Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    luciferIncestus luciferIncestus ist offline

    Win Vista Partition verkleinern

    Hi,

    könnte mir jemand erklären, wie ich die OS Partition C:\ auf die minimale grösse verkleinern kann? Z.Z. kann ich diese Partition nur auf ca. 300 GiB verkleinern.
    Ich dachte es liegt evntl. an der Fragmentierung, deswegen defragmentiere ich nun diese Partition ... liegt es wirklich an der Fragmentierung?

    Nur 83 GiB der Partition C (NTFS) sind belegt.
    Würde mich auf Hilfe freuen, danke.

    Beste Grüsse,
    luciferIncestus

  2. Anzeige

    Win Vista Partition verkleinern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Hallo,
    gehe auf Start - Systemsteuerung - Verwaltung(klassische Ansicht) - Öffnen - Computerverwaltung Doppelklick - Datenträgerverwaltung. Es erscheint eine Grafik Deiner Festplatte. In der Graphik mit der Maus, rechtsklick es öffnet sich eine Registerkarte. Dort kannst Du Deine Partition vergrößern - verkleinern bitte alle Angaben in MB, Formatieren und andere Einstellungen erledigen.
    Gruß

  4. #3
    luciferIncestus luciferIncestus ist offline

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gehe auf Start - Systemsteuerung - Verwaltung(klassische Ansicht) - Öffnen - Computerverwaltung Doppelklick - Datenträgerverwaltung. Es erscheint eine Grafik Deiner Festplatte. In der Graphik mit der Maus, rechtsklick es öffnet sich eine Registerkarte. Dort kannst Du Deine Partition vergrößern - verkleinern bitte alle Angaben in MB, Formatieren und andere Einstellungen erledigen.
    Gruß
    Hi ...

    ehm, und wie bitte sollte mir dies weiterhelfen?!
    Ich weiss wie man Partitionen verkleinern oder vergrössern kann, dies ist auch nicht mein Problem.
    Meine Frage war, warum ich meine Vista OS Partition nicht verkleinern kann, obwohl nur 83 GiB der 300GiB belegt sind. Ist das klar genug? -.-
    Es würde dir wirklich nicht schaden, wenn du zuerst einmal meine Frage richtig lesen würdest ...

    Grüsse.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Und dir würde es nicht schaden, einen angemessenen Ton an den Tag zu legen und einen etwas verständlicheren Titel zu wählen! Emil hat lediglich versucht zu helfen und schließlich erklärt, wie man eine Partition verkleinert. Lediglich das, was du mit deinem Titel ausgedrückt hast.

    Und nun bitte back2topic!

  6. #5
    luciferIncestus luciferIncestus ist offline

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Und dir würde es nicht schaden, einen angemessenen Ton an den Tag zu legen und einen etwas verständlicheren Titel zu wählen!
    Einen etwas verständlicheren Titel? Wie sollte der denn deiner Meinung nach lauten?!

    Emil hat lediglich versucht zu helfen und schließlich erklärt, wie man eine Partition verkleinert.
    Das hab ich aber ganz klar nicht verlangt: "könnte mir jemand erklären, wie ich die OS Partition C:\ auf die minimale grösse verkleinern kann?" und "... liegt es wirklich an der Fragmentierung?". Ausserdem habe ich erwähnt, dass ich die OS Partition bereits verkleinert habe ("Z.Z. kann ich diese Partition nur auf ca. 300 GiB verkleinern."). Dies bedeutet also, dass ich weiss wie man eine Partition verkleinert oder vergrössert ... -.-

    Lediglich das, was du mit deinem Titel ausgedrückt hast.
    Dies heisst noch lange nicht, dass sich meine Frage darauf bezieht.
    Jetzt mal ehrlich, wenn Emil meinen Beitrag richtig gelesen hätte, dann hätte er auch nicht so eine unpassende copy-gepastete Antwort gepostet ...

    -.-

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Hallo,
    habe Deinen Beitrag schon richtig gelesen, noch kann ich Deutsch, aber Du gibst Dir die Antwort selbst in Deinem Beitrag.
    Gruß

  8. #7
    luciferIncestus luciferIncestus ist offline

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe Deinen Beitrag schon richtig gelesen
    Na klar ... gib' es einfach zu! -.-

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    , noch kann ich Deutsch, aber Du gibst Dir die Antwort selbst in Deinem Beitrag.
    Ok, könntest du mir dann bitte sagen, was in meinem Beitrag die Antwort ist?

    Grüsse

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Win Vista Partition verkleinern

    Tja anstatt euch gegenseitig anzukäsen solltet ihr alle euch mal zusammenreißen.

    Vista sperrt durch Schattenkopien, Systemwiederherstellung, und Snapshot Dateien einen bestimmten Bereich auf der Partition. Dazu kommt noch die Auslagerungsdatei. Diese Funktionen muss man scheinbar erst deaktivieren damit man die Größe vernünftig verkleinern kann. Wie genau das alles geht kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst gerade mit dem Problem zu kämpfen habe und noch nicht alle Deaktivierungsmöglichkeiten gefunden hab. Ich werde wohl mein System neu installieren. Wird wohl das beste sein.

    Hilft dir zwar nicht viel, aber hoffentlich so weit das du dir selbst mit Google und Co. helfen kannst.

    Gruß,
    Scardust

Ähnliche Themen


  1. Partition verkleinern: Mein Vista Premium lässt mich meine Partition C: nur um 4GB verkleinern, obwohl 380 von 460 GB frei sind und ich gerade defragmentiert habe. (Vor...

  2. Vista C Patition verkleinern.: Hallo kaum in Euer Forum angekommen und schon eine Frage. Mein Schwager hat auf seinen PC Vista Home. Das Problem ist das die c Patition sehr groß...

  3. Vista Partition C: weg: Also habe ein schweres Problem mit Vista. Habe nen Dell-PC mit einem 1 Jahre alten Vista drauf. Habe gesetern "Partition Manager 9.0" Instalier...

  4. Vista Bootloader auf 2. Partition: Hallo! Ich habe auf dem PC auf der ersten Partition Win XP installiert. Anschließend habe ich auf der 2. Partition Win Vista installiert. Aber der...

  5. Eine Partition nur für Vista: Hallo, hab ma eine Frage, wie kann man eine Partition nur für Windows(Vista) machen, inder sich keine anderen Daten befinden außer halt Windows...