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Thema: Mario Kart 8

  1. #621
    Elio Elio ist offline

    AW: Mario Kart 8

    Die Strecken finde ich auch gut - bis auf diese Autobahn, die finde ich langweilig. Besonders gut sind für mich die Wolkenstrecke und Bowsers Festung.

  2. Anzeige

    AW: Mario Kart 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Mario Kart 8

    wie mache ich einen Stunt mit dem Pro Controller?

  4. #623
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    ZR im richtigen Moment!

  5. #624
    Lenny Lenny ist offline
    Avatar von Lenny
    Mit der "R" Taste glaube ich. ZR müsste driften sein

  6. #625
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Mario Kart 8

    Haben beide Tasten nicht die selbste Funktion?! Bin mir nicht sicher, man drückt einfach ohne nach zu denken. Glaube aber ZR und R gehen beide. Drücke nämlich immer die hintere Taste da ich da besser ran komme.
    Ansonsten im Home Menü gehen und in der Bedienungsanleitung gucken.

  7. #626
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Mario Kart 8

    Mit der Taste mit der man Springt.
    Das wären R und ZR.
    Das selbe mit Items.
    Kann man mit L oder ZL schiessen.

  8. #627
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

  9. #628
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen


    Das Game ist auch erst 2 Tage ofiziell auf dem Markt.. und die aktuellen Verkaufszahlen gibt es noch nicht


    https://twitter.com/NintendoEurope/s...035073/photo/1


  10. #629
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Mario Kart 8

    Wow! Respekt Nintendo!
    Hoffentlich verkauft es sich auch dauerhaft gut.

  11. #630
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Mario Kart 8

    Ich freue mich auch für Nintendo, aber...

    Ach Mann...

    Vorab um das klarzustellen: MK8 macht richtig Spaß und ist ein toller Titel, ABER:

    Ich frag mich immer, ob "Zeit" wirklich so einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Spiels hat. Ich hab in letzter Zeit, gerade bei Nintendo, so oft den Eindruck, als ob man auf der Zielgeraden in Zeitnot gerät und "trasht", nur damit das Spiel möglichst "fertig" entwickelt aussieht.
    Aber wenn man sich Mario Kart 8 ansieht, bleiben wieder unzählige Fragen zurück:

    - Warum hat man die Arenen im Battlemode durch die Solostrecken ersetzt?
    - Warum hat man die Profile im Menü komplett weg gelassen und auch die Einstellungen/Optionen so mau konzipiert?
    - Warum hat man die Missionen im Solomodus und den Wettbewerbsmodus online gestrichen?
    - Was ist mit den anderen Charakteren passiert, die sich eigentlich einen enormen Kultfaktor erkämpft haben (Diddy Kong, Funky Kong, Knochentrocken, Birdo, ...)?
    - Warum ist das Angebot an Freispielbarem so eindimensional und karg ausgestattet?

    Ich denke, dass jedem von uns - wenn auch womöglich zu Unrecht - eine passende Antwort einfällt und das bringt mich zu meiner nächsten These:
    Kann es sein, dass Nintendo sein Organisationsmanagement überdenken sollte? Wie darf ich mir den Entwicklungsprozess im Hause Nintendo vorstellen? In meinem Köpfchen findet sich oft diese alberne Fantasie eines fünfköpfigen Teams wieder, das mit der Entwicklung völlig überfordert ist und daher - auch aus mangelndem Zeitmanagement - die Prioritäten falsch setzt. Diese scheinen mir gewesen zu sein:

    - (Großartige) Strecken zu designen (Bis auf den ersten Cup fand ich die wirklich alle echt klasse!)
    - Die Onlinefunktion auszubauen (Auch gelungen, auch wenn mir die Austauschmöglichkeiten im Turnierraum und das Prahlen mit dem Sternerang aus der Wii-Version fehlen)
    - Mit Grafik zu punkten (was Nintendo ebenso gelungen ist, meiner Meinung nach aber nicht an erster Stelle stehen sollte)

    Ich dachte zuerst, Nintendo würde sich aufgrund des schlechten Stands der WiiU besonders viel Mühe geben, wirklich ALLES an Potential auszuschöpfen und MK 8 zum ultimativen Killergame aufzubauen, aber jetzt habe ich vielmehr den Eindruck, als ob Nintendo sich auf dem guten Ruf des Mario Kart Franchises ein wenig ausruht, im Sinne von: "MKWii war ein Knaller! Die Nachfrage an MK8 ist deutlich gigantisch! Da macht es sicher nicht so viel aus, dies und das ein wenig zu stutzen."

    Viele von uns setzen auf DLCs und halten sich an ihren Hoffnungen fest, dass da noch etwas kommen wird, aber wenn wir uns gegenüber ehrlich sind und uns die Fakten (bzgl. unserer Erfahrungen) realistisch vor Augen halten... Nintendo kann mit den Möglichkeiten des DLC nix anfangen und vertröstet uns wahrscheinlich mit Bonusstempeln, einigen Fahrzeugteilen und - wenn wir Glück haben - neuen Charakteren. Neue Strecken wird es sicherlich nicht geben, geschweige denn Arenen für den Battle Mode (wenn man sich die Begründung für das Weglassen mal durchliest). Einen ganz neuen Modus, der das Solospiel motivierender gestalten soll, schließe ich aus.

    Ich muss abschließend sagen, dass ich den Fanservice im Wii-Ableger insgesamt deutlich besser finde. Da beeindruckt mich auch das Online-System nicht.

  12. #631
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch für Nintendo, aber...

    Ach Mann...

    Vorab um das klarzustellen: MK8 macht richtig Spaß und ist ein toller Titel, ABER:

    Ich frag mich immer, ob "Zeit" wirklich so einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Spiels hat. Ich hab in letzter Zeit, gerade bei Nintendo, so oft den Eindruck, als ob man auf der Zielgeraden in Zeitnot gerät und "trasht", nur damit das Spiel möglichst "fertig" entwickelt aussieht.
    Aber wenn man sich Mario Kart 8 ansieht, bleiben wieder unzählige Fragen zurück:
    Stimmt soweit.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    - Warum hat man die Arenen im Battlemode durch die Solostrecken ersetzt?
    Vielleicht wollten sie etwas Neues ausprobieren. War aber vermutlich Zeitmangel, weil dieses Neue eine schlechte Idee war, wie ich finde. Aber da sind die Meinungen wohl gespalten.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    - Warum hat man die Profile im Menü komplett weg gelassen und auch die Einstellungen/Optionen so mau konzipiert?
    Um fair zu sein...was will man bei Mario Kart groß einstellen? Mich stört ein wenig, dass man das Gamepad nicht als Einzel-Screen nutzen kann, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Oder eine Karte auf dem Fernseher anstatt auf dem Controller...

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    - Warum hat man die Missionen im Solomodus und den Wettbewerbsmodus online gestrichen?
    Solomissionen gab es noch nie auf den Homekonsolen, sondern nur auf den tragbaren, um den kleineren Onlinemodus auszugleichen und mehr Möglichkeiten für kurze Runden zu bieten. Die Wettbewerbe aus Mario Kart Wii hingegen waren ein netter Zeitvertreib, hätte ich gerne auch hier gesehen.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    - Was ist mit den anderen Charakteren passiert, die sich eigentlich einen enormen Kultfaktor erkämpft haben (Diddy Kong, Funky Kong, Knochentrocken, Birdo, ...)?
    Niemand mag Birdo. Knochentrocken ist fast so unwichtig als Fahrer wie Birdo selbst. Funky Kong wurde nur wegen seiner guten Werte gespielt, niemand auf diesem Planeten fand die nicht vorhandene Persönlichkeit dieses Kerls gut.
    Bei Diddy Kong hingegen hast du absolut recht, trifft auch auf Bowser Jr. und teilweise King Boo zu. Mir ist klar, dass einige Leute Birdo, Knochentrocken oder Funky Kong vermissen, aber die sind ungefähr so relevant zur Serie wie Knochenbowser aus Mario Kart Wii oder Rosagold Peach und Baby Rosalina. Es gibt keinen Grund für sie, dabeizusein. Ist wie mit Pummelluff in Smash Bros. Es ist seit Ewigkeiten dabei, aber die paar Leute, die sich beschweren würden, wenn man es rausnehmen würde, verblassen im Vergleich zu den Leuten, die sich über die wichtigeren Neuzugänge freuen, die man stattdessen reinnimmt. Mir selbst fehlt wirklich nur Diddy sehr stark, teilweise auch Bowser Jr, und sonst niemand. Yoshis erzwungenen Eierpartner, den untoten Koopa und den zweiten Donkey Kong-Skin rauszunehmen waren sehr gute Entscheidungen.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    - Warum ist das Angebot an Freispielbarem so eindimensional und karg ausgestattet?
    Bitte? In Mario Kart Wii gab es Charaktere, Geistdaten, Fahrzeuge, den Spiegelmodus und Sterne für das Onlinefahren freizuschalten. Damit sind schon fast alle Möglichkeiten verbraucht.
    Jetzt hat Nintendo extra noch die Stempel dazugepackt und drei besondere Fahrzeugteile eingefügt, die alle eigene Bedingungen zum Freischalten haben.
    Mir fällt, außer zusätzlichen Strecken, wirklich Nichts ein, was es noch geben könnte. Es ist nur ein Rennspiel, was soll man denn da noch groß freischalten können? o__o

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jedem von uns - wenn auch womöglich zu Unrecht - eine passende Antwort einfällt und das bringt mich zu meiner nächsten These:
    Kann es sein, dass Nintendo sein Organisationsmanagement überdenken sollte? Wie darf ich mir den Entwicklungsprozess im Hause Nintendo vorstellen? In meinem Köpfchen findet sich oft diese alberne Fantasie eines fünfköpfigen Teams wieder, das mit der Entwicklung völlig überfordert ist und daher - auch aus mangelndem Zeitmanagement - die Prioritäten falsch setzt. Diese scheinen mir gewesen zu sein:

    - (Großartige) Strecken zu designen (Bis auf den ersten Cup fand ich die wirklich alle echt klasse!)
    - Die Onlinefunktion auszubauen (Auch gelungen, auch wenn mir die Austauschmöglichkeiten im Turnierraum und das Prahlen mit dem Sternerang aus der Wii-Version fehlen)
    - Mit Grafik zu punkten (was Nintendo ebenso gelungen ist, meiner Meinung nach aber nicht an erster Stelle stehen sollte)

    Ich dachte zuerst, Nintendo würde sich aufgrund des schlechten Stands der WiiU besonders viel Mühe geben, wirklich ALLES an Potential auszuschöpfen und MK 8 zum ultimativen Killergame aufzubauen, aber jetzt habe ich vielmehr den Eindruck, als ob Nintendo sich auf dem guten Ruf des Mario Kart Franchises ein wenig ausruht, im Sinne von: "MKWii war ein Knaller! Die Nachfrage an MK8 ist deutlich gigantisch! Da macht es sicher nicht so viel aus, dies und das ein wenig zu stutzen."
    Dem kann ich ohne Kommentar komplett zustimmen.
    ...Oder auch nicht.

    Mario Kart 8 war besonders in den eher seriösen Bereichen unbeliebt. Bikes waren zu overpowered, Items nicht ganz ausbalanciert, einige Charaktere (Platzhalter-Kong) zu stark, sowas eben.
    Ich finde, diese Punkte hat Nintendo dieses Mal gut überarbeitet, damit das Spiel auch bei eher ernsteren Spielern gut ankommt.
    ...Aber ja, an manchen Stellen wirkt das echt faul.
    Der Toad im Ballon auf der Königlichen Rennpiste aus dem Nintendo N64 benutzt den Brenner, um wieder an Höhe zu gewinnen (ein Detail, was sicher kaum jemand jemals bemerken würde), aber als Charaktere gibt es fünf Babys und zwei Metall-Versionen? Da wurde teilweise wirklich am falschen Ende gehetzt. Großartige Liebe zum Detail, aber an manchen Stellen widerrum...

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Viele von uns setzen auf DLCs und halten sich an ihren Hoffnungen fest, dass da noch etwas kommen wird, aber wenn wir uns gegenüber ehrlich sind und uns die Fakten (bzgl. unserer Erfahrungen) realistisch vor Augen halten... Nintendo kann mit den Möglichkeiten des DLC nix anfangen und vertröstet uns wahrscheinlich mit Bonusstempeln, einigen Fahrzeugteilen und - wenn wir Glück haben - neuen Charakteren. Neue Strecken wird es sicherlich nicht geben, geschweige denn Arenen für den Battle Mode (wenn man sich die Begründung für das Weglassen mal durchliest). Einen ganz neuen Modus, der das Solospiel motivierender gestalten soll, schließe ich aus.

    Ich muss abschließend sagen, dass ich den Fanservice im Wii-Ableger insgesamt deutlich besser finde. Da beeindruckt mich auch das Online-System nicht.
    Stimmt ebenfalls. Kaum taucht ein Fahrzeug aus Japan als DLC auf, schon springen alle im Dreieck. Viel mehr als das Spiel jetzt werden wir wohl nicht bekommen. Aber nachdem ich inzwischen ein U-Boot als Fahrzeug freigeschaltet habe, das auf Knopf-Reifen fährt und mit einer Sonnenblume durch die Gegend fliegt, ist mir das Recht, mich zu beschweren, eigentlich verschwunden o__o

    Aber im Ernst, ich verstehe zumindest den Großteil deiner Kritik. Man hätte da wirklich noch etwas mehr machen können. ... Andererseits schmeißen ja alle Reviewer Mario Kart 8 mit 9/10 Scores zu und kritisieren nur den Battlemode, sonst Nichts. ...Verständlicherweise, den Score hat das Spiel meiner Meinung nach auch verdient, und momentan steht es lediglich hinter Watch Dogs, was die Verkaufszahlen angeht, und das ist auf 5 Systemen erschienen, also scheint es ja funktioniert zu haben. Es hätte mehr sein können, aber das stört mich nicht. Spiel ich halt nur normale Rennen, das reicht. Bisher die besten Strecken, die ich jemals in einem Mario Kart sehen durfte, und auch wenn ich weiterhin hoffe, dass das Wario Colosseum und Waluigi Pinball endlich mal bei den Retrostrecken erscheinen, so kann ich wirklich nicht meckern.
    Ich bin glücklich mit dem, was ich bekommen habe. Auch wenn der Onlinemodus grade öfters gerne mal in der Lobby abstürzt, ein neues Spiel zu betreten dauert nichtmal eine Minute, und dann maximal zwei Minuten bei einem Rennen zuzuschauen, bis man mitmachen darf, ist wirklich nicht der Weltuntergang.

  13. #632
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Mario Kart 8

    Dieser Blick...


  14. #633
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Mario Kart 8

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Um fair zu sein...was will man bei Mario Kart groß einstellen? Mich stört ein wenig, dass man das Gamepad nicht als Einzel-Screen nutzen kann, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Oder eine Karte auf dem Fernseher anstatt auf dem Controller...
    Nun, es ist zum Beispiel nervig, dass man beim Spielen mit Pad ständig die Bewegungssteuerung ausschalten muss. Kann auch sein, dass ich mich blöd anstelle, aber das sind Feinheiten, die sich häufen können. So stört mich das mit der Karte zum Beispiel genauso sehr wie dich. Hab eigentlich keine Lust, ständig aufs Gamepad schauen zu müssen, was im Multiplayer auch gar nicht geht, wenn ein anderer mit dem Pad spielt. Dann die Sache mit der WiiMote und den Stunts, weswegen ich mich jetzt auf das Springen im richtigen Timing umstellen musste. Ich spiele gern mit Nunchuk und war anfangs genervt davon, dass das Ding nicht auf meine Rüttler reagierte. Blöde ist auch, dass man in den meisten (allen?) Online-Modi nur noch aus einer vorgeschlagenen Streckenauswahl (3!) wählen kann. Ja, ich weiß, Kleinigkeiten, die mich eigentlich nicht so sehr stören, aber es fällt eben mehr oder weniger ins Gesamtgewicht. Wenn man in den Menüoptionen die Tastenbelegung ändern könnte, wäre das auch schon mal ein großer Gewinn. Ich persönlich fands immer nett, mir in den Optionen/Profilen die Statistiken anzusehen. Ja, ist ne Spielerei, aber man ist halt verwöhnt. ^^

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Solomissionen gab es noch nie auf den Homekonsolen, sondern nur auf den tragbaren, um den kleineren Onlinemodus auszugleichen und mehr Möglichkeiten für kurze Runden zu bieten. Die Wettbewerbe aus Mario Kart Wii hingegen waren ein netter Zeitvertreib, hätte ich gerne auch hier gesehen.
    Ich bin da wohl auch zu sehr von Diddy Kong Racing verwöhnt. Das Spielt hat mir im Solomodus damals sogar mehr Spaß gemacht als im Multiplayer. Da gab es Unmengen an Herausforderungen, die einen immens motiviert und den Wiederspielwert enorm gesteigert haben. Sowas in der Art habe ich mir in Mario Kart schon immer gewünscht, zumal MK hierin eine Menge zu bieten hätte (Münzen sammeln, Retour-Strecken, Slalom fahren auf der Wario Abfahrt, Ringsprung in der Delfinlagune, Grand Prixs mit den vorhandenen Strecken selbst zusammenstellen, und und und...)
    Ist jetzt nur ne Spinnerei von mir, aber die Sache mit den Koopalingen hätte man auch wunderbar in eine Art "Abenteuermodus" integrieren können. Gibt aber auch dutzende andere Möglichkeiten.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Niemand mag Birdo.
    Jetzt im ernst? Ich hab das Viech geliebt. ^^ Wir haben im Clan früher sogar Motto-Turniere nur mit dem Viech gefahren. XD War sehr unterhaltsam!

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Knochentrocken ist fast so unwichtig als Fahrer wie Birdo selbst.
    Beliebt war er aber alle Male! Und wie du schon sagst... Baby Rosalinas Daseinsberechtigung tendiert gegen 0...

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Funky Kong wurde nur wegen seiner guten Werte gespielt, niemand auf diesem Planeten fand die nicht vorhandene Persönlichkeit dieses Kerls gut.
    Ja, das ist allerdings wahr! ^^

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Bei Diddy Kong hingegen hast du absolut recht, trifft auch auf Bowser Jr. und teilweise King Boo zu. Mir ist klar, dass einige Leute Birdo, Knochentrocken oder Funky Kong vermissen, aber die sind ungefähr so relevant zur Serie wie Knochenbowser aus Mario Kart Wii oder Rosagold Peach und Baby Rosalina. Es gibt keinen Grund für sie, dabeizusein. Ist wie mit Pummelluff in Smash Bros. Es ist seit Ewigkeiten dabei, aber die paar Leute, die sich beschweren würden, wenn man es rausnehmen würde, verblassen im Vergleich zu den Leuten, die sich über die wichtigeren Neuzugänge freuen, die man stattdessen reinnimmt. Mir selbst fehlt wirklich nur Diddy sehr stark, teilweise auch Bowser Jr, und sonst niemand. Yoshis erzwungenen Eierpartner, den untoten Koopa und den zweiten Donkey Kong-Skin rauszunehmen waren sehr gute Entscheidungen.
    Ja gut, da will ich jetzt auch nicht rumheulen, aber es hätte doch auch nicht geschadet, sie drin zu lassen, oder? :/

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Bitte? In Mario Kart Wii gab es Charaktere, Geistdaten, Fahrzeuge, den Spiegelmodus und Sterne für das Onlinefahren freizuschalten. Damit sind schon fast alle Möglichkeiten verbraucht.
    Jetzt hat Nintendo extra noch die Stempel dazugepackt und drei besondere Fahrzeugteile eingefügt, die alle eigene Bedingungen zum Freischalten haben.
    Mir fällt, außer zusätzlichen Strecken, wirklich Nichts ein, was es noch geben könnte. Es ist nur ein Rennspiel, was soll man denn da noch groß freischalten können? o__o
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Mit "eindimensional" meine ich Folgendes: Ich finde es besser, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, damit man diese Dinge freispielen kann. Man konnte sich z.B. schon was darauf einbilden, wenn man mit Dry Bowser umhergefahren ist, weil das ein Aushängeschild dafür war, tatsächlich überall 3 Sterne in 150 ccm ergattert zu haben. Dry Bowser war ein Pokal auf 4 Rädern. ^^ Mir fehlt, dass man sich nicht mehr so gut mit seinen Errungenschaften brüsten kann. Denn nun wird alles Freispielbare einfach zufällig bestimmt, sobald man einen goldenen Pokal erhält. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob man diesen Pokal auf 50, 100 oder 150 ccm ergattert hat. Das ist für mich ein Armutszeugnis, denn... was nützt einem denn jetzt noch der 3-Sternerang, wenn dieser nicht einmal mehr im Onlinemodus einzusehen ist? JA, ICH habe mich gern damit gebrüstet. :P

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Mario Kart 8 war besonders in den eher seriösen Bereichen unbeliebt. Bikes waren zu overpowered, Items nicht ganz ausbalanciert, einige Charaktere (Platzhalter-Kong) zu stark, sowas eben.
    Ich finde, diese Punkte hat Nintendo dieses Mal gut überarbeitet, damit das Spiel auch bei eher ernsteren Spielern gut ankommt.
    ...Aber ja, an manchen Stellen wirkt das echt faul.
    Der Toad im Ballon auf der Königlichen Rennpiste aus dem Nintendo N64 benutzt den Brenner, um wieder an Höhe zu gewinnen (ein Detail, was sicher kaum jemand jemals bemerken würde), aber als Charaktere gibt es fünf Babys und zwei Metall-Versionen? Da wurde teilweise wirklich am falschen Ende gehetzt. Großartige Liebe zum Detail, aber an manchen Stellen widerrum...
    Ja, da geb ich dir vollkommen Recht. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Die Balance ist wirklich ausgeglichener und fairer. Auch die Details sprechen mich auf den Strecken sehr an, weswegen ich am ersten Tag total geflasht von MK8 war. Nach und nach entdeckt man eben auch die Schwächen und Lücken, über die ich - und ich bin leider so eine Type - mich einfach etwas ärgere... Sowas müsste ja gar nicht sein, wenn... Wäre, könnte, hätte... Du weißt schon.

    Also, ich will das Spiel nicht schlecht reden. Es gehört einfach zu meiner Natur, sehr kritisch zu sein und Knackpunkte aufzuzählen. :P

    Danke für deine Rückmeldung!
    @bullshit
    LOL

  15. #634
    Elio Elio ist offline

    Mario Kart 8

    Bei mir startet MK8 mit dem Controller, mit dem man das Spiel aufgerufen hat. Bei mir die WiiMote. Rufe ich MK8 mit dem Pad auf, startet das Spiel nicht mit der Bewegungssteuerung, sondern mit der herkömmlichen Steuerung.

    Mir geht es bei MK eigentlich nur um den Online-Modus. Bei MKW fand ich die Wettbewerbe ganz gut, da machte ich fast immer mit. Die Ballonballerei ging bei mir nie über ein Reinschnuppern hinaus. Ich persönlich vermisse die Arenen also nicht.

    Meine Kritik an MK8 ist die unfaire KI bei 150 ccm und Spiegel, das Fehlen des Profils, daß es nur einen Account gibt (Umweg über Nutzerkonten der WiiU ist kein Ersatz) und die fehlende Anzeige der Sterne online. Etwas Prahlen muß bei MK schon sein ^^ Ich habe in den GPs jeweils mindestens einen Stern und somit das Goldkart. Und die Motivation, drei Sterne zu holen, ist somit dahin. Und das gestrichene zweite Item (eines nachziehen, ein weiteres aufnehmen) nimmt leider viel von der Taktik.

    Ansonsten ist MK8 eben ein MK. Und das sogar ein sehr gutes, kommt es doch wieder mehr aufs Fahrkönnen und weniger aufs Item-Glück an. Das perfekte MK wird es nie geben, MK8 kommt dem aber ein Stück näher, näher jedenfalls als die Vorgänger. Es macht jedenfalls mächtig Spaß.

  16. #635
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Mario Kart 8

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Nun, es ist zum Beispiel nervig, dass man beim Spielen mit Pad ständig die Bewegungssteuerung ausschalten muss.
    Muss man das?
    Bei mir fahre ich dort immer mit den linken Stick, und die Bewegungssteuerung kann ich bei Bedarf anschalten? : /

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Blöde ist auch, dass man in den meisten (allen?) Online-Modi nur noch aus einer vorgeschlagenen Streckenauswahl (3!) wählen kann.
    Eine Änderung, die ich stark begrüße.
    In Mario Kart Wii hat nämlich jeder Depp nur das SNES Geistertal und SNES Marios Piste genommen, um das Driften auszunutzen...da kam man mit Automatik nicht mehr hinterher.
    Oder Vulkangrollen, um den Bug dort zu benutzen und sich Punkte zu erschummeln.
    Alternativ auch die Leute, die 10 mal am Stück für dieselbe Strecke gevotet haben, egal, wie oft sie schon auf ihr waren.
    Die neue Regeln bringt endlich mal etwas Abwechslung rein. Und wenn man alle drei Strecken nicht mag, was wirklich selten passiert, dann nimmt man halt Zufall.

    Meiner Meinung nach die beste Änderung im Spiel : /

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich bin da wohl auch zu sehr von Diddy Kong Racing verwöhnt. Das Spielt hat mir im Solomodus damals sogar mehr Spaß gemacht als im Multiplayer. Da gab es Unmengen an Herausforderungen, die einen immens motiviert und den Wiederspielwert enorm gesteigert haben. Sowas in der Art habe ich mir in Mario Kart schon immer gewünscht, zumal MK hierin eine Menge zu bieten hätte (Münzen sammeln, Retour-Strecken, Slalom fahren auf der Wario Abfahrt, Ringsprung in der Delfinlagune, Grand Prixs mit den vorhandenen Strecken selbst zusammenstellen, und und und...)
    Ist jetzt nur ne Spinnerei von mir, aber die Sache mit den Koopalingen hätte man auch wunderbar in eine Art "Abenteuermodus" integrieren können. Gibt aber auch dutzende andere Möglichkeiten.
    ...Das ist ehrlich gesagt die beste Idee, die ich bisher gehört habe. Das wäre wirklich gut.
    Ich erinner mich noch an Diddy Kong Racing...das war lächerlich schwer, hab es nie durchbekommen, egal, wie oft ich es versucht habe^^
    Ja, warum nicht? Es könnte auch extremst schwer sein, solange es keine Bedingung ist, um etwas Wichtiges freizuschalten, würde das gute Langzeitmotivation geben^^

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Jetzt im ernst? Ich hab das Viech geliebt. ^^ Wir haben im Clan früher sogar Motto-Turniere nur mit dem Viech gefahren. XD War sehr unterhaltsam!
    Birdo gibt es sowieso nur, weil Yoshi in Double Dash einen Partner brauchte. Im Anschluss hat es es irgendwie in die Mario Party-Serie geschafft, vermutlich, weil man dort mehr weibliche Chars brauchte, und fertig. Es hat keine Existensberechtigung o__e
    ...Könnte man zu Shy Guy auch sagen, aber immerhin bringt mich sein Aussehen nicht zu dem Punkt, wo ich mir gerne Messer in die Augäpfel stecken würde.
    Kann es ja verstehen, dass manche Leute Birdo lustig oder toll finden, aber die Zahl hält sich nunmal in Grenzen. ... Ist bei Shy Guy auch der Fall, aber das ist mir egal, ich liebe diesen kleinen Kerl! o_o
    ...Wirklich alles Präferenzen, mehr nicht. Trotzdem, unwichtige Randchars sollte man immer rausnehmen dürfen. Auch Baby Peach hat ihre Fans, und dennoch würde ich es begrüßen, wenn sie aus Mario Kart verschwindet.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Beliebt war er aber alle Male! Und wie du schon sagst... Baby Rosalinas Daseinsberechtigung tendiert gegen 0...
    Genau da ist das Problem.
    Online fahren sehr viele Leute mit Baby Rosalina und Rosagold Peach. ... Dabei gibt es immer andere Charaktere, die dieselben Werte haben wie diese.
    Trotzdem benutzt jeder die beiden wirklich billigsten und schlimmsten Lückenfüller seit Doktor Mario in Smash Bros Melee.
    Nur weil Charaktere beliebt sind, muss das nicht heißen, dass sie gut sind. Kamek, Krankfried, ja sogar Mutant Tyranha sind wichtiger. Vielleicht nicht beliebter, aber wenn Nintendo wirklich nur nach Fanservice ginge, hätten wir 5 verschiedene Skins für Rosalina bekommen, und das wären dann alle Mario Kart 8 Charaktere.
    ...Im Ernst, warum nimmt jeder Rosalina? Ich rall das nicht. Natürlich ist sie ein toller Charakter, aber drei andere Chars haben genau dieselben Werte wie sie, und die nimmt fast keiner : <
    Fanfavorit eben. Genau wie Knochentrocken. Nur dass Rosalina tatsächlich eine Hintergrundgeschichte hat, und nicht einfach nur ein Koopa ist, der von Mario in die Lava geworfen wurde.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ja gut, da will ich jetzt auch nicht rumheulen, aber es hätte doch auch nicht geschadet, sie drin zu lassen, oder? :/
    Naja, doch. Jeder Charakter verbraucht Platz im Spiel und es kostet Zeit, um ihn einzufügen. Hätte man alle Charaktere aus Mario Kart Wii zurückgebracht, wären dafür mit Sicherheit die Koopalinge verschwunden, ebenso wie Lakitu oder Shy Guy, und wir hätten Metal Luigi, Metal Daisy und Metal Rosalina dazubekommen, zusammen mit Baby Donkey Kong und Metal Baby Knochen-Bowser.
    Wir hatten jetzt schon zwei Füllcharaktere...nein, mit Baby Peach und Baby Daisy sogar vier, und die Newcomer wären praktisch nicht existent gewesen. Es gab offenbar Zeitmangel, daher dieselben Charaktere mit anderem Aussehen, das geht schneller als einen weiteren Char einzufügen. Mehr Charaktere, die längeres Programmieren bedürfen, bedeutet im Austausch noch mehr billige Kopien.
    ..Außer eben, man hätte von Anfang an gesagt, dass man die Koopalinge rauslässt, und sich ganz auf andere Chars konzentriert. ... Aber ich hab lieber Roy und Ludwig anstelle von Birdo und Knochentrocken. Man brauchte eben etwas Neues, was kein Re-Skin ist.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Mit "eindimensional" meine ich Folgendes: Ich finde es besser, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, damit man diese Dinge freispielen kann. Man konnte sich z.B. schon was darauf einbilden, wenn man mit Dry Bowser umhergefahren ist, weil das ein Aushängeschild dafür war, tatsächlich überall 3 Sterne in 150 ccm ergattert zu haben. Dry Bowser war ein Pokal auf 4 Rädern. ^^ Mir fehlt, dass man sich nicht mehr so gut mit seinen Errungenschaften brüsten kann. Denn nun wird alles Freispielbare einfach zufällig bestimmt, sobald man einen goldenen Pokal erhält. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob man diesen Pokal auf 50, 100 oder 150 ccm ergattert hat. Das ist für mich ein Armutszeugnis, denn... was nützt einem denn jetzt noch der 3-Sternerang, wenn dieser nicht einmal mehr im Onlinemodus einzusehen ist? JA, ICH habe mich gern damit gebrüstet. :P
    Jetzt verstehe ich^^
    Und da der Punktestand online auch größtenteils davon abhängt, wielange man spielt, und nicht zwingend wie gut, ist es natürlich schwer, wirklich mit etwas Prahlen zu können.
    Ist schade, aber nicht zu ändern. Die Sternwertungen für Online hätte man ruhig drinnen lassen können, und bestimme Bedingungen für die Charaktere ebenfalls. Stimmt schon. ... ... ... Aber wir werden nicht davon umkommen, dass unser Name nicht in Leuchtschrift steht, oder? o_o

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung!
    Danke für die Rückmeldung auf meine Rückmeldung, Sir o_o/


    Und ich bin zu oft online, kannte das GIF von Luigi schon : /

  17. #636
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Mario Kart 8

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Eine Änderung, die ich stark begrüße.
    In Mario Kart Wii hat nämlich jeder Depp nur das SNES Geistertal und SNES Marios Piste genommen, um das Driften auszunutzen...da kam man mit Automatik nicht mehr hinterher.
    Oder Vulkangrollen, um den Bug dort zu benutzen und sich Punkte zu erschummeln.
    Alternativ auch die Leute, die 10 mal am Stück für dieselbe Strecke gevotet haben, egal, wie oft sie schon auf ihr waren.
    Die neue Regeln bringt endlich mal etwas Abwechslung rein. Und wenn man alle drei Strecken nicht mag, was wirklich selten passiert, dann nimmt man halt Zufall.
    Ja, auch hier gibt es das Für und wieder. Vielleicht hätte man auch hier zwei Optionen anbieten können: Online-Modus mit Auswahl und einen Modus ohne Auswahlmöglichkeit. Denn gerade mit meinen Freunden vereinbare ich sehr gerne festgelegte Strecken. Als ich zu damaligen Zeiten (lol) noch im Clan unterwegs war, haben wir das in Turnieren auch ständig gemacht. Das wird uns jetzt fehlen, insofern hätte man da auch etwas mehr Flexibilität anbieten können.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich noch an Diddy Kong Racing...das war lächerlich schwer, hab es nie durchbekommen, egal, wie oft ich es versucht habe^^
    Ja, warum nicht? Es könnte auch extremst schwer sein, solange es keine Bedingung ist, um etwas Wichtiges freizuschalten, würde das gute Langzeitmotivation geben^^
    Eigentlich ist das Spiel gar nicht so schwer, wenn man den Boosttrick kennt. Fährt man über einen Boostpfeil, muss man länger vom Gas runtergehen. Der Schub, den man dadurch erfährt, ist Gold wert. Das unterschätzt man schnell. ^^
    Das Spiel war dennoch schwierig, aber wie du schon sagst auch von unschätzbarem Wert für die Langzeitmotivation.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Birdo gibt es sowieso nur, weil Yoshi in Double Dash einen Partner brauchte. Im Anschluss hat es es irgendwie in die Mario Party-Serie geschafft, vermutlich, weil man dort mehr weibliche Chars brauchte, und fertig. Es hat keine Existensberechtigung o__e
    ...Könnte man zu Shy Guy auch sagen, aber immerhin bringt mich sein Aussehen nicht zu dem Punkt, wo ich mir gerne Messer in die Augäpfel stecken würde.
    Kann es ja verstehen, dass manche Leute Birdo lustig oder toll finden, aber die Zahl hält sich nunmal in Grenzen. ... Ist bei Shy Guy auch der Fall, aber das ist mir egal, ich liebe diesen kleinen Kerl! o_o
    ...Wirklich alles Präferenzen, mehr nicht. Trotzdem, unwichtige Randchars sollte man immer rausnehmen dürfen. Auch Baby Peach hat ihre Fans, und dennoch würde ich es begrüßen, wenn sie aus Mario Kart verschwindet.
    Jupp, da hast du mich überzeugt.
    Ich bleib aber dabei, dass mir Birdo und Co. wichtiger sind, als die Babys. :P Nicht zuletzt auch aufgrund des Abwechslungsreichtums. Die Vielfalt war in MKWii schon etwas größer, auch wenn die Auswahl insgesamt geringer war. Es stört mich, dass es weitaus weniger schwere Fahrer gibt als leichte, zumal Profifahrer vorwiegend auf mittelschwere und schwere Fahrer zugunsten der Endgeschwindigkeit zurückgreifen. Diesbezüglich also keine gute Balance...

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    ...Im Ernst, warum nimmt jeder Rosalina? Ich rall das nicht. Natürlich ist sie ein toller Charakter, aber drei andere Chars haben genau dieselben Werte wie sie, und die nimmt fast keiner : <
    Rosalina ist wohl die etwas "coolere" der drei Prinzessinnen und zudem die einzig schwere FahrerIN. Ich find sie schon in Ordnung, sehe aber auch das Problem, dass sie von zu vielen Leuten favorisiert wird. Zu viele Rosalinas nerven. <.<

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Hätte man alle Charaktere aus Mario Kart Wii zurückgebracht, wären dafür mit Sicherheit die Koopalinge verschwunden, ebenso wie Lakitu oder Shy Guy, und wir hätten Metal Luigi, Metal Daisy und Metal Rosalina dazubekommen, zusammen mit Baby Donkey Kong und Metal Baby Knochen-Bowser.
    Lol, sag das nicht zu laut. Du bringst Nintendo noch auf dumme Ideen. ^^ Ich versteh ohnehin nicht, warum man die Babys nochmal mit ins Boot holen musste. Wie bereits oben erwähnt, läuft die Palette an leichten Fahrern über im Vergleich zu den anderen Klassen. Bei MKWii hatte man 8 leichte, 8 mittelschwere und 8 schwere Fahrer, die perfekte Balance, auch wenn man dort das Problem hatte, mit leichten Fahrern noch weniger gute Chancen zu haben. Die leichten waren da ein wenig UP.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    ..Außer eben, man hätte von Anfang an gesagt, dass man die Koopalinge rauslässt, und sich ganz auf andere Chars konzentriert. ... Aber ich hab lieber Roy und Ludwig anstelle von Birdo und Knochentrocken. Man brauchte eben etwas Neues, was kein Re-Skin ist.
    Ich liebe die Koopalinge und bin froh, dass sie dabei sind. Am liebsten spiele ich mit Iggy und Roy. Die sind mir auch wichtiger, als die fehlenden Chars.

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung auf meine Rückmeldung, Sir o_o/
    Klar doch, aber ich bin eine Lady :P

  18. #637
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Mario Kart 8

    Moment mal haben die Fahrer etwa auch unterschiedliche Werte? Ich dachte der Fahrer ist nur zur Optik da. Sieht man irgendwo welcher Charakter zu welcher Kategorie gehört oder muss man das anhand der Größe und Breite erraten?

  19. #638
    Domi0812 Domi0812 ist offline
    Avatar von Domi0812

    AW: Mario Kart 8

    Hier:


  20. #639
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mario Kart 8

    Sagt mal Leute: Welchen kostenlosen Titel habt ihr euch runtergeladen und wie funktioniert das Ganze?
    Ich bin noch sehr unentschlossen - diese Minispielsammlungen interessieren mich nicht, Zelda ist mir zu Oldscool, Mario Bros U brauche ich nicht, da ich schon Mario Land habe und Wonderful 101 naja...
    Monster Hunter 3 ist mir leider zu langwierig mit dem Leveln usw.

    Tipp?

  21. #640
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mario Kart 8

    Hol dir Pikmin 3. Ist ein toller Titel.

    Jetzt erklärt sich auch, wieso Metal Mario mich die ganze Zeit wegstoßen konnte. Dachte nicht, dass es nun mehrere Gewichtsklassen gibt.

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