    Dieses schreibe ich gerade über den alten XP PC . Am Plasma Tv. ^^ Also es liegt nicht am Router oder am Kabel das ist Sicher. ^^ Wer kann mir helfen.

    BergerTorsten@online.de

  8. #27
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat unregistriert Beitrag anzeigen
    Seit heute habe ich Zwangsweise Windows Vista drauf. Ich könnte kotzen. Noch nie war es mir so schwehr ins Internet zu kommen. Das Vista Update lief sofort nach Anschluss meines Lan Kabels an. Doch im Internet Explorer ging nichts mit Surfen. O.k. dachte ich kleines Problem bekommst hin. Hab ich ja immer hingebogen. Jetzt sitze ich seit geschlagenen 24 Stunden an dem Problem. Und das schlimme ist zufällig hab ich den Inetexplorer über das Begrüßungscenter geöffent. Plötzlich geht das Surfen. warum keine Ahnung hab ja vorher den Expl. X mal geöffnet und es versucht. Hab auch davor keine Veränderungen vorgenommen. O.k. Dachte ich . Egal es geht. Kaspersky drauf und aktivieren. Pustekuchen Vista erlaubt keinen Zugriff aufs Internet mit Kaspersky. Ergo keine Sicherheit auf meinem PC. ^^ Kann es ja nicht nicht aktiviert. Achso Firewall von Vista hab ich längst deaktiviert. Auch sämtliche andere Prgramme wie z.b. Winamp kein Zugriff auf Internet möglich. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach die vielen Vorschläge im Internet brachten mich kein Stück weiter. Schlimmer noch ich musste Vista neu Instalieren nach einer Tippasführung aus dem Internet. Was oder wie Blockiert Vista diesen Zugriff ?? Ich brauch echt Hilfe. Mein nächster Schritt ist auch Vista runter vom PC. Weil ich wollte mit dem Pc eigentlich anderes machen als ständig am BS rumfummeln zu müssen.
    Dieses schreibe ich gerade über den alten XP PC . Am Plasma Tv. ^^ Also es liegt nicht am Router oder am Kabel das ist Sicher. ^^ Wer kann mir helfen.

    BergerTorsten@online.de
    Hallo,

    ich habe auch Vista Home Premium 64 Bit. Bei mir funktioniert der Kaspersky einwandfrei. Bei Winamp weiß ich es nicht, weil ich es nicht benütze. Hast Du die Einstellungen des Kaspersky vielleicht verändert?

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat morus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch Vista Home Premium 64 Bit. Bei mir funktioniert der Kaspersky einwandfrei. Bei Winamp weiß ich es nicht, weil ich es nicht benütze. Hast Du die Einstellungen des Kaspersky vielleicht verändert?
    Habe das Porblem gelöst hängt wohl mit dem Packert Bell i media 6601 G zusammen. Was ich da gemacht habe weis ich nicht doch es hatt voll funzt. Bin wieder zufrieden mit Vista. Denke da hatt irgendne Hartware nicht mit Vista funzt, oder Vista hatt da wieder so nen Schwachsinn denn mann abstellen muss. Vieleicht kann sich da ma nen Fachmann zu äußern was ich da gemacht habe. ^^

    Lösung des Problems

    Start -> Ausführen (Suche) -> cmd (Aus der Suchliste mit Rechtsklick Admin ausführen) -> netsh (Eingeben Enter)-> winsock(Eingeben Enter) -> reset (Eingeben Enter) -> Neustart


    Gefunden hab ich das bei Packard Bell User Forum :: Thema anzeigen - Installations- und internet-Probleme mit vista 64 bit

    mit Adminrechten ausführen !

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Also ich habe mal eine frage und zwar hat meine ma sich nen Lappi mit Visa ekauft und bis jetzt nur probs gehabt ist mir aber auch egal was besser ist ich hab xp und bin glücklich so aber nun die frage seit einer woche geht der Lappi nach Kennwortangabe einfach wieder aus habt ihr davon schon mal gehört?? Wenn ja her mit den Lösungen weil nen Lappi der garnicht mehr läuft echt mist ist


    Lg Mel

  11. #30
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Probleme mit Vista

    hallo,

    also ich hab vor ein paar tagen meine festplatte formatiert.
    hab auch alle treiber installiert,aber ich hab keinen sound mehr.wenn ich die bixen aufdrehe,dann höre ich nur ein summen.
    an was könnte es liegen???

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    ich hab auch ein problem mit vista ... ist aber nur ein kleines , ganz oft kommt plötzlich ein kleines fenster mitten aufm bildschirm und schreibt, dass windows neu gestartet werden muss, dann verschwinden kurz alle ordner und die startleiste vom bildschirm.
    kann mir ma jemdand sagen woran das liegt bzw wie ich das beheben kann ... weil das öfters einfach ohne grund passiert
    danke

  13. #32
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich hab auch ein problem mit vista ... ist aber nur ein kleines , ganz oft kommt plötzlich ein kleines fenster mitten aufm bildschirm und schreibt, dass windows neu gestartet werden muss, dann verschwinden kurz alle ordner und die startleiste vom bildschirm.
    kann mir ma jemdand sagen woran das liegt bzw wie ich das beheben kann ... weil das öfters einfach ohne grund passiert
    danke
    Hallo
    seit wann tritt dieses problem auf. was steht unter probleme. zu finden unter systemsteuerung probleme und lösungen.
    gruß
    martin-josef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: :confused:Hi,habe neuen Pc gekauft mit Vista drauf(Sicherheits-Cd schon erstellt!).Leider hat der Pc ein Problem:Beim Start fährt er nicht hoch...

  2. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  3. probleme mit vista: Hallo,ich hoffe auf Hilfe von euch da ich sehr verzweifelt bin, ich habe Vista auf meinem Lapi ,beim hochfahren läuft alles normal aber nach ca....

  4. Vista Probleme: ich habe nach der installation von vista mehrere Probleme. 1. meine maus hackt ab und an und auch der ton springt dann in diesem moment 2. bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Asus Laptop : Bei jedem systemstart gibt es eine Fehlermeldung, die sagt, dass der Prozess dwm.exe...