Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206
  1. #141
    chuckster chuckster ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Hallo,
    Da ich hier nun so viel gelesen habe und auch sehr viel wiedersprüchliches, wollte ich einfach fragen ob ihr mir vllt helfen könnt.
    Ich bin 16 Jahre alt, 175cm groß und wiege zur Zeit 100kg (!!!). Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, ich esse etwas weniger zum Mittag und vermeide Süßigkeiten und Fastfood, abend esse ich auch keine Kohlenhydrate.
    Ich habe vor mich im Fitnessstudio anzumelden und wollte nach paar Tricks fragen, wie mein Training gestallten sollte. Ich war schon zu einem Probetag da, und habe mir gedacht jeden Tag Ausdertraining zubetreiben, und Mittwochs einen Ruhetag zumachen.
    Würde das effektiv funktionieren mit einer Ernährungsumstellung ? Oder sollte ich auch Krafttraining machen oder erstmal bei Ausdauer bleiben?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

  2. Anzeige

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    daniel_626

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Also ich hab von allem ein wenig gemacht. MO, MI, FR, SO 1 Stunde Radfahren, DI, DO, SA 1 Stunde Kraftsport
    Aber die Ernährung war bei mir zumindest das A und O.
    Viel trinken, am besten nur mehr Wasser.

    Und dann musst du dich nur an den Ablauf gewöhnen und schon nimmst ab ;-)
    Es spielt sich alles im Kopf ab. Man muss stark bleiben, abundzu kannst dir dann aber auch was gönnen.

  4. #143
    Raul7 Raul7 ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Hi Leute,

    hab ne Frage:
    Ich bin 12 Jahre alt bin 1.65 Meter groß und wiege zwischen 54,5 und 55 kg.
    Bin ich übergewichtig für mein Alter? Ich habe nämlich einen ein wenig runden Bauch und meine Eltern meinen ich wäre ein bisschen zu speckig.
    Wie kann ich in meinem Alter effektiv abnehmen bzw. wie mache ich meinen Bauch kleiner (klingt jetzt etwas kleinkindisch :P).
    Das mit viel Wasser versuche ich ihm nächsten Jahr (jetzt zu viele Feiern) aber meine Eltern werden wahrscheinlich bedenken haben wenn ich weniger esse oder sogar Mahlzeiten ganz weglasse.
    Übrigens: Mein Freund und ich wollen bald zusammen joggen gehen.... Hilft wahrscheinlich auch etwas

    MfG
    Raul7

  5. #144
    Samyra

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Ich bin 12 Jahre alt bin 1.65 Meter groß und wiege zwischen 54,5 und 55 kg.
    Klingt noch alles im Rahmen, also zumindest wirklich übergewichtig bist du denke ich nicht. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie der gesamte Körperbau so ist. Aber eine Diät oder sowas solltest du besser nicht machen, in dem Alter muss man noch wachsen und da ist die Gefahr einer Unterversorgung viel zu groß. Schau einfach ein wenig darauf, dass du nicht zu viel isst - Süsskram und ähnliche Sachen weglässt - dann wird das schon. Regelmäßig joggen wird sicher auch helfen, angemessen viel Sport und Bewegung ist sowieso immer gut.

  6. #145
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    hab ne Frage:
    Ich bin 12 Jahre alt bin 1.65 Meter groß und wiege zwischen 54,5 und 55 kg.
    Bin ich übergewichtig für mein Alter? Ich habe nämlich einen ein wenig runden Bauch und meine Eltern meinen ich wäre ein bisschen zu speckig.
    Wie kann ich in meinem Alter effektiv abnehmen bzw. wie mache ich meinen Bauch kleiner (klingt jetzt etwas kleinkindisch :P).
    Das mit viel Wasser versuche ich ihm nächsten Jahr (jetzt zu viele Feiern) aber meine Eltern werden wahrscheinlich bedenken haben wenn ich weniger esse oder sogar Mahlzeiten ganz weglasse.
    Übrigens: Mein Freund und ich wollen bald zusammen joggen gehen.... Hilft wahrscheinlich auch etwas

    MfG
    Raul7
    Erstmal Glückwunsch zu einer solchen Sprache, Schrift und Form - für einen 12 jährigen schon respektabel.

    Ja, du hast Übergewicht. Schön das du dir darüber im Klaren bist. Im Alter in dem du bist wird aber nicht versucht, das Gewicht zu reduzieren, sondern das Gewicht zu halten. Beweg deine Eltern dazu deine oder eure Essgewohnheiten zu prüfen, nimm die Tipps an und gehe ruhig joggen - lass dich nicht entmutigen. Versuch einfach dein Gewicht zu halten bis du 1,70 bist - dann gehts weiter. Kleine Schritte machen den Meister

  7. #146
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Also ich würde nicht sagen, dass das übergewichtig ist, aber ok ... und ich behaupte auch, dass das Alter absolut nichts damit zu tun hat. Ob 12 oder 70 ... das Gewicht steht immer nur im Vergleich zur Größe und nicht zum Alter ...


    Zu mir:
    Ich bin definitiv übergewichtig und hab aber das Problem, dass ich absolut nicht abnehme. Ich habe meine Ernährung leicht umgestellt und nicht von jetzt auf gleich, damit mein Körper das auch verkraftet und ich mache regelmäßig Sport ( 3 mal die Woche). Öfter schaff ichs einfach nicht, weil ich nen eigenen Haushalt mit Tieren und ner Fernbeziehung mit meinem Freund hab ... Habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Ich hab noch vor, ab Mai mit dem Tanzen anzufangen ...

  8. #147
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    so, nachdem ich hier ca. vor einem halben - dreiviertel Jahr mal gepostet hab, will ich mal meine Ergebnisse veröffentlichen
    Also, zum Zeitpunkt meines Posts hab ich bei einer Größe von 1,78 ca 81 - 82kg gewogen. Mittlerweile bin ich einen Zentimeter gewachsen und wiege noch 72kg, hab eine schlanke und sportliche Figur, und den Mädchen gefällts
    Nicht nur das, sondern mein Kreislauf ist auch wieder in Ordnung. Man fühlt sich besser.
    Das Gute daran ist, man muss seine Ernährung nicht zwingend umstellen, außer man isst wirklich nur Süßes und das nur Nachts.
    Ich hab es mir so angewohnt, Nachts so gut wie nichts mehr zu essen, und wenn man Nachts doch mal irgendwo zum Essen eingeladen wird o.ä. isst man halt einen Fisch oder Putenfleisch. Und nein man muss sich auch nicht abhungern, das ist auch Schwachsinn. Ich esse jetzt halt Mittags immer sehr viel, wirklich viel..dann hat man Nachts nicht mehr so einen großen Kohldampf. Und dabei braucht man auch nicht auf was verzichten, wenns halt mal Schweinebraten gibt, mittags darf man ruhig zulangen
    Was ich persönlich an meiner Ernährung noch verbessern könnte, aber aus zeitlichen Gründen nie schaffe, ist ein ausgewogenes und nährhaftes Frühstück.

    Zum Sport, ich bin mittlerweile wieder auf einem normalen Konditionsniveau, spiele einmal die Woche 1,5 Stunden Squash/Tischtennis im Wechsel. Aber ich denke es liegt hauptsächlich an der Ernährung. Es bringt einem nix wenn man jeden zweiten Tag joggen geht aber dann immer um 9 eine halbe Ente verputzt und danach noch eine Tüte Chips isst..
    Also, wie ihr seht muss man auf wenig verzichten, man muss nur schauen wann und was man isst. Und wenn man mal Zeit hat sollte man 1-2 mal pro Woche Sport treiben, und vor allem sollte man sich keinen zeitlich Druck setzen (in 2 Wochen muss ich das schaffen..), weil das meiner Meinung nach eine hohe physische Belastung ergibt und sich das nicht unbedingt positiv auswirkt.

    So viel zu meinen Erfahrungen

  9. #148
    Valkula Valkula ist offline

    AW: Diät-hilfe

    Regelmäßig Sport treiben, sich gesund Ernähren und Süßigkeiten weglassen, dann nimmt man auch ab ^^
    Bei der Ernährung sollte man vorallem darauf achten, möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, vorallem abends nicht mehr.

  10. #149
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Naja, man kann auch ungesundes und Süßigkeiten essen und abnehmen.
    Man muss blos nur lernen mit Bedacht und in Maßen zu essen.

  11. #150
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Soooo nach diesen paar Wochen habe ich nun 9 kg abgenommen. Was hab ich gemacht dafür? Ich hab alles gegessen wie immer, ich hab nur die Kohlenhydrate weggelassen, was mir nicht besonders schwer fällt, da ich kaum zeit zum kochen habe

  12. #151
    JokerofDarkness

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Man muss blos nur lernen mit Bedacht und in Maßen zu essen.
    Ich habe zu meinen besten Zeiten über 6000kcal zu mir genommen und habe trotzdem abgenommen. Man muss sich nur genug bewegen. Mit genug ist nicht unbedingt viel gemeint, sondern so dass der Körper wie ein Hochofen fungiert. Ich hab zu dem Zeitpunkt jeden 2ten Tag für max. 80 Minuten schweres Krafttraining absolviert. Mit schwer meine ich wirklich schwer und kein Bodybuildinggepumpe. Jeden trainingsfreien Tag war ich dann vor dem Früstück bis zu 1h mit dem Hund eine Runde joggen. Das zieht einem das Fett nur so von den Knochen.

  13. #152
    GamerMaus GamerMaus ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Soooo nach diesen paar Wochen habe ich nun 9 kg abgenommen. Was hab ich gemacht dafür? Ich hab alles gegessen wie immer, ich hab nur die Kohlenhydrate weggelassen, was mir nicht besonders schwer fällt, da ich kaum zeit zum kochen habe
    Kannst Du das ein wenig genauer ausführen?

  14. #153
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Zitat GamerMaus Beitrag anzeigen
    Kannst Du das ein wenig genauer ausführen?
    Inwiefern? Ô.o Alles essen außer Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis usw.)

  15. #154
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Bei der Ernährung sollte man vorallem darauf achten, möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, vorallem abends nicht mehr.
    Ich frage mich heute noch, wer diesen Unfug in die Welt gesetzt hat...
    Bei einem durchdachten Ernährungplan, basierend auf Low Carb beispielsweise, werden selbstverständlich auch abends Kohlenhydrate zu sich genommen.

  16. #155
    steffano steffano ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Was auf jeden Fall etwas hilft, ist, auf das, was man trinkt, zu achten. Ich beispielsweise trinke nur Tee und Wasser, oft auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sehr gut und vor allem hungerstillend ist Grüner Tee. Cola, Spezi, Sprite oder sonstwas kommt mir nicht mehr ins Haus. Auch auf Alkohol versuche ich zu verzichten, auch wenn es oft Anlässe gibt, bei denen man einfach nicht anders kann... ;-)

  17. #156
    Mastermind77 Mastermind77 ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Dieser abends keine Kohlehydratemist habe ich auch schon gehört.. Meine Mutter hat das auch so gemacht. Sie hat angefangen mit dem rauchen aufzuhören(endlich!!) und auf amoniakfreien Dampf umgestellt. Dann hat sie erst mal 10kg zugenommen. und versucht die mit hilfe der kirsch diät abzunehmen, was die ersten zwei wochen gut ging, aber dann komplett nach hinten losgegangen ist. mein grosser bruder ist fussball trainer und hat dann unsere ganze diät umgestellt und jetzt schafft sie es, ihr gewicht zu halten. der trick ist wohl über den tag verteilt 5 kleine mahlzeiten mit so ca. 300kcal zu sich zu nehmen, so dass der körper nicht wirklich im mangel ist, weil er dann fettreserven anlegen würde, sobald etwas kommt, aber auch keinen kalorienüberschuss erzeugt.

  18. #157
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Ich denke auch, von der Logik her ist eine Umstellung auf mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag besser und leichter durchzuhalten.

    Allgemein gilt immer noch: Man sollte insgesamt weniger Energie zu sich nehmen wie man verbraucht, wenn man abnehmen will. Deshalb weniger energiereiche Kost, das füllt auch den Magen, und viel Trinken (Wasser) zum Essen ...

  19. #158
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    ich esse halt so gerne , dass es mir wesentlich leichter fällt einmal mehr Sport zu machen als auf leckeres Essen zu verzichten. Dieses ständige Aufpassen macht mich wahnsinnig

  20. #159
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Hoffe, ich find hier n bisschen hilfe

    Ich bin 18 Jahre alt und 1,85 m groß und wiege LEIDER 95 Kg...

    Da ich wirklich schon lange darunter leide und ich wirklich keine Lust mehr auf diese Zusatzlast. Naja bis jetzt hab ich meine Ernährung umgestellt, ich esse weniger als vorher und nicht mehr so viel fettiges. Seit Anfang der Woche stehe ich zwischen 5 - 7 Uhr morgens auf und laufe 30 min erstmal hoch ins Stadion da jogge ich ein(e) (paar) Runde(n). Ich trinke nun auch viel mehr Wasser als zuckergehaltige Getränke und wollte mal fragen ob dies was ich im moment mache, auch richtig ist. Und ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps habt für mich damit ich auch wirklich Abnehmen kann. Ich weiß das es nicht von heute auf morgen passieren kann das ich sofort mit rapiden gewichtsverlust rechnen kann aber ich möchte wirklich abnehmen weil dies ja nur nachteile mit sich bringt wenn man so übergewichtig ist. Freu mich schon auf die Antworten

  21. #160
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Tipps zum dauerhaften Abnehmen

    Es gibt ja ohne ende Diäten von Atkins (low carb) bis Fdh und und und......
    Aber am Ende kommt man einfach nicht um eine dauerhafte Ernährungsumstellung herum, wenn man beim Abnehmen gesund bleiben möchte. Es muss weniger an Kalorien reinkommen als rausgeht, einfach ist das nicht aber alles andere ist Humbug!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Abnehmen: Ich nehme jetzt schon sehr lange ab, aber ich verliere keinen einzigen kilo mehr. Ich habs von den 36kg auf 34 kg geschafft, und jetzt nehm ich gar...

  2. Übergewicht abnehmen: Hallo da ich mich nicht so wohl fühle mit meinem Körper möchte ich versuchen abzunehmen mal meine Daten. Gewicht: 96 Kg Größe: 1.75m Ich habe...

  3. Tipps zum Thema "Abnehmen mit Wii": Hier kommen Tipps zum Thema Abnehmen mit Wii rein. Ich will einfach mal ein Paar Pfunde loswerden ohne mein Essen umstellen zu müssen. Einen Tipp hab...

  4. Abnehmen -> Für Informatiker: Hallo :) Zu mir: -> 17 Jahre -> 1,80m groß -> 76kg -> Noch nie im fitnessstudio gewesen, Sportverein gesucht etc. -> Informatiker

  5. Abnehmen FRAGE: Hey Leute Bin zurzeit in Fitness und tranier halt musekl und ich will mein six pack tranierne und bin nicht mollig und auch nicht fett sondern...