Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Prometheus2008 Prometheus2008 ist offline

    Vista hat meine Partition abgeschossen

    Hallo zusammen,
    seit gestern verzweifel ich schon fast wieder. Das ist echt ein Kreuz mit Windows.
    Ich habe mich dazu entschlossen Windows Vista zu installieren, und mittels Virtual PC

    virtuelle Maschinen zum arbeiten und extra für Internet anzulegen. Alles wunderbar, bin

    mit der Konfiguration auch soweit im Reinen. Jetzt will ich meine alte Platte

    anschliessen, um die Daten rüberzuschaufeln, damit ich eine Sicherung habe... Jetzt

    ratet mal... Vista zerschiesst mir irgendwie die Partition. Die Kacke hatte ich schon

    einmal bei einem anderen Rechner nur das da keine Daten drauf waren. Jetzt sind meine

    gesamten Daten da drauf, die ich unbedingt wieder brauche. Voll ätzend, dass das genau

    dabei passieren muss. nun gut. Hier das genaue Fehlerbild und Vorgehensweise:

    Ich habe Vista Platte als Master und alte XP Platte als Slave angeschlossen.
    Vista gebootet.
    In Datenträgerverwaltung wurde neue Platte (200GB) angezeigt: 1685 GB unpartitionierter

    Bereich! (eigentlich geil, weil ich dann ja eine 1,6 TB Platte hätte hihihi)
    Vista runtergefahren.
    Vista Platte entfernt und alte wieder als Master angeschlossen.
    Meldung kommt beim Start, dass kein Boot Laufwerk vorhanden ist und ich eine

    Systemdiskette einlegen soll. Quasi so, als wäre sie nicht formatiert.
    Habe dann versucht mit einer Knoppix DVD (Chip Rettungs DVD) das System zu starten und

    drauf zuzugreifen. Bei anklicken der Festplatte HDA1 kommt Zugriff verweigert.
    Ich habe auch schon versucht mittels der Wiederherstellungskonsole von XP und FixMBR als

    auch FIXBoot C: das System wieder in Gang zu kriegen. FIXMBR wird ausgeführt. Fixbbot

    sagt, dass es C nicht findet.

    Also wer kann mir bitte helfen. Vielen Dank im voraus

  2. Anzeige

    Vista hat meine Partition abgeschossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista hat meine Partition abgeschossen

    Hallo,
    als 1. einmal mit Fixboot oder FixMBR kannst Du bei Vista nicht landen, da Vista über BCD Bootet.
    2. Hast Du die andere Festplatte vorher auch Iniziiert? Kannst Du ebenfalls über die Datenträgerverwaltung machen. Ansonsten kein Erkennen über Vista. Daher auch die Meldung, sie sei nicht Formatiert. Daher auch die Enorme Größenangebe. In der Datenträgerverwaltung sind Angaben immer in MB.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista Partition neben Ubuntu neu formatieren: Toshiba Satellite, MS-Vista HP 32 bit, 2 GB RAM, neue ATA Samsung HDD HM 641JI, 640 GB Partition: 531 GB Typ HPFS / NTFS (0x07) Vista HP...

  2. Win Vista Partition verkleinern: Hi, könnte mir jemand erklären, wie ich die OS Partition C:\ auf die minimale grösse verkleinern kann? Z.Z. kann ich diese Partition nur auf ca....

  3. Vista Partition C: weg: Also habe ein schweres Problem mit Vista. Habe nen Dell-PC mit einem 1 Jahre alten Vista drauf. Habe gesetern "Partition Manager 9.0" Instalier...

  4. Vista Bootloader auf 2. Partition: Hallo! Ich habe auf dem PC auf der ersten Partition Win XP installiert. Anschließend habe ich auf der 2. Partition Win Vista installiert. Aber der...

  5. Eine Partition nur für Vista: Hallo, hab ma eine Frage, wie kann man eine Partition nur für Windows(Vista) machen, inder sich keine anderen Daten befinden außer halt Windows...