Seite 7 von 25 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 484
  1. #121
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Jo, Ferrari und McLaren waren auch schon im 1:19er Bereich letzte Woche. Es ging aber schon das Gerücht um, dass der Honda stark gedrosselt ist im STR und versagt, sobald er aufgedreht wird. Daran glaube ich aber nicht, ich glaube Toro Rosso arbeitet einfach besser mit den Honda-Ingenieuren zusammen und nimmt Rücksicht auf deren Angaben bezüglich Packaging, ist ja bekannt, dass McL da sehr konkrete Vorstellungen hat, man erinnere sich nur an das "Size-Zero" Konzept. Im Toro Rosso hat der Honda Motor wenigstens mal Luft zum atmen, auf der Grundlage kann man den Motor dann auch ordentlich weiterentwickeln, leistungsstärker machen, kompakter bauen.

    Edit: Interessanter Artikel dazu:

    Doch warum haben die Japaner plötzlich die Kurve gekriegt? Eigentlich war Honda schon Ende 2016 auf einem guten Weg. Doch dann passierten drei Dinge. Honda wechselte vor der Saison 2017 die halbe Technikermannschaft aus, wollte mit einem neuen Motorkonzept nach den Sternen greifen und wurde von McLaren zu einigen Umbauten gezwungen, die sich im Rückblick als fatal erwiesen. Zum Beispiel ein zu großer Verdichter und eine Motorsteuerung, die das Triebwerk thermisch zu stark belastet hat.

    Bei Toro Rosso hat Honda freie Hand. Priorität hatte über den Winter die Sicherstellung der Zuverlässigkeit. Deshalb baute Honda das aktuelle Triebwerk auf dem Fundament des Vorjahresmotors auf. Und nimmt seit einem Dreivierteljahr auch Expertise von außen an. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Ilmor den Japanern beim Verbrennungsprozess hilft.

    Außerdem verabschiedete man sich von McLarens Sonderwünschen. Mit dem Erfolg, dass Toro Rosso mit 322 Runden den Distanzrekord der ersten Testwoche aufstellte. Knapp vor Mercedes mit 306 Runden und Ferrari mit 298 Runden. McLaren liegt mit Renault-Motor mit 260 Runden übrigens auf Platz 7.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...rlaessig-test/

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2018

    Jedenfalls erntet McLaren derzeit wirklich Häme...
    Ich würde zwar noch die ersten 5 Rennen abwarten, wenn dann auch die Limits der Bauteile greifen, es wäre aber dann tatsächlich zum Totlachen, wenn McLaren dann immer noch mehr Probleme hat.
    Völlig unabhängig vom Speed.
    Sollte Toro Rosso dann noch ein besseres Chassis enteickelt haben, was die Rundenzeiten angeht, fresse ich einen Besen!


  4. #123
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Einziges Manko: Den deutschen Kommentar übernimmt wohl RTL. Aber was ich gehört habe, kann man die Sprache der Übertragung frei wählen.
    Wenn man die Tonspur wechseln kann ist das in der Tag eine Überlegung wert. Die Fanboys auf RTL sind schon eine ziemliche Farce. Wenn Sky mal abgelaufen ist, definitiv eine Überlegung wert.

  5. #124
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2018

    https://twitter.com/ScuderiaFerrari/...90286520401922

    "#Kimi7 feeling unwell this morning. #Seb5 will drive. #F1Testing"

    Alles klar ... Kimi ist mal wieder verkatert.

  6. #125
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018



    Ich sag' mal nichts dazu

  7. #126
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Neuer inoffizieller Streckenrekord: Vettel umrundete den Circuit de Barcelona-Catalunya auf Hypersofts mit einer 1:17.644. Es war nicht die erste gezeitete Runde auf dem Reifen, davor fuhr er eine langsame Abkühlrunde da davor schon eine 1:17:9 in den Asphalt gebrannt wurde, das ist also noch nicht das Limit. Man weiß natürlich auch nicht, wieviel im Tank ist, bekanntlich sieht man die wahre Pace erst im Quali in Melbourne.

    Schade, dass man beim GP von Barcelona dann nur härtere Mischungen am Start haben wird, mich würde ja interessieren, was für Zeiten dann möglich wären mit den HS-Reifen im Quali-Trimm bei sommerlichen Bedingungen.

    Edit: 1:17.297
    Edit2: 1:17.182

    Edit3: Trotz Fabelzeit keine Verbesserung im letzten Sektor, es wird vermutet, dass man bei Ferrari kurz vor der Linie Gas rausnimmt (hat VET letztes Jahr schon gemacht) um nicht alle Karten auf den Tisch zu legen..



    Alter schwede zu was sind diese Dinger und die neuen Reifen imstande?

  8. #127
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Frage mich manchmal, was ohne reglementierungen so möglich waere. 1:10-1:12 sicher mit Ventilator.

  9. #128
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Schon wieder stand der McLaren.. nach nur 5 Runden. Schon wieder ein Ölleck, wie schon am Mittwoch. Hergott Marie...

  10. #129
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2018

    Um die Euphorie zu bremsen.
    Mercedes war in den Longruns gut ne Sekunde schneller PRO RUNDE als Red Bull und Ferrari und hat auch keine Hyper-Softs bestellt zum Testen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  11. #130
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tonspur wechseln kann ist das in der Tag eine Überlegung wert. Die Fanboys auf RTL sind schon eine ziemliche Farce. Wenn Sky mal abgelaufen ist, definitiv eine Überlegung wert.
    Sky zeigt doch keine Formal 1 mehr, oder? Zumindest in Deutschland.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Um die Euphorie zu bremsen.
    Mercedes war in den Longruns gut ne Sekunde schneller PRO RUNDE als Red Bull und Ferrari und hat auch keine Hyper-Softs bestellt zum Testen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ich gehe davon aus, dass Mercedes auch dieses Jahr dominieren wird. Es wird natürlich auch wieder die typischen Ferrari- und Red-Bull-Strecken geben, aber dennoch wird der Hamilton wieder Weltmeister werden – das Auto ist einfach wahnsinnig schnell.

  12. #131
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Abwarten. Es heißt, der Mercedes ist im Spritverbrauch den Anderen vorraus, heißt, die Longruns könnten mit weniger Benzin an Bord gefahren worden sein, als die anderen Teams, was natürlich einen großen Unterschied macht. Jedes Kilo mehr an Sprit ist rund ein Zehntel auf die Zeit, heißt bei 10 Kg weniger als die anderen 1 Sek. schneller pro Runde. Dazu pokert jedes Team was Spritmenge angeht um zu bluffen. Heißt natürlich trotzdem dass Mercedes hier einen Vorteil hat. Aber es gibt eben auch eine Schattenseite, die die meisten Medien (die gerade alle Panik schieben dass Mercedes so dominant ist) vergessen. Mercedes fehlen jegliche Daten was die weicheren Mischungen angeht. Auf dem Soft ist der Mercedes bei Weitem nicht so konstant wie auf den Mediums, das Problem kannte man von letzter Saison und hat sich im Training auch gezeigt. Die anderen Teams, vorallem RB und Ferrari, fahren überraschend lange mit den weichesten Mischungen. Bei Mercedes war schon nach einem Stint auf den Softs starke Blasenbildung an den Hinterreifen zu sehen. Und auf vielen Kursen ist der Soft der mittlere oder sogar härteste Reifen. Ich sehe wie letzte Saison auf den "langsamen" Strecken Mercedes wieder hinter Ferrari. Strecken wie Silverstone oder Barcelona bleiben Mercedes-Land. Reicht aber, um trotzdem spannend bis zum letzten Rennen zu werden.

  13. #132
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2018

    Kann man nur hoffen ...

    Hier ne Grafik mit den gefahrenen Runden/Kilometern aus allen Wintertesttagen.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Edit

    Durch die starke Komprimierung durch den upload, hier als link:
    https://mobile.twitter.com/Gianludal...792705/photo/1

  14. #133
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Die F1 Meme-Saison geht auch wieder los, ich liebe diese Community.



  15. #134
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Übrigens hab ich gestern auf Motorsport-Total neue Infos zu F1 TV gelesen. Die "Pro"-Variante soll wohl wirklich um die zehn Euro kosten und deutsche Zuschauer können die Tonspur auswählen. Englisch geht auf jeden Fall und ich glaube noch spanisch und italienisch.

  16. #135
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Formel 1 Saison 2018

    französisch statt italienisch.

    ob man mit paypal zahlen kann? habe keine kreditkarte.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  17. #136
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    französisch statt italienisch.

    ob man mit paypal zahlen kann? habe keine kreditkarte.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    Ok, dann das.

    Ist zwar nur Spekulation, aber ich denke schon, dass sie Paypal anbieten werden. Kreditkarte only bei Streaming-Angeboten habe ich bislang nicht erlebt bzw. wahrgenommen.

  18. #137
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    Ich warte erstmal Melbourne ab. Wenn Mercedes wie erwartet Kreise um alle zieht gebe ich bestimmt kein Geld dafür aus.

  19. #138
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Ich warte generell erst mal ab, wie sich das entwickelt, bevor direkt "blind" zu kaufen. Mich würde interessieren, wie Vor- und Nachberichtserstattung aussehen. Hat man bei der englischen Tonspur dann auch das "Programm" von Sky Sports UK? Und beim Deutschen, auch den König und Rosberg/Glock? Und was passiert dann, wenn die Werbung machen? Oder schustert man ein eigenes Programm zusammen mit Moderatoren/Experten für die jeweilige Sprache?

    Außerdem soll es erstmal nur eine Desktop-Anwendung geben. Also auf einem TV kann man dann nur gucken, wenn man den PC/Laptop mit dem TV verbindet oder halt im lokalen Netzwerk streamen. Warte da auch erst mal, bis es Apps für SmartTV usw. gibt.

  20. #139
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2018

    lt. FAQ geht wohl nur Kreditkarte.
    Zumindest wird nichts anderes erwähnt.
    Damit wäre ich dann raus ...
    https://www.formula1.com/en/champion...de-f1/FAQ.html

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  21. #140
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich warte erstmal Melbourne ab. Wenn Mercedes wie erwartet Kreise um alle zieht gebe ich bestimmt kein Geld dafür aus.
    Wenn dementsprechend wenig zaster fliesst, kommt ein balastreglement. Sage ich frech voraus

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2017: So hier mal provisorisch der Rennkalender für das Jahr 2017: 26. März Melbourne Australia

  3. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  4. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  5. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...