Seite 251 von 611 ErsteErste ... 231241250251252261271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 12202
  1. #5001
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer danke für die klare Erklärung.

    Dann wollen wir die Argumentation umstellen.

    Es wird 2% Folgeschäden ausgegangen.
    ob diese folgeschäden ewig bleiben ist nicht erwiesen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei 70% (Herdenimmunität) wären das ca. 1 Million Menschen.

    Diese Menschen können von Beitragszahlung zu Beitragsempfängern werden.

    Das würde unsere Wirtschaft schaden.
    ganz so wild sind die Folgeschäden dann doch nicht (wenn sie denn überhaupt bleiben)


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nebenbei dürften wir 200.000 Tote erwarten, die nicht quer durch die Bevölkerung zu erwarten. (Reich wie arm)

    Zusätzlich ist wären bei außer Kontrolle stattfindenden Infektion ja der Schweden Faktor einzubeziehen 5. Also eine Million Tote.

    Ich will mal hoffen, dass da auch die Übersterblichkeit drin ist.

    Durch Triagen würden viele weitere unnötige Tote verursacht.
    Ich sehe immer nur die Corona-Rechnungen, die Mühe sich aber ein entsprechende Rechnung mit eben der zerstörten Wirtschaft zu machen macht sich keiner. Was ist mit Depressionen und Selbstmord? Ruinierten Betrieben + daraus folgender Arbeitslosigkeit? Verarmte Familien inklusive Kindern? Auch vor Corona gab es arme Kinder in Deutschland und Obdachlose.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was wir auch berücksichtigen müssen, ist dass die Welt, nicht nur Deutschland, in der Pandemie ist.

    Viele sind unsicher wie es mit Leben und Job weitergeht. Da schafft msn sich keine teuren Importe und Deutschland ist exportnation. Viele Produkte werden ins Ausland verkauft, wo die Nachfrage wegbricht. Somit könnten sogar möglicherweise der normale Betrieb nicht mehr rentabel sein.
    richitg. Und da ist deine Lösung neben den Importen auch alles andere gegen die Wand zu fahren?


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ersetze mal die "alten Leute" mit Juden, Muslimen, Ausländern, Flüchlingen, Fabigen und schon wäre das schon rechtsextremes und volksverhätzendes Statement ? Was es im übrigen auch ohne diese Begriffe ist und soweit ich weiß mittlerweile auch nicht straffrei mehr ist ( bis zu 3 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe).
    Auch richtet sich so ein Statement gegen das deutsche Grundgesetz Artikel 2 Abs. 2 (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    Das muss nur der Falsche lesen und Dich online melden und selbst wenn da nichts dran ist, hast Du erstmal Leute damit beschäftigt und bist aufgefallen.

    Aber gut es soll mir auch egal sein, mich betrifft es ja nicht.
    also das ist ja wohl ganz grober Unsinn.

    https://www.handelsblatt.com/politik...jClzcOTAqy-ap4

    sagt ein Politiker ganz offen und verstößt offensichtlich auch nicht gegen ein Gesetz.

    Mir ist klar das man in diesem Forum die Gegenseite sehr gerne mit sowas mundtot macht weil es der eigenen Weltanschauung nicht entspricht.

    Dieses Virus kann alle treffen, nicht nur Juden, Muslime, Ausländer, Flüchtlinge oder sonst was und es sollte die Verantwortung jedes einzelnen sein ob er raus geht und am Leben teilnimmt oder nicht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5002
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nun die Situation bei der Spanischen Grippe hatte 2 starke unterschiede. Die Spanische Grippe trat kurz nach dem 1 Weltkrieg aus als die Bevölkerung und Infrastruktuer, in Europa, stark angeschlagen war. Desweiteren war der Stand der Medizin 1918 weit hinter unserer Modernen Medizin, viele der heutigen schweren Corona Verläufe wären damals wahrscheinlich Tödlich gewesen. Was einen Direkten vergleich sehr schwierig macht. Damals lag die Lethalität der Spanische Grippe bei etwa 2,5%, die Letalität bei Corona ist im weltweiten Schnitt bei etwa 2,2%. Die Letalität hängt aber von sehr vielen Faktoren ab weswegen sie gar nicht so leicht festzunageln ist . Z.b. spielen demographische Strukutren, Gesundheitsversorgung, Klimatische Bedinungen, Allgemeine Gesundheit der Bevölkerung, Hygiene etc große Rollen.
    Fazit ein vergleich bleibt sehr schwer.
    Wieso bringst du also dann die Spanische Grippe als Beispiel wenn man das nur sehr schwer vergleichen kann? Dass wir mehr genesenen als Tote haben ist erst einmal Fakt. Meine Überzeugung dass wir deswegen den harten Lockdown (noch) nicht brauchen rührt eben daher, ich weiß also nicht was du mit der Spanischen Grippe aussagen willst wenn, wie du eben selbst sagtest, die heutige Situation und der medizinische Stand einfach fortgeschrittener ist als damals. Zumal wir nicht vergleichsweise viele Tote durch Corona haben... da fehlen noch paar Millionen.

  4. #5003
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ja die Beulenpest bzw der Schwarze Tod war die Tödlichste Pandemie aber der damalige Stand der Hygiene und der Medizin war ein ganz anderer. Die Beulenpest existiert ja immer noch, eine 2008 auf Madagaskar entstandene Beulenpest Epidemie hat über die Jahre 600 Todesopfer gefordert.
    Heutzutage ist die Beulenpest aber bei Frühzeitiger entdeckung sehr gut behandelbar und die Mortalität ist dementsprechend gering
    Nun, der Extramfall trat ein und mal eben die halbe Weltbevölkerung wurde ausgelöscht. Stand 2020 und wir haben über 7 Mrd. Menschen, was bedeuted der Mensch erholt sich auch bei gravierenden Verlusten.



    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar komplett verhindern ist Schwer, auch wenn es Ländern wie Neuseeland gelungen ist, aber man kann die ausbreitung stark einschränken, was einer überlastung des Gesundheitssystem entgegen wirkt, die aktuell größte gefahr durch Corona
    Ja, aber mal ehrlich. Neuseeland ist auch weit von jeglicher größeren Zivililsation entfernt, während wir auf den Kontinent hier nicht wirklich abgeschottet sind. Die Überlastung der Krankenkasse wird nicht nur durch Corona verursacht, sondern auch durch die Panikmache der Medien und die Vorgaben ggf. schon bei kleinen Erkältungsanzeichen eine Praxis aufzusuchen, oder den Arzt telefonisch zu kontaktieren. Das kostet den Kassen eine Menge Geld, auch wenn ich diese Übervorsicht schon ein wenig nachvollziehen kann.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dies ist natürlich sehr gering. Leider dürfte der Anteil der Bevölkerung der Wircklich die Optimale Lebensbedinungen erfüllt auch relativ klein sein. Es ist wie Russisch Roullet je älter du bist und je ungesünder du Gelebt hast desto Kugeln sind in den Kammern.
    Ja, wahrscheinlich. So ist es mit dem Altern halt üblich. Der Körper ist nicht für immer, eben so wie das Leben. Auch ich bin nicht interessiert mein Leben frühzeitig auszuhauchen, aber ich weiß das es keine 100% Sicherheit gibt, Corona zu entkommen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar es bleibt beschissen aber wenigsten stehen sie schon relativ fest im leben. Als Kind oder Tennie ein Eltern teil zu verlieren ist schon schwerer zu verarbeiten.
    Ich sehe da keinen Unterschied, außer man ist wirklich schon so 30 oder älter. Aber gut, ein Thema für sich.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hey ich möchte es einfach nicht herausfinden ob du es schaffst oder nicht, da mit dir dann wichtiger Teil Forumlas verloren gehen würde, daher pass bitte auf dich auf.
    Hahaha.... ich bin schon lange hier verloren gegangen. Mein einziger Wunsch, sollte ich es nicht schaffen:
    Spoiler öffnen

    Ne, aber mal im Ernst: Danke, aber nein Danke. Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich halt. Ob ich jetzt daran sterbe, oder jemand wo anders den man nicht kennt spielt keine Rolle. Ein Mensch weniger macht die Welt auch nicht kaputt, das einzige was daran wohlmöglich kaputt geht sind die Leute welche diese Person vermissen werden. Der Tod ist nicht mein Feind, auch wenn ich gerne noch länger leben würde. Ich lebe dennoch lieber jetzt, anstatt in Angst vor Corona. Man sollte mit Respekt diese Krankheit behandeln, aber ich muss nicht kuschen vor ihr.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar die Allgemeinen MNS Masken sind nicht Perfekt was den schutz angeht, FFP2 wären um einiges besser, aber sie eine ausbreitung des Virus trozdem eindämpfen.
    Natürlich sind sie nicht in jeder Situation Sinnvoll, in Italien soll man z.b. zu zweit auf einen Motorad Masken tragen, auch dann wenn man einen Kompletten Helm anhat
    Mir wäre eine Maske lieber, die ich nicht als solche wahrnehme, wo ich auch sehr gut Luft durchbekomme. Jemand der so etwas herstellt, da kaufe ich gerne die Masken Bin da btw. mal gespannt ob da die ersten kreativen Leute aus den Löchern kommen.

  5. #5004
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Es gibt Folgeschäden, die wieder weggehen, genau gibt es welche die nicht weggehen (bisher) und schwerwiegende wie Schlaganfall und Anscheinend Diabetes. Sicherlich ist das nicht kann man hier keine verlässliche Vorhersagen machen.

    Msn soll also voll produzieren auch wenn der heimische und internationale Markt gerade Pandemie bedingt die Nachfrage wegbricht.

    Oder anders gesprochen, volle Lohnzahlung bei wegbrechenden Umsatz.

    Egal wie Zweifler die Pandemie sehen, die meisten Menschen Schränken sich ein und verzichten auf die großen Ausgaben, dir nicht unbedingt nötig sind.

    International hat Corona Konsequenzen und das wird die Nachfrage in einer der größten Exportnationen der sicherlich beeinflussen.


    In meinen Augen hätte der Lockdown in November kommen müssen und nicht erst nächste Woche.

  6. #5005
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Es gibt Folgeschäden, die wieder weggehen, genau gibt es welche die nicht weggehen (bisher) und schwerwiegende wie Schlaganfall und Anscheinend Diabetes. Sicherlich ist das nicht kann man hier keine verlässliche Vorhersagen machen.
    eben.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Msn soll also voll produzieren auch wenn der heimische und internationale Markt gerade Pandemie bedingt die Nachfrage wegbricht.

    Oder anders gesprochen, volle Lohnzahlung bei wegbrechenden Umsatz.

    Egal wie Zweifler die Pandemie sehen, die meisten Menschen Schränken sich ein und verzichten auf die großen Ausgaben, dir nicht unbedingt nötig sind.

    International hat Corona Konsequenzen und das wird die Nachfrage in einer der größten Exportnationen der sicherlich beeinflussen.


    In meinen Augen hätte der Lockdown in November kommen müssen und nicht erst nächste Woche.
    es gibt noch etwas zwischen "Voll produzieren" und "alles dicht machen"
    vor allem weil es hier nicht nur um Produktionsbetriebe geht.

  7. #5006
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Dass wir mehr genesenen als Tote haben ist erst einmal Fakt. Meine Überzeugung dass wir deswegen den harten Lockdown (noch) nicht brauchen rührt eben daher, ich weiß also nicht was du mit der Spanischen Grippe aussagen willst wenn, wie du eben selbst sagtest, die heutige Situation und der medizinische Stand einfach fortgeschrittener ist als damals. Zumal wir nicht vergleichsweise viele Tote durch Corona haben... da fehlen noch paar Millionen.
    Nun auch bei der Spanische Grippe gab es deutlich mehr genesene als Tote, Troztdem gehört sie zu einer der Schlimmsten Pandemien der Menschheits Geschichte, daher ist das pure mehr genese als Tot keine aussage wie gefährlich eine Krankheit für die allgemeinheit ist. Vorallem da dies die anfälligkeit für andere Krankheiten ignoriert, eine Corona Infektion ist auch bei einen Milden Verlauf scheiße für dein Immunsystem wodurch man anfälliger für andere Krankheiten ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, der Extramfall trat ein und mal eben die halbe Weltbevölkerung wurde ausgelöscht. Stand 2020 und wir haben über 7 Mrd. Menschen, was bedeuted der Mensch erholt sich auch bei gravierenden Verlusten.
    Solch vernichtende Pandemien wie die Pest des Mittelalters sind zum glück sehr selten.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Überlastung der Krankenkasse wird nicht nur durch Corona verursacht, sondern auch durch die Panikmache der Medien und die Vorgaben ggf. schon bei kleinen Erkältungsanzeichen eine Praxis aufzusuchen, oder den Arzt telefonisch zu kontaktieren. Das kostet den Kassen eine Menge Geld, auch wenn ich diese Übervorsicht schon ein wenig nachvollziehen kann.
    Das stimmt leider nicht, bei einen Schweren Corona Verlauf besetzt man über Wochen hinweg ein Intensivbett welche wir aus materiellen wie Personellen gründen nur sehr begrenzt haben.
    Aktuell Sind 20% aller Kliniken in Deutschland komplett ausgelastet, und 45% haben engpässe
    Corona besetzt aktuell 17% aller Deutschen Intensivbetten wodurch diese für andere Notfälle und Patienten nicht zur verfügung stehen.
    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/
    Damit stehen wir im Europa vergleich noch gut dar Länder wie Östereich oder Schweiz müssen schon Notfallpatienten Klinikplätze verweigern weil keine Kapazitäten mehr da sind. Sind deine Überlebenschancen zu gering wirst du mit Schmerzmittel zum Sterben nach Hause geschickt, wo deine überlebenswahrscheinlichkeit null ist.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ne, aber mal im Ernst: Danke, aber nein Danke. Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich halt. Ob ich jetzt daran sterbe, oder jemand wo anders den man nicht kennt spielt keine Rolle. Ein Mensch weniger macht die Welt auch nicht kaputt, das einzige was daran wohlmöglich kaputt geht sind die Leute welche diese Person vermissen werden. Der Tod ist nicht mein Feind, auch wenn ich gerne noch länger leben würde. Ich lebe dennoch lieber jetzt, anstatt in Angst vor Corona. Man sollte mit Respekt diese Krankheit behandeln, aber ich muss nicht kuschen vor ihr.
    Wir reden ja aber auch von einer begrenzten Zeit die Ersten Ländern haben schon,in form einer Notzulassung, den Pfinzer Impfstoff zugelassen und dieser wird die verbreitung des Virus massiv einschränken.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Maske lieber, die ich nicht als solche wahrnehme, wo ich auch sehr gut Luft durchbekomme. Jemand der so etwas herstellt, da kaufe ich gerne die Masken Bin da btw. mal gespannt ob da die ersten kreativen Leute aus den Löchern kommen.
    Da gibt es sicher schon Kreative die versuchen vernüftige ideen rauszuhauen. Bei mir auf dem Betriebsgelände gilt überalle strenge Maskenpflicht außer auf deinen Platz im Pausenraum. Heist ich trage im grunde etwa 11 bis 12 Stunden am Tag eine Maske

  8. #5007
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ne, aber mal im Ernst: Danke, aber nein Danke. Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich halt. Ob ich jetzt daran sterbe, oder jemand wo anders den man nicht kennt spielt keine Rolle. Ein Mensch weniger macht die Welt auch nicht kaputt, das einzige was daran wohlmöglich kaputt geht sind die Leute welche diese Person vermissen werden. Der Tod ist nicht mein Feind, auch wenn ich gerne noch länger leben würde. Ich lebe dennoch lieber jetzt, anstatt in Angst vor Corona. Man sollte mit Respekt diese Krankheit behandeln, aber ich muss nicht kuschen vor ihr.
    Danke besser kann man es nicht ausdrücken. Es kann doch nicht sein das die ganze Welt sich von einem kleinen Virus in die Knie zwingen lässt. Die Menschen sollen sich zuhause verkriechen, sollen ihre Verwandten nicht sehen, sollen Abstand von ihren Freunden und Artgenossen nehmen und alles opfern um ja nicht infiziert zu werden.
    Da frage ich jetzt mal ganz klar und deutlich. Wo ist die Lebensqualität bei so einem Lebensstil? Bei radikalem einhalten der Maßnahmen ist das für mich kein leben mehr sondern einfach nur ein vor sich hin existieren und vegetieren. Ein leben in dem ich zuhause eingesperrt bin ist für mich nicht lebenswert sage ich einfach mal so wie es ist.

    Ich denke das inzwischen viele Menschen viel zu weich geworden sind. Früher war es normal das viele Kindern es nicht mal ins erwachsenen Alter schaffen, das gehört zum leben dazu, auch starben die Menschen schon viel früher und trotzdem lebten die Mensch ihr Leben. Jetzt sind wir in einer Zeit angekommen wo viele 80 werden können und kaum kommt so ein kleiner Virus, der vielleicht (ist ja nicht mal erwiesen) die Mortalität ein klein wenig (wirklich nur ein wenig) in die höhe gehen lässt und Massen Hysterie und Panik bricht überall aus, bei so was frage ich mich wie die Leute lebensfähig gewesen wären wenn sie zu früheren Zeiten hätten leben müssen.
    Der Tod gehört zum leben einfach dazu, das gesamte Leben wegen einem kleinen Virus herunterzufahren oder Aussagen zu treffen wie "jeder tote ist ein toter zu viel" gehen einfach komplett an der Realität vorbei und hat nur was mit einer Märchenwelt zu tun in der es für alle ein happy end gibt.
    Wir sind aber inzwischen an einem Punkt wo die Regierung mit so einer Märchenvorstellung regiert und diese Märchenvorstellung wird eiskalt an der Realität zerbrechen und zusammen damit unzählige Existenzen.

  9. #5008
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    Ja, es gibt Branchen, die extrem getroffen wurden sind. Das ist richtig.

    Allerdings sind die Maßnahmen auch richtig!

    Das plädieren auf die Corona einfach Corona sein zu lassen ist nicht sinnvoll.

    Es gibt keine langfristige Immunität ohne Impfung. Eine Herdenimmunität dürfte nur wenige Monate Bestand haben. Dann ginge das Sterben von vorne los.

    Jedes Jahr würden die Krankenhäuser Triagen durchführen müssen und jedes Jahr dürften wichtige Operationen verschoben werden.

    Selbst unser Gesundheitssystem ist an der Grenze angekommen.

    Es sterben 500 Menschen am Tag, von denen die meisten noch Weihnachten mit ihrer Familie verbracht hätten.

    Durchschnittliche sterben 2600 am Tag in Deutschland. Durch Corona sind es nun 3100. Ein Sechstel mehr.

    Und das unter großen Beschränkungen. Lauten Schwedens Beispiel können wir unsere Zshlrn mit 5 multiplizieren, wenn wir einfach so weitermachen.

    Das würde also auf die doppelte Todesrate sämtlicher normalen Todesfälle am Tag hinauslaufen.

    Und das soll ein normal Zustand werden.


    Sicherlich muss die Regierung die Branchen retten und das endlich liefern, aber die Maßnahmen sind richtig!

  10. #5009
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer

    Ja, es gibt Branchen, die extrem getroffen wurden sind. Das ist richtig.

    Allerdings sind die Maßnahmen auch richtig!
    sehe ich vollkommen anders.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das plädieren auf die Corona einfach Corona sein zu lassen ist nicht sinnvoll.

    Es gibt keine langfristige Immunität ohne Impfung. Eine Herdenimmunität dürfte nur wenige Monate Bestand haben. Dann ginge das Sterben von vorne los.
    dafür gibt es keinen beleg. Außerdem was sollen denn die nächsten Maßnahmen sein wenn die Leute sich nicht impfen lassen? Die Bereitschaft sinkt und sinkt. Das ist dir klar oder?


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es sterben 500 Menschen am Tag, von denen die meisten noch Weihnachten mit ihrer Familie verbracht hätten.

    Durchschnittliche sterben 2600 am Tag in Deutschland. Durch Corona sind es nun 3100. Ein Sechstel mehr.
    dazu hätte ich gerne eine Quelle das aktuelle 3100 Menschen sterben.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und das soll ein normal Zustand werden.


    Sicherlich muss die Regierung die Branchen retten und das endlich liefern, aber die Maßnahmen sind richtig!
    permanentes hoch und runterfahren ist keine Alternative.

  11. #5010
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Da frage ich jetzt mal ganz klar und deutlich. Wo ist die Lebensqualität bei so einem Lebensstil? Bei radikalem einhalten der Maßnahmen ist das für mich kein leben mehr sondern einfach nur ein vor sich hin existieren und vegetieren. Ein leben in dem ich zuhause eingesperrt bin ist für mich nicht lebenswert sage ich einfach mal so wie es ist.
    Lebenswert ist es so aktuell für mich auch nicht, einfach weil das ganze Konzept nicht stimmt. Ich soll mich einschränken, aber trotzem normal zur Arbeit gehen? Dann sollen die das auch einschränken und sagen es wird für die Zeit nicht mehr gearbeitet, Punkt. Mir auch egal ob ich einen systemrelevanten Beruf habe, ich riskiere jeden Tag Corona zu bekommen wenn ich das Haus verlasse, mit der Bahn fahre und in der Firma mit Menschen arbeiten muss. Ich bekomme nicht mal Zuschläge für Corona, da sollte schon ein anderweitiger Ausgleich erfolgen. Den Staat lasse ich noch finanziell bei meiner nächsten Arbeitslosigkeit richtig bluten Da steckt btw. schon ein ziemlicher Widerspruch bei den Ideen unserer Politik wenn ich einerseits privat mit Leuten nichts zu tun haben darf in meiner Freizeit, aber weiterhin dazu genötigt werde zu arbeiten. Dann muss der Staat in den sauren Apfel beißen und mir halt für die Corona Zeit das Gehalt zahlen, und ich bleibe so lange zuhause bis der Virus unter Kontrolle ist

  12. #5011
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer 2

    Es ist der Medizin zu verdanken das wir länger und besser leben.

    U.a. Der Impfung, womit z.b. die Kinderlähmung erfolgreich bekämpft wurde.


    Das dumme an diesen Virus ist, dass unser Immunsystem, dem nicht kennt. Daher ist er extrem ansteckend und kann unser Gesundheitssystem überlastet.

    Und bereits jetzt sterben 500 pro Tag an den Zeug.

    2600 ist normal (sämtliche Todesursachen)

    Es verlangt niemand, dass ihr für immer auf Party, Freunde, Saufen und jeden Spaß verzichten sollt.


    Aber in einen Punkt hast du Recht. Wir sind zu weich.

    Wäre Corona früher gekommen, da hätte es keine Diskussion wegen Party gegeben.

    Da hätte man es als das gesehen was es ist.

    Eine ungewöhnliche Naturkatastrophe, für deren Bekämpfung man aufgewisse angenehmkeiten verzichten muss.

  13. #5012
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und bereits jetzt sterben 500 pro Tag an den Zeug.

    2600 ist normal (sämtliche Todesursachen)
    so einfach mache ich es dir nicht. Es sterben 2600 pro Tag, jetzt musst du beweisen das es durch Corona 3100 sind. Ich glaube weiterhin das es 2600 pro Tag sind und an Corona nur jene sterben die sowieso gestorben wären (mit Ausnahmen natürlich)



    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es verlangt niemand, dass ihr für immer auf Party, Freunde, Saufen und jeden Spaß verzichten sollt.
    manche Politiker behaupten die Pandemie wird nie vorbei sein.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Eine ungewöhnliche Naturkatastrophe, für deren Bekämpfung man aufgewisse angenehmkeiten verzichten muss.
    Niemand "Muss" die Politik ist trotz aller Verordnungen und Kontrollen darauf angewiesen das die Bürger sich daran halten, es ist vollkommen unmöglich jeden zu kontrollieren mit so wenig Polizei, man kann sich letztendlich nur einzelne rausfischen.

  14. #5013
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Lebenswert ist es so aktuell für mich auch nicht, einfach weil das ganze Konzept nicht stimmt. Ich soll mich einschränken, aber trotzem normal zur Arbeit gehen? Dann sollen die das auch einschränken und sagen es wird für die Zeit nicht mehr gearbeitet, Punkt. Mir auch egal ob ich einen systemrelevanten Beruf habe, ich riskiere jeden Tag Corona zu bekommen wenn ich das Haus verlasse, mit der Bahn fahre und in der Firma mit Menschen arbeiten muss. Ich bekomme nicht mal Zuschläge für Corona, da sollte schon ein anderweitiger Ausgleich erfolgen. Den Staat lasse ich noch finanziell bei meiner nächsten Arbeitslosigkeit richtig bluten Da steckt btw. schon ein ziemlicher Widerspruch bei den Ideen unserer Politik wenn ich einerseits privat mit Leuten nichts zu tun haben darf in meiner Freizeit, aber weiterhin dazu genötigt werde zu arbeiten. Dann muss der Staat in den sauren Apfel beißen und mir halt für die Corona Zeit das Gehalt zahlen, und ich bleibe so lange zuhause bis der Virus unter Kontrolle ist
    Das ist ein interessanter, aber unstimmiger Ansatz.

    Die Beiträge von Dark Gamer und Dir scheinen zwischen den Zeilen "den Staat" für Corona verantwortlich zu machen. Die Bundesrepublik Deutschland hat aber weder Corona gerufen noch geschaffen. Deshalb ist nicht der Staat (also indirekt Du selbst) derjenige, der für "Corona-Zuschläge" zu sorgen hätte, sondern Dein Arbeitgeber.

    Der Staat, das sind wir alle. Deshalb ist staatliches Handeln auch immer ein Kompromiss von dem, was die gesamte Bevölkerung möchte. Der Staat kann nur versuchen, die Folgen der Pandemie einzudämmen. Die Pflicht, dass der Staat bei Corona überhaupt tätig werden muss, ergibt sich übrigens nicht aus dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, sondern aus der Menschenwürde und dem Sozialstaatsprinzip aus Artikel 20 und 28.

    Bei all dem, was sich zwischen Deinem Arbeitgeber und Dir abspielt, hält sich der Staat daher grundsätzlich erst Mal raus. Wenn der Staat nun auch noch vorgeben soll, was die privaten Arbeitgeber ihren Angestellten wegen Corona zu zahlen hätten, dann wäre das ein deutlicher Eingriff in die Tarifautonomie, also quasi DDR 2.0.

    Der etwas holprige Zickzackkurs kommt nicht zuletzt auch deshalb, weil der Staat eben gerade nicht die Wirtschaft bestimmt, sondern nur Rahmenbedingungen schafft, wenn es nicht mehr anders geht. China steht deswegen so gut da, weil in China auch die Wirtschaft staatlich geregelt wird. Deshalb müssen wir m.E. auch einige suboptimale Enstcheidungen in Kauf nehmen, denn andere Entscheidungen würden ein anderes, totalitäres, System erfordern.

  15. #5014
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    Die Aussage, dass nur Menschen an Corona sterben ist, die sowieso bald gestorben wären.,ist falsch und verwerflich. Es sterben zwar weniger junge Menschen, aber sterben auch sie daran.

    Es sterben 50 Jahre alte Menschen und es sterben Kinder und der größte Teil ü70.

    Trotzdem ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten Menschen, die diesen Monat an Corona starben, ohne Corona dieses Weihnachten bei ihrer Familie gefeiert hätten.

    Sicherlich trifft es viele, aber den meisten werden nicht Tage genommen wie es hier andeutet wird ,sondern Monate und Jahre.

  16. #5015
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Es ist wirklich erschreckend wie sehr hier manchen andere Leben am ***** vorbei gehen. So scheint es zumindest. Und wieder mal ist das Präventions Paradoxon amzuwenden. Ohne Maßnahmen, wären die Infizierten und Toten höher. Wie viel höher weiss man natürlich nicht aber die USA ist da ein relativer Gradmesser für auch wenn diese mehr EW haben. Und das Wirtschaftsargument...ja es ist scheisse, dass viele wohl Arbeitslos werden und pleite gehen. Dennoch andersrum...was bedeuten die Tode für die Wirtschaft bei unkontrollierter Verbreitung? Da sterben auch Mitarbeiter dann weg die ersetzt werden müssen. Mehr als notwendig wären. Erst einem Kunden den ich hatte passiert. Zwei Mitarbeiter verloren...und vor 4 Wochen die eigene Mutter. An Corona.

    Ich finde diese denkweise einfach menschlich ein Unding. Und nein....die an Corona verstorbenen wären nicht alle eh bald gestorben. Das ist purer Unsinn. Für manche mag das zutreffen aber eben nicht für Alle.

    Und am Ende ist es doch völlig egal, ob einem Menschen Monate oder Jahre dadurch geschenkt werden.

    Wer sind wir, um uns anzumaßen, das ein 80 jähriger ruhig abkrepeln kann weile er sein Leben ja gelebt hat? Der Opa meiner Frau ist mitte 80. Den wollen wir noch ein paar Jahre haben.


    Mit dem selbem Argument kann ich auch sagen: Es gehen doch jeden Tag Menschen pleite und/ oder rutschen in die Armut und werden Arbeitslos also warum da was tun ? Das ist auch vor Corona passiert

    Ist genau so dämlich.

  17. #5016
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass nur Menschen an Corona sterben ist, die sowieso bald gestorben wären.,ist falsch und verwerflich. Es sterben zwar weniger junge Menschen, aber sterben auch sie daran.
    an der Grippe sterben auch junge Leute


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten Menschen, die diesen Monat an Corona starben, ohne Corona dieses Weihnachten bei ihrer Familie gefeiert hätten.
    vielleicht, vielleicht hätte sie aber auch die Grippe geholt.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das Wirtschaftsargument...ja es ist scheisse, dass viele wohl Arbeitslos werden und pleite gehen. Dennoch andersrum...was bedeuten die Tode für die Wirtschaft bei unkontrollierter Verbreitung? Da sterben auch Mitarbeiter dann weg die ersetzt werden müssen. Mehr als notwendig wären. Erst einem Kunden den ich hatte passiert. Zwei Mitarbeiter verloren...und vor 4 Wochen die eigene Mutter. An Corona.
    es müssten schon mehrere Millionen sterben als das man da Probleme bekommen würde, wir habe weiterhin nicht genug Jobs für alle.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich finde diese denkweise einfach menschlich ein Unding. Und nein....die an Corona verstorbenen wären nicht alle eh bald gestorben. Das ist purer Unsinn. Für manche mag das zutreffen aber eben nicht für Alle.
    Genau so könnte man die Grippe verbieten, oder Auto fahren, oder, oder, oder, oder
    schon vor Corona sind unzählige gestorben die nicht hätten sterben müssen.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wer sind wir, um uns anzumaßen, das ein 80 jähriger ruhig abkrepeln kann weile er sein Leben ja gelebt hat? Der Opa meiner Frau ist mitte 80. Den wollen wir noch ein paar Jahre haben.
    und wer sind wir uns anzumaßen darüber entscheiden zu wollen ob andere sich einschränken oder nicht? Wer sind wir uns anzumaßen zu entscheiden wie viele Kontakte eine Person hat oder wo eine Person nach 21:00 ist? Wer sind wir uns anzumaßen anderen vorschreiben zu dürfen ob sie ihrer beruflichen tätigkeit weiter nachgehen dürfen oder nicht?

  18. #5017
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    also das ist ja wohl ganz grober Unsinn.

    https://www.handelsblatt.com/politik...jClzcOTAqy-ap4

    sagt ein Politiker ganz offen und verstößt offensichtlich auch nicht gegen ein Gesetz.

    Mir ist klar das man in diesem Forum die Gegenseite sehr gerne mit sowas mundtot macht weil es der eigenen Weltanschauung nicht entspricht.

    Dieses Virus kann alle treffen, nicht nur Juden, Muslime, Ausländer, Flüchtlinge oder sonst was und es sollte die Verantwortung jedes einzelnen sein ob er raus geht und am Leben teilnimmt oder nicht.
    Ja Du hast das halt nicht verstanden. Wenn Du schreibst, die Alten können ruhig alle sterben oder man solle Sie am besten doch gleich umbringen, damit wir den Lockdown beenden können ,um es mal anders zu formulieren, dann ist das genauso Volksverhetzung als wenn Du Anstelle, der Alten z.B. Juden einfügst. Ob das nun durch einen Virus passiert oder durch Gas ist ja unerheblich. Hat es ja beides schon in der Geschichte gegeben. Den Virus haben die Amis damals absichtlich bei den Indianern eingesetzt. Überhaupt hat der amerikanische Kontinent eine Geschichte wie die indigenen Völker von eingeschleppten Viren dahingerafft wurden.

    Also ist für Dich auch der Wert einen älteren Menschen weniger als das eines Jungen Menschen. Ich frage mich warum solltest Du oder Jemand anderes darüber entscheiden dürfen wer stirbt oder nicht?

    Wer definiert die Umstände ab wann ein gesunder Mensch weiter leben darf und ab wann nicht? Würdest Du das genauso sehen, wenn nur junge Menschen gefährdet wären, was Dich dann direkt betreffen würde ?

    Wenn Du also entscheidest, diese alten Menschen werden geopfert oder getötet zum wohl aller, macht dich das dann zu einem Helden oder Mörder? Ich glaube ja in dem Fall wären die Alten die Helden und Du der Mörder.
    Wenn das dann ok ist warum sind Mörder dann Gesellschaftlich geächtet und warum ist das dann vom Gesetz her verboten?
    Es es ist doch in der Natur noch heute war doch früher auch bei den Menschen so, es gilt das Recht des Stärkeren. Warum gibt es also Gesetze die Menschen vor Mördern schützen?

    Sterben, werden wir alle einmal. Wann es soweit ist, weiß Niemand. Es ist die Aufgabe eines Landes/Staates seine Bürger zu schützen, denn dafür möchte er ja steuern haben. Natürlich nicht um jeden Preis und ja irgendwann geht es nicht mehr.
    Das ist die Aussage von Herrn Schäuble.
    Dem kann ich auch zustimmen, allerdings welche anderen Versuche wurden denn unternommen diese Personengruppe zu schützen als ein Lockdown und Kontaktverbot?
    Welche Gedanken zu anderen Lösungen wurden denn unternommen, wie wurde die verfügbare Zeit seit bekannt werden des Virus genutzt?

    Es ist natürlich dann auch einfacher zu sagen: Hey mit dem Lockdown hat nicht geklappt, also lassen wir die Leute eben sterben.

    Mann könnte auch mal ein anderes Beispiel nehmen. Du siehst einen Igel der eine Straße überquert und gehst dann zu ihm hin und sagst: Hey Igel, wenn Du weiter gehst wirst Du höchstwahrscheinlich von einem Auto überfahren.
    Da Dich der igel nicht versteht, läuft er weiter und wird überfahren. Dann siehst Du einen zweiten Igel aber auch dieser Stirbt auf der Straße obwohl Du auch ihm gesagt hast das er da nicht weiter laufen soll.
    Du kommst dann halt zu der Erkenntnis ( wie ja nun auch bei dem Virus), bringt nix müssen die Igel halt sterben und Du musst nicht ständig jeden Igel warnen.
    Zu Einfach oder? Welche alternativen hättest Du beim Igel gehabt?
    1. Nun Du hättest ihn nehmen können und auf die Andere Seite bringen können.
    2. Du hättest die Straße für den Verkehr sperren können
    3. Du hättest den Igel fangen und einsperren können
    4. Du hättest die Straße umzeunen können
    5. Du hättest eine Brücke oder Tunnel für die Igel bauen können
    6. Du hättest die Autofahrer in den Bereich nur langsam fahren können und diese hätten dann den igel umfahren oder auf die andere Seite gebracht.

    Ich denke Du merkst was ich meine.
    Die Bundesregierung macht im Falle von Corona eben nur eine Sache und dann stellt sich ein Herr Schäuble und Du hin und sagt: Lass sie halt sterben.

  19. #5018
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wer sind wir, um uns anzumaßen, das ein 80 jähriger ruhig abkrepeln kann weile er sein Leben ja gelebt hat? Der Opa meiner Frau ist mitte 80. Den wollen wir noch ein paar Jahre haben.


    Mit dem selbem Argument kann ich auch sagen: Es gehen doch jeden Tag Menschen pleite und/ oder rutschen in die Armut und werden Arbeitslos also warum da was tun ? Das ist auch vor Corona passiert

    Ist genau so dämlich.
    Das ist halt eine Form der Güterabwägung. Wenn man die Alten nicht situativ isolieren möchte - was ja offenbar nicht zu gehen scheint - dann kommt halt der Lockdown mit den finanziellen Problemen. Wer sich schonmal den Wirtschaftsstabilisierungsfonds angesehen hat, der weiß, dass der dt. Staat in diesem Jahr nicht nur >100 Milliarden Euro direkt zur Milderung der Corona-Maßnahmen ausgegeben hat und nächstes Jahr auch für den ganzen Spaß >100 Milliarden Euro Neuverschuldung machen wird, sondern dass er über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds auch noch bis zu 600 Milliarden Euro an Bürgschaften für betroffene Unternehmen mit Bilanzsumme >43 Mio, 50 Mio Umsatz oder >249 Mitarbeiter zur Verfügung stellt, für die er aufkommen muss, sollte jenes Unternehmen es tatsächlich nicht über die Runden schaffen.
    Ich war am Wochenende mal in Regensburg in den Arcaden. Medimax? Räumungsverkauf, Geschäftsschließung. Reno? Räumungsverkauf, Geschäftsschließung. Und bei 3, 4 weiteren kleinen Geschäften steht selbiges an der Ladentüre. Das Reisebüro hat ohnehin zu, das Nagelstudio per Dekret ja auch. Ob da Nachmieter kommen danach - fraglich?
    Ich kündige die Tage jetzt dann meinen Fit-Vertrag. Ein Kumpel von mir hat seinen gekündigt - schon im September. Meine Eltern kündigen - meine Tante und mein Onkel kündigen ihren auch. Was bring es mir ins Fit zu gehen und 2 Monate zu trainieren, wenn dann für 2 Monate wieder dicht gemacht wird? Alles, was ich mir in diesen 2 Monaten antrainiere, ist nach der Schließung weg. Dann verzichte ich gleich komplett drauf. Scheinbar bin ich nicht der Einzige.

    Bei New Yorker und anderen Modegeschäften gibt es aktuell 50, teilweise gar 70% Nachlass. Von der Friseurkette Klier gibt es eine Filiale in den Arcaden, die hat ja vor einigen Monaten schon Insolvenz angemeldet. Friseure sperren jetzt dann ab 16. auch wieder zu - auf unbestimmte Zeit - man wird also sehen, ob eine Sanierung dieses Unternehmens dann tatsächlich noch klappen wird. Die Umstände hierfür sind gänzlich schwierig.

    Wer heute im öffentlichen Dienst angestellt ist - oder gar verbeamtet - letzter vor allem hat natürlich keine finanziellen Sorgen. Das sind 1,7 Millionen Beamte - und 4,9 Millionen im öffentlichen Dienst. Und weitere 1,7 Millionen Versorgungsempfänger - also 10% der dt. Bevölkerung. Die 21 Millionen Rentner hierzulande bekommen ihre monatlichen Zahlungen auch vom Staat - also weitere 25%. Weitere 11 Millionen Bürger dieses Landes sind Kinder - also nochmal 13%. Dann gibt es noch 2,7 Millionen Arbeitslose hierzulande - also nochmal etwas über 3%.

    Das sind >50% der Bürger diesen Landes. Demgegenüber stehen 2,4 Millionen Arbeitnehmer in der Gastronomie und Hotellerie, die seit Anfang November wieder in Kurzarbeit sitzen, nachdem sie dieses Jahr schon einmal in der Kurzarbeit saßen, sowie 6,4 Millionen Mitarbeiter im Groß- und Einzelhandel, von denen jetzt sicherlich auch die ein oder andere Million in Kurzarbeit sitzen wird. Wenn nämlich Teile des Einzelhandels geschlossen haben, arbeiten Teile des Großhandels, von denen der Einzelhandel die Waren bezieht, nunmal auch nicht. Wenn man dann noch Friseur, Kosmetik, Tätowierer, Fitnessstudios betrachtet, darf denke ich die Frage ruhig erlaubt sein: Wer arbeitet in diesem Land denn dann aktuell noch? Und erwirtschaften die dann nachhaltig auch genug Erträge, von denen die Steuern bezahlt werden können, von denen das erste Drittel in diesem Text ihre monatlichen Bezüge erhält?

    Ich bin gespannt, wie viele Lockdowns die BRD noch braucht zur Bewältigung der Corona-Pandemie - und in welchem finanziellen Trümmerhaufen man das Land meiner Generation hinterlässt, die neben dieser Problematik dann noch dazu den Klimawandel bekämpfen soll und der Baby Boomer Generation die Rente und Pension jeden Monat bezahlen soll. Wie das funktionieren soll? Ich hab da drauf nicht eine Antwort. Ich bin gespannt, wann es den Beamtengehältern, Pensionen und Rentenzahlungen an den Kragen gehen wird - die schwarze Null hat sich Deutschland in meinen Augen sicher verspielt - und zwar über Jahre. In 2020 gibt es noch genug Steuerzahlungen von 2018/2019 - in 2021 werden die Abschlüsse von Teilen von 2019 und 2020 fertiggestellt - das große Finanzloch kommt dann 2022 und 2023, wenn die Verluste der Unternehmen mit den Steuererklärungen erst wirksam werden - und dann 2023/2024/2025 die Verlustvorträge mit künftigen Gewinnen ausgeglichen werden, bevor die nächsten Steuern erst wieder fällig werden - und dann darf man sehen, wie viele gute und solide Unternehmen da dran zu Grunde gingen und gar keine Steuern mehr bezahlen werden.
    Mir graust es, wenn ich aktuell an die Zukunft denke.

  20. #5019
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Ja da mag ich auch nicht mehr drüber nachdenken und habe nur noch Mitleid für diese ganzen Leute, die vom Staat wissentlich in die Pleite getrieben werden.
    Irgendwie wieder sinnig, das die Geschäfte schließen. Ich gehe schon seit Monaten einkaufen mit Maske und fast immer im selben Supermarkt. Die Angestellten kenne ich da schon teils Jahre oder eben so vom sehen.
    Die arbeiten da seit Monaten und da hat sich keiner von angesteckt obwohl die Anfangs sogar ohne Maske da unterwegs waren und nur die Kunden tragen mussten.
    Also dann eine Sinn befreite Maßnahme?
    Es liegt doch wohl hauptsächlich an den Menschen, die sich wissentlich oder unwissentlich falsch verhalten. Was soll da so ein Lockdown bringen? Denen kann man ja dennoch begegnen.
    Warum hat man denn nach dem ersten Lockdown nicht das ein- und ausreisen untersagt? Warum hat man nicht weitere Betten eingerichtet und mehr Pflegepersonal geschult und eingestellt? Warum hat man nicht nach anderen Lösungen und Konzepten gesucht? Warum lügt man den Bürger an oder wiederspricht seinen eigenen Versprechungen?

    Warum muss ich zur Arbeit, wo ich ebenfalls mit sehr vielen Leuten in Kontakt komme aber einkaufen geht nicht mehr? Es macht so viel keinen Sinn.

    Stattdessen wird die Mittelschicht und damit der Hauptsteuerzahler sinnlos geopfert und dann gibts noch Leute, die meinen, unsere Regierung macht jetzt in der Pandemie nen tollen Job.
    Tja wer es jetzt noch immer nicht verstanden hat, was da für Idioten am Werk sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Der Blizzard hat leider noch zwei Dinge vergessen, die ebenfalls ganz schlecht sind. Zum einen die Energiewende und den damit auch einhergehenden Stromimport. Das abschalten der Kohle und Kernkraftwerke, wird uns in der Zukunft noch teuer zu stehen bekommen, wenn wir auf Stromimport angewiesen sind.
    Das hängt Hauptsächlich mit der EZB zusammen, die druckt fleißig Geld um den Laden noch am laufen zu halten. Das dumme ohne die EZB wären einige EU Länder längst Pleite. Die Ezb kauft mit dem gedruckten Geld aber Staatsanleihen dieser Pleiteländer auf.
    Es ist Klar das diese das Geld niemals zurückzahlen können. Dadurch wird die EZB zur Bad Bank und Deutschland hält da auch noch 21-25% dran.

    Die EZB hat als Gegenwert nur das BIP der EU Länder welches bei 10 Billionen ist, durch die Krise sollte es aber nun niedriger liegen.
    Was passiert wenn die 10 Billionen an Gegenwert durch das viele Gelddrucken überschritten wird? Das Geld wird immer weniger wert sein.
    Anfangs werden die Leute Ihr Geld noch in Sachwerte stecken um der hohen Inflation zu entgehen später ist aber nichts mehr da. Das passiert ja derzeit schon, weshalb die Immobilien weiter steigen und auch die Edelmetalle trotz steigenden Wert teils ausverkauft sind.
    So kommen wir dann wieder zurück auf den Stromimport, der Strom aus dem Ausland wird immer teurer werden, bis er gar nicht mehr bezahlbar ist. Die Folge sind dann Notabschaltungen und Blackouts.

    Ich würde mal sagen, wir gehen auf sehr düstere Zeiten zu. Toll wie die Merkelregierung das ganze Land über Jahre in den Ruin getrieben hat, da kommt so ein Virus gerade richtig zum in die Schuhe schieben. Denn der Virus beschleunigt das Ganze nur.

  21. #5020
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erschreckend wie sehr hier manchen andere Leben am ***** vorbei gehen. So scheint es zumindest. Und wieder mal ist das Präventions Paradoxon amzuwenden. Ohne Maßnahmen, wären die Infizierten und Toten höher. Wie viel höher weiss man natürlich nicht aber die USA ist da ein relativer Gradmesser für auch wenn diese mehr EW haben. Und das Wirtschaftsargument...ja es ist scheisse, dass viele wohl Arbeitslos werden und pleite gehen. Dennoch andersrum...was bedeuten die Tode für die Wirtschaft bei unkontrollierter Verbreitung? Da sterben auch Mitarbeiter dann weg die ersetzt werden müssen. Mehr als notwendig wären. Erst einem Kunden den ich hatte passiert. Zwei Mitarbeiter verloren...und vor 4 Wochen die eigene Mutter. An Corona.

    Ich finde diese denkweise einfach menschlich ein Unding. Und nein....die an Corona verstorbenen wären nicht alle eh bald gestorben. Das ist purer Unsinn. Für manche mag das zutreffen aber eben nicht für Alle.

    Und am Ende ist es doch völlig egal, ob einem Menschen Monate oder Jahre dadurch geschenkt werden.

    Wer sind wir, um uns anzumaßen, das ein 80 jähriger ruhig abkrepeln kann weile er sein Leben ja gelebt hat? Der Opa meiner Frau ist mitte 80. Den wollen wir noch ein paar Jahre haben.


    Mit dem selbem Argument kann ich auch sagen: Es gehen doch jeden Tag Menschen pleite und/ oder rutschen in die Armut und werden Arbeitslos also warum da was tun ? Das ist auch vor Corona passiert

    Ist genau so dämlich.
    Diese Dinge sind es, die meiner Meinung nach die Lebensqualität bereits seit Jahren senken. So viele Menschen sind derart widerlich was ihren Respekt, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Wärme und Liebe gegenüber anderen betrifft und nicht Coronamaßnahmen. Nicht Corona mindert die Lebensqualität. Diese Gesellschaft ist es mit ihrer kalten desinteressierten Art anderen gegenüber.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...