Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Alte Alte ist offline

    Böse Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Hallo Leute!!

    Hab Vista erst seit 2 wochen, also bitte nachsicht haben mit mir...

    Also.... wenn ich den PC hochfahre , dauert es ungef. 1-2 min bist die netzwerkverbindungen angezeigt werden.

    Vista Bussines 32
    4GB RAM
    Quad 9550

    Kennt jemand eine möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen??

    Danke im Vorraus!!

  2. Anzeige

    Böse Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Naja, man müsste schon wissen wie das Netzwerk aufgebaut ist und welche Geräte verwendet werden...

    Wer ist im Netzwerk DHCP Server und verteilt die IP-Adressen?
    Meist ein Hinweis auf langsame Verbindungsaufnahme, wenn 2 DHCP-Server dies übernehmen möchten.

  4. #3
    Alte Alte ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Mhh....... Ihr stellt Fragen...

    Bin leider nur ein Greenhorn....

    Hab UPC als Anbieter und ADSL mit 8Mbit

    Modem ist das Speedtouch.

    Mainboard Asus Rampage Formular X48. (mit 2 Netzwerkanschlüssen)

    SERVER??? keine Ahnung leider...

    Aber es hängt nur mein PC am Netz.

    Danke !!

  5. #4
    Alte Alte ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Hallo..

    Marvell heist das Onboardding glaub ich.....

    Hab gestern einen neuen Chipsatztreiber raufgespielt, half aber nicht.....

    Ideen???

    Danke!

  6. #5
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Vielleicht hilfts wenn du dir ne feste IP gibst... bzw deinem Computer!

    PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Muss nicht unbedingt am Netzwerk liegen. Die Anzeigen für WLan und Netzwerk werden nur als letztes Geladen. Wenn du die Sidebar benutzt dann setzt mal die Anzeige für CPU und RAMauslastung mit rein. Dann siehst du ob der Prozessor vielleicht nur zu sehr beschäftigt ist.

    Das hochfahren kann man aber auch beschleunigen. Vista startet nur mit einem Prozessor. Einfach Windowstaste und r gleichzeitig drücken und dann msconfig eingeben.
    Dann zu Register Start und dort Erweiterte Optionen.
    Hacken rein bei Prozessorwahl und unten dann die zu nutzenden Kerne auswählen. Fertig.
    Beim Neustart kommt nun die Meldung das die Konfiguration geändert worden ist, dieses einfach ausblenden, die Änderung war ja erwünscht

  8. #7
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    @dragonmind
    man lernt doch immer was dazu (das wusste ich noch nicht obwohl ich mich mit vista recht gut auskenne)

  9. #8
    Tobi2 Tobi2 ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Was genau dauert denn so lange mit dem Laden?
    Wenn du unten rechts auf das Netzwerksymbol klickst, und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter?

    Wenn du das meinst, dass dauert bei mir auch ca. 3 Minuten bis es sich geöffnet hat. Scheint bei Vista normal zu sein

    Hoffe hab nicht das Thema verfehlt

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Zitat Tobi2 Beitrag anzeigen
    Was genau dauert denn so lange mit dem Laden?
    Wenn du unten rechts auf das Netzwerksymbol klickst, und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter?

    Wenn du das meinst, dass dauert bei mir auch ca. 3 Minuten bis es sich geöffnet hat. Scheint bei Vista normal zu sein

    Hoffe hab nicht das Thema verfehlt
    Das ist keineswegs normal! Nach einem Klick auf das Netzwerksymbol und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter dauert es bei mir nicht mal 1 Sekunde und das Fenster ist offen!

  11. #10
    Tobi2 Tobi2 ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Welches Vista hast du?
    Ich verwende Home Premium und es dauert wirklich ziemlich lange. Meist steht dann auch noch einige Zeit da "Keine Rückmeldung" und es wird ca. 2-3 Minuten kein Inhalt angezeigt. Nur ein leeres Fenster. Dann kommt es.

  12. #11
    Alte Alte ist offline

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Genau so gehts bei mir auch....

    Nur dass ich auf START --> Einstellungen und dann auf Netzwerkverbindungen klicke.

    Dauert so seine 2 min, erst dann werden die verbindungen angezeigt!!

  13. #12
    Saesche Saesche ist offline

    Netzwerk und Freigabecenter

    Hallo zusammen
    ich habe da mal eine Frage. Wenn ich meinen PC starte erscheint in der Taskleiste das Netzwerkzeichen (die zwei Bildschirme) immer durchgestrichen. Wenn ich dann mit rechtsklick darauf gehe und dann Netzwerk und Freigabecenter drücke, oeffnet sich ein leeres Window und die Sanduhr läuft.
    Irgendwann , 5 - 10min und das Netzwerk und Freigabecenter erscheint dann doch noch.

    Kann mir jemand ev. sagen an was das liegen kann? Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Saesche

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!

    Netzwerk bzw. Booten Bootvorgang dauert lange:
    Meine Lösung nach 1 Woche suchen:
    PREFETCH ORDNER LÖSCHEN,
    viel Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Wie lange dauert die Starthilfe?: Ich habe meinen Windows 7-PC gestern angeschaltet und nach dem Windows Symbol erschien kurz ein Bluescreen und anschließend sagt mir der PC dass die...

  2. Daten von Pc auf Ps3 kopieren dauert lange: Ich bin grade dabei via Ps3 Mediaserver einen 3 Gb Film auf die PS3 zu schieben allerdings dauert das schon 20 min und ist erst bei 49 %. Dauert das...

  3. Bilder öffnen dauert lange.: Hi Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Undzwar wenn ich Bilder aufmachen möchte die auf dem Desktop gespeichert sind,dann dauert das ca.5...

  4. Aufbau des Onlinespiels dauert lange: Hi Leute, ich habe meine PS3 über wlan ans Internet angeschlossen, und versucht (metal of hornor) übers internet zu spielen, doch es dauert ewig...

  5. wie lange dauert es bis ups vorbeikommt: hi eine frage hatte vor über 4 wichen beim kunden suport angerufen und das problem meiner konsole geschildert die nette frau am telefon sagte mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

netzwerkerkennung dauert ewig windows 7

netzwerk und freigabecenter braucht ewig