Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PinkoPalino PinkoPalino ist offline

    Vista Bootloader auf 2. Partition

    Hallo!
    Ich habe auf dem PC auf der ersten Partition Win XP installiert. Anschließend habe ich auf der 2. Partition Win Vista installiert. Aber der Bootloader von Vista wurde automatisch auf der ersten Partition installiert und hat somit automatisch den Bootloader von Windows XP überschrieben.
    Mein erstes Problem ist, dass der Vista Bootloader höchstwahrscheinlich eine Auflösung von 1024*768 hat, mein Bildschirm aber nur beim Booten eine Auflösung von 800*600 unterstützt. So wird angezeigt, dass das Eingangssignal außerhalb des gültigen bereichs ist und ich so im Blinden zwischen XP oder Vista auswählen muss.
    Da ich aber auch SuSE installiert habe, könnte ich diesen Bootloader benutzen, um zwischen den OS auszuwählen. Wenn ich aber bei SuSE von der 2. Partition booten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Bootkonfiguration gefunden wurde (Ist doch klar, da die Bootkonfiguration auf der 1. Partition liegt). Wenn ich die erste Partition zum booten auswähle, kommt der Vista Bootloader.

    Meine Frage:
    Kann man den Bootloader für Vista auf die 2. Partition installieren, und den XP Bootloader wieder herstellen?

    Danke!

  2. Anzeige

    Vista Bootloader auf 2. Partition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PinkoPalino PinkoPalino ist offline

    AW: Vista Bootloader auf 2. Partition

    Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie man den Bootloader von XP wieder herstellt:
    ?Von Vista-DVD booten, dort in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
    bootsect.exe /nt52 SYS

    Wie kann man aber den Vista-Bootloader auf die 2. Partition verschieben?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista Bootloader auf 2. Partition

    1. Die VISTA-Partition aktiv setzen.
    2. Von Vista-DVD booten und über die Repararturoptionen Startprobleme beheben lassen.

    Gruß Ralf

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista Bootloader auf 2. Partition

    hey
    also ich hab auf meiner C: festplatte vista drauf
    und ich hab in einer zeitschrift gelesen das man auf einer 2. partition xp oder ein anderes betriebsystem drauf machen kann und mit einem bootloader beim start des pc's auswählen kann welches betriebsystem gestartet werden soll.
    Ich möchte jetzt auf meine D: partition XP drauf machen.
    Aber ich hab auf meiner D: partition meine mp3's und andere programme drauf die ich ungern auf eine andere partiton installieren möchte
    und jetzt meine frage muss ich meine partition vor dem installieren von XP formatieren oder kann ich eifnach XP draufinstallieren?

  6. #5
    Apfelali

    AW: Vista Bootloader auf 2. Partition

    JaJaJa habe auch lange gebraucht Grub ist ein tolles Prog. aber vor dem Multiboot XP als nicht Aktiv setzen(sep.Partition)install Vista
    Run and with Partition Manager set Xp Activ.......................that it
    Gruss Ali

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Bootloader auf 2. Partition

    Hallo,
    besser als Grub ist das Tool easybcd Bootprogramm für XP/Vista sowie Linux/Vista. Grub ist das Bootprogramm von Linux.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista Bootloader von Linux zerschossen: Tach, ich wollte mir heute mal ansehen, wovon denn die Linux-Jünger so begeistert sind, und was denn angeblich so viel besser ist als Vista. Also...

  2. Vista Bootloader: Hi Leute! Ich wollte fragn ob jemand schon erfahrung hat das gute alte Win Xp auf einer Partition nud das Vista auf ner anderen zu installieren....

  3. Win Vista Partition verkleinern: Hi, könnte mir jemand erklären, wie ich die OS Partition C:\ auf die minimale grösse verkleinern kann? Z.Z. kann ich diese Partition nur auf ca....

  4. Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :): Tach allerseits! Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D:)...nun kann ich nach Abschluss der...

  5. Vista Partition C: weg: Also habe ein schweres Problem mit Vista. Habe nen Dell-PC mit einem 1 Jahre alten Vista drauf. Habe gesetern "Partition Manager 9.0" Instalier...